Borussia Dortmund 2016/2017

  • Hätte er die Dinger nicht besser verteilen können? 2 im Hinspiel und 1 heute, wäre deutlich entspannter gewesen. Na ja, auch wenns abseits war, ich nehms. 4 fürs 4telfinale. :thumbsup:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ach das hat richtig Spaß gemacht - jetzt hat man das Soll in der CL erreicht - ich bin auf die Kür gespannt. :bier:

    Alles außer Bayern und Real ist in Schlagdistanz...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Nicht Bayern! Habe mir gerade mal den Rahmen-Terminkalender für den April angeschaut, würde dann so aussehen:

    Bayern, Liga
    Bayern, CL-Hinspiel
    Frankfurt
    Bayern, CL-Rückspiel
    Gladbach
    Bayern, Pokal (wenn man Lotte schlägt)

    4x in einem Monat wäre schon arg langweilig

  • Nicht Bayern! Habe mir gerade mal den Rahmen-Terminkalender für den April angeschaut, würde dann so aussehen:

    Bayern, Liga
    Bayern, CL-Hinspiel
    Frankfurt
    Bayern, CL-Rückspiel
    Gladbach
    Bayern, Pokal (wenn man Lotte schlägt)

    4x in einem Monat wäre schon arg langweilig

    Ich fänd ja den aktuellen englischen Meister attraktiv. Leceister ist so ein one year wonder, dass man gern mal treffen sollte.

    Monaco oder Leverkusen gänge aber auch. :jeck:

  • Aktuell gehe ich von folgenden möglichen Gegner aus:
    Real
    Bayern
    Barca
    Sevilla
    Man City
    Atlético
    Juve

    Traumlose wären Barca und Atlético. Hat man ewig nicht gegen gespielt und es wären absolute Highlight-Tage. Auch wenn man klarer Underdog wäre. Bitte auf keinen Fall Bayern oder Real. Gegen die wäre man ebenfalls klarer Außenseiter, aber es wären für mich keine Highlights. Real hatte man in den letzten Jahren viel zu oft, Bayern hätte man dann in kürzester Zeit vier mal und es wäre nicht unrealistisch 4x den kürzeren zu ziehen.

    City, Sevilla und Juve wären im Mittelfeld. Alle schwer, aber chancenlos wäre man auch nicht. Bei Sevilla würden viele von losglück sprechen, aber die Truppe ist nicht ohne. Dennoch wäre man für die Medien Favorit.

    Am Ende wirds dann eh wieder Real. :whistling:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schlagdistanz zu Barcelona ?
    Respekt....

    Haha das kommt davon wenn man vor Abpfiff schon etwas postet :jeck: natürlich nicht ;)

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Glückwunsch BVB! :thumbsup:
    Das war so was von hochverdient, wenn man beide Spiele zusammennimmt. Und trotzdem kann das ganz anders laufen, wenn Pisczek seinen Querschläger nach der Pause nicht blockt...
    Von Benfica war ich enttäuscht. Wie man über zwei Spiele nur eine taktische Marschroute hat, sich bei Zweikämpfen in der Nähe von 30 Metern vor dem Tor fallen zu lassen, um dann per Flanke Luizao ins Spiel zu bringen, das war schwach.

    Ich würde mir Athletico oder Sevilla wünschen, erstere weil ich sehen will ob deren Defensive einen BVB in Vollbesetzung neutralisieren kann (so wie sie es mit den meisten anderen Teams machen), letztere weil es die besten Chancen auf dem Papier fürs HF bietet.

  • Uffn Weg ins Stadion (bzw. erst mal Gedächtniskirche) <3:bounce:

    Viel Spass! Ich hoffe ja auf einen Sieg, gehe aber aktuell eher von einem Punkt maximal aus. Das Team hatte Mittwoch einen emotionalen Höhepunkt und häufig wird das Spiel danach richtig schwer. Dazu plant Tuchel den ein oder anderen Wechsel und dann auch noch ausgerechnet gegen das heimstärkste Team der Liga.

    Interessante Aufstellung auf jeden Fall. Es wird etwas rotiert:
    Bürki, Bartra, Guerreiro, Aubameyang, Schürrle, Kagawa, Castro, Ginter, Schmelzer, Weigl, Durm

    Sieht für mich aus wie 4-2-3-1
    Durm, Barta, Ginter, Schmelle
    Castro, Weigl
    Schürrle, Kagawa, Guerreiro
    Auba


    Oder 3er Kette mit Schmelle, Bartra, Ginter und dann Guerreiro und Durm auf den Halbpositionen.


    Dembele, Pulisic und Pischu zumindest auf der Bank. Papa heute nicht dabe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sorry aber Ginter wird eher immer schlechter. Ein typischer lethargischer Ginter mal wieder. Erst der Ballverlust und dann lässt er Ibisevic vollkommen ohne Not quer legen und schaltet schon ab.

    Ich werd kein Fan mehr von ihm. Bitte einfach weg. Verkaufen, verschenken mir egal.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (11. März 2017 um 15:53)

  • Sicherlich bis hierhin (35.) kein gutes Spiel, aber Berlin spielt auch einfach echt stark. Aber wenn man sich von Ibisevic abkochen lässt, dann heisst das schon einiges. Schwacher Auftritt von Ginter, Schürrle wirkt auch nicht wirklich überzeugend, Weigl sehr blass.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Man hat Chancen ohne Ende und wer schießt das Tor? Ginter schlägt den BVB im Alleingang...ohne Papa ist diese Abwehr echt nichts wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (11. März 2017 um 17:09)

  • Schade, selber geschlagen, denn ein Punkt war hier minimum drin. Scheinbar kann man nur gewinnen, wenn man den Gegner auch gleich aus dem Stadion schießt.

  • Ich würde es mit "mehr Patzer drin gehabt" am ehesten beschreiben, statt selbst geschlagen. Das war alles in allem schon nen Spiel auf hohem Niveau, da kann es halt auch mal schief gehen.

    Das war am Ende dann auch übrigens ein Vorgeschmack, auf welche Provokationen sich Dembele die nächsten Wochen und Monate einstellen kann. Das Karriereende von Weiser stand ja quasi schon fest...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Dembele ist ja hin und wieder ein Schauspieler vor dem Herrn, aber das was Weiser da abgezogen hat ist noch ne Nummer geiler. Oscar-reif.

    Ansonsten bleibt zu sagen: Danke Ginter! Vorm 0:1 der Fehler und vorm 1:2 mit dem dummen Foul. Lässt er den Ball durch, nimmt Bürki ihn wohl auf.

    Insgesamt war das aber kein schlechtes Spiel. Nutzt man nach dem 1:1 die Chancen, holt man mindestens nen Punkt. So holt man Hertha wieder ran. Zum Glück auch Hoppenheim und Leipzig ohne Sieg.

    So richtig sauer bin ich eigentlich nicht. Die Truppe hat sich in den letzten Wochen enorm stabilisiert und das heute war nicht so ein negativer Ausrutscher wie gegen Darmstadt.

    Jetzt 2 Siege gegen Lotte und Ingolstadt und dann gehts nach der Länderspielpause in en Endspurt.

    Nachspielzeit war natürlich lächerlich. Da mache ich Hertha keinen Vorwurf aber von 4 Minuten war 1 Minute der Ball im Spiel und dann muss der Schiri halt nochmal 1-2 Minuten nachspielen lassen. Aber der hatte wahrscheinlich schiss vor der erneutigen Empörung bei einem möglichen Ausgleich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ginter gerne weg. Für nen Appel und nen Ei.
    Schmelle sieht live genau so schlecht aus wie im TV. Gerne auf die Bank.
    Schürrle ist bisher nicht mal die Hälfte seiner Ablöse wert.

    Schade. Ich überlege ernsthaft ob der BVB schon mal gewonnen hat als ich im Stadion war :paelzer:

  • Ginter gerne weg. Für nen Appel und nen Ei.
    Schmelle sieht live genau so schlecht aus wie im TV. Gerne auf die Bank.
    Schürrle ist bisher nicht mal die Hälfte seiner Ablöse wert.

    Schade. Ich überlege ernsthaft ob der BVB schon mal gewonnen hat als ich im Stadion war :paelzer:

    Dann bitte möglichst wenig ins Stadion fahren. ;)

    Unsere "deutschen Transfers" dieses Jahr Rode, Götze, Schürrle haben sich echt als Kracher erwiesen. Aber irgendwie war das auch mit Ansage. 70 Mio. Plus Handgelder und Gehälter zum Fenster raus.

    Schmelle fand ich heute nicht schlecht. Nicht überragend gut, aber auch keine Katastrophe. Negativ rausgestochen haben halt Schürrle und Giner.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Dann bitte möglichst wenig ins Stadion fahren. ;)
    Unsere "deutschen Transfers" dieses Jahr Rode, Götze, Schürrle haben sich echt als Kracher erwiesen. Aber irgendwie war das auch mit Ansage. 70 Mio. Plus Handgelder und Gehälter zum Fenster raus.

    Schmelle fand ich heute nicht schlecht. Nicht überragend gut, aber auch keine Katastrophe. Negativ rausgestochen haben halt Schürrle und Giner.

    Ich weiß :dogeyes::heul
    Schmelle ist aber halt echt nur Banktauglich. Guerrero wäre ja eigentlich im Mittelfeld besser, aber ihn dann doch lieber nach hinten ziehen und Schmelle benchen.

  • Dembele ist ja hin und wieder ein Schauspieler vor dem Herrn, aber das was Weiser da abgezogen hat ist noch ne Nummer geiler. Oscar-reif.

    Ich war auch fassungslos, als ich das gesehen habe. Aber anscheinend wurde er doch recht übel getroffen: