Borussia Dortmund 2016/2017

  • Ja aber dazu noch mal meine Frage. Das macht es jetzt viel besser? (Ist ernst gemeint).Wenn ich heute knapp den "Tod" entrinne soll ich Mittwoch nicht spielen können aber Samstag wieder und alles in Butter ?

    Das ist doch genauso unsicher von der mentalen Belastung im Zweifel hab ich sogar noch mehr Zeit um nachzudenken...

    Btw das mit Bantra ist bestätigt. Gute Besserung.

    Ich weiß nicht was die richtige Entscheidung ist, ich wünschte mir einfach das die Betroffenen die im Bus saßen dazu um ihre Meinung gefragt worden wären, davon ist aber wohl leider nicht auszugehen. Unterschied zu Ereignissen die einem sonst so bekannt sind ist für mich die direkte Beteiligung der gesamten Mannschaft. Die Spieler müssen nicht nur mit dem Attentat sondern auch mit den Sorgen die sich Familie und persönliches Umfeld um sie machen klar kommen. Eine große Last von der ich nicht sagen kann ob man die für so ein Spiel abschütteln kann oder ob das Spiel sogar bei der Bewältigung helfen kann. Vielleicht wissen die Spieler auch mehr als wir und können dadurch anders damit umgehen, wir wissen es nicht. Meine Tendenz wäre wohl eher nicht zu spielen,einfach weil es menschlich ist. :snif

  • Das ganze wird auf jedem Fall im positiven Sinne auf die durchaus vorhandenen Belastungen als Profisportler aufmerksam machen (ohne dass es zu Fällen wie Deisler oder Enke kommt), im negativen Sinne aber auch wieder die aufmerksamkeitsgeilen Reporter und Dummschwätzer aus den Löchern ziehen, die Quote machen wollen.

    Das wird eklig werden...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das ganze wird auf jedem Fall im positiven Sinne auf die durchaus vorhandenen Belastungen als Profisportler aufmerksam machen (ohne dass es zu Fällen wie Deisler oder Enke kommt), im negativen Sinne aber auch wieder die aufmerksamkeitsgeilen Reporter und Dummschwätzer aus den Löchern ziehen, die Quote machen wollen.

    Das wird eklig werden...

    Genau, das Spiel interessiert eh keine Sau. Unter dem Gesichtspunkt eigentlich noch ungeheuerlicher das gespielt wird :madness

  • Man wird ja immer Argumente für oder gegen eine heutige Neuansetzung finden ... die einen sagen, es ist gut, schnell zur Tagesordnung und Normalität überzugehen ... die anderen raten zu einer längeren Auszeit danach, um das Geschehen erst einmal verarbeiten zu können ... (und dann vlt. die Bundesliga am Samstag als passende "Verarbeitungsbühne" zu nutzen).


    Allgemein ist man aber schon schockiert, wo das alles mal hinführen soll ... ein MORD (nichts anderes ist es ja gewesen) - Anschlag auf den Bus eines Profifußballklubs ... kannten die Täter die Route? Wo und wann haben die die Sprengsätze angebracht? Gute Besserung an den Spieler.

    Da bin ich ja mal auf das Bekennerschreiben gespannt ... Kompliment aber auch an alle Beteiligten, ob Teams, Spieler, Polizei, Verantwortliche, die da alle ruhig und besonnen reagiert haben. Bei Aufklärung und Prävention habe ich vollstes Vertrauen in diese Protagonisten.


  • Das es selbst hier 2 Meinungen gibt. Und komischerweise ist die unverständliche Meinung von Bayern Fans. Hoffen wir mal dass der FCB niemals sowas erleben muss.

    Ja wirklich komisch, was hat meine Meinung damit zu tun das ich Bayern Fan bin.
    Ich habe lediglich Verständnis geäußert warum man heute spielen will und halt nachgefragt wo der Unterschied zu einem Spiel am Samstag sein sollte ? Aber ich kann jeden verstehen, der dies anders sieht.

    und den entscheidnen Punkt hat @Buffaloja durchaus gennant. Hoffentlich hat man die Spieler gefragt...


    @ all

    Ich werde für die Diskussion um den Anschlag im never Ending Talk einen eigenen Thread eröffnen, wo es um die Hintergründe, Täter, Ermittlungen etc. geht. Hier soll es - auch wenn es schwer fällt - vordergründig um Sport gehen

    #FIREJOSEPH

  • traurige Sache, das ganze Thema an sich, aber auch dass ein Bartra nicht nur den Schrecken verarbeiten muss, sondern für heutige (und evtl. länger) aus dem Rennen ist.
    Und jedes Szenario in Bezug auf die Täter ist erschreckend in sich. Entweder die Terroristen nehmen auch den Sport ins Attentatszenario auf, oder es waren irgendwelche Spinner, die mit dieser Aktion Einfluss auf den sportlichen Weg nehmen wollen. :(

    Der einzige Punkt, der mich stört, ist die Begründung der frühen Anstoßzeit. In dieser Ausnahmesituation hätte Monaco entweder auch Donnerstag früh nach Hause fliegen können, oder noch in der Nacht. So nimmt man dem BVB wahrscheinlich einiges vom Heimvorteil, denn ich gehe davon aus, dass nicht alle es wieder ins Stadion schaffen.

  • So langsam nimmt die Hysterie in beide Richtung mal wieder überhand aus meiner Sicht. Die einen die Panik schieben und das große Terrorfass aufmachen ohne Hintergründe zu kennen und dann große Schlagzeilen, dass Angela Merkel in Kontakt mit Aki Watzke steht usw. Was aus den Vorfällen jetzt gemacht wird ist schon wieder Karneval. Da wird heute Abend wahrscheinlich mit jedem Tor die große Geste verbunden und die Medien überschlagen sich vor Superlativen.

    Ich bin schwer am überlegen, ob ich heute hinfahre. Alternative wäre vorher zum Sport und bloss nicht vor 18:45 Uhr den Fernseher an, damit man dem Gesabbel aus dem Weg geht. 1. Kann mein Mitfahrer so früh nicht und aktuell gibt es keinen aus dem Bekanntenkreis der mit kann. 2. Und das ist eigentlich der entscheidende Punkt diese Hysterie um das Spiel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ja aber dazu noch mal meine Frage. Das macht es jetzt viel besser? (Ist ernst gemeint).Wenn ich heute knapp den "Tod" entrinne soll ich Mittwoch nicht spielen können aber Samstag wieder und alles in Butter ?

    Das ist doch genauso unsicher von der mentalen Belastung im Zweifel hab ich sogar noch mehr Zeit um nachzudenken...

    Btw das mit Bantra ist bestätigt. Gute Besserung.

    Nach der Logik hätten sie zu "!00%" (wie du schreiben würdest) auch gestern spielen können und sollen.

  • Vielen Dank, du beschissene UEFA! Erst zwingst du die Spieler 24 Stunden nach einem Anschlag spielen zu müssen, damit ihr nächste Woche Freitag eure scheiß Lose ziehen könnt und dann schickt ihr auch noch den blindesten Linienrichter der Welt zum Spiel!

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (12. April 2017 um 19:07)

  • Unsere rechte Abwehrseite besteht aus Ginter UND Pisczek. Und auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum Pischu in der Kette und Ginter außen spielt: IRGENDWER müsste dann schonmal verteidigen. Bei beiden Toren alles frei...Meine Güte...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wie beschissen kann so ein Spiel eigentlich laufen?!?!? Wir spielen nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht. Vergeben selbst eine dicke Chance und liegen dann zurück durch Abseitstor und Eigentor. Das Abseits war ja nichtmal knapp. Bender wird durch den Treffer von Falcao zumindest aus dem Tritt gebracht. Das wir gerade auf rechts heute massiv Probleme haben ist aber auch offensichtlich. Ich tue mich mit Kritik allerdings schwer, da ich nicht in wie weit die Erlebnisse von gestern dabei eine Rolle spielen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (12. April 2017 um 19:27)

  • Sehen wir diese Saison positiv...es werden zumindest keine Spieler im Sommer weggekauft. :thumbup:

    Ansonsten ist das VF mit diesem Kader und den Verletzten das höchste der Gefühle und nach gestern erst recht. Jetzt den Kopf frei kriegen, denn im Liga Endspurt hat man zumindest keine Mehrfachbelastung mehr.

    Das Schicksal hat es dieses Jahr nicht gut gemeint mit dem BVB und dem sei halt nun so. Man hat wahrscheinlich bisher das Maximale rausgeholt.

  • Für die weiße Fahne ist es definitiv noch zu früh. Es sind noch 3 Halbzeiten zu spielen.

    3 Halbzeiten, wovon 2 Auswärts sind und dazu noch 2 Auswärtstore aufgeholt werden müssen...die Mannschaft braucht nun ein Wunder, aber die Spieler machen nicht den Eindruck einer "jetzt erst recht" Einstellung...

    EDIT: Und dazu wird nun klar, dass auch das zweite Tor regelwidrig war. Es soll halt nicht sein...

  • Ganz ehrlich, ich weiß nicht was das soll. Das ist eine absolute Farce dass die Jungs da gezwungen werden unten stehen zu müssen.

    Fuck You UEFA

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sinnvolle Einwechslungen für mich. Bin gespannt.

    Edit: Die ersten 5 Minuten machen schon mal viel Spaß...

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (12. April 2017 um 19:57)

  • Zwei Mal hilft der Schiri und einmal legt Pischu vor. Nochmals herzlichen Dank, liebe UEFA...

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (12. April 2017 um 20:28)

  • Wann nächste Woche ein ähnlich inkomptetentes Gespann das Spiel leitet, dann ist vielleicht was drin, aber eigentlich braucht man ein Wunder. Zumindest hat Monaco kein Stadion...

  • Jungs - Toll gespielt. In der Situation sind alle Fehler verziehen. Großartige zweite Hälfte, und 2-3 Tore auswärts kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht wird es nächste Woche episch. Könnten die Jungs gut brauchen nach dem Horror gestern.
    Danke!

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Respekt! Schade das es nicht zu mehr gereicht hat. Auf die Jungs muss man stolz sein. Wahnsinns Charakter! Ich halte nach wie vor die Ansetzung des Spiels für falsch. Damit hat die UEFA gegen alle Leitlinien verstoßen die sie so haben. Egal. Nächste Woche gibts das Rückspiel. Die Jungs sind geil!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wirklich starke Moral der Mannschaft und der Fans. Wenn man bedenkt, was alles die letzten 24 Stunden passiert ist, hätte das Spiel heute nie und nimmer stattfinden dürfen. Aber ist halt doch nur ein Business. Umso bemerkenswerter was eure Jungs geleistet haben. Jetzt ab nach Monaco und ein schönes 2-0 zaubern. Oder bei den Offensiven gerne auch ein 4-3 ;):bier:

  • Alles noch drin auch wenn es schwer wird. Warum soll man nicht mit 2 Toren Unterschied in Monaco gewinnen? Oder halt 3 Tore machen. Drauf haben das die Jungs.

    Kritisieren kann ich heute keinen Spieler. Wenn man Leute wie Sokratis, Sahin und Bürki heulen sieht, weiß denke ich jeder, dass die Nummer an den Spielern nagt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)