Borussia Dortmund 2016/2017


  • Die Spieler die man eigentlich "los werden möchte", scheinen aktuell keinen Abnehmer zu finden. Park, Merino, Mor (Leihe?), Rode.

    Naja möchten-einen Merino würde ich nach dem Weggang von Bender nun gerne behalten. Park spielt eh in der Zweiten (den wird man eh nicht los... :evil: ), Rode gebe ich nach den Ausfällen noch gerne eine Chance und Mor würde ich liebend gerne auch weiterhin in Dortmund sehen, wenn man bedenkt das einige Spieler noch eine Weile brauchen um wieder fit zu werden. Denn der Junge kann was und ich glaube unter Tuchel wurde er so ziemlich an die Leine genommen.

    Das nach den ganzen Einkäufen auch ein paar gehen müssen war klar, mit Bender hätte ich aber am aller wenigsten gerechnet :marge Der Wechsel könnte sich allerdings auch positiv auf den Verbleib von Subotic auswirken...

    #RiseUp

  • Sehr schade. Ich hätte eigentlich gedacht, mit dem Wechsel von Ginter wäre genügend Spielzeit frei für Manni, aber Spieler/Verein sehen das wohl ein wenig anders. ;(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dann hast du wenigstens mit Bender jemanden, den du immer gut in Erinnerung behalten kannst :thup:

    Ansonsten: Hab gehört, Rode geht auf Leihbasis zu den Blauen? Ist da was dran?

  • Manni...Hatte gerade noch nen Trikot gekauft, nach seiner Heldentat im Pokal auf der Linie.
    Hängt dann jetzt im Schrank neben Micky...

    Wenn ich jetzt gerade überlege, dass wie Toprak gegen Manni getauscht haben... :bengal

    Ach das Trikot von Manni kann man immer mit breiter Brust tragen. Man ist im guten auseinander gegangen und er hat jahrelang Borussia verkörpert. Ich drucke seit Jahren schon keinen Namen mehr auf mein Trikot (der letzte war Kehl vor 7-8 Jahren). Ich habe mir in den letzten 3 Jahren aber immer Gedanken gemacht, wer es wäre, wenn ich es tun würde. Es war immer schnell klar: Manni! Von daher nicht zu weit weg hängen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich werde das auch weiterhin sehr stolz tragen, keine Frage. Aber die Halbwertszeit war schon beachtlich kurz :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Manni...Hatte gerade noch nen Trikot gekauft, nach seiner Heldentat im Pokal auf der Linie.
    Hängt dann jetzt im Schrank neben Micky...

    Wenn ich jetzt gerade überlege, dass wie Toprak gegen Manni getauscht haben... :bengal

    Du brauchst dringend noch dringend Trikots von Reus, Dembele und Aubameyang :saint:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann hast du wenigstens mit Bender jemanden, den du immer gut in Erinnerung behalten kannst :thup:

    Ansonsten: Hab gehört, Rode geht auf Leihbasis zu den Blauen? Ist da was dran?

    Höre ich zum ersten mal....hätte aber nichts dagegen ihn loszuwerden :)

  • Da in China der Markt jetzt erstmal dicht ist, hoffe ich nun inständig, dass Auba bleibt. Man hört ja weiterhin von diversen "Vorbereitungen eines Mega-Deals" von Chelsea und Milan, allerdings ist mir die Zeitspanne nun zu gering, um noch einen adäquarten Ersatz zu holen. Auch, wenn es 70 Mio geben sollte. Die MAnnschaft ist durch die diversen Verletzungen dann kaum mehr konkurenzfähig in der Hinserie und man wird dann wieder der Musik hinterherlaufen müssen.

  • Da in China der Markt jetzt erstmal dicht ist, hoffe ich nun inständig, dass Auba bleibt. Man hört ja weiterhin von diversen "Vorbereitungen eines Mega-Deals" von Chelsea und Milan, allerdings ist mir die Zeitspanne nun zu gering, um noch einen adäquarten Ersatz zu holen. Auch, wenn es 70 Mio geben sollte. Die MAnnschaft ist durch die diversen Verletzungen dann kaum mehr konkurenzfähig in der Hinserie und man wird dann wieder der Musik hinterherlaufen müssen.

    Also man ist 3., meinst Du...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das hat Bosz im Interview aber auch noch mehrfach bestätigt. Er hätte noch viel zu lernen, gerade wann er dribbelt und wann er abspielt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Frist vorbei, Auba bleibt, gefällt mir :thumbup:

    Und wenn jetzt jemand Anfang August 90 Mio. EUR bietet, interessiert die Frist keinen Mensch mehr.

    Ist doch genauso wie die Nummer mit Modeste: Schmatke erklärt, dass die Verhandlungen gescheitert sind und Modeste bleibt... einige Tage später unterschreibt er in China.

    Ich glaube das uns die Diskussion bis Ende August erhalten bleibt, auch wenn ich die Chance aktuell relativ groß einschätze, dass Auba bleibt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mit jedem Tag der verstreicht, wird die Chance auf einen adäquaten Ersatz schwieriger und die Zeit der Vorbereitung geringer. Ich glaube kaum, dass man sich bis Ende August hinhalten lässt um dann nach Saisonbeginn den Nachfolger aus dem Hut zaubern zu müssen.

    Kapitel schließen und gut ist. Man gefährdet damit das Ziel Champions League zu sehr, als das es ein "Mega Angebot" noch ausgleichen könnte. Das sollte auch Auba einsehen und sich auf seinen Job konzentrieren. Hat ihn ja niemand gezwungen, einen Vertrag bis 2020 zu unterschreiben.

  • Schmelle mit Teilriss im Aussenband auch erstmal bis Anfang September raus.

    Man, man, man...was ein Lazarett...

    Schmelzer, Guerreiro, Weigl, Reus sind 4 Spieler die uns zu Saisonbeginn fehlen. Klingt erstmal nicht nach einem übermäßig großen Lazarett... finde ich. Zumal man mit Reus ja leider einen Kandidaten hat, der gefühlt nicht mitgezählt werden darf, da er beim Thema Verletzungen außer Konkurrenz läuft.

    Was die Sache ärgerlich macht, dass auf der Position des LV unseren potenziellen Starter ausfallen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • "Nur 4", korrekt, allerdings 4 Leute, die ziemlich sicher gesetzt sein würden oder zumindest sehr hohe Spielanteile hätten.

  • "Nur 4", korrekt, allerdings 4 Leute, die ziemlich sicher gesetzt sein würden oder zumindest sehr hohe Spielanteile hätten.

    Oder anders....3 der Top 6-7 des Kaders fallen erstmal länger aus bzw. danach auch noch länger brauchen um wieder auf Top Niveau zu sein.

  • Möchte ich ja garnicht gut reden und dennoch haben wir aktuell genügend verfügbare Spieler um die ersten Wochen ohne englische Wochen gut zu überstehen. Wir könnten heute ohne Probleme so aufstellen:

    Bürki
    Pischu - Sokratis - Bartra - Durm
    Dahoud - Sahin - Kagawa
    Dembele - Auba - Schürrle


    Selbst unsere B-Elf würde wohl gegen einige Teams der Liga ordentlich punkten.
    Weidenfeller
    Passlack - Toprak - Zagadou - Rode
    Castro - Merino - Götze
    Pulisic - Philipp - Mor

    Einzige wirkliche Problemzone sehe ich aktuell hinten links. Der Rest ist ohne größere Probleme zu kompensieren ohne englischen Wochen.

    Das heisst nicht, dass wir jetzt problemlos durch die Liga marschieren, aber ich denke das unsere Probleme weniger die verletzten Spieler sein werden, als viel mehr der neue Trainer inkl. neuem System was seine Zeit braucht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (21. Juli 2017 um 10:43)