San Diego Chargers 2016

  • was für ein tolles Comeback. Tyrell Williams der neue Vincent Jackson?

    dafür das unsere große Hoffnung Keenan Allen wieder mal die komplette Saison verletzt fehlt machen Williams aber auch Benjamin ihre Sache sehr gut so das man es kaum merkt das unser Top Receiver nicht dabei ist.aber das liegt natürlich auch an Rivers der eigentlich jeden Receiver gut aussehen lässt ;)

  • Danke für diesen wahnsinnig geilen Sieg am Sonntag! :rockon:
    Wurde ja auch Zeit nach dem ganzen Pech am Ende der letzten Spiele mal mit etwas "Glück" zu gewinnen.

    Und was habt ihr Bosa bitte gegeben? Der spielt ja, als ob er seine verpasste Spielzeit doppelt und dreifach aufholen will... Beeindruckender Start in die NFL Karriere.

  • Powder Blue is back! :)

    Freut mich für die Chargers...dem Rivers würd' ich ja mal so ein bißchen Erfolg schon gönnen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Powder Blue is back! :)

    Freut mich für die Chargers...dem Rivers würd' ich ja mal so ein bißchen Erfolg schon gönnen.

    oh wie nett ;) wusste gar nicht das es außerhalb der Chargers Gemeinde Menschen gibt die Rivers was gönnen

  • oh doch, die gibt es durchaus - was der seit '04 alles mitmachen muss ;)

    das Team um was zu holen hatte er zwischen 05-10 zweifelsohne gehabt,nur braucht man eben auch immer das Quäntchen Glück in den Playoffs und das hatten die Chargers leider nie. wenn ich da nur an die Jets Niederlage 05 oder 06 denke nur um eine zu nennen da graust es mir heut noch.und nun scheint es so als hätte Rivers wieder ein talentiertes Team um sich,aber vielleicht kommt das ein wenig zu spät für Rivers denn der jüngste ist er nun auch nicht mehr.
    aber mal abwarten ein wenig Zeit ist ja noch bis 2019 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (25. Oktober 2016 um 16:12)

  • Wenn die Chargers in Denver auch was holen sollten, dann kanns vielleicht doch noch was werden diese Saison.
    Mir hat der Auftritt gegen Atlanta jedenfalls sehr gut gefallen. Es spricht schon für das Team, dass es trotz des missratenen Saisonauftakts so stark fightet.
    Es könnte am Ende der Saison dennoch sehr ärgerlich sein, so viele unnötige Niederlagen bekommen zu haben, da die Division wirklich bockstark zu sein scheint.

  • Jetzt wird es mit den Playoffs sehr schwer....ich verstehe das Playcalling kurz vor der Endzone heute überhaupt nicht....warum man Rivers 4 Mal werfen lässt, obwohl man an der 2-Yard Linie steht und große Probleme mit der Pass-Protection hat während Gordon sehr solide laufen konnte will mir nicht in den Kopf.
    Insgesamt war die Pass-Offence heute einfach zu schlecht für Denver und Raiders/Chiefs haben auch wieder gewonnnen...

  • schade,die Defense der Broncos hat heut wieder mal das Spiel entschieden.trotzdem war ein Sieg wieder gut möglich, nur hat uns Kicker Lambo am Ende natürlich um einige Optionen beraubt.aber trotzdem sehe ich noch Chancen auf die Playoffs ;) heute bei den Broncos waren wir Außenseiter, aber die Partien die jetzt kommen da sehe ich uns in keiner mehr als Außenseiter auch gegen Chiefs und Raiders zuhause nicht.wird natürlich verdammt schwer da wir uns fast keine Niederlage mehr erlauben dürfen, noch bin ich zuversichtlich auch wenn es jetzt erst einmal schlecht aussieht ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (31. Oktober 2016 um 00:52)

  • War irgendwie kein guter Tag für Rivers. Allerdings ist die D# der Broncos auch einfach gut. 3 Interceptions, 4 Sacks und Achtung 13 Passes deflected. Respekt!

  • ging das gestern nur mir so,beim vorletzten Drive der Chargers dachte ich mir so ist es nicht besser das FG zu nehmen als den 4ten aus zuspielen ? somit blieb es beim 8 Punkte Rückstand und man brauchte weiterhin den TD und die Two Point Conversion was gegen diese Defense der Broncos weiterhin eine Mammutaufgabe gewesen wäre.bei einem 5 Punkte Rückstand wäre die Aufgabe dann doch noch ein wenig realistischer am Ende gewesen wenn man das FG genommen hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (31. Oktober 2016 um 18:39)

  • nur ein FG ändert nichts am umstand einen TD erzielen zu müssen. da war der weitere versuch so kurz vor der endzone in ordnung.

    davor die entscheidung ... 8 minuten und nach dem TD die 2-pt. conv. auszuspielen trotz 10y penalty. das die Broncos noch punkte zulegen können/haben wurde da wohl ignoriert.

    ja richtig ein TD hätte sowieso her müssen, aber TD und Two Point Conversion dazu kam mir am gestrigen Tag so gut wie unmöglich vor. deshalb hätte ich da eher zu einem FG tendiert so das ein einfacher TD zum Sieg gereicht hätte am Ende was auch schon schwierig genug gewesen wäre keine Frage.aber für mich am gestrigen Tag wahrscheinlicher als beides zusammen ;) hätte Lambo seine Dinger getroffen dann wären wir gar nicht erst in so eine blöde Lage gekommen am Ende

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (31. Oktober 2016 um 21:36)

  • Nach der Niederlage sehe ich eher Schwarz für die PO's. Irgendwie ist das (mal wieder) eine Pechsaison. Die diversen knappen Niederlagen der ersten Wochen waren einfach wohl ein paar zu viel. Außerdem ist ausgerechnet unsere Div. diese Saison extrem stark. Ich könnte mir selbst bei ev. ab jetzt etwas besserem Verlauf bw. mehr Glück vorstellen, dass wir am Ende um 8-8 stehen und trotzdem letzter in der AFC-West werden.

  • Nach der Niederlage sehe ich eher Schwarz für die PO's. Irgendwie ist das (mal wieder) eine Pechsaison. Die diversen knappen Niederlagen der ersten Wochen waren einfach wohl ein paar zu viel. Außerdem ist ausgerechnet unsere Div. diese Saison extrem stark. Ich könnte mir selbst bei ev. ab jetzt etwas besserem Verlauf bw. mehr Glück vorstellen, dass wir am Ende um 8-8 stehen und trotzdem letzter in der AFC-West werden.

    bin da etwas optimistischer,sollten wir die nächsten beiden spiele gegen die titans und dolphins gewinnen was ich als sehr realistisch ansehe und mit 5:5 in die bye week gehen ist da noch alles drin von 8:8 bis 10:6. da chiefs, broncos und raiders auch noch ein paar mal gegeneinander spielen ist da nichts entschieden. nur dürfen ab jetzt keine Spiele mehr auf dämlichste art und weise mehr verloren werden

  • Jetzt wird es mit den Playoffs sehr schwer....ich verstehe das Playcalling kurz vor der Endzone heute überhaupt nicht....warum man Rivers 4 Mal werfen lässt, obwohl man an der 2-Yard Linie steht und große Probleme mit der Pass-Protection hat während Gordon sehr solide laufen konnte will mir nicht in den Kopf.

    Das war in der Tat sehr dumm. Ist vom Sofa zwar immer leicht zu sagen, aber das hab ich wirklich nicht verstanden. Zumal (wenn ich es jarecht erinnere) ja nicht mal Playaction etc. dabei war,sondern man eigentlich jedes mal in einer Spread Formationen aufgelaufen ist. :paelzer:

    da sehe ich uns in keiner mehr als Außenseiter auch gegen Chiefs und Raiders zuhause nicht.

    Naja gegendie Raiders ist es schon mal kein Heimspiel.Die Crowd wird 50 /50 sein. Max.
    und auch wenn Raiders , Chiefs und Broncos noch gegeneinander spielen, so glaube ich nicht dsas ihr da die Konsanzz habt um noch asuf 10:6 zu gehen und die bräuchte es wohl für Playoffssicher. Und nur 1 Niederlage sehe ich bei eurem Restprogramm auch nicht.

    #FIREJOSEPH

  • na klar scheint es auf den ersten Blick unwahrscheinlich das wir aus den verbleibenden 8 spielen mit 7:1 raus gehen.nur erscheint es mir zumindest möglich mit diesem Team, da es ja die Stärke besitzt jedem Gegner gefährlich werden zu können.und die Gegner die noch kommen sind alle keine Überteams und für die Chargers absolut schlagbar.klar muss jetzt Konstanz rein und man darf sich jetzt keine Haarsträubenden Fehler und Niederlagen wie zu Beginn der Saison mehr leisten. was ich einfach sagen wollte ist das das Team es zumindest drauf hat mit jedem Gegner mit zuhalten was bei mir in der Endkonsequenz auch heißt das es noch möglich ist was zu bewegen. das es nicht sonderlich wahrscheinlich ist das ist mir schon bewusst ;)

  • Jetzt hats McCluster auch erwischt (Saisonaus). Also ganz normal ist das nicht mehr bei euch, vielleicht die vorzeitige Rache vom Footballgott falls ihr SD verlässt. Das nimmt allmählich Ausmasse an :hang

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • ja was soll man sagen,der erste kleine Schritt einer möglichen Serie wurde getan und zumindest die theoretische Chance auf die Playoffs ist gewahrt ;) aber ich muss schon zugeben das ich die Titans nicht so stark erwartet hätte,da haben wir schon ein paar mal von den oft wilden Würfen Mariotas gerade in der 2.Hälfte profitiert.trotzdem hat er mir sehr gut gefallen und auch ihm war es zu verdanken das die Titans überhaupt zurück gekommen sind und so lange im Spiel waren.also ein extrem wichtiger Sieg mit einem überragenden Gordon gegen einen wirklich guten Gegner. jetzt kommen die Dolphins die ich ähnlich stark einschätze wie die Titans, was aber nichts daran ändert das jetzt nur noch Siege zählen :)

  • Laut ESPN wurde das Stadionprojekt abgelehnt. Hoffentlich findet man noch ne Lösung für SD
    LA Chargers :gegen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ein schwarzer Tag für die Welt, die USA und auch die Chargers :( Das die Stationabstimmung nicht durch kommen würde war aber irgendwie schon in dem Moment klar, wo 66,6% benötigt wurden. Beide Maßnahmen/Varianten bekommen also nur 40%. Ich dachte eigentlich, das Ding ist jetzt durch, aber noch scheinen sie ein wenig zu rudern im Sinne davon, dass sie vielleicht doch einen anderen neutralen Platz zum Bauen in SD finden.

    Für mich zeigt das nur wieder deutlich, wie wenig Lust Owner Spanos und wohl auch die NFL haben, dass die Bolts quasi Krönkes Untermieter in LA werden. Es wird irgendwie wohl doch noch alles versucht, dass die Chargers in SD bleiben oder nicht nach LA gehen. Am Ende isses das Geld. Wenn Spanos, die NFL & Co. das Ding irgendwie doch alleine finanzieren würden/könnten, dann wäre wohl noch was möglich. Vielleicht einfach ein etwas kleineres und damit günstigeres Stadion, denn mehr als gut 50.000 scheinen ja sowieso nicht zu kommen. Sonst isses wohl leider wirklich endgültig durch.

    Wer sich nochmal schön verwirren will sollte das hier lesen:

    http://www.sandiegouniontribune.com/news/elections…1106-story.html

  • Wenn Spanos, die NFL & Co. das Ding irgendwie doch alleine finanzieren würden/könnten, dann wäre wohl noch was möglich.

    Die uralte Machbarkeitsfrage des wollen/können. Auch wenn Spanos kein superreicher Owner ist, kann er es sich locker leisten aus den jährlichen Gewinnen einen Kredit abzustottern für ein neues Stadion. Der Punkt ist einfach, das er natürlich versucht den Steuerzahler mit einzubinden, weil das ja jahrzehntelang geklappt hat in der NFL.

    Ein wenig betrachteter Hinderungsgrund: Kroenke hat sein Stadion aus eigener Tasche bezahlt, weil ihm von Anfang an klar war das eine Beteiligung der Steuerzahler in LA außerhalb des Möglichen ist. Man will das aber seitens der NFL nicht einreissen lassen und den Fakt etablieren das sich das alle anderen Franchises ebenso leisten könnten. Das wäre für mich ein Faktor der die Chargers noch aus San Diego vertreiben könnte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • oh man wieder so eine selten dämliche Niederlage.diesem Team ist wirklich nicht mehr zu helfen,man ist 1min. vor Schluss in der Dolphins Hälfte, hat alles in den eigenen Händen und was kommt ;( damit ist die Saison durch weil
    man einfach zu unfähig ist sicher geglaubte Spiele durch zu bringen. habe fertig

    und warum man die Time Outs so merkwürdig nimmt erschließt sich mir auch nicht,so beraubt man sich am Ende selbst um das Laufspiel und die Interception wäre dann auch vermeidbar gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (14. November 2016 um 02:05)

  • Das war wieder ein Rückfall in die üblen Zeiten der ersten Saisonwochen. Eine Niederlage, wie sie dämlicher/vermeidbare kaum sein kann. Und was sie Rivers da im 4 Q in den Tee getan haben ist mir auch ein Rätsel. Vier INT in nur einem Quarter und davon eine dusseliger/überflüssiger als die andere. So gehäuft und krasse hat Rivers das wohl selber noch nie gehabt.

    Damit ist natürlich auch die letzten ohnehin nur kleine Strohhalm-Hoffnung auf eine PO-Platz erledigt, zumal eben unsere Div-Konkurrenz in Gegensatz zu uns ja nachwievor das Glück gepachtet hat und kollektiv jeweils auch noch Last-Minute Siege eingefahren hat. Deswegen könnte ich mir aber auch gut vorstellen, so schräg wie diese Jahr läuft, das wir am Ende u.U. mit ner 8-8 Bilanz vierter in der A-West werden.

  • Hab das Miami Spiel nicht gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben.

    Mich würde mal interessieren, wie die Truppe sich macht, wenn sie einmal einigermaßen verletzungsfrei durch so eine Saison gehen würde. Klar waren da bisher wieder einige unfassbare Niederlagen dabei. Aber denkt ihr nicht auch, dass gerade in den entscheidenden Situationen die Klasse eines Allen, Woodhead und den ganzen anderen Ausfällen (neuester IR Mebane) auf dem Platz fehlt. Soll keine Ausrede sein. Aber die IR Liste ist ja mittlerweile der blanke Horror.

    Wie auch immer. Bleibt die Hoffnung, dass die Truppe in San Diego bleibt. Die stirbt ja bekanntlich zuletzt........

    Einmal editiert, zuletzt von bolts1995 (15. November 2016 um 14:56)

  • Mich würde mal interessieren, wie die Truppe sich macht, wenn sie einmal einigermaßen verletzungsfrei durch so eine Saison gehen würde. Klar waren da bisher wieder einige unfassbare Niederlagen dabei. Aber denkt ihr nicht auch, dass gerade in den entscheidenden Situationen die Klasse eines Allen, Woodhead und den ganzen anderen Ausfällen (neuester IR Mebane) auf dem Platz fehlt. Soll keine Ausrede sein. Aber die IR Liste ist ja mittlerweile der blanke Horror.


    Guten Tag in die Runde,

    DAS würde sicher jeden Chargersfan schon seit einer Weile interessieren.

    Als neuer Cargers/Rivers-Sympathisant war ich vor der Saison wirklich optimistisch das richtig gerockt wird.
    Bis auf die letzen zwei Minuten jedes Spiels wurde ich ja auch nicht enttäuscht. ;)

    Bei 1-4 und auch jetzt vor dem Miamigame war ich fleißig am rechner wie die Chancen auf wenigstens eine Wildcard stehen und war guter Dinge. (Man muss ja schließlich "nur" mal die knappen Dinger holen und etwas weniger Blödsinn machen)

    Die Niederlage gegen Miami war wirklich seelisch brutal, weil damit für mich auch irgendwie die Saision endgültig gestorben ist.

    Trotzdem gibt es ja auch ne Menge positives an dem Team.
    Bosa, Gorden, Henry usw. .... ne Menge Hoffnung für die Zukunft am Horizont.

    Man muss jetzt nur noch sehen das die Chargers nächstes Jahr in San Diego bleiben damit Rivers nicht auf dumme Gedanken kommt.
    Zusätzlich sollte man Jon Gruden als HC verpflichten (träumen ist ja nicht verboten ;-)). Mit Jim Harbough wäre ich auch zufrieden :)
    Wenn das Team dann noch fit bleibt und die knappen Spiele auch mal gewinnt, ist der Superbowl eigentlicht safe :)
    Danach sind die Chancen bei einer Abstimmung für die Stadionfinanzierung auch bestimmt besser.

  • Herzlich Willkommen in unserer kleinen aber feinen Chargers Gemeinde :bier:
    Grundsätzlich hat das Team das Talent um eine gute Rolle zu spielen aber uns fehlt es einfach und das ist nicht erst seit diesem Jahr so so etwas wie eine Gewinnermentalität.natürlich haben wir immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen aber trotzdem haben wir in jeder Partie gute bis beste Siegchancen und schaffens dann irgendwie immer das zu verdaddeln.Bände spricht auch das man in 8 der 10 Partien bei Halbzeit führte und das teilweise sehr deutlich.
    Potenzial ist auf jeden Fall da für die kommenden Jahre und wenn das dann auch mal über einen längeren Zeitraum abgerufen wird dann ist auch in unserer mittlerweile starken Division alles drin.
    jetzt kann man wirklich nur noch hoffen das das Team in San Diego bleibt,denn es wäre wirklich bitter und sehr Gewöhnungsbedürftig nach über 50 Jahren in San Diego das Team an einem anderen Standort zu sehen
    :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (15. November 2016 um 17:41)

  • Diese Ausmaße hat das schon seit Jahren. Wir sind daran fast gewöhnt. Vielleicht schlaffen ja irgendwie die Muskeln, Gelenke, Bänder usw. ab, wenn man dauernd im angenehm klimatisierten SD lebt !? Normal isses wirklich nicht. Und der Footballgott hat ja auch die Raiders und Rams nicht so gestraft in den letzten Jahren, obwohl es da einen ähnlichen Eiertanz in Punkto bleiben oder nicht bleiben gab/gibt.

    Die Chargers ohne SD bzw. umgekehrt wäre wirklich ein harter Schlag. Ist natürlich aus meiner bzw. deutscher Sicht eher psychologisch, da man normalerweise ja sowieso die Spiele vor Ort nicht ansehen kann. Zwischen 1985 - 2000 habe ich dagegen ja jedes Jahr noch 3-4 Heimspiele live vor Ort verfolgt, da hätte mich das noch ganz anders getroffen. Jetzt ist es also eher Nostalgie und Prinzip. Wäre einfach traurig, denn es wird daher immer meine Franchise/Team bleiben, egal wo die hinziehen. Aber alles andere als ein Umzug (wohl als Untermieter bei den Rams) würde mich inzwischen absolut umhauen :(

    Wobei sollte ich jemals wieder in die Ecke kommen, da wäre ein ev. Fahrt nach LA um die Truppe zu sehen ja sogar noch machbar. Vielleicht sollten sie sich dann auch lieber gleich "California Chargers" nennen, falls sie dann alle nach 5-10 Jahren merken, dass man zwei Teams in LA sowieso nicht braucht /will, wie einst in den 80/90er Jahren mi den Raiders und Rams. Dann ziehen sie eben wieder zurück nach SD ;)

  • Und der Footballgott hat ja auch die Raiders und Rams nicht so gestraft in den letzten Jahren

    der war gut. ich darf dir versichern, was man als raiders fan von 2003 bis 2014 (und das sind verdammt viele laaaange seasons) mitmachen musste, das wünsche ich keinem. während die broncos, chiefs und chargers regelmäßig um die playoffs gespielt haben, durfte man sich als raiders anhänger schon ende september mit dem kommenden draft beschäftigen und das season highlight war eigentlich nur, wenn man einen division rivalen etwas ärgern oder ein bein stellen konnte. das die raiders nun ein junges und schlagkräftiges team (und eeeendlich auch einen franchise qb) haben, ist also maximal ausgleichende gerechtigkeit und ich möchte fast behaupten, wir haben beim football gott trotzdem noch was gut :mrgreen: