• Der Punkt ist für mich der: Kalil spielt seit seiner Rookie Season, die zweifelsfrri überdurchschnittlich war, nichts bis gar nichts mehr! Das er als LT überfordert ist, weiß man ja nichz seit gestern, sondern seit drei Season und trotzdem wurde weder im Draft noch in der FA (weder letztes Jahr noch heuer) auf der so wichtigen Positionen des LT was investiert!

    Du hast schon recht, jetzt gibts kaum mehr Alternativen. Aber wie in PFF Artikel so schön steht: Wenn du eine O-Line hast, bei der 4 vok 5 Startern zum Bodensatz der Liga gehören, dann darf man keine Ansprüche in Richtung Lombari Trophy stellen.....

    Eines der Probleme bei Kalil waren aber Verletzungen, und dazu zeitweise ein Linenachbar in Charlie Johnson der nun überhaupt nichts gezeigt hat während er da war. Diese Saison war Kalil vermeintlich endlich mal fit, hat leider nicht lange gehalten. Dazu wurde ja (neben Boone, Smith zähle ich da nicht, war eher eine Verlegenheitslösung) mit Sparano als Lineguru durchaus etwas getan um was zu ändern. Und das Loadholt und Sullivan beide nicht von ihrer Verletzung zurückkehren würden musste man auch nicht unbedingt erwarten. Dazu noch die langwierige Verletzung von Harris, und man zwar nicht ganz die Probleme mit Verletzungen wie letzte Saison, aber eben auch nicht unbedingt die Auswahl die man sich nach der Free Agency vielleicht erhofft hatte.

    Ansonsten gebe ich auf die Bewertungen bei PFF nicht unbedingt viel, die haben da auch schon viel Mist gepostet in der Hinsicht, und gerade bei der OLine können sie mit Sicherheit nicht immer beurteilen was die einzelnen Assignments waren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Meniscus ist bei A.D gerissen. Mal schauen wie lange er ausfällt. Rechne mit 4-6 Wochen.

    http://www.operation-endoprothetik.de/knie/meniskusriss/

    Schwein gehabt. Zimmer will noch nicht mal defintiv ausschließen, dass er am Sonntag schon wieder spielt...wäre das nicht ein wenig früh? Naja, die Ärzte werden's wissen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (19. September 2016 um 21:12)

  • Hatte schon während des Spiels die Vermutung das etwas gerissen sein könnte, Leider war ich auf der richtigen Fährte :(

    Zeitlich vieles möglich, von ein paar Wochen bis zu 3 Monaten, da kann man nur hoffen und die Daumen drücken.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 2-0 nach zwei Spielen (inkl. des ersten wichtigen Divisionssiegs gegen die Packers) ohne den Starting-QB...damit hätte ich kurz vor der Saison nicht gerechnet. Die Defense scheint, im Vergleich zum letzten Jahr, noch einen Tick stärker zu sein und wird die Vikings in den meisten Duellen im Spiel halten. Die Probleme in der Offense sind leider schon länger bekannt und bleiben weiterhin bestehen. Solche Spiele wie gestern gegen Green Bay werden wir in dieser Saison wohl häufiger zu sehen bekommen, die für mich - als Offense-Fan - zäh und teilweise unansehnlich rüber kommen. Damit muss man als Fan einer franchise halt leben. Geht mir mit meinen BYU Cougars im College genauso. Früher bekannt für Offensiv- und Punktefeuerwerke, jetzt seit zwei, drei Jahren mehr von der Defense kommend. Das ändert sich auch wieder.

    Die Vikings-Defense wird ausnahmslos ALLEN NFL-Teams in dieser Saison massive Probleme bereiten, wenn die Offense ihre Chancen zum Punkten effizient umsetzen kann, sind die Vikings auf jeden Fall ein Team für die POs.

    Bei Bradford warte ich erst mal ab, der sah in seiner Anfangszeit in St.Louis wie ein kommender Elite-QB aus und wurde dann vor Jahr zu Jahr schwächer und inkonstanter. Hätte natürlich nichts dagegen, wenn er seine Leistungen wieder konsoliederen kann, aber er wird in den nächsten Spielen erst noch beweisen müssen, dass das nicht nur ein Strohfeuer war.

    Wer gegen Green Bay bestehen kann, sollte auch eine relle Siegchance gegen Carolina haben. Nach den Packers der nächste, echte Prüfstein für die Vikings.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Schwein gehabt. Zimmer will noch nicht mal defintiv ausschließen, dass er am Sonntag schon wieder spielt...wäre das nicht ein wenig früh? Naja, die Ärzte werden's wissen ;)

    Schon verrückt...früher hat so eine Verletzung (inkl. Reha) das Ende der Saison bedeutet.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Was man so liest, könnte man ihn wohl fitspritzen und die weitere Behandlung verschieben, u.U. sogar bis nach der Saison....naja, müssen die wissen, nicht ich ;)

    Übrigns:
    Diggs führt die Liga in receiving yards an...wann gab's denn sowas mal zuletzt? Da fallen mir in diesem Jahrtausend als Kandidaten höchstens Moss und Sidney Rice ein, wobei ich mir bei Moss ziemlich sicher bin, bei Rice eher weniger.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (19. September 2016 um 21:50)

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg. ich war schon zu CIN Zeiten ein Fan von Zimmer und wenn ich sehe, was der in so kurzer Zeit aus eurer Defense gemacht hat, kann ich nur den Hut ziehen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Übrigns:
    Diggs führt die Liga in receiving yards an...wann gab's denn sowas mal zuletzt?

    Die Vikings sind Letzter bei Laufspiel. Nach Yards und Touchdowns. Wann gab's denn sowas mal zuletzt? ;)

    Zum Vergleich: Letztes Jahr waren die Vikings nach erlaufen Yards und nach erlaufenen Touchdowns 4. bestes Team.

    Sprich: Die Vikings könnten vor einem sehr großen Problem stehen, wenn a) das Passspiel nicht funktioniert b) die Defense nur eine gute, statt sehr gute Leistung abliefert.

  • Dem Trend nach zu urteilen kann man ein fehlendes Laufspiel ja ersetzen - ein fehlendes Paßspiel nicht, insofern nehme ich diesen Tausch mal guten Mutes an :D

    Und dass wir auch mal verlieren werden, ist eh klar...die Defense sollte eben nur nicht zu oft "nur gut" spielen :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Dem Trend nach zu urteilen kann man ein fehlendes Laufspiel ja ersetzen - ein fehlendes Paßspiel nicht, insofern nehme ich diesen Tausch mal guten Mutes an :D

    Trend hin oder her. Letztes Jahr haben die Vikings einige Spiele gewinnen können, weil sie durch ihr gutes Running game die Uhr kontrolliert haben.
    Oder ums anders zu sagen: Die meisten Passyards haben u. a. gerade die Falcons (1 Sieg), Redskins (0), Bengals (1),Saints (0) und Jags (0).
    Ich muss nicht unbedingt tauschen. :wink2:

  • Im Gegensatz zu den o.a. Teams haben wir derzeit aber anscheinend eine Top D#, also mache ich mir darüber (noch) keinen Kopf. Mittelfristig darf's natürlich schon ein wenig mehr sein auf dem Boden, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Im Gegensatz zu den o.a. Teams haben wir derzeit aber anscheinend eine Top D#, also mache ich mir darüber (noch) keinen Kopf. Mittelfristig darf's natürlich schon ein wenig mehr sein auf dem Boden, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu :)

    Ja und wo man ohne Pass und Run mit einer Top D hinkommen kann, hat man ja letztes Jahr an den Broncos gesehen ;)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Für alle die den GamePass haben und es noch nicht gesehen haben eine absolute Sehempfehlung: "A Football Life: Alan Page"

    Vieles wusste ich ja schon über ihn, aber wow, einfach beendruckend was der Mann alles auf den verschiedensten Gebieten geleistet hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • AD wählt die "große" OP und wird 3-4 Monate ausfallen, aber die Aussichten auf eine Komplettheilung sind so wohl besser.

    McKinnon und Asiata, übernehmen Sie - wird wohl auch noch ein Roster Move folgen, drei RBs hatten wir ja eigentlich immer dabei.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • AD wählt die "große" OP und wird 3-4 Monate ausfallen, aber die Aussichten auf eine Komplettheilung sind so wohl besser.

    McKinnon und Asiata, übernehmen Sie - wird wohl auch noch ein Roster Move folgen, drei RBs hatten wir ja eigentlich immer dabei.

    Schon erfolgt: Ronnie Hillman kommt. https://twitter.com/AdamSchefter/status/778632302536503296

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • "placed Matt Kalil..." hä? Auf IR oder was? Muss nachsehen....wird ja immer besser, obwohl er nun wirklich nicht gut spielt derzeit :S

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • "placed Matt Kalil..." hä? Auf IR oder was? Muss nachsehen....wird ja immer besser, obwohl er nun wirklich nicht gut spielt derzeit :S

    "In addition, the Vikings signed free-agent rusher Ronnie Hillman and placed starting left tackle Matt Kalil on injured reserve with a lingering hip injury that needs surgery and will cause him to miss the rest of the 2016 season."

    http://www.espn.com/nfl/story/_/id…y-torn-meniscus

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Next Man Up ...

    Aber schon bitter, auch wenn es irgendwie klar war dass Kalil wieder Verletzungsprobleme hat. Der arme Sam Bradford ...

    2018 1st + conditional 2017 Pick for Joe Thomas anyone?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sauber!

    Starting-LT, -QB,-RB und irgendwie kurz vor der Saison noch der -RT weg. :angry

    Ich habe es selten erlebt, dass ein Team so viele Ausfälle von Leistungsträgern zum Anfang einer Season zu verkraften hat. Euch trifft es leider echt hart.

    Excuses are for Losers

  • Ich habe es selten erlebt, dass ein Team so viele Ausfälle von Leistungsträgern zum Anfang einer Season zu verkraften hat. Euch trifft es leider echt hart.

    Und mit der Defense wird man am Ende dennoch seine Chancen haben. Was die da aufs Parkett zaubern, ist einfach verdammt gut.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Und mit der Defense wird man am Ende dennoch seine Chancen haben. Was die da aufs Parkett zaubern, ist einfach verdammt gut.

    Wen sagst du das? ;) Eine gute Defense kann ich dich mit einer miesen Offense zu Siegen führen. Manchmal jedenfalls.. ;)

    Excuses are for Losers

  • Kalils Ausfall ist natürlich sehr schade, sportlicj büßen wir da aber gar nichts ein! Egal welchem Portal man glaubt, Kalil war bei allen am Bodensatz der LTs angekommen. Ich wünsche ihm eine gute Genesung, aber ich denke (und hoffe), dass es das für ihn in Minneosta war.

    All Day ist ziemlich zach....aber er ist ja dann passend zu den POs wieder back in Business ;)

  • Kalils Ausfall ist natürlich sehr schade, sportlicj büßen wir da aber gar nichts ein! Egal welchem Portal man glaubt, Kalil war bei allen am Bodensatz der LTs angekommen.

    Die wissen also alle mehr als die Coaches der Vikings? Interessante Theorie ... Es wäre zu wünschen dass Clemmings sich zumindest als gleichwertig zu einem gesunden Kalil erweist, aber glauben tue ich das erst wenn ich es sehe, nicht wenn irgendwelche Journalisten das behaupten. Meine Vermutung wäre dass Kalil gegenüber Peterson der größere Verlust sein wird, die die Depth auf RB einfach deutlich besser ist als entlang der OLine.

    Deinen Optimismus bezüglich Peterson und der Playoffs kann ich auch nicht unbedingt teilen. Auch wenn Peterson in der Vergangenheit immer unverhältnismäßig schnell zurück war, es gibt diverse Berichte dass die große OP für die er sich entschieden hat um die 6 Monate bedeutet bis man wieder einsatzfähig ist, und dann sicher auch noch nicht 100%.

    Das gute an der neuen IR Regel, die Vikings müssen jetzt noch nicht entscheiden wen sie von IR zurückholen. Könnte also Peterson, Kalil oder auch jemand ganz anderes sein, je nachdem wie sich die jeweilige Reha gestaltet.

    Und zum Abschluß etwas positives, Xavier Rhodes ist wieder ins Training eingestiegen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Oline macht mir auch deutlich mehr Kopfzerbrechen als Peterson.
    Er hatte 52 Yards in zwei Spielen, das ist jetzt nicht so berauschend.
    Mal sehen ob er zurück kommt, ein Cut würde 6 Millionen sparen habe ich gelesen, kann das jemand bestätigen?