Hamburger SV 2016/2017

  • Nein, denn Mainz und Augsburg haben nur 2 Punkte Vorsprung.

    zumindest hätte der HSV es noch in eigener Hand sollte Wolfsburg nicht gewinnen heut :) aber die werden schon froh sein das sie erst mal die Reli sicher haben

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (13. Mai 2017 um 17:36)

  • klarer Wettbewerbsvorteil für Wolfsburg durch die Unterbrechung :hinterha: sie wissen jetzt was sie zu tun haben in den letzten 10min

  • Ausgerechnet Lasogga :rolleyes: , mal sehen wie der HSV mit dem Druck des gewinnen müssen klar kommen. Wird ein interessanter letzter Spieltag.

  • Ausgerechnet Lasogga , mal sehen wie der HSV mit dem Druck des gewinnen müssen klar kommen. Wird ein interessanter letzter Spieltag

    denke sie werden wieder drauf ankommen lassen und die Relegation spielen und wieder die glücklichen sein

  • Die Qualität auf Platz 1-3 in der zweiten Liga lässt mich arg daran zweifeln... Ich sehs schon kommen: Harnik schießt uns in Liga 2.

  • Ausgerechnet Lasogga :rolleyes: , mal sehen wie der HSV mit dem Druck des gewinnen müssen klar kommen. Wird ein interessanter letzter Spieltag.

    Komischerweise fühle ich gar keinen Druck, eher die Euphorie, es jetzt komplett in der eigenen Hand zu haben.

    Ich denke daher, der gefühlte Druck wird mind. 50/50 verteilt sein, Wolfsburg kann den sicheren Platz noch verlieren, der HSV kann nur gewinnen...

    Just Win Baby

  • Ich würde dem HSV den Abstieg ja auch wirklich gönnen (nicht den Fans aber die Misswirtschaft müsste eigentlich bestraft werden) aber Glück habe ich heute eher wenig gesehen. Schalke war in HZ 2 schlecht und der HSV hat zig Chancen verballert in HZ 2. Am Ende sicher etwas Fortün das der Linienrichter das sieht, aber alles in allem war das 1:1 hochverdient.

    #FIREJOSEPH

  • Ich würde echt viel um ein Derby geben! Denke noch immer das ein Abstieg mehr Segen denn Fluch ist, aber irgendwie wird die Uhr weiter laufen.

  • Ich würde dem HSV den Abstieg ja auch wirklich gönnen (nicht den Fans aber die Misswirtschaft müsste eigentlich bestraft werden) aber Glück habe ich heute eher wenig gesehen. Schalke war in HZ 2 schlecht und der HSV hat zig Chancen verballert in HZ 2. Am Ende sicher etwas Fortün das der Linienrichter das sieht, aber alles in allem war das 1:1 hochverdient.

    Mit Glück meinte ich das man in der 92. noch den Ausgleich macht und eine Minute später bekommt man ein Tor das nicht zählt. Kein Glück?

  • Mit Glück meinte ich das man in der 92. noch den Ausgleich macht und eine Minute später bekommt man ein Tor das nicht zählt. Kein Glück?

    Finde ich halt wie gesagt aufgrund des Spielverlaufs nicht so. Man könnte auch sagen, dass es für die Moral spricht, dass man in der 92 noch die Hütte gemacht hat und an sich geglaubt hat. Nimmt nur nur diese 2 Szenen hatte mnan am Ende sicher "glück" aber eher das das Tüchtigen.

    #FIREJOSEPH

  • Finde ich halt wie gesagt aufgrund des Spielverlaufs nicht so. Man könnte auch sagen, dass es für die Moral spricht, dass man in der 92 noch die Hütte gemacht hat und an sich geglaubt hat. Nimmt nur nur diese 2 Szenen hatte mnan am Ende sicher "glück" aber eher das das Tüchtigen.

    Ich hab auch kein Problem mit dem HSV ganz im Gegenteil. Aber wie oft dieser Verein in den letzten Jahren dem sportlichen Tod von der Schippe gesprungen ist, das ist wirklich atemberaubend. Da kann man als Fan vom FCK oder FC, die immer für ihre Fehler bestraft wurden, schon fast neidisch werden.

  • der HSV gewinnt gegen VW. Anders kann das bei dem Glück gar nicht sein

    so wird's kommen aber dann wird nicht vw sondern augsburg relegation spielen, weil die in hoffenheim höher verlieren als wolfsburg beim hsv.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • so wird's kommen aber dann wird nicht vw sondern augsburg relegation spielen, weil die in hoffenheim höher verlieren als wolfsburg beim hsv.der

    der HSV wird gegen VW nicht über ein Unentschieden hinauskommen, das heißt wieder Relegation. Offen ist nur die Frage gegen wen. Gegen Braunschweig traue ich ihnen den Klassenerhalt zu, gegen Hannover nicht.

  • klarer Wettbewerbsvorteil für Wolfsburg durch die Unterbrechung sie wissen jetzt was sie zu tun haben in den letzten 10min

    Das war alles, nur kein Vorteil. Im Moment der Unterbrechung hatten wir klar Oberwasser (Haha) und waren am Drücker, das 2:1 zu erzielen. Die Unterbrechung konnten die Gladbacher nutzen, um sich wieder zu sortieren. Danach war der Rasen absolut scheiße zu bespielen. Noch dazu musste unser Team direkt raus, nachdem sie gesehen haben, dass der HSV das 1:1 gemacht hat und das 2:1 für Schalke nicht zählte. Psychologisch alles andere als vorteilhaft.

    Ich glaube mittlerweile, dass der HSV irgendeinen Pakt mit dunklen Mächten geschlossen hat. Die sind unabsteigbar. Selbst wenn ihr uns nächste Woche nicht besiegt (was ich aber nicht glaube) schafft ihr es spätestens in der Relegation. Wie oft da schon Last-Minute-Tore und was weiß ich gefallen sind, unglaublich...
    Wo wir gerade dabei sind: da ihr die Relegation ja eh gewinnt und schon sehr erfahren darin seid, könnt ihr sie doch auch ruhig spielen... :mrgreen: Lasst uns da mal raus. Relegation gegen den blau-gelben Nachbarn muss ich wirklich nicht haben, diese Saison trägt jetzt schon genug zur Ergrauung bei...

  • Glückwunsch zur Rettung! Jetzt fangt euch endlich, platziert euch da, wo ihr hingehört und hört auf jedes Jahr so eine Witzfigur zu sein. Die Fans und die Stadt haben was besseres verdient!

  • So sehen Sieger aus, so sehne Sieger aus :jump2: aber für die Saison :madfan::toimonst::maul::hang
    Was nach dem Spiel so alles passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn nach einem Platzsturm der Fans, die Reiterstaffel ebenfalls den Rasen betritt.... :aerger: . Deswegen habe ich auch schnell das Stadion verlassen.

  • So... Ab jetzt heisst die Devise wieder Champions League 2018, oder :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So sehen Sieger aus, so sehne Sieger aus :jump2: aber für die Saison :madfan::toimonst::maul::hang
    Was nach dem Spiel so alles passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn nach einem Platzsturm der Fans, die Reiterstaffel ebenfalls den Rasen betritt.... :aerger: . Deswegen habe ich auch schnell das Stadion verlassen.

    Gar nichts ist passiert.

    Ca. 10.000 Leute waren auf dem Rasen, die Polizei sagt, es ist absolut friedlich geblieben, was sich auch mit meinem Erleben deckt. Da war nur Party angesagt. Es wurden allerdings reichlich Souvenirs mitgenommen (ich habe auch 10 qcm Rasen) :lol1

    Das Spiel lief perfekt. Völlig unterlegen, kaum Chancen, trotzdem gewonnen. Just Win Baby. :respekt:top:

    Just Win Baby

  • Der HSV kann ja gar nix. Nicht mal absteigen :mrgreen: .

    Nein im Ernst, wie immer die entscheidenden Dinge richtig gemacht. Über den Rest spricht morgen keiner mehr

  • Ich muss ganz ehrlich sagen: Diese Platzsturmnummer und die Feierlichkeiten der Spieler finde ich extrem komisch. Klar darf man sich freuen, klar darf man feiern... aber wenn man es nicht besser wüsste, würde man denken, dass da gerade die Meisterschaft gefeiert wird. Ich hab es noch nicht erlebt, aber wenn ich als Fan gerade nicht abgestiegen bin, würde ich wahrscheinlich jubelnd auf der Tribüne stehen, mir 3 Bier auf Ex reindonnern und für den Tag froh sein, dass wir nicht abgestiegen sind. Aber Platzstum und große Feiern mit den Versagern die mich so haben leiden lassen und das seit Jahren... boah ne käme ich glaube ich im Leben nicht drauf.

    Aber im Grunde ist da ein Verein zum wiederholten mal am Abstieg vorbeigeschrammt, der aufgrund des Etats nicht annährend dort stehen dürfte. Wenn Darmstadt oder Ingolstadt solche Fete abziehen, käme ich damit noch klar. Aber diese jahrelange glorifizierung des Klassenerhalts in Hamburg, trägt für mich zumindest einen Teil dazu bei, dass man den eigenen Ansprüchen in den letzten Jahren deutlich hinterherhinkt. Es verhindert scheinbar auch ein Stück weit die kritische Aufarbeitung. Katastrophales Managment, ständige Trainerwechsel, schlechte Transfers (da wurden vor der Saison mal eben 40 Mio. Euro größtenteils zum Fenster rausgeschmissen) scheissegal wir müssen doch erstmal den Klassenerhalt feiern. Ist doch geiler als ne Saison auf Platz 9 zu beenden.

    Als Fußballromantiker ist mir eigentlich der Klassenerhalt eines Bundesliga Urgesteins deutlich lieber als vom VFL Wolfsburg... aber bei den Hamburgern fällt es mir schwer.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (20. Mai 2017 um 22:49)

  • Ich hab es noch nicht erlebt, aber wenn ich als Fan gerade nicht abgestiegen bin, würde ich wahrscheinlich jubelnd auf der Tribüne stehen, mir 3 Bier auf Ex reindonnern und für den Tag froh sein, dass wir nicht abgestiegen sind. Aber Platzstum und große Feiern mit den Versagern die mich so haben leiden lassen und das seit Jahren... boah ne käme ich glaube ich im Leben nicht drauf.


    Das Internet vergisst nie! :mrgreen: :


    Ganz allgemein, wollte ich mit meinem Post aber nie irgendeinem Fan die Freude über den Nichtabstieg nehmen. Das man dies als Fan abfeiert in den Moment wo man gerettet ist, auch wenn der Klub von seinem Etat eher ins Mittelfeld gehört, find ich vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Das würde ich selbst keinem Bayern Fan oder Dortmunder im Abstiegskampf absprechen wollen. Selbst wenn sich das immer mal wieder wiederholt, darf man sich als Fan in dem Moment ja freuen, wenn man gerettet ist. Wer bin ich, dass ich anderen Fans erzähle, wann Sie sich zu freuen haben und wann nicht.

    Und jetzt ganz ohne Häme auch noch mein Senf:
    Das war heute ein Spiegelbild der Ausgangsituation und des Spielverlaufs wie letztes Jahr bei Werder-Frankfurt. Dieser Moment, wenn du glaubst dass die Relegation eigentlich ne sichere Sache ist und dann murmelt da 2 Minuten vor Ende noch ein Ding rein, sorgt für eine Erleichterung und ein Glücksgefühl, welches unbeschreiblich ist. Völlig unabhängig davon, was der ursprüngliche Anspruch war! Es ist ja nicht nur das Ergebnis als solches sondern auch der Weg dorthin. Einen Tag später sieht das dann schon wieder anders aus, aber ich habe volles Verständnis für Fans + Spieler, dass sie in einer solchen Situation voller Freude eskalieren. (Selbst wenn Sie aus Hamburg kommen

  • Ich verbiete es niemandem (könnte ich eh nicht), Freude sprechen ich niemanden ab, Feiern find ich ok, nur platzsturm finde ich halt merkwürdig und könnte es mir bei mir nicht vorstellen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hab das auch eben erst gesehen das man die Welle macht und alles das finde ich schon auch seltsam. Erleichterung und Freude ja aber diese Party :paelzer: . Naja..

  • "Wir haben die Geschichtsbücher umgeschrieben..." Markus Gisdol... naja ich schieb es mal in die Richtung, dass man nach so einem Spiel nicht ganz klar denken kann.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich verbiete es niemandem (könnte ich eh nicht), Freude sprechen ich niemanden ab, Feiern find ich ok, nur platzsturm finde ich halt merkwürdig und könnte es mir bei mir nicht vorstellen.

    Das sehe ich genauso. Ich war auch erleichtert und hatte die eine oder andere Träne im Auge, aber den Sieg wie eine Meisterschaft oder Einzug in die CL feiern, war auch nicht mein Ding. Leider konnte man sich nicht besaufen, es gab (ohne Ankündigung) nur alkoholfreies Bier (bäh).

    Ein Glück es ist nichts passiert, nur auf dem Weg zum Auto kamen mir zusammen mit meinen Freunden, mehrmals Polizeifahrzeuge / Mannschaftswagen mit Blaulicht entgegen.

    "Wir haben die Geschichtsbücher umgeschrieben..." Markus Gisdol... naja ich schieb es mal in die Richtung, dass man nach so einem Spiel nicht ganz klar denken kann.

    Es ging darum, dass wir lt. Stats mit 2 Punkten aus 10 Spielen schon focto abgestiegen waren.