Miami Dolphins Offseason 2017

  • Da noch nichtmal ein Preseason Spiel gespielt wurde, sehe ich Cutler auf jeden Fall als Starter in Woche 1. 10 Millionen gibt man nicht für einen Backup aus, da wird sich Moore erstmal hinten anstellen müssen. Wie lange das der Fall sein wird ist eine andere Geschichte. Viel Geduld wird man mit Cutler in Florida nicht haben.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Für nen Backup wäre das aber ziemlich teuer :rolleyes:

    jaja ... arschteuer... so meinte ich das auch.
    Wenn das nicht einen offenen Kampf um die Nr. 1 gibt, ist das ein Tritt in die Eier für Moore. Mir ist Moore ja sogar lieber als Tannehill, aber das ist eine andere Geschichte.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Cutler für einen Backup-Job (10 Mios hin oder her) zurückkehren würde. Aber mal abwarten. Und unter Gase hat er ja in Chicago eine ordentliche Figur gemacht. Es ist ja jetzt nicht wie bei Brock, der nach einem halbwegs passablen Spiel plötzlich zum Superstar erchoren wurde, sondern durchaus schon gezeigt, dass er es kann (konnte?)

    Witzig fand ich das hier dennoch :D
    ddd.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also ich kann diesen Cutler Hate nicht ganz verstehen.
    Euer Starter hat sich verletzt und ist wahrscheinlich fürs ganze Jahr raus (was evtl. auch besser ist damit er komplett regeneriert).

    31 von 32 Teams können in so nem Fall nen Haken an die Saison machen (leicht überspitz formuliert).

    moore ist ein Karriere Backup.
    Cutler war - wenn auch mit gemixten Erfolg- jahrelag Starter in der Liga. Seine beste saison hatte er unter Gase. Das würde mir durchaus Hoffnung machen als Fin fan. Und ob euer Owner Cutler 10 Millionen vom vorhanden Capspace zahlt, wäre mir ziemlich wurscht.

    Im besten Fall holt Gase das letzte bisschen Football aus Cutler raus und man spielt wieder um die PO mit. im blödesten fall floppt Cutler, aber das er es dann viel schlechter als Mmoore macht will ich nicht wirklich glauben...

    Ergo verstehe ich die Aufregung nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Also ich kann diesen Cutler Hate nicht ganz verstehen.
    Euer Starter hat sich verletzt und ist wahrscheinlich fürs ganze Jahr raus (was evtl. auch besser ist damit er komplett regeneriert).

    31 von 32 Teams können in so nem Fall nen Haken an die Saison machen (leicht überspitz formuliert).

    moore ist ein Karriere Backup.
    Cutler war - wenn auch mit gemixten Erfolg- jahrelag Starter in der Liga. Seine beste saison hatte er unter Gase. Das würde mir durchaus Hoffnung machen als Fin fan. Und ob euer Owner Cutler 10 Millionen vom vorhanden Capspace zahlt, wäre mir ziemlich wurscht.

    Im besten Fall holt Gase das letzte bisschen Football aus Cutler raus und man spielt wieder um die PO mit. im blödesten fall floppt Cutler, aber das er es dann viel schlechter als Mmoore macht will ich nicht wirklich glauben...

    Ergo verstehe ich die Aufregung nicht.

    WORD :!::!::!:

  • Cutler war - wenn auch mit gemixten Erfolg- jahrelag Starter in der Liga. Seine beste saison hatte er unter Gase. Das würde mir durchaus Hoffnung machen als Fin fan. Und ob euer Owner Cutler 10 Millionen vom vorhanden Capspace zahlt, wäre mir ziemlich wurscht.

    Im besten Fall holt Gase das letzte bisschen Football aus Cutler raus und man spielt wieder um die PO mit. im blödesten fall floppt Cutler, aber das er es dann viel schlechter als Mmoore macht will ich nicht wirklich glauben...

    gemixter Erfolg ist aber ziemlich positiv beschrieben. Den wenigen Playoffteilnahmen stehen jede Menge schlechte, von mir aus auch durchschnittliche Saisons gegenüber. Mag sein, dass Moore ein career backup ist, aber ich sehe keine riesigen Unterschiede zwischen einem der besten Backups und einem der schlechteren Starter in der Liga (zumindest vor dem Hintergrund, dass Cutler aller Voraussicht nach nicht den Unterschied für den Divisionssieg ausmacht - hoffe ich zumindest ;) ) . Das sind 10 Mio Cap hit , die die Dolphins bestimmt besser hätten nutzen können. Daher sehe ich auch das null Risiko Argument anders, denn im worst case floppt er und kostet die Dolphins evtl. das Verlängern mit einem Leistungsträger, z.B. Landry.
    Und zu guter letzt noch die Frage, in welchem körperlichen Zustand er sich befindet, wenn er sich auf eine andere Phase im Leben vorbereitet hat...

  • gemixter Erfolg ist aber ziemlich positiv beschrieben. Den wenigen Playoffteilnahmen stehen jede Menge schlechte, von mir aus auch durchschnittliche Saisons gegenüber. Mag sein, dass Moore ein career backup ist, aber ich sehe keine riesigen Unterschiede zwischen einem der besten Backups und einem der schlechteren Starter in der Liga (zumindest vor dem Hintergrund, dass Cutler aller Voraussicht nach nicht den Unterschied für den Divisionssieg ausmacht - hoffe ich zumindest ;) ) . Das sind 10 Mio Cap hit , die die Dolphins bestimmt besser hätten nutzen können. Daher sehe ich auch das null Risiko Argument anders, denn im worst case floppt er und kostet die Dolphins evtl. das Verlängern mit einem Leistungsträger, z.B. Landry.Und zu guter letzt noch die Frage, in welchem körperlichen Zustand er sich befindet, wenn er sich auf eine andere Phase im Leben vorbereitet hat...

    Der Divisonsieg ist für jedes andere Team in der East ausser reichweite. Ergo geht es für Fins, Bills und jets um die WC.

    Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass Cutler per se als einer der schlechteren QBS der Liga anzusehen ist. Die schlechtens QB der Liga startetn i.d.r nicht 9 Jahre in der NFL. die sind vielleicht 2-3 jahre starter um dann ihr darsein als Backup zu fristen, da es zu mehr nicht reicht.

    Ergo ist Cutler Durschnitt. Der ganz mies spielen kann, aber auch zu richtig guten Leistungen fähig ist/war. Wenn Gase der Ansicht ist, dass er den 2015 Cutler noch mal herbeizaubern kann, dann ist es ein Shot wert.
    Das mit Landry stimmt natürlich, da kenne ich die Cap Situation der Fins nicht gut genug für.

    #FIREJOSEPH

  • Naja die Verpflichtung ist schon richtig. Zum einen kennt er das System von Gase, zum anderen braucht man einen zweiten QB. Nicht auszudenken wenn sich Moore auch noch verletzen sollte.

    Was Landry betrifft so hat das gar keine Auswirkung. Die Zeichen stehen da auf Trennung nach der Saison weil man einen Slot Receiver nicht so viel zahlen will. Man hatte genug Zeit für eine Verlängerung, aber es gab kein Angebot vom Office.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Die Frage die sich mir stellt: Wie fit ist Cutler überhaupt? Der ist ja schon ein paar Monate im Retirement und eher in Vorbereitung auf eine Kommentatoren-Rolle gewesen. Klar muss ein Veteran-QB nicht das extreme Fitness-Programm wie anderere Footballer durchlaufen. Aber seine körperliche Fitness würde mich mal interessieren...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Die Frage die sich mir stellt: Wie fit ist Cutler überhaupt? Der ist ja schon ein paar Monate im Retirement und eher in Vorbereitung auf eine Kommentatoren-Rolle gewesen. Klar muss ein Veteran-QB nicht das extreme Fitness-Programm wie anderere Footballer durchlaufen. Aber seine körperliche Fitness würde mich mal interessieren...

    Ach..für die ein oder andere Interception wird es reichen. Das verlernt man nicht von heute auf morgen :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Oha.. also Cutler soll die Fins durch die Saison bringen? Da fragt man sich schon ein wenig, wie verzweifelt man in Miami wirklich ist. :P;)

    Mal schauen ob er noch was reissen kann. Die letzten beiden Jahre in Chicago wirkte er auf mich ziemlich lustlos. Ist ja sowieso jemand, der (für mich) etwas lethargisch daher kommt. Vielleicht kann er ja noch was reissen. Ich würde es den Fins wünschen. Aber die Vergangenheit lässt nichts gutes hoffen.

  • Was Landry betrifft so hat das gar keine Auswirkung. Die Zeichen stehen da auf Trennung nach der Saison weil man einen Slot Receiver nicht so viel zahlen will. Man hatte genug Zeit für eine Verlängerung, aber es gab kein Angebot vom Office.


    Woher willst du wissen, dass man Landry abgeben wird und das der Wind dahin weht?
    Er wird nach der Saison UFA, man könnte ihm aber zur Not den Tag geben. Beide Seiten machen bisher keine Zicken, es gab kein Holdout von Landry es existiert seinerseits eine Deadline, dass er nur bis zum Beginn der Regular Season über einen Vertrag reden will.
    Es ist noch soviel Zeit und was man zahlen will und was Landry sehen will weiß keiner von uns.

  • Ich denke, genau DA haben nicht wenige eine andere Einschätzung als Du.

    Ich denke, genau DA haben nicht wenige eine andere Einschätzung als Du.

    Das mag sein, aber das hat für mich viel von "der Backup QB" ist der beliebteste Spieler der Stadt (ausser bei den 10 Teams die einen "richtigen" Elite QB haben).

    Natürlich ist es möglich , dass die beiden am Ende ähnlichen gut/ schlecht spielen. Aber da würde ich in der Tat auf Gase Vertrauen der beide kennt.

    Weiter- das Argument wurde oben bereits gennant- der Cutler Deal auch deshalb gut, weil man in Falle einer Verletzung weiter einen efahrenen Backup hat.

    machen wir uns doch nichts vor: Um diese jahreszeit findet man i.d.r auf QB keine wirklich guten Optionen. Da ist Cutler im vgl. was sonst so auf dem markt ist sogar noch relativ gut. Ich kann den Move der Fins absolut verstehen.

    #FIREJOSEPH

  • Offensichtlich trauen die Verantwortlichen Moore nicht so 100%ig das Ding zu schaukeln.

    Oder soll Cutler nur die Konkurrenz zu Moore fördern, damit dieser dann doch Starter wird ?
    Sieht nach All in für #8.
    Wenn´s klappt, Bingo, ansonsten dürfte Moore eine gewisse Beamtenmentalität bei den Fins an den Tag legen:
    nicht mehr als nötig, LmaA.

    Ausschlaggebend war wohl Gase für die Verpflichtung.

    QB 3 und 4 sind wohl ewige Talente oder Bankdrücker für alle Zeiten.
    Auch geil so´n Job, Money for Nothing.
    Naja beide sind seit 2016 bzw.2017 da, vielleicht sollte ich nicht so hart sein und beide sind
    long term projects, 2030.

    Cutler verdient wie jeder eine Chance, auch wenn gespottet wird:

    Still the 3 best QBs in the AFC East

    Mir wäre ein Extrem mit ihm am liebsten. PO mit Finale oder 0-16, dann wird wenigstens 2018 Darnold oder Allen gedraftet.
    Tannehill spielt dann noch eine Saison Starter (wenn überhaupt), bevor der QB-Rookie übernimmt und 2020 in Miami dann den HomeSB holt.

    So wird´s natürlich nicht kommen, weil Cutler doch 5 Spiele gewinnt.

    Moore wechselt zu den Jets und bügelt dann 2x in einer Saison die Fins zu Thunfisch. Geiles Sommerloch !


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Cutler ist eine Gurke. Ich mag ihn nicht und halte ihn für nicht besser als Moore.
    Matt hat genau für diese Chance immer treu die Dolphins-Fahne mit hochgehalten. Dann. Soll er die auch bekommen.
    Und wenn er sich verletzt sollen halt die jungen Burschen dahinter ran.
    Als wenn wir ernsthaft um irgendwas mitspielen.
    Leute seid mal realistisch ....

  • Zu Landry:
    Man wird ihn sicherlich nicht einfach als UFA ziehen lassen, sondern notfalls das Franchise Tag nutzen, damit stünde er zumindest noch für 2 Jahre unter Vertrag. Die Vertragssituation ist bei ihm tatsächlich etwas komplex - er will wie ein Elite WR bezahlt werden (was er rein nach Receptions auch wäre), das Team sagt natürlich er sein "bloß" ein sehr guter Slot WR. Denke man spielt auch derzeit ein wenig auf Zeit, um zu sehen, wie sich Devante Parker entwickelt. Stills hat man schon bezahlt, man kann es sich wohl nicht leisten, gleich 3 WR teure Verträge anzubieten und wird sich aus meiner Sicht mittelfristig auf 2 der 3 WR festlegen müssen.


    Zur QB Situation:
    Wenn dir im August von einem Tag auf den Anderen dein Starting QB komplett weg fällt, ist das für jedes Team der absolute worst case. Wenn man aber die spezifischen Gegebenheiten berücksichtigt, bin ich der Meinung, dass man aus der (zugegeben extrem beschissenen) Situation noch versucht, das Maximum rauszuholen. Romo und Manning standen nicht zur Verfügung, Kaepernick war nach seinem Castro-Shirt und seiner Mini-Fehde mit Mando in Südflorida (wo extrem viele Exilkubaner leben) keine Option, auch wenn ich persönlich ihn wohl Cutler vorgezogen hätte. Aber im Endeffekt bin ich der Meinung, dass Coach Gase sich durch seinen Erfolg in den letzten Jahren (nicht nur in Miami) das Recht verdient hat, im Zweifel seinen Wunschspieler zu bekommen, mit dem er ja schon halbwegs passabel zusammen gearbeitet hat. Man hat nun also ein 1-year-rental QB mit zweifelhafter work-ethic und einen der besseren Backups der Liga. Wenn es nach mir ginge, dürften die beiden sich gerne in einem "echten" Konkurrenzkampf um den Posten des Starters streiten. Aber wir alle wissen doch, wie es hinter den Kulissen läuft: Cutler verdient 10 Mio Minimum, Moore hingegen nur um die 2 Mios (was selbst für einen veteran backup QB extrem wenig ist). Außerdem wäre Cutler sicher nicht aus dem Retirement gekommen, um sich auf die Bank zu setzen - der wird schon eine passende Klausel im Vertrag haben.

    Leider rächt es sich nun, dass wir uns Jahre lang darauf verlassen haben, dass sich Tanny doch sicher nicht verletzt. Ich habe bereits seit Längerem bemängelt, dass man es m.E. komplett verpennt, zumindest einen jungen QB im Hintergrund aufzubauen, der dann 2018 von Moore als Backup übernehmen könnte. Da man dies jahrelang verpennt hat, muss man nun mit 10 Mio für Cutler den Preis dafür zahlen. Gase wollte Cutler, dann soll er ihn bitte bekommen - das hat er (Gase) sich meiner Meinung nach verdient. Aber genau so hätte es sich Moore meiner Meinung einen fairen Konkurrenzkampf verdient (den er aber sicher nicht bekommen wird).


    Sonst so:
    So lange wir keine vernünftige OL haben, ist es eigentlich auch egal, wer QB spielt. Geht denn irgend jemand ernsthaft davon aus, dass Pouncey die ganze Saison mit 16 Spielen durchhält? Und dann hat wieder Leute wie Steen und Urbik auf dem Sportplatz stehen (Ted Larsen ist ja schon verletzt)...

  • Cutler ist eine Gurke. Ich mag ihn nicht und halte ihn für nicht besser als Moore.
    Matt hat genau für diese Chance immer treu die Dolphins-Fahne mit hochgehalten. Dann. Soll er die auch bekommen.
    Und wenn er sich verletzt sollen halt die jungen Burschen dahinter ran.
    Als wenn wir ernsthaft um irgendwas mitspielen.
    Leute seid mal realistisch ....

    Den ersten Teil würde ich unterschreiben. Aber "die jungen Burschen dahinter" haben auf einem 53er NFL Roster nix zu suchen, da musste man schon noch jemanden holen. Man hat es schlicht seit 5 Jahren verpennt, einen "jungen Burschen" zu entwickeln, der jetzt eine Alternative darstellen könnte.

  • Den ersten Teil würde ich unterschreiben. Aber "die jungen Burschen dahinter" haben auf einem 53er NFL Roster nix zu suchen, da musste man schon noch jemanden holen. Man hat es schlicht seit 5 Jahren verpennt, einen "jungen Burschen" zu entwickeln, der jetzt eine Alternative darstellen könnte.

    natürlich stimmt das mit den QBs aus der 3. und 4. Reihe, dennoch hätte es mir gereicht. Wir spielen im Leben nicht um die Playoffs mit, also was solls? Dann hätte man wenigstens Gewissheit und einen prima Platz in der nächsten draft.
    Ich weiß, ich sehe das mit Moore sicher zu ethisch, aber Moore hat mich in seiner Zeit bei uns auch nie wirklich enttäuscht. Dem traue ich mehr zu, als wir bislang gesehen haben. Außerdem ist sein tiefer Ball deutlich besser als der von Tannehill.