Eishockey WM 2017

  • spielerisch war das nicht das beste heute von uns,aber mit Wille zum Sieg so kann man es wohl beschreiben :) das nächste Endspiel dann am Freitag

  • Hat irgendjemand ne Ahnung ob das absehbar ist wer in welchem Viertelfinale landet?

    Also kann es sein, dass Deutschland sogar nach Paris müsste?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die Spielpläne geben das nicht her, was darauf schließen läßt, daß man Deutschland hier entgegen kommen würde.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Zitat von ARD


    Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bekommt bei der Heim-WM prominente Unterstützung: Leon Draisaitl und Torhüter Philipp Grubauer stoßen zum Team.
    Das Duo ist im Viertelfinale der Playoffs in der NHL ausgeschieden. Draisaitl unterlag mit den Edmonton Oilers im entscheidenden Spiel 1:2 bei den Anaheim Ducks und verlor damit die Serie mit 3:4.
    Der Stürmer soll nun im letzten Vorrundenspiel der Deutschen am Dienstag (16.05.17) gegen Lettland zum Einsatz kommen.


    Leider nicht schon Samstag vs Italien, wenn ich da bin :marge

    Ich denke nicht, dass Deutschland oder Frankreich - bis auf ein direktes Duell - ein Auswärtsspiel zugeteilt bekämen. Diesen Shitstorm wird die IIHF nicht auf sich nehmen wollen.

  • Leider nicht schon Samstag vs Italien, wenn ich da bin :marge

    Ich denke nicht, dass Deutschland oder Frankreich - bis auf ein direktes Duell - ein Auswärtsspiel zugeteilt bekämen. Diesen Shitstorm wird die IIHF nicht auf sich nehmen wollen.

    Dürfen denn beide noch ins Team aufgenommen werden ?
    Dachte das durch die Verpflichtung nur noch 1 Spieler dazu stoßen darf.
    Grubauer würde ich sehr begrüßen (Draisaitl natürlich sowieso) gerade wenn Greis Verletzung sich zieht. In Aus den Birken habe ich absolut gar kein Vertrauen (verfolge die DEl zwar nicht wirklich) von dem was ich bei der WM gesehen habe. Das 2. Tor darf er nie kassieren und auch sonst sah das nicht gerade souverän aus. Hatte das Gefühl die Slovaken haben das ähnlich gesehen und aus jedem erdenklichen Winkel den Puck zum Tor gebracht (so auch beim 2-0).

  • Ich war gestern Abend vor Ort und gebe meine Eindrücke mal in einer List wieder:

    Positiv:
    - tolle Stimmung. Viele friedliche Menschen vor Ort und immer wieder einige feiernde Slovaken, die ihre Mannschaft lautstark unterstützt haben.
    - obwohl es unter der Woche war, gut 15.000 Leute in der Halle
    - die Organisation (An- und Abreise, Dorf neben der Arena, Einlass, Toilette, Catering etc.) ohne Probleme
    - das Pfeifkonzert, als ein Song von Xavier Naidoo eingespielt wurde

    Negativ:
    - Bierpreise, besser vorher mit Getränken/Verpflegung eindecken und dann rund um die Arena die Stimmung und die Sonne genießen
    - Die Songauswahl, gefühlt werden während des Spiels 10 Lieder in Dauerschleife gespielt. Darunter natürlich auch immer wieder das grauenhafte WM-Lied :axe:
    - wenig Statistiken während des Spiels. Auf dem Würfel nur Ergebnis und Strafzeiten. Schüsse etc. werden leider nur nach jedem Drittel verkündet
    - die Qualität des Spiels, das war eher mau

    Insgesamt war es ein schöner Abend, Ticketpreise gehen in Ordnung. Dafür muss man natürlich in der Halle ordentlich latzen. Trotzdem präsentiert sich Köln als sehr guter Gastgeber.

    Freitag gegen Dänemark bin ich nochmal am Start...ich freue mich ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Negativ:
    - Bierpreise, besser vorher mit Getränken/Verpflegung eindecken und dann rund um die Arena die Stimmung und die Sonne genießen

    Zumal unweit der Arena "Die" Kultkneipe Kölns zu finden ist.

    https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…Westphalia.html

    Ist immer etwas überfüllt, aber zur Not isst man sein Kotelett indem man seinen Teller irgendwo auf ein leeres Päffgenfass stellt.


    Ansonsten stimme ich dir genau zu.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (12. Mai 2017 um 14:43)

  • Zumal unweit der Arena "Die" Kultkneipe Kölns zu finden ist.
    https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…Westphalia.html

    Ist immer etwas überfüllt, aber zur Not ist man sein Kotelett indem man seinen Teller irgendwo auf ein leeres Päffgenfass stellt.


    Ansonsten stimme ich dir genau zu.

    Ha , der Laden sieht ja mal absolut cool aus - ich liebe solche Kult-Kneipen !

    Nichts - aber auch wirklich nichts - würde mich da von einem Besuch abhalten.... :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zumal unweit der Arena "Die" Kultkneipe Kölns zu finden ist.
    https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…Westphalia.html

    Ist immer etwas überfüllt, aber zur Not ist man sein Kotelett indem man seinen Teller irgendwo auf ein leeres Päffgenfass stellt.


    Ansonsten stimme ich dir genau zu.

    Beim Lommy das beste Kotlett aller Zeiten gegessen. Mit Zwiebeln und Fritten ein Gedicht. Im Sommer haben die ja auch den Hof offen, gerade wo es in den nächsten Tagen besseres Wetter geben soll, kann man da sicher das ein oder andere Kölsch genießen.

    Ich liebe den Laden!

  • So, heute Abend geht's gegen Dänemark. Kann die Dänen nur schwer einschätzen, gegen die Slowaken haben sie genauso wie wir auch im Penalty-Schiessen gewonnen.
    Aber wenn man die Chance auf Viertelfinale Aufrecht erhalten will, zählt da nur der Sieg, und der sollte möglichst auch in der regulären Spielzeit zu Stande kommen, denn das könnte in der Endabrechnung noch auf jeden Punkt ankommen. Man sollte sich gegen Dänemark und Italien zumindest in die Position bringen, dass in einem möglicherweise entscheidenden letztem Spiel gegen Lettland ein Unentschieden reicht.

  • Da die Letten ihre "Pflichtsiege" eingefahren haben, muss die DEB Mannschaft ebenfalls nachziehen. Draisaitl landet morgen früh in FFM, vllt sogar schon gegen Italien abends dabei, das würde mir vor Ort natürlich besonders gut gefallen.

  • Aus den Birken lässt da aber auch munter die Rebounds purzeln.. ich hoffe, Grubauer setzt sich noch fix in Draisaitl's Flieger.

  • Aus den Birken lässt da aber auch munter die Rebounds purzeln.. ich hoffe, Grubauer setzt sich noch fix in Draisaitl's Flieger.

    Danny aus den Birken? Nationalspieler? Ich hab den damals in Heilbronn in der zweiten Liga spielen sehen. Hätte nicht mal gedacht, dass der überhaupt noch spielt. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Danny aus den Birken? Nationalspieler? Ich hab den damals in Heilbronn in der zweiten Liga spielen sehen. Hätte nicht mal gedacht, dass der überhaupt noch spielt. :D

    ich war auch heilfroh als er die haie verlassen hat und bei münchen ist er sogar nur ersatzkeeper... eigentlich ein unding, dass er spielt. erst recht, wenn man sieht, wie unglaublich stark brückmann für wolfsburg gespielt hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Gut, da ich die DEL nicht so verfolge hatte ich schon befürchtet, dass man da keinen besseren Goalie mehr hat. Einen Endras konnte man ja immerhin aufs Eis schicken, ohne dass man immer Angst bekommen muss. Für weitere Spiele empfiehlt der Kollege sich da gerade jedenfalls nicht.

    Nach dem 2. Drittel muss man jetzt froh sein, dass kein Tor gefallen ist. Gerade die doppelte Unterzahl war nicht ungefährlich.

  • wie bitter :(

    das stimmt wohl,haben jetzt 6 Punkte und es ändert eigentlich nicht soviel an der Situation.die nächsten beiden Spiele müssen nach regulärer Zeit gewonnen und dann hätten wir 12 Punkte.und da bin ich immer noch optimistisch das das reichen wird um Platz 4 zu ergattern ;)

  • Sofern Lettland ihre Spiele vs USA& Russland verliert, läuft alles auf ein Endspiel am Dienstag vs Lettland hinaus. Morgen abend ist Italien jedoch ein Pflichtsieg.

  • Jepp, das wird uns vermutlich das Genick brechen, wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand

    man kann davon ausgehen das Lettland nicht beide Spiele gegen die Russen und die USA gewinnen wird denn nur dann hätte es Deutschland nicht mehr in eigener Hand

  • Hoffentlich bringt leon mehr Torgefährlichkeit mit als das was heute in den letzten beiden Dritteln gezeigt wurde.

  • Sofern Lettland ihre Spiele vs USA& Russland verliert, läuft alles auf ein Endspiel am Dienstag vs Lettland hinaus. Morgen abend ist Italien jedoch ein Pflichtsieg.

    ein Sieg würde den Letten nicht reichen sie müssten schon beide schlagen(zumindest einmal gewinnen und ein Remis holen) und davon kann man nicht ausgehen :) angenommen sie gewinnen ein Spiel dann ständen sie bei 12 Punkten,da wir sowieso beide Spiele gewinnen müssen würden wir dann auch bei 12 stehen und da das Spiel gegeneinander entscheidet wäre Deutschland vor Lettland

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (12. Mai 2017 um 22:51)

  • Sofern Lettland ihre Spiele vs USA& Russland verliert, läuft alles auf ein Endspiel am Dienstag vs Lettland hinaus. Morgen abend ist Italien jedoch ein Pflichtsieg.

    Das heisst dann aber auch, dass wir die <Spiele in normalr Spielzeit gewinnen, und Lettland sich in kewinem in die Overtime rettet.
    In der eigenen Hand hat man es eigentlich nicht mehr. Bei einer Heim-WM gegen Dänemark zu verlieren ist schon bitter. Sorry, aber da muss mehr möglich sein.

  • In der eigenen Hand hat man es eigentlich nicht mehr.

    nochmal,nur wenn Lettland die Russen und die USA schlägt haben wir es nicht mehr selbst in der Hand :) also man kann davon ausgehen das wenn Deutschland beide Spiele nach regulärer Spielzeit gewinnt das man dann auch im VF ist
    von daher war dieser 1 Punkt eben doch extrem wichtig
    Lettland steht bei 9 Punkten,sie müssen vor dem Deutschland Spiel aber mindestens 13 haben um sicher zu sein.da die Gegner aber Russland und die USA heißen ist es sehr unrealistisch das sie vorher sicher sind.kurz gesagt hat es Deutschland praktisch immer noch auf dem eigenen Schläger

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (12. Mai 2017 um 22:57)