1. FC Köln 2017|2018

  • Spielerisch sollte man heute wirklich nichts erwarten. Ist jetzt aber auch nicht die Zeit für Schönspielerei. Hauptsache punkten, wie ist mir völlig egal.

  • Ihr dürft dann auch gerne mal wieder Punkte holen :/

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hoffentlich legen wir nach dem Spiel - unabhängig von den Erfolgschancen - tatsächlich Protest ein. Das kann man so einfach nicht stehen lassen.

  • Hoffentlich legen wir nach dem Spiel - unabhängig von den Erfolgschancen - tatsächlich Protest ein. Das kann man so einfach nicht stehen lassen.

    Ich stelle mir grad die Frage, was ein Protest bringen sollte? Es wird doch nie zu einer Spielwiederholung kommen, weil zwei Typen Tomaten auf den Augen haben.

    Das was heute passiert, ist ein absoluter Witz und wird uns wohl in den nächsten Tagen noch begleiten. Das ihr nun zwei mal bestraft werdet macht es natürlich noch viel bitterer, vor allem bei einem so wichtigen Spiel.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich stelle mir grad die Frage, was ein Protest bringen sollte? Es wird doch nie zu einer Spielwiederholung kommen, weil zwei Typen Tomaten auf den Augen haben.
    Das was heute passiert, ist ein absoluter Witz und wird uns wohl in den nächsten Tagen noch begleiten. Das ihr nun zwei mal bestraft werdet macht es natürlich noch viel bitterer, vor allem bei einem so wichtigen Spiel.

    Ich sag ja "unabhängig von den Erfolgschancen". Einfach um dem DFB auf den Sack zu gehen. Aus Prinzip.

  • Lieber Mafiaverband, euren Videobeweis könnt ihr euch mit Anlauf in den Arsch schieben. Ich sitze auf der gegenüberliegenden Tribüne und sehe das es kein Elfmeter war und ihr Lutscher seht das nicht mal auf einem Fernseher? Fickt euch!

  • Ein Blick auf die Punkte beantwortet diese Frage eigentlich recht schnell, so wie sich dieses Business entwickelt hat..

    Wie man aber direkt jetzt diese Frage hier im Thread stellen kann werde ich wohl nie verstehen...

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wenn Schmadtke jetzt allen ernstes Stöger in Frage stellt, fahr ich persönlich nach Köln und lach ihn aus.

    Neben dem ganzen Schiri-Scheiss von heute ist an der aktuellen Situation genau einer schuld: Schmadtke! Ersetzt Modeste 1:1 mit Cordoba und macht offensiv - trotz gebetsmühlenartig wiederholter anderer Ankündigungen ("Offensive auf mehrere Schultern verteilen") - ansonsten: NIX.

    Bei allem Ärger über die Fehlentscheidungen heute und unter Berücksichtigung, dass die Spieler sicher auch ne Krawatte hatten und das nicht zur Sicherheit beiträgt: das war heute offensiv - wie schon die ganze Saison - erschreckend wenig.
    Aber obwohl Risse, Leo, Osako und andere völlig außer Form sind, müssen sie mangels Alternativen trotzdem spielen oder man startet irendwelche halbgaren Experimente wie Zoller im LM oder Sörensen als RV.
    Und ja, das hätte man vor der Saison kommen sehen können/müssen.
    Und ja, man hätte noch Geld gehabt, schließlich stehen in Winter ja kolpotierte 25 Mio. zur Verfügung.
    Und nein, die helfen uns dann relativ wenig, wenn wir bis dahin vielleicht 10 Punkte haben.
    Und nein, ich weiß nicht mal, wo die überhaupt herkommen sollen.
    Und ja, dafür ist Schmadtke hauptverantwortlich.
    Und ja, ich kann den grad nicht mehr sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. September 2017 um 21:15)

  • Wenn Schmadtke jetzt allen ernstes Stöger in Frage stellt, fahr ich persönlich nach Köln und lach ihn aus.
    Neben dem ganzen Schiri-Scheiss ist an der aktuellen Situation genau einer schuld: Schmadtke!

    Na ja. Dass man Modeste nicht ersetzen konnte, ist das eine. Aber dass alle anderen Spieler jetzt auf ein Mal so rumgurken, ist ja nicht die Schuld des Managers. Das sind doch exakt die gleichen wie letzte Saison, oder (- der verletzte Hector)?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja. Dass man Modeste nicht ersetzen konnte, ist das eine. Aber dass alle anderen Spieler jetzt auf ein Mal so rumgurken, ist ja nicht die Schuld des Managers. Das sind doch exakt die gleichen wie letzte Saison, oder (- der verletzte Hector)?

    Völlig falsch, darum gehts nicht.
    1. hatten wir letzte Saison schon zu wenig Alternativen in der Offensive und
    2. ist es nur normal, dass Risse nach nem Kreuzbandriss noch Zeit braucht.
    Und ich erwarte von bem hochbezahlten "Manager des Jahres", dass er das erkennt und angeht.

  • Ein Blick auf die Punkte beantwortet diese Frage eigentlich recht schnell, so wie sich dieses Business entwickelt hat..

    Eben genau daher frage ich. Man liest bzw hört diesbezüglich überhaupt nichts.


    Wie man aber direkt jetzt diese Frage hier im Thread stellen kann werde ich wohl nie verstehen...

    Wo ist das Problem? :paelzer: Hab ich die Frage in irgendeiner Art und Weise provokant gestellt?

  • Ich glaube nicht das man ihn jetzt vor die Tür setzt. Halte aber die Wahrscheinlichkeit für relativ hoch das er von sich aus hinwirft wenn wir auch in Hannover verlieren sollten.

  • Ich glaube nicht das man ihn jetzt vor die Tür setzt. Halte aber die Wahrscheinlichkeit für relativ hoch das er von sich aus hinwirft wenn wir auch in Hannover verlieren sollten.

    Was ich schade finden würde. Von außen wirkt die Kombination Stöger - Köln fast schon perfekt

  • Eben genau daher frage ich. Man liest bzw hört diesbezüglich überhaupt nichts.

    Wo ist das Problem? :paelzer: Hab ich die Frage in irgendeiner Art und Weise provokant gestellt?

    Bin da voll bei dir, die Einschätzung der Kölner Experten würde mich auch mal brennend interessieren, zumal die Medien da ja wohl auch sehr schnell aus der Hüfte schiessen.

  • In Hannover wird es ein sehr zähes Spiel geben. Hannover wird tief stehen und sich voll aufs Kontern konzentrieren.
    Da bin ich mal gespannt ob nach den letzten Wochen die nötige Ruhe dazu da ist.

    #HereWeGo!

  • In Hannover wird es ein sehr zähes Spiel geben. Hannover wird tief stehen und sich voll aufs Kontern konzentrieren.
    Da bin ich mal gespannt ob nach den letzten Wochen die nötige Ruhe dazu da ist.

    So hat Hannover zu Hause bislang aber noch nicht gespielt. Aber die müssen das Spiel trotzdem nicht machen. Der Druck liegt beim FC

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eben genau daher frage ich. Man liest bzw hört diesbezüglich überhaupt nichts.

    Wo ist das Problem? :paelzer: Hab ich die Frage in irgendeiner Art und Weise provokant gestellt?

    Kein Problem. Die Frage kann man ruhig stellen. :wink2:
    Ich glaube das er relativ fest im Sattel sitzt. Bei allen FC Fans mit denen ich in letzter Zeit gesprochen habe, steht viel eher Schmadtke voll im Mittelpunkt der Kritik. Stöger ist halt nicht der Typ der öffentlich neue Spieler fordert und Schmadtke hat mindestens in diesem Sommer (meines Erachtens auch im letzten, was aber vom alles überragenden Modeste überstrahlt wurde) die Transferperiode völlig verkackt.
    Da sind so unfassbar viele Fehleinschätzungen gemacht wurden, ich habe jetzt keine Lust die nochmal alle aufzuzählen. Das hatten wir hier schon oft genug.

    Aber auch Stöger muss sich Fragen und Kritik gefallen lassen. Unsere Spielanlage ist letztendlich immer noch so wie mit Modeste, das man mit Cordoba nicht so spielen kann, sollte er aber mittlerweile auch mitbekommen haben. Dazu muss man sich auch fragen warum nahezu der komplette Kader in einem gigantischen Formloch steckt. Die Standards sind jetzt schon seit Jahren unfassbar schlecht, scheinbar wurde daran wieder nicht gearbeitet im Sommer. Der Mannschaft fehlen aktuell einfach zwei große Fixpunkte (Modeste und Hector) auf die sich die Mannschaft in der letzten Saison immer verlassen konnte, wenn es mal nicht so lief. Modeste hat ja selbst die absurdesten Pässe irgendwie verarbeitet und gut weitergeleitet.

    Das er allerdings weiter die ganzen formschwachen Spieler spielen lassen muss, weil es keine Konkurrenzsituation im Kader gibt, ist nicht seine Schuld. Für meinen Geschmack ist Schmadtke mit großem Abstand der Hauptschuldige für die aktuelle Misere. Stöger muss das jetzt ausbaden und trotz der Mehrfachbelastung eine Formation finden die bis zum Winter noch möglichst viele Punkte sammelt und dann muss man hoffen das Schmadtke endlich auch mal Telefonnummern abseits seiner Lieblingsberateragentur findet und ein paar Spieler holt, die den Kader direkt verstärken.

  • Puh, wieder ein sehr schwaches Spiel gesehen. Ich glaube sogar wir steigern uns im unterbieten unserer Spielkultur. In welcher Häufigkeit da heute haarsträubende Fehlpässe, direkt in den Fuß der Frankfurter, gespielt wurden war schon erschreckend. Da durfte jeder mal ran. Auch der heute eigentlich ansonsten solide Heintz hatte einen krassen Bock in Halbzeit 2. Man muss sich echt sehr große Sorgen machen, wenn man nach 5 Spielen immer noch mit 0 Punkten da steht und gegen vermeindlich schwächere Teams der Liga schon gespielt hat (Hamburg, Augsburg, Frankfurt). Und heute hat es eine unterirdische Eintracht geschafft in Köln 3 Punkte zu entführen, ohne sich auch nur eine nennenswerte Torchance herauszuspielen. So spielen Absteiger. Ich hatte vor heute mindestens 4 Punkte aus den zwei Spielen gefordert. Ziel verfehlt.

    In Ultra-Kreisen wünscht man sich inzwischen sogar auch eine Niederlage in Hannover, damit die Stimmung zur Mitgliederversammlung so richtig schön kocht. 100% FC muss auf jeden Fall stehen! Und man glaubt eben mit einer unzufriedenen Meute das eher zu erreichen, als mit einer Schar Fans die die Verantwortlichen anhimmeln.

  • Auch wenn ich voll und ganz hinter dieser Mitgliederinitiative stehe, würde ich mir niemals eine Niederlage wünschen.

    Ich glaube auch so das dieses Präsidium ordentlich Gegenwind bekommen wird am Montag. Spätestens seit diesem unsäglichen Kommentar im neuen Geißbockecho hat Spinner bei mir sämtlichen Kredit verspielt. Eine Mitgliederinitiative mit politischen Extremisten zu vergleichen ist schon ziemlich harter Stoff. Dürfte ein interessanter und langer Abend werden. Das der FC jetzt auch noch Geschenke an alle verteilt damit möglichst viele Leute kommen, sagt schon alles. Für genügend Gesprächsstoff haben Spinner und Co. nun wahrlich gesorgt in den letzten Monaten.