1. FC Köln 2017|2018

  • Wollen wir Wetten auf den ersten Investor abschließen? :hinterha:

    Zitat von Armin Veh

    Was die Diskussion über die 50+1-Regel angeht: Mir ist lieber, die Scheichs und Chinesen kaufen deutsche Fußballvereine statt deutsche Unternehmen.
    http://www.sport1.de/transfermarkt/…m-transfermarkt

    Zitat von Armin Veh

    Beim Doppelpass von Sport1 sprach der Ex-Bundesliga-Coach in höchsten Tönen vom Aufsteiger und lobte dabei vor allem Ralf Rangnick. Auch wenn er gegenüber anderen Kollegen einen entscheidenden Trumpf besitzt. "Er hat den Verein über Jahre aufgebaut. Natürlich hat er den Vorteil gegenüber anderen Klubs, dass er das nötige Geld für die richtigen jungen Spieler hat, die er holen möchte", so Veh. Dies soll seine Leistung jedoch nicht schmälern: "Ralf ist schon ewig im Geschäft. Er lässt nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Umfeld wachsen. Das ist perfekt strukturiert. Ein ganz großes Lob an Ralf Rangnick!"
    http://www.goal.com/de/news/827/bu…-von-rb-leipzig

    Zitat von Armin Veh

    Das mag vielen nicht gefallen – aber wir leben in einer freien Gesellschaft, in der man niemandem verbieten kann, irgendwo sein Geld zu investieren. Seien wir doch froh, dass es Red Bull in Deutschland tut. Entscheidend ist doch, dass man sich sportlich qualifizieren muss und sich nicht einfach in die Bundesliga einkaufen kann. Das hat Leipzig getan. Ich gehöre also nicht zu denen, die sagen, der Verein nehme anderen einen Platz weg.
    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.intervi…1b00f3b77e.html

  • Mich würde eher interessieren, was Herrn Veh für den Job qualifiziert.

    Vielleicht ja das was der Kicker schrieb:

    Am Ende seiner Spielerkarriere arbeitete Veh seit 1987 als "Manager" beim unterklassigen Verein BC Harlekin Augsburg, der sich im Laufe von drei Jahren dem TSV Schwaben Augsburg und dem FC Augsburg anschloss. 1990 wechselte er jedoch vom Schreibtisch auf die Trainerbank.

  • Mich würde eher interessieren, was Herrn Veh für den Job qualifiziert.

    Neben seiner sicherlich grandiosen Zeit beim FC Harlekin Augsburg ( :D ) sind das laut FC Pressemitteilung folgende Kriterien;
    - große Erfolge und viel Erfahrung (auch in Krisen) [Anmerkung:die müssen ja auch seine Zeit bei Harlekin meinen, danach war er ja nur Trainer :hinterha: ]
    - kennt Alex Wehrle [Anmerkung: aha :thumbsup: ]

  • Jetzt noch den "richtigen" Trainer und die außerordentliche Mitgliederversammlung ist nur noch eine Frage der Zeit :tongue2:

    Robin Dutt? :thumbsup:
    Oder Zorniger?
    Oder wer ist noch in der Schwaben-Connection?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Fax zu spät ab gesetzt :hinterha:

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren zum Zeitpunkt als die Nominierung gemacht wurde, Timo Horn und Thomas Kessler angeschlagen. Daraufhin entschied man sich statt Tim Handwerker, den zweiten Torwart der U21 zu nominieren. So ganz verstehe ich das aber trotzdem nicht, weil man ja über diese B-Liste für den Fall der Fälle auch den Torwart der U19 hätte hochziehen können. Dazu darf man auch nicht vergessen das Artjoms Rudnevs einen Platz auf der Nominierungsliste blockiert. Aber das Handwerker jetzt nicht spielberechtigt ist, passt natürlich wie die Faust aufs Auge zur bisherigen Saison.

    Zu Armin Veh fällt mir ehrlich gesagt gar nichts ein, außer dass beim FC jetzt scheinbar wirklich alle ihren Verstand verloren haben.

  • so, damit hier mal ein bißchen gegengewicht reinkommt...ich finde die idee mit veh als geschäftsführer sport eigentlich ganz spannend.

    vielleicht ist es auch nur die angst vor beiersdorfer aber ich glaube, es gibt schlechtere ideen.

    zumindest gehöre ich nicht zu denen, die gleich nach der verkündung komplett eskaliert sind. er war, wenn ich nicht irre auch mal in wolfsburg als geschäftsführer/trainer eingestellt, daher ist es auch im profi-geschäft zumindest nicht die erste erfahrung als geschäftsführer.

    klar, gehen wir damit ein großes risiko aber er ist mir lieber als einige bekannte namen. wichtig wird sein, dass er ein besseres händchen bei den transfers hat als schmadtke in den letzten 2 jahren und das traue ich ihm zu.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (6. Dezember 2017 um 17:24)

  • Der Name Veh würde bei mir auch keine Freudensprünge auslösen, aber wenn man ehrlich ist. Welcher Spodi hat den in der Bundesliga ne Knochenmülle ala erst 3 Listigst, dann zweit Listigst hinter sich. Die meisten sind irgendwie in die Jobs gekommen (Zorc, Sammer, Heldt,Elberl ) und haben sich dann bewiesen oder (Dutt) auch nicht.

    Die Risikolose Variante gibt’s nicht.

    was mir sorgen machen würde ist, dass Veh durchaus selber mal gerne das Handtuch wirft. Die Gefahr das er in 1 Jahr keine Lust mehr auf den Jo hat würde ich als größte sehen.
    Alles andere muss man abwarten.

    #FIREJOSEPH

  • Wollen wir Wetten auf den ersten Investor abschließen? :hinterha:

    1. FC Monsanto Köln

    Da kann Spinner auch nochmal seine Kontakte ins Spiel bringen, nachdem jetzt Wehrle durfte.
    :D

    Oder wir fusionieren gleich mit Leverkusen. Wir brauchen ein Stadion, die brauchen Fans. Passt doch <X

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Dachte ich damals bei Finke auch :tongue2:

    Ich auch. Fand sie sogar ziemlich gut.

    Aber weil es einmal mit einem Trainer als SD schief gelaufen ist, sollte man nicht unbedingt darauf schließen, dass es dann bei jedem anderen auch nicht funktioniert.

    ich habe natürlich auch wenig argumente, die darauf schließen lassen könnten, dass es mit veh funktioniert. es ist eher ein bauchgefühl. dass er die sportliche kompetenz besitzt und fußballer beurteilen kann, das glaube ich schon und zudem fand ich ihn eigentlich immer recht sympahisch, was zwar nicht viel zu sagen hat aber eben auch nicht schadet, wenn es darum geht, ihn einzuschätzen.

    mir ist bewusst, dass die sache auch richtig in die hose gehen kann aber ich bin heute eigentlich eher positiv überrascht. mal schauen, wie die pk am montag verläuft und dann stehen mit der trainer entscheidung und den winter-transfers ja schon die nächsten wichtigen dinge vor der tür, wobei die möglichen transfers durch jakobs hoffentlich schon vorbereitet sind.

    hier geht es ja eh noch recht ruhig zu. im fc-forum hätte die reaktion bei einer beiersdorfer verpflichtung ja kaum drastischer sein können und das finde ich dann doch sehr übertrieben. man sollte veh schon zumindest ne faire chance geben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Mich würde stören, das er bei seiner letzten Station in Frankfurt sehr lustlos gewirkt hat. Da fand ich den Job beim Dopa doch genau richtig. Vielleicht hat er ja nochmal Feuer gefangen. Aber ich glaub noch nicht so dran, zumal der Job sehr aufreibend werden dürfte

  • Frontzeck! Dann laufe ich aber wirklich mit der Mistgabel zum Geißbockheim.

    So tief wird Euer Verein nicht sinken, hoffe ich. Da würde ich tatsächlich ein Kilo faule Tomaten und ein 10er Pack Eier zum Werfen spendieren.

    klar, gehen wir damit ein großes risiko aber er ist mir lieber als einige bekannte namen.

    Sehe ich ähnlich. Besser als "verbrannte" Typen wie Beiersdorfer oder Allofs. Übrigens hätte ich mich nicht mal gewundert, wenn plötzlich Namen wie Icke oder der Polster Tünn aufgetaucht wären :tongue2: