1. FC Köln 2017|2018

  • Ist es so?Man spielt noch gegen Bremen, Mainz und Wolfsburg.
    Nächste Woche sollte Köln auf einen Sieg des HSVs hoffen und gegen Stuttgart gewinnen und schon hat man es fast selbst in der Hand.

    Ich glaube auch, dass bei immerhin noch zehn Spieltagen der Drops noch lange nicht gelutscht ist. Eine "Serie" von 2-3 gewonnenen bzw. verlorenen Spielen von Teams dadrüber kann da schnell zu einer kleinen Trendumkehr führen. Ich sehe allerdings beim FC auch noch wesentlich mehr Leben und Chancen als bei unserem (speziell in der Offensive) blutleer agierenden HSV.
    Warten wir mal ab, wie es in 5-6 Wochen aussieht. Dann kann man mE wirklich was sagen bzw. die Endzeitstimmung immer noch einläuten

  • Ein Sieg gegen Stuttgart könnte tatsächlich nochmal ein kleines Aufbäumen einläuten. Zumal der VFB ja richtig gut drauf ist. Aber genau deswegen, wird das ein richtig schweres Spiel. Und ich geh mittlerweile nicht mehr frohen Mutes darein, sondern lass mich wenn lieber positiv überraschen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nun sieht man, was spielerisch drin ist, wenn die verletzten Leistungsträger wieder spielen (Risse, Bittencourt), die "neueren" Verpflichtungen sich spielrisch integriert und endlich durchgesetzt haben (Mere) und gute Neuverpflichtungen endlich spielen dürfen (Koziella). Das sieht endlich wieder nach Fußball aus und ein bisschen macht das schon Mut und Hoffnung, dass ein Relegationsplatz noch drin ist. 7 Punkte sind viel und es hat echt wehgetan, dass Mainz gegen die Hertha 3 Punkte und gegen Wolfsburg 1 Punkt geholt hat. Beides hätte ich nicht gedacht. Nun bleibt es abzuwarten, wie wir gegen Stuttgart und Bremen spielen. Als FC-Fan ist man einiges an Kummer aus den letzten Jahren gewöhnt, aber ich gehe als ewiger FC-Optimist trotzdem positiv gestimmt in die nächsten Spiele rein.

  • Nun sieht man, was spielerisch drin ist, wenn die verletzten Leistungsträger wieder spielen (Risse, Bittencourt)

    Puh, also Risse hat mich bisher seit seinem Comeback überhaupt nicht überzeugt. Der war gegen Leipzig auch wieder unterirdisch und hatte dann den entscheidenden Lichtblick der zur Vorbereitung des 1:2 geführt hat. Bittencourt hat einfach zu wenig gespielt um das einschätzen zu können. Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe das bestätigt sich so. Ist aber für mich aktuell nicht absehbar dass dem so ist.

    Bei Mere und Koziello bin ich aber mit dir d'accourd.

  • Sonntag so?

    - - - - - - - - - Horn - - - - - - - - -

    - - Sörensen -- Meré -- Heintz - -

    Risse - Höger - Koziello - Hector

    - - - Osako - - - - - Bittencourt - -
    - - - - - - - - Terodde - - - - - - - - -

  • Sonntag so?

    - - - - - - - - - Horn - - - - - - - - -

    - - Sörensen -- Meré -- Heintz - -

    Risse - Höger - Koziello - Hector

    - - - Osako - - - - - Bittencourt - -
    - - - - - - - - Terodde - - - - - - - - -

    Wenn alle fit ja.

  • Sonntag so?

    - - - - - - - - - Horn - - - - - - - - -

    - - Sörensen -- Meré -- Heintz - -

    Risse - Höger - Koziello - Hector

    - - - Osako - - - - - Bittencourt - -
    - - - - - - - - Terodde - - - - - - - - -

    Fänd ich sehr gut. Dürfte derzeit die beste Mannschaft sein die wir aufstellen können. Über Sörensen könnte man sich eventuell streiten, für den könnte auch Maroh spielen.

  • Ist Maroh nicht kapott? Der Kölner Stadtanzeiger hat jedenfalls berichtet:

    Zitat von KSTA

    "Simon Terodde wurde wegen Schluckbeschwerden geschont. "Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme", erklärte der Coach, der bei Dominic Maroh noch auf eine Diagnose wartet. Denn der Verteidiger hatte sich das Knie verdreht, klagte über Schmerzen und musste vorzeitig aus der Einheit aussteigen. Christian Clemens absolvierte nach einer Verletzungspause eine individuelle Einheit mit Athletiktrainer Dennis Morschel."

    Für mich liest sich das mit Maroh eher mit wenig Zuversicht für Sonntag. Da muss man fast schon hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist.

  • Die Maroh-Verletzung ist völlig an mir vorbei gegangen. Glaube aber sowieso das Sörensen bei Ruthenbeck viel zu hoch im Kurs steht um von Maroh verdrängt zu werden.

  • Was ist eigentlich mit Guirassy? Der ist nicht mal auf der Bank.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Es ist nicht in Worte zu fassen.

    Mit die beste Halbzeit der Saison, dann wieder durch den Videobeweis psychisch angeknackst und dann gehts so. ?(

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Es ist nicht in Worte zu fassen.

    Mit die beste Halbzeit der Saison, dann wieder durch den Videobeweis psychisch angeknackst und dann gehts so. ?(

    Dieser verdammte, korrekt entschiedene Videobeweis!!! :maul: Hat der dafür gesorgt, dass Horn das festhalten verlernt hat...

  • Dieser verdammte, korrekt entschiedene Videobeweis!!! :maul: Hat der dafür gesorgt, dass Horn das festhalten verlernt hat...

    Na mal wieder Langeweile und Bock zu provozieren? :rolleyes:

    Hab ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Für einen Wechsel des Momentums hat er aber dennoch gesorgt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Kannst du dich damit identifizieren oder was?

    Du bist einfach lächerlich du kleine Made.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Du bist einfach lächerlich du kleine Made.

    :thumbsup: Alles klar...bist ja ein super Typ.

    Ein kleiner Auszug aus seinem Repertoire:

    Deine Mutter soll sterben

    Deine Mutter ist mit Enke verwandt

    Du dummer Hurensohn...

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Leute bleibt doch sachlich, sich wegen sowas ne Sperre abzuholen ist lächerlich.

    Beim FC kommt halt leider dieses Jahr alles zusammen. Ist nen Verlust für die Liga.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich freue mich sehr für die lieben Fans der Kölner Südkurve und die Banane. Echte Sportsmänner. Für Dante und den Großteil der Kölner hier am Board tut es mir leid.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich freue mich sehr für die lieben Fans der Kölner Südkurve und die Banane. Echte Sportsmänner. Für Dante und den Großteil der Kölner hier am Board tut es mir leid.

    du musst dich für mich nicht freuen junger Padavan. Mir/uns geht es auf Platz 5 ganz gut.

    Vielleicht übst du noch etwas an deiner Wortwahl, während du hoffentlich deine Sperre absitzt.

    PS: ich wusste gar nicht, dass alle anderen Fans nur beste Grüße an die Gegner versenden.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wahnsinn wie man so ein Spiel verlieren kann. 44 Minuten richtig guter Fußball. Macht Terodde das 2:0 mit dem Aussenrist, statt mit rechts links vorbei zu schießen, dass Spiel wäre gelaufen gewesen.

    Horn natürlich mit 2 Mega Böcken. Ganz ganz bitter für ihn, der eigentlich ein starker Rückhalt ist.

    Jetzt wirds schwer und ich finds ganz ganz bitter für den FC.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)