Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Brazzo also. Mit seiner Frau Esther bin ich zur Schule gegangen :love , ist die Schwester von Paco (Francisco Copado) mit dem ich als Kind schon bis in die Puppen gebolzt habe. :thumbsup:
    Bin mal gespannt wie das laufen wird mit ihm als Sportchef.

  • KHR versaut sogar den Motivationsspruch mit dem längsten Bart der Welt.
    "für Hassan ist ein halbvolles Gals halbvoll... äh wenns andere als halbleer sehen."

    Klassiker.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • KHR versaut sogar den Motivationsspruch mit dem längsten Bart der Welt.
    "für Hassan ist ein halbvolles Gals halbvoll... äh wenns andere als halbleer sehen."

    Klassiker.

    Traum... und Fremdschäm pur. Kommt in seine All time Klassiker . Wenn er so weiter macht wird er bald zum Ede Stoiber des Fußballs.

    Ich bin zwar skeptisch bzgl. seiner Rolle , aber das ein Roter durch und durch Sportdirektor wird kann ich nicht schlecht finden . Welcome Back Brazzo.

    Und das wir Uli und Kalle nicht mehr so häufig an Spieltagen Interviews geben sehen, is auch nix schlechtes... ;)

    #FIREJOSEPH

  • Brazzo ist ein Paukenschlag. Vom Typ her ist er perfekt - ob er die fachliche Eignung für den Job mitbringt, wird sich zeigen.

  • Kam nur mir die PK auch außerhalb des Wasserglas-Zitats wahnsinnig dilletantisch vor? Bei fast jeder inhaltlichen Frage wurde irgendwie rumgedruckst und darauf verwiesen, das Brazzo ein total super Typ ist der das Bayern-Gen in sich trägt.

    Und war eine Antwort (bspw. zu seiner Rolle auf der Bank) dann mal konkreter, kam so etwas dabei heraus:

    Brazzo: "Es wird da sicher auch Situationen geben, in denen ich handeln werde und Dinge mit dem Trainer absprechen werde..."
    Uli: "... oder auch nicht."
    Brazzo: "Oder auch nicht"

    Ich weiß, "Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand plus Scouting und NLZ", aber für mich wirkte das teilweise trotzdem so, als hätten die vorher nicht wirklich zu Ende besprochen, für was er konkret da ist...

  • Kam nur mir die PK auch außerhalb des Wasserglas-Zitats wahnsinnig dilletantisch vor? Bei fast jeder inhaltlichen Frage wurde irgendwie rumgedruckst und darauf verwiesen, das Brazzo ein total super Typ ist der das Bayern-Gen in sich trägt.

    Und war eine Antwort (bspw. zu seiner Rolle auf der Bank) dann mal konkreter, kam so etwas dabei heraus:

    Brazzo: "Es wird da sicher auch Situationen geben, in denen ich handeln werde und Dinge mit dem Trainer absprechen werde..."
    Uli: "... oder auch nicht."
    Brazzo: "Oder auch nicht"

    Ich weiß, "Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand plus Scouting und NLZ", aber für mich wirkte das teilweise trotzdem so, als hätten die vorher nicht wirklich zu Ende besprochen, für was er konkret da ist...

    Oder vielleicht hat er auch nicht verstanden, dass er eigentlich gar keine wirkliche klar definierte Aufgabe hat, weswegen vermutlich alle anderen den Job auch abgesagt haben.
    Alleine die Aussage "...oder auch nicht!" würde mir persönlich ja schon innerlich alle Alarmsirenen angehen lassen. Aber hey: den Gehaltsscheck, den er dafür bekommt hätte ich nur zu gerne!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ist aber auch Quatsch, dass die beiden einen Sportdirektor einstellen würden, nur um einen zu haben.

    Rummenigge hat gesagt, dass er in erster Linie für Nachwuchs und Scouting zuständig ist, aber auch bei der Kaderplanung mit einbezogen wird.

  • Kam nur mir die PK auch außerhalb des Wasserglas-Zitats wahnsinnig dilletantisch vor? Bei fast jeder inhaltlichen Frage wurde irgendwie rumgedruckst und darauf verwiesen, das Brazzo ein total super Typ ist der das Bayern-Gen in sich trägt.

    Ja, das war halt Uli und Kalle Standart. Kalle ist eh rhetorisch nicht der größte und Uli sehnt sich alte Zeiten zurück (wo man noch direkt zum bayrischen MP wg. Steuerproblemen gehen konnte :D )

    ab nacher noch ein Interview mit FCB TV und da sah brazzo schon ganz gut aus.

    Die klarste Aussage hat Rummeniege schon gemacht, dass Brazzo formell nur ihm unterstellt ist. Spruch reschke und co. arbeiten für ihn. Das bedeutet das er nicht formell der Grüßaugust ist, dass ist schon mal was wert.

    Das er am Ende nicht alleine einen Spieler holt oder den Coach feuert ist klar, dazu ist der machtanspruch von Uli und Kalle zu groß.

    man wird letztlich erst im Laufe der Zeit sehen, wie es sich entwickelt und wie sehr Kalle und Uli dann auch auf Brazzo hören, wenn es mal kriselig wird.

    #FIREJOSEPH


  • Brazzo: "Es wird da sicher auch Situationen geben, in denen ich handeln werde und Dinge mit dem Trainer absprechen werde..."
    Uli: "... oder auch nicht."
    Brazzo: "Oder auch nicht"

    Wir sind Beobachter vom gleichen Schlag. Bei genau den Sätzen hab ich hier überlegt, ob ich dem "Frühstücksdirektor" nicht doch zustimmen sollte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es ist aber auch Quatsch, dass die beiden einen Sportdirektor einstellen würden, nur um einen zu haben.

    Rummenigge hat gesagt, dass er in erster Linie für Nachwuchs und Scouting zuständig ist, aber auch bei der Kaderplanung mit einbezogen wird.

    Ja, das stimmt schon, aber es geht halt formell erstmal darum, dass jemand permanent bei der Mannschaft sein soll um halt das Bindeglied zwischen Vorstand und Team zu sein. kommt der Trainer gut bei den Spielern an, wie läuft das Training usw. Alles Dinge die ein Sportdirektor machen kann. Entscheidend wird sein, was die meinung dann wert ist. Wenn Hasan dann sagt das mit carlo wird nix mehr aber Uli und Kalle geben darauf nix, dann ist er am Ende ne Lame Duck und das merken die Spieler natürlich.

    Fürs Scouting hat man Reschke und da würde ich den Teufel tun da irgendwas dran zu ändern. Fürs NLZ ist gerland zuständig. Brazzo kann das nur Koordinieren und halt im Zweifl dem Coach auf die Füsse tretten wenn junge Leute keinerlei Einsatzzeiten bekommen. Das Xabi im letzten jahr so viele Spiele gemacht hat war irre.

    #FIREJOSEPH

  • Sorry, aber das trifft es doch auch nicht. Ein Sportdirektor tritt doch nicht dem Trainer auf die Füße, wenn der seiner Meinung nach "falsch aufstellt". Dafür muss der Trainer gerade stehen und wird hier auch hier dann am Erfolg gemessen. Letzten Endes müssen sich Sportdirektor und Trainer noch am ehesten auf eine konzeptionelle Richtung und Spielkultur einigen, damit dafür entsprechend eingekauft und gescoutet werden kann. Wäre mir neu, dass der Sportdirektor da massiv Einfluss auf die Aufstellung nimmt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • natürlich ist es nicht der Job des Sportdirektors dem Trainer in die Aufstellung zu quatschen.So war es auch nicht gemeint. Aber der Sporti sollte sich schon bzgl. Kaderplanung usw. mit dem Trainer austauschen. und natürlich auch über das Leistungsniveau von Spielern. Und die vorgabe des Vorstandes ist schon relativ klar. man möchte den Umbruch einleiten und das geht halt nur, wenn dann die Leute die in 2-3 Jahren Teil des gerüstes beim FCB sein sollen auch ihre Minuten kriegen.
    Glaube kaum, dass Eberl im Sommer 3 Neue holt, diese dann nicht spielen und er sich nicht mit dem Trainer austauscht.

    und das wird garantiert auch Brazzos Job sein.

    #FIREJOSEPH

  • Geht es nur mir so? Auf mich hat Brazzo noch nie wie ein "Durchblicker" gewirkt, Mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein. Den Spruch mit der Kerze schenk ich mir, aber ihr wisst was ich meine.

    Ich hab keine Ahnung, wie der sich in dem Haifischbecken behaupten soll, nett sein und das "Bayern-Gen" (würg) reichen da wohl nicht.

    Aber mir soll es recht sein, der sympathische Auftritt von KHR bestärkt mich mal wieder in meiner Sicht der Bayern.

  • Naja fehlt ja auch noch einiges an Stammspielern. Das ist momentan noch absolut unkritisch. Der Einzige der wirklich abfällt ist Sanches. Dem kann man nicht zuschauen

  • Naja fehlt ja auch noch einiges an Stammspielern. Das ist momentan noch absolut unkritisch. Der Einzige der wirklich abfällt ist Sanches. Dem kann man nicht zuschauen

    Du hast schon das Spiel gesehen?

    Natürlich fehlten da Stammspielern, aber der Auftritt war von vorne bis hinten hochpeinlich.

    Kein Esprit, Kein Konzept, Fußball wie Anfang der 200er.

    #FIREJOSEPH

  • Ich würde mal schauen wie es am Samstag läuft. Wenn es dann immer noch so schlecht ist, kann man anfangen sich Gedanken zu machen

  • Du hast schon das Spiel gesehen?
    Natürlich fehlten da Stammspielern, aber der Auftritt war von vorne bis hinten hochpeinlich.

    Kein Esprit, Kein Konzept, Fußball wie Anfang der 200er.

    ?
    Die Mannschaft mit Effe, Brazzo, Jeremies und Co hat ohne Esprit gespielt?

  • ?Die Mannschaft mit Effe, Brazzo, Jeremies und Co hat ohne Esprit gespielt?

    Da fehlt eigentlich nur noch van Bommel und es dürfte der gelbe Karten Rekord fallen. Auch eine Form von Esprit :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ?Die Mannschaft mit Effe, Brazzo, Jeremies und Co hat ohne Esprit gespielt?

    Der Post mit den 2000 bezog sich auf die Taktik.


    Geht es nur mir so? Auf mich hat Brazzo noch nie wie ein "Durchblicker" gewirkt, Mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein. Den Spruch mit der Kerze schenk ich mir, aber ihr wisst was ich meine.

    Ja das geht nur dir so. Bzw. ich wüsste nichts woran ich das festmachen soll.


    ___
    Wenn es sportlich so weitergeht, dann werden wir aber bald nen Einblick bekommen wier sehr Brazzo geeignet für das ganze ist. Die Vorbereitung ist eine einzige Katastrophe.
    4 von 5 Testspielen verloren (ok eins nach Elferschießen) 3 Niederlagen mit nem Torverhältnis von 0:9.

    Natürlich soll man das nicht überberwerten, aber vor 2 Jahren haben in solchen Testspielen teilweise mit A Jugendlichen und Amateueren im Kader bessere Leistungen gezeigt.

    Hätte Data nicht gesagt, dass nach TT abgang in Dortmund , er nicht auch in München auf der streichlist steht, wäre ich mir ganz sicher, dass uli im schon gesagt hätte, dass er bitte ab September nichts vor haben soll. ;)

    #FIREJOSEPH

  • Ich war im Stadion und das war wirklich mies.
    Aber Sanches ist selbst dort noch so abgefallen. So viele Fehlpässe. Er wartet zu lange und bringt sich selbst in Bedrängnis.
    Und dann zündet er nicht mal den Turbo nach hinten, sondern joggt nach Ballverlust langsam zurück.

  • Ich war im Stadion und das war wirklich mies.
    Aber Sanches ist selbst dort noch so abgefallen. So viele Fehlpässe. Er wartet zu lange und bringt sich selbst in Bedrängnis.
    Und dann zündet er nicht mal den Turbo nach hinten, sondern joggt nach Ballverlust langsam zurück.

    Die gelbe Karte war da sehr passend. Wobei es mir da vorkam als käme er gar nicht hinterher

  • Auch wenn es ne bessere A Jugend war. Peinlich!

    Samstag ist Supercup. Ich will das spoiel nicht höher schreiben als es ist, aber sollte das ähnlich desaströs in duie Buxe gehen, dann brennt der Baum in München, obwohl Weihnachten erst in 4 Monaten ist...

    #FIREJOSEPH

  • Auch wenn es ne bessere A Jugend war. Peinlich!

    Wobei ich fand, dass die es heute in der 1. HZ zumindest noch besser gemahcht hat, als die Truppe die gestern auf dem Platz stand.
    Aber keine Frage, du hast Recht, auch das war den eigenen Ansprüchen nicht würdig und hochpeinlich.

    Samstag ist Supercup. Ich will das spoiel nicht höher schreiben als es ist, aber sollte das ähnlich desaströs in duie Buxe gehen, dann brennt der Baum in München, obwohl Weihnachten erst in 4 Monaten ist...

    Ich gehe mal davon aus, daß da spätestens seit gestern Abend schon Weihnachten gefeiert wird. Hätte man das Spiel gesern gewonnen, hätten wir heute sicherlich auch eine andere Elf auf dem Platz gesehen, dann hätte man den Prestige-Gewinn des Audi-Cups sicher nicht abgeschenkt.
    Macht irgendwie den Eindruck, daß man sich schon lieber auf den Super-Cup konzentriert, um da die nächste Pleite zu vermeiden. Zumal das Spiel noch einen offiziellen Touch hat, und nicht mal eben als Testspiel abgetan werden kann.
    Bin mal gespannt wie die Mannschaft sich am Samstag präsentiert, große Erwartungen habe ich nach den bisherigen Auftritten nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (2. August 2017 um 22:16)

  • Nachdem gestern die Reserve aufgelaufen ist, sollte das am Samstag auf jeden Fall besser laufen sonst dürfte es zum ersten Mal seit langem wieder Stress in München geben. Zumal man sich mit der Aufstellung gestern bei den zahlenden Zuschauern mit Sicherheit keine Freunde gemacht hat

  • Zumal man sich mit der Aufstellung gestern bei den zahlenden Zuschauern mit Sicherheit keine Freunde gemacht hat

    Stimmt schon, aber fairerweise muß man sagen, daß die Amateurmannschaft gestern besseren Fußball gespielt hat als die Profis am Dienstag.

  • Nachdem gestern die Reserve aufgelaufen ist, sollte das am Samstag auf jeden Fall besser laufen sonst dürfte es zum ersten Mal seit langem wieder Stress in München geben. Zumal man sich mit der Aufstellung gestern bei den zahlenden Zuschauern mit Sicherheit keine Freunde gemacht hat

    Ich bin zwar nicht betroffen aber auch als Nicht-Bayernfan finde ich es traurig, dass das zahlende Publikum eine so junge Mannschaft in einem Freundschaftsspiel (!) auspfeift...