Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Ich fand die massive Rotation ziemlich bemerkenswert. Man hat nach 2 miesen Spielen gegen Mainz das erste Mal wieder ordentlich Fussball gespielt und dann hätte ich geglaubt, der Trainer geht mal auf Nummer sicher. Auswärts auf Schalke, die bis dahin ganz ordentlich gespielt haben, wird dann kräftig durchgewechselt. Sowas macht ein Trainer, der meint auf nem wackeligen Stuhl zu sitzen, eigentlich nicht.

    Es hat ne Menge geholfen das die Schalker die Hosen bis oben hin voll hatten und über 3 erfolgreiche Pässe am Stück nicht hinaus gekommen sind im Spiel. Wahrlich kein Bewerbungsspiel von Goretzka und Burgstaller hat sich für die 2. Liga empfohlen (im dortigen Abstiegskampf).

    Negativ abgefallen sind bei uns Müller, Tolisso und Lewa. Die beiden Offensivleute hatten ihre Stolperitis und Tolisso hat a) ein suboptimales Stellungsspiel im Spielaufbau gehabt, was b) auch zu wenig Situation geführt hat, wo er den Ball mal dynamisch nach vorne treiben kann (was Thiago gegen Mainz hervorragend gemacht hat). Auch defensiv ist er bisher nicht die erhoffte Verbesserung gegenüber Alonso und nichtmal ansatzweise in den Sphären von dem was ein Vidal defensiv leistet. Die Achse Robben - Kimmich - Tolisso erscheint mir momentan reichlich anfällig, auch wenn sie fairerweise noch ordentlich eingespielt werden muss.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dass Bayern in einem Heimspiel eine 2:0 Führung noch hergegeben hat, war zuletzt 2004 bei einem 3:3 gegen Hansa . Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich das damals vor dem Radio verfolgt hatte und nach dem 2:0 schon keinen Bock mehr hatte und meiner Mutter und meiner Oma einen Vogel gezeigt habe, als sie meinten, dass Hansa ja trotzdem noch gewinnen kann :jeck: Mitte der zweiten Halbzeit stand es dann auf einmal 2:3 8| Wenn ich die Aufstellung von Hansa sehe, schwelge ich sofort in Erinnerungen, aber auch der junge blondierte Schweinsteiger ist natürlich ein Highlight :D

  • Wenn ich die Aufstellung von Hansa sehe, schwelge ich sofort in Erinnerungen, aber auch der junge blondierte Schweinsteiger ist natürlich ein Highlight

    diese Erinnerungen sind auch nur noch schwach vorhanden weil die Talfahrt von Hansa da schon längst abzusehen war ,wenn ich da noch an 94/95/96 Jahre denke :ja: das war noch ne Mannschaft die sich mit jeder in der Bundesliga messen konnte,ach ja lang ist es her als Hansa noch in Dortmund oder München gewinnen konnte und man feierte auf der 10stündigen Heimreise per Bus oder Bahn durch :drinkers:

  • Das einzige was mich an Hansa erinnert ist die geile Aktion von Kahn als er das Ding in der Nachspielzeit reingefaustet hat 8o
    Zum Wolfsburg Spiel kann ich nicht viel zu sagen konnte es nicht sehen, aber Ullreich :madfan:
    Aber denkt ihr das die Aufstellung auch gegen Paris so anfangen wird? Evtl Noch Alaba für Rafinha

  • Bin ich eigentlich der einzige hier, der mit einer richtigen Klatsche rechnet?

    Denk schon
    PSG wird höchstens einen Punkt holen, da bin ich mir sicher, eine Klatsche seh ich überhaupt nicht. Und wenn Neymar Ausfällt wirds eh nix
    Aber ich will sie in voller Stärke schlagen

  • Ulreich - Kimmich, Martinez, Süle, Alaba - Tolisso, Vidal - Müller, Thiago, James - Lewandowski.

    Kein Hummels, kein Boateng (ok, gerade erst zurück), kein Ribery oder Robben. Wirkt erstmal als würde er die Rotation stur beibehalten. Ich hätte ja jetzt erstmals mit der Top-Aufstellung gerechnet... oder ist sie das vielleicht aus seiner Sicht?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ohne Boa, Hummels, Robben und Ribbery.

    Lewa
    Müller Thiago James
    Vidal Tolisso
    Alaba Süle Martínez Kimmich
    Ulreich

    Sind Robbery nicht fit? Müller scheint ja fast zu spielen auf Grund des medialen Drucks??
    Sehe eigentlich alle vor Müller derzeit...

    Könnte fast in die Hose gehen. Hoffentlich putzt ihr diesen Söldnerverein. :thumbup: Viel Glück!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das Spiel kann nur gut werden. Entweder der Plan geht auf oder es war der Anfang vom Ende.

    Mit Robben und Rib kann ich ja noch mitgehen, aber Süle over Hummels. WTF.

    #FIREJOSEPH

  • vielleicht sind ihm die langen Pässe ins Nichts von Boateng und Hummels auf den Sack gegangen :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das ihm im Falle einer Niederlage diese Aufstellung medial um die Ohren fliegt ist somit klar, die Frage ist momentan aber doch eher: tut es das nicht sowieso ganz egal wen er bringt?

    Ich bin jedenfalls gespannt wie sich Süle macht auf diesem Niveau. Ein Hummels kennt das zumindest.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Alter ist Mbappe schnell.
    Gut, dass der nur geliehen ist. Der geht danach sicher nach Monaco zurück :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Während Müller und Alaba aus 5 Metern den Ball nicht auf das Tor bringen und Lewandowski aus 18 Metern eine Rückgabe spielt, schiesst Cavani den aus derselben Distanz in das Tor. Unhaltbar sah der mir aber nicht aus. Trotzdem ist die Effizienz für mich der Unterschied in dem Spiel. Bayern hatte bisher nicht weniger gute Chancen als Paris.