Hamburger SV 2017/2018

  • UNABSTEIGBAR HSV :thumbsup::yau:

    Ich sach mal: Mainz verliert morgen, sowie danach in Dortmund. VW verliert nächste Woche. Blöd ist nur, dass Letztere zum Schluss gegen den bereits abgestiegenen EffZeh spielen. Also muss für den HSV ein Dreier in Frankfurt her, sonst geht es am letzten Spieltag gegen uns womöglich um die Goldene Ananas - im blödesten Fall für beide.

  • wie schon geschrieben der HSV muss auf Gedeih und Verderb 6 Punkte holen um noch auf Platz 16 zu kommen.alle anderen Möglichkeiten sind nur theoretischer Natur.tun sie das aber dann stehen die Chancen nicht schlecht doch noch die Klasse zu halten :rolleyes:

  • Auch wenn der HSV mittlerweile einen relativ tollen Lauf hat, waren bis auf unser Ergebnis vor allem die er direkten Konkurrenz am WE ein Desaster.

    - Mainz nachwievor fünf Punkte vor uns und auch noch mit wesentlichen besserem Torverhältnis. Oder anders, die holen wir mE nicht mehr ein.
    Die spielen noch in Dortmund und gegen Bremen und werden sich da bestimmt irgendwie den fehlenden Punkt zur Not ermauern.

    - Freiburg dagegen hat tatsächlich eine noch miesere Torbilanz und da könnte, natürlich HSV Siege jetzt als nötige Basis mal vorausgesetzt, bei Punktgleichheit also noch was gehen. Die spielen noch in Gladbach und gegen Augsburg. Wenn sie da nur einen Punkt holen, könnte es dramatisch werden. HSV

    - Wolfsburgs Torverhältnis ist dagegen auch um längen besser als unseres (gleich um zehn Tore), d.h. die müssten wir auf jeden Fall nach Punkten überholen.
    Sie spielen noch in Leipzig und gegen Köln Wieviel sie wirklich an Punkten brauchen, um vor uns sicher zu sein, hängt natürlich vom HSV ab.

    Ich glaube/hoffe ja, der HSV holt maximal (nur) noch 4 Pkt. Schrägerweise spielen ja nächste Woche gleich alle vier Teams auswärts. Da könnte sich dann vielleicht doch schon einiges entscheiden."Von der Rolle " bzw. außer Form scheint akt. nur Wolfsburg zu sein, aber auch das kann sich ja noch drehen.

    Oder anders gesagt, die Nummer wird/ist selbst nach den letzten Wochen noch sehr schwierig :madness Aber zumindest glaubt und hofft man doch noch

  • Viel wichtiger als Klassenerhalt finde ich den eingeschlagenen Weg und die Entwicklung unter Titz sowie das Beibehalten genau dieses Weges - ob das nun in Liga 1 oder 2 ist, wird man am Ende sehen. Ich denke nicht, dass es reicht, v.a. weil Gladbach und Frankfurt auch noch viel zu verlieren haben, während Wolfsburg am letzten Spieltag gegen Köln eher ne Freikarte hat. Mainz und Freiburg sind wohl eh weg.

  • Viel wichtiger als Klassenerhalt finde ich den eingeschlagenen Weg und die Entwicklung unter Titz sowie das Beibehalten genau dieses Weges - ob das nun in Liga 1 oder 2 ist, wird man am Ende sehen. Ich denke nicht, dass es reicht, v.a. weil Gladbach und Frankfurt auch noch viel zu verlieren haben, während Wolfsburg am letzten Spieltag gegen Köln eher ne Freikarte hat. Mainz und Freiburg sind wohl eh weg.

    Ich glaube wenn der HSV wirklich absteigt, dann wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Ob man dann den Weg weiter geht ist zumindest zweifelhaft. Ich würde übrigens Wolfsburg nicht zuviel zutrauen. Die Mannschaft wirkt ( vorsichtig gesagt ) nicht sehr stresserprobt. Da kann auch mal ein Sieg gegen abgestiegene Kölner, die nix zu verlieren haben sehr schwer werden. Und wenn man 16. wird, dann steigt man nicht ab. Da leg ich mich fest. Dafür ist Kiel nicht stark genug

  • Dieses Jahr springt man nicht mehr aus dem Sarg, den hat der Undertaker sehr gut verschlossen und schon auf seinem Truck verstaut :D

    Hoffentlich versteht man es jetzt mit den Talenten, die reichlich vorhanden sind, zu arbeiten und diese nicht wieder zu verschenken.

    Man muss den jungen Spielern nur aufzeigen dass ein Jahr zweite Liga für die Entwicklung besser ist als ein Jahr Ersatzbank in Liga.....Köln lässt grüßen!

    Aber als erstes muss der Verein mal umgekrempelt werden und ein neues, vernünftiges, Konzept vorliegen, dann kann man auch Spieler davon überzeugen Hamburg treu zu bleiben......und vielleicht gewinnt man so auch wieder die Herzen jener die sich nach zu vielen Enttäuschungen abgewandt haben ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ich glaube der späte Siegtreffer von Freiburg war der Todesstoß

    Für Köln sicherlich. Wob war Samstag so unterirdisch, die könnten noch eingeholt werden. Und Relegation ist auch 50/50.

    Just Win Baby

  • abgestiegene Kölner

    zumindest kann man sich bei Köln sicher sein das die trotz sicherem Abstieg nichts ab schenken werden.die werden alles geben und die letzten Spiele auch schon als so eine Art Neubeginn ansehen,gerade was da zuletzt zusammen mit den Fans und dem Verbleib von Führungsspielern gelaufen ist kann man sich doch relativ sicher sein das sie sich voll rein haun werden :) da braucht sich der HSV glaube ich keine Sorgen machen,ob es dann reicht wird man sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (30. April 2018 um 19:25)

  • zumindest kann man sich bei Köln sicher sein das die trotz sicherem Abstieg nichts ab schenken werden.die werden alles geben und die letzten Spiele auch schon als so eine Art Neubeginn ansehen,gerade was da zuletzt zusammen mit den Fans und dem Verbleib von Führungsspielern gelaufen ist kann man sich doch relativ sicher sein das sie sich voll rein haun werden :) da braucht sich der HSV glaube ich keine Sorgen machen,ob es dann reicht wird man sehen

    Wovon träumst du? Wir spielen seit Wochen einen lustlosen Scheiss zusammen und ausgerechnet gegen das Dieselbetrügerpack aus Golfsburg sollen sich die Herren jetzt auf einmal anstrengen?

    Wenn WOB das tatsächlich vergeigen sollte, dann sicher nicht wegen dem Widerstand des FC sondern trotzdem, ähnlich Frankfurt 2011.

  • wie schon geschrieben der HSV muss auf Gedeih und Verderb 6 Punkte holen um noch auf Platz 16 zu kommen.alle anderen Möglichkeiten sind nur theoretischer Natur.tun sie das aber dann stehen die Chancen nicht schlecht doch noch die Klasse zu halten :rolleyes:

    Wenn es gegen uns geht leider ja! Wir haben 2 mal Relegation gespielt. Das erste Mal um die Liga 3 gegen KSV Hessen Kassel siegreich und die zweite um Liga 2 gegen 1860 und diese verloren in letzter Minute.
    Ihr habt eure beiden direkt gewonnen und mit Holtby habt ihr plötzlich einen Leader der voran geht......
    Könnte kotzen wegen dieser Schnaps(Geld)idee die Relegation wieder einzuführen...........
    Aber was ihr plötzlich unter Titz spielt schaut echt stark aus und sehe unsere Chancen gegen euch bei 10-90!!! Schön krass wie ihr euch seit Jahren um den Abstieg drückt :mrgreen: !

  • Wovon träumst du? Wir spielen seit Wochen einen lustlosen Scheiss zusammen

    sehe ich nicht so,sie haben sich oft sehr dumm angestellt wie auch zuletzt nach dem 2:2 Ausgleich in Freiburg.aber als lustlos würde ich das nicht bezeichnen und deshalb glaube ich auch nicht das VW das mal ebenso gewinnt.aber wir werden sehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (1. Mai 2018 um 14:13)

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Sähe die Trickbetrüger aus Golfsburg schon gerne am Boden, nur mir fehlt der Glaube und ich kenne meinen FC.

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Sähe die Trickbetrüger aus Golfsburg schon gerne am Boden, nur mir fehlt der Glaube und ich kenne meinen FC.

    könnte natürlich passieren das VW am Ende durch ein Eigentor der Kölner gewinnt und das würde ja auch zum FC passen diese Saison.aber an der Einstellung der Kölner sollte es am Ende nicht liegen.Hoffe ich :rolleyes:

  • Viel wichtiger als Klassenerhalt finde ich den eingeschlagenen Weg und die Entwicklung unter Titz sowie das Beibehalten genau dieses Weges - ob das nun in Liga 1 oder 2 ist, wird man am Ende sehen. Ich denke nicht, dass es reicht, v.a. weil Gladbach und Frankfurt auch noch viel zu verlieren haben, während Wolfsburg am letzten Spieltag gegen Köln eher ne Freikarte hat. Mainz und Freiburg sind wohl eh weg.

    Teams die einfach drauf los spielen können sind besonders gefährlich für Teams in so einer Situation

  • Teams die einfach drauf los spielen können sind besonders gefährlich für Teams in so einer Situation

    Golfsburg spielt inzwischen dermaßen grottig hinten, dass sogar Cordoba da treffen wird (oder würde, fall er überhaupt spielt)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • oh oh das war wohl eher kein Abseits,gewinnt der HSV das nicht dann wird es noch heiße Diskussionen geben ;(

  • Klar war das Abseits??? Oder?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also wer da kein Abseits sieht sollte mal zum Augenarzt gehen.

    Selbst eine Niederlage wird heut wohl nicht den Abstieg besiegeln.

  • Wenn man hinten aufhört darf man sich nicht beschweren!
    Die Eintracht war bis zum Tor so gefährlich wie ein halbes Hähnchen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Also wer da kein Abseits sieht sollte mal zum Augenarzt gehen.

    knapp war es trotzdem :rolleyes: so ist das wenn man sich auf Aussagen anderer verlässt

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (5. Mai 2018 um 16:12)

  • Dann sollte ich mal den Blindenhund beantragen, habe es im realen Tempo nämlich nicht gesehen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • hilft ja nichts,da der Trainer mir sympathisch ist gönne ich es dem HSV auf einmal wieder drin zu bleiben.dann hoffe ich mal das sie das Spiel irgendwie noch drehen heute,auf den letzten Spieltag zu vertrauen mit 2 Punkten Rückstand :/ ne ne man sollte möglichst heute schon an VW vorbei

    VW 1:3 hinten,dieses wissen muss doch jetzt reichen um nochmal wirklich alles raus zu haun was drin ist X(

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (5. Mai 2018 um 16:43)

  • hilft ja nichts,da der Trainer mir sympathisch ist gönne ich es dem HSV auf einmal wieder drin zu bleiben.dann hoffe ich mal das sie das Spiel irgendwie noch drehen heute,auf den letzten Spieltag zu vertrauen mit 2 Punkten Rückstand :/ ne ne man sollte möglichst heute schon an VW vorbei

    VW 1:3 hinten,dieses wissen muss doch jetzt reichen um nochmal wirklich alles raus zu haun was drin ist X(

    Selbst wenn die drin bleiben, ist der doch nach 3 schlechten Spielen nächstes Jahr sowieso Geschichte... ;)

  • Egal wie sympathisch der Trainer auch sein mag, die Leistung heute reicht hinten und vorne nicht für Liga 1 und auch wenn Wolfsburg heute verliert, die holen den einen nötigen Punkt gegen Köln!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!