Green Bay Packers 2017

  • Puh, hier wird ja teilweise wieder über die letzte Season geschrieben als wären wir mit 5-11 krachen gegangen... :mrgreen: Ist ja die ewige Diskussion bei Green and Yellow, aber bedenkt man, dass wir am Ende unter den Top 4 der NFL waren kommt fällt das Fazit (wie z.B. auch in der Bewertung im Preview) über die letzte Saison meiner Meinung nach doch sehr negativ aus. Viel mehr sollte man meiner Meinung nach in die Saison gehen mit dem Wissen, dass man zu den Top-Teams gehört und ein paar kleine Veränderungen schon den entscheidenden Schritt nach vorne bedeuten können. Unser GM war in dieser Offseason so aktiv wie nie und unser Team ist fit und gesund! Also mit Vorfreude in die neue Season! Und wenn wir gegen die Seahawks verlieren: so what. Da entscheiden so oft einfach Kleinigkeiten, dass man gegen so ein starkes Team immer mal verlieren kann...

    Das "Problem" bei der Betrachtung der letzten Saison, der Saison vorher, usw. ist bei mir einfach, das man immer "dran" war. Es hätte immer zum großen Wurf reichen können.

    Man hat aber das Gefühl, das nicht alles dafür getan wurde. Sondern das man in GB meint, immer so weiter machen zu können wie bisher und irgendwann passen dann halt mal glücklicherweise alle Puzzleteile.

    Man hätte sich dort mehr hinterfragen müssen. Sei es in Sachen Free Agency ( hier hat ja ein Umdenken stattgefunden, aber Jahre zu spät), sei es in Sachen DC. Und man kann noch mehr aufzählen. Und das alles, dieses: "Dieses Jahr hätte es eigentlich klappen können, ja müssen, aber..." Das zermürbt. Und Arod seine Prime wird irgendwann zu Ende gehen und wir werden höchstwahrscheinlich nicht wieder sofort einen Franchise QB aufs Feld schicken können... Und dann werden diese Jahre, in denen man knapp davor war, noch schmerzhafter in Erinnerung bleiben.

    Und deswegen ist man vielleicht auch ein bisschen kritischer mit der Franchise als es eigentlich notwendig wäre. So geht es zumindest mir...

  • Ich hab das vergangene Saison schonmal geschrieben und finde es aktueller denn je. Natürlich würde ich gerne die Packers im SB sehen. Aber wenn ich nur mit der Einstellung rein gehe dann mach ich mir den Spaß am Spiel und an den Siegen kaputt weil ich nur irgendetwas hinter her hechele. Ich möchte eine tolle Saison sehen und ich hätte gerne ein wenig FC Bayern beim Pack. Das bedeutet wenn ich ein schwieriges Spiel habe dann fahre ich nicht ängstlich dahin sondern zeige wer ich bin. Und wenn das so eintrifft dann bin ich sehr entspannt und warte wohin die Reise geht

  • Man hofft wohl bei Ringo das man ihn aufs PS bekommt. Ist für mich eher erstaunlich, das man mit Dial und Brooks zwei Starter bekommen hat, die (scheinbar) nur deshalb gehen mussten, weil man das System bei den 49ers umstellt. Aber vielleicht kann einer von den Anwesenden 49ers Fans mehr dazu sagen

    hat leider nicht geklappt, er wurde von den Bengals geclaimt

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Dafür hat Bulaga voll trainiert und schein fit zu sein für Sonntag. Das würde dafür sprechen, das unsere Starting Five auflaufen kann

  • Woher nehmt ihr (fast) alle euren Pessimismus her? Wir wollen doch ein SB Contender sein. Da muss man doch den Anspruch haben, alles in den Boden zu rammen. :D

    Scherz beiseite, ich sehe schon, dass wir uns personell auf einigen Positionen vermeintlich verschlechtert (O-Line) haben. Aber dafür auf anderen Positionen aber auch deutlich verbessert. TE ist hier als erstes zu nennen. Um die Depth auf der Position beneiden uns ganz viele, würde ich meinen.

    Ich denke, dass wenn die Defense in den ersten Spielen das ordentlich macht, sie genug Selbstvertrauen tanken kann, dass man durch die Saison getragen wird und diese guten Leistungen dann bestätigt.

    Der einzige Punkt der die Vorfreude etwas trübt ist tatsächlich das Running Game. Aber ich denke, Ty wird sich noch finden und das wirklich ordentlich machen. Es hat sich ja nichts verändert, ausser das er nun offiziell RB ist. Ich hoffe, dass kriegt er in die Birne rein und kann dann etwas befreiter aufspielen.

    Einen Record voraussagen finde ich sehr schwer. Würde aber sagen, dass wir mind. mit 11-5 rausgehen. :D;)

  • die Falcons und die Hawks so früh in der Saison zu treffen, hat sicher gute und schlechte Seiten. Fakt ist, im September wird normalerweise nicht der stärkste Football gespielt und gerade bei den Hawks hatten wir durchaus schon das Glück, sie nicht später in der Saison spielen zu müssen. ich sehe uns als Favoriten in dem Spiel.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • A propos untergehen: Geiles Spiel heute Nacht! :mrgreen:

    Habs mir auch mit zwei Freunden live letzte Nacht angeschaut und wir haben soooo gefeiert! :D Und das Schöne daran ist, dass das kein Glückssieg war, sondern die Chiefs haben gekämpft wie die Tiger und bombig gespielt! Und Hunt's Fumble als Karriere-Opening hat er auch sowas von wieder rausgeholt. Flash! Ahaaaa! :thumbsup:

    I <3:football:

    Einmal editiert, zuletzt von firefly (8. September 2017 um 19:33)

  • Bulaga wird heute leider nicht spielen :abge

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mist... Wird aber auch so zum knappen Sieg reichen. Die Offense wird brennen :3ddevil: und die Defense wird wider erwarten gut dagegenhalten. Bin heiß wie Frittenfett.

    Das blöde ist aber... Jetzt beginnt die Jahreszeit, in der man sich auf das Ende des Wochenendes freut. Meine Frau hält mich immer für verrückt, wenn ich mich Freitags schon auf Sonntag Abend freue :rolleyes:

  • Bulaga wird heute leider nicht spielen :abge

    Keine gute Nachricht. Weiss man schon wer für ihn spielt?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • http://packerswire.usatoday.com/2017/09/10/rep…ay-vs-seahawks/

    Da steht zumindest das es nicht erwartet wird das er spielt, und Murphy oder Spriggs für ihn einspringen könnten. Ich habe erlich gesagt so wenig von der preseason gesehen, das ich beide nicht einschätzen kann. Nur hier ab und an gelesen das Spriggs ziemlichen Quark gespielt hat.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • genau, das war auch meine geheime Quelle :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Alles in allem sehr gut. Offense kam ja dann doch irgendwann ins rollen. Aaron mit nem dummen Pick, aber was solls. Die Defense heute bis auf n paar hergeschenkte Big Plays der Hammer. Weiter so!

  • ich will mich ja nicht als Prophet darstellen aber X-Factor in der Offense war Randall Cobb....

    Schön zu sehen dass wir wieder eine Defense haben wobei ich eher behaupte dass die Oline der Hawks unterirdisch gespielt hat und nächste Woche ein anderes Kaliber kommt.

    aber win is a win!

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Ladies and Gentleman, we have a Defense! :thumbsup:

    Das hat doch Spaß gemacht! Ein ganz wichtiger Auftaktsieg gegen einen starken Gegner, der uns jetzt ohne Druck nach Atlanta fahren lässt!

    Die Defense hat mir sehr gut gefallen! Kein TD zugelassen, in der ersten Hälfte bis auf den letzten Drive überhaupt nichts zugelassen. Immer Druck auf Wilson, kaum Big Plays zugelassen. Dazu mit dem extrem wichtigen Turnover, der die Führung ermöglicht hat. Nächste Woche kommt natürlich wieder ein Härtetest, aber zumindest für dieses Spiel würde ich behaupten, dass die Defense das Spiel gewonnen hat!
    Ärgerlich war, dass wir mit einem Rückstand in die Pause gehen, obwohl die Seahawks gefühlt bis zum letzten Drive (wo unsere Jungs wohl gedanklich schon beim Pausentee waren) offensiv nichts hinbekommen haben und wir den Ball wesentlich besser bewegt haben. Aber man muss hier natürlich auch der Seahawks-Defense Credit geben, die sind schon Bockstark!

    Unsere Offense hat sich dafür meines Erachtens gut geschlagen. Der Pick war unnötig und das Running Game war lange Zeit nicht existent, aber kam dann doch noch zum tragen. Ty hat sich da reingebissen, den fand ich gut! Rodgers mit 300+ Passing Yards, dazu immer mal wieder schön Free Plays provoziert.
    Sorgen macht da unsere O-Line... wenn das so weitergeht wird Aaron die Saison wohl nicht gesund beenden. So oft wie der wieder auf dem Boden lag oder auf der Flucht war...

    Bissl Glück hatten wir meines Erachtens bei den Calls durch die Officials. Mal von Lane außen vor (angeblich gabs ja nen Punch, konnte man nirgendwo sehen) hatten wir meines Erachtens auf der Defense-Seite einige Male Glück bei No-Calls, z.B. gegen Graham in der Endzone.
    Aber sei es drum, alles in allem war der Sieg hochverdient, weil sowohl Offense als auch Defense stärker waren als die der Seahawks. Lediglich bei den Special Teams habe ich die Seahawks im Vorteil gesehen. Deren Punter hat ständig für miese Field Position bei uns gesorgt.

    Alles in allem! Endlich wieder Football und dazu noch ein Win! Go Pack Go! :bounce:

  • Ärgerlich war, dass wir mit einem Rückstand in die Pause gehen, obwohl die Seahawks gefühlt bis zum letzten Drive (wo unsere Jungs wohl gedanklich schon beim Pausentee waren) offensiv nichts hinbekommen haben und wir den Ball wesentlich besser bewegt haben.

    Den Rückstand zur Pause hat man sich doch eigentlich selbst zuzuschreiben. Die Seahawks waren doch eigentlich auch mit dem 0-0 zufrieden, aber wir mussten ja unbedingt noch zwei Auszeitzen nehmen und damit den Drive der Seahawks verlängern. In Anbetracht dessen, dass wir nach der Halbzeit Ballbesitz hatten, mMn eigentlich unverständlich.


  • angeblich gabs ja nen Punch, konnte man nirgendwo sehen

    Ich meine doch. Als Adams und Lane beide am Boden waren, hat Lane beim Aufstehen mehrmals mit seinem Unterarm auf den Hals von Adams gedrückt. Er hat das zwar recht geschickt so aussehen lassen, als sei das unabsichtlich passiert und nur der Bewegung des Aufstehens geschuldet. Aber für mich war das in der Wiederholung doch sehr klar als böse Absicht zu erkennen.

  • Den Rückstand zur Pause hat man sich doch eigentlich selbst zuzuschreiben. Die Seahawks waren doch eigentlich auch mit dem 0-0 zufrieden, aber wir mussten ja unbedingt noch zwei Auszeitzen nehmen und damit den Drive der Seahawks verlängern. In Anbetracht dessen, dass wir nach der Halbzeit Ballbesitz hatten, mMn eigentlich unverständlich.

    Genau das hab ich gestern im Livethread schon geschrieben. Diese Auszeiten zu nehmen, war einfach nur schwachsinnig, weil eigentlich nur Negatives dabei rauskommen konnte. Hätten die Seahawks beim dritten Versuch das 1st Down nicht klar gemacht, hätten sie einfach die Uhr runterlaufen lassen. Und das war doch schon vorher klar, dafür muss ich kein Mathematiker sein. Als sie das 1st Down hatten, hatten sie dank unserer freundlichen Hilfe selbst noch 40 Sekunden auf der Uhr und zwei Timeouts. Da hat MMC unser Defense wirklich einen absoluten Bärendienst erwiesen.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Die erste Auszeit konnte man meiner Meinung nach nehmen. Man wollte halt gucken, ob die Seahawks doch noch mal Risiko gehen und man vielleicht doch noch mal den Ball bekommt. Die zweite Auszeit war dann hirnrissig, weil das 3rd Down zu kurz war. Wäre es ein langes Third Down, dann gehen die Seahawks entweder mit einem Lauf in die Pause oder versuchen mit Risiko einen Pass. Hätte genauso schief gehen können, aber die Seahawks hätten auch das Risiko gehabt uns nochmal den Ball zu geben. Ist das 3rd Down wie in diesem Falle halbwegs kurz haben die Seahawks eine brauchbare Chance mit Lauf auf das 1st Down ohne das Risiko uns den Ball nochmal zu geben.

    Bei den Special Teams waren wir ordentlich im Nachteil. Trotz deutlich mehr Yards als die Seahawks hatte man in der ersten Hälfte trotzdem immer die schlechtere Feldposition. Ryan hat da gut gepuntet. Und ein Fair Catch an der eigenen 4 hilft bei sowas dann auch nicht unbedingt. :hinterha:

  • Und ein Fair Catch an der eigenen 4 hilft bei sowas dann auch nicht unbedingt.

    Naja, bringt aber auch nichts sich über den Haufen rennen zu lassen und dann noch ggf. zu fumblen. Da war einfach kein Raum bzw. waren die Gegner ja immer schon da... dann halt lieber der Fair Catch.

  • So von mir mal noch zwei Worte zum Spiel.

    Von der D war ich positiv überrascht, grade Daniels war richtig stark, aber auch sonst war man immer gut im Spiel und hat wenig zu gelassen. Obs an der schlechten Oline der Hawks lag, werden wir nächste Woche wissen. Aber zumindest war es eine Leistung auf der man aufbauen kann.

    Die O hat sich schon schwer getan, aber das war auch der starken D von Seattle geschuldet. Da wird über die Saison noch einiges mehr kommen. Grade Bennett wird man sicherlich noch mehr einbinden können. Was schwierig war, war das Laufspiel, da ging echt wenig, hoffen wir mal, das wird noch besser.

    Kein Faktor war CM3, mal sehen wie das die nächsten Spiele wird. Cobb wurde ja schon gelobt, war für mich auch überraschend gut.

    Insgesamt war das aber für den Auftakt sehr ordentlich.

  • Naja, bringt aber auch nichts sich über den Haufen rennen zu lassen und dann noch ggf. zu fumblen. Da war einfach kein Raum bzw. waren die Gegner ja immer schon da... dann halt lieber der Fair Catch.


    man lässt den ball in so einer situation einfach bouncen und hofft dass er in die endzone fliegt

  • Ähm - sorry, Rookie-Frage: Und wenn er nicht in die Endzone fliegt? Wahrscheinlich bedenke ich gerade irgendwas nicht, aber ich seh da nur fettes Risiko. 8|

    I <3:football:

  • Ähm - sorry, Rookie-Frage: Und wenn er nicht in die Endzone fliegt? Wahrscheinlich bedenke ich gerade irgendwas nicht, aber ich seh da nur fettes Risiko. 8|

    Die Standardherangehensweise bei Punts oder Kicks ist es ihn nicht innerhalb der eigenen 10yards zu fangen, weil die Chance recht groß ist das er in die eigenen Endzone rollt. Ihn an der 4yard Linie zu fangen, lässt nur noch 3 schlechtere Möglichkeiten zu: der Gegner downed den Ball an der 3, 2 oder 1. Andererseits gibts die relativ große Chance das er a) in die eigenen Endzone rollte oder b) in die andere Richtung springt, wodurch man auch nur noch besser da stehen würde, als ihn an der 4 zu fangen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.