Green Bay Packers 2017

  • Nun ja die erste Halbzeit war kompletter Müll, da kann man eigentlich keine Unit hervorheben. Natürlich sind etliche Spieler verletzt aber trotzdem kann man da besser aussehen. Gefallen haben mir aber auf jeden Fall Jones und King. Das könnte echt was werden. Zweite Halbzeit sah dann viel besser aus, auch wenn unser Laufspiel weiterhin sehr unterdurchschnittlich daher kommt. Aber Aaron ist halt Aaron, seine TDs waren schon extraklasse. Jetzt irgendwie das Spiel am Donnerstag gewinnen, dann hat man einen guten Record und ein paar Tage Pause. Bin gespannt wie Amazon Prime das Ganze macht.

    Schönen Montag allen Packers Fans :bier:

  • Im Anbetracht dessen was wir in unseren Lines an Personal zur Verfügung hatten war das gerade noch ok und a win is a win. Hauptsache keine neuen schwerwiegenden Verletztungen.

    Das Game wird viel Kraft gekostet haben bei den Temperaturen, viele Spieler auf beiden Seiten mit Krämpfen. Und jetzt schon direkt Donnerstag gegen die Bears.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Nochmal davongekommen... :bounce:

    Die vielen Verletzten machen sich doch schon so ziemlich bemerkbar, hier war einfach nur der Win wichtig. Sicher gibt's auch einiges zu kritisieren, aber erstmal bin ich einfach froh, dass das Team das noch umgebogen hat.

    Die Defense fand ich im Großen und Ganzen eigentlich gar nicht schlecht, hatte ein paar wichtige Stops und in Summe nur zwei TDs zugelassen. Es wird halt schwierig, wenn unsere Offense nicht klickt und nicht produziert bzw. dann sogar noch einen Pick-6 liefert. In der zweiten Hälfte dann aber eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen.

    Unser Running Game kommt nicht in die Gänge, was sicher auch an dem frühen hohen Rückstand und der dezimierten Line lag. Aber das war wieder nichts... und Bennett ist für mich bisher auch eine echte Enttäuschung. Das Mega-Upgrade zu Cook kann ich hier (noch) nicht erkennen. Aber wir sind ja noch früh in der Saison und steigern uns in der Regel noch.

    Wichtig ist: wir sind 2-1, mehr habe ich mir von dem Auftaktprogramm nicht erwartet.

    Go-Pack-Go!

  • 2:1 - nach dem Auftakt passt das erstmal.
    Klar gibt es einiges zu kritisieren, die Verletzungen spielen zwar eine Rolle, aber gerade von der Offense war das bisher zu wenig.

    7 Punkte Zuhause in der 1.HZ ist zu schwach. Kein Running Game, teilweise schlechte Pässe, fallen gelassene Pässe und natürlich oft zu viel Druck für Rodgers 'gekrönt' mit dem Pick6.
    Die D# mit 14 Punkten ok - insgesamt mit 17 sogar sehr gut (+ das 3&out in der Overtime) .... für die anderen 7 können sie nix.

    In der 2. HZ kamen uns die Beangles mit ihren Playcalls teilweise aber auch entgegen, soll heißen hat es der D etwas leichter gemacht.
    Sah so aus als ob sie den Vorsprung verwalten wollten.
    Wenn man dann 17 Sekunden vor Ende erst den Ausgleich kassiert, hätte das ja fast geklappt.

    Von daher finde ich gehört der Sieg mehr der Defense. Und das ohne Daniels, House, Perry.

    Positiv natürlich, das zurück kommen der Offense. 14 Punkte aufgeholt und der starke Ausgleich zum Ende + der Drive in der OT - GERONIMOOOOO :bounce::thumbsup:

    War am Ende total Happy.
    So ein Sieg fühlt sich intensiver an, als z.b. ein lockeres 35:10 (wobei ich so was auch gerne mal wieder hätte ;) ).

    Dem Team - gerade den Rookies - wird das helfen.
    Wenn dann noch einige verletzte zurück kommen, können wir optimistisch in die Zukunft schauen.

    Am Donnerstag wichtiges Spiel gegen die Bären :grim:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Das erste Spiel dass ich "live" am Game Pass mitverfolgen könnte (Off topic: der Game Pass ist mMn verschlimmbessert geworden, sad...;).
    Die Overtime hätte net sein müssen, da wird in der NFL auf die Volkswirtschaft in Europa wenig Rücksicht genommen...
    AR ist schon ziemlich gut, der TD war schon ziemlich Klasse, vor allem hatte ich, wie schon beim Sidelinepass zuvor zu Allison (zu) lange gebraucht um zu checken dass diese gefangen wurden.
    Die Mannschaft ist manchmal frustrierend zu meist aber richtig gut.
    Ein paar Gedanken:
    - Josh Jones gefällt
    - K. Clark gefällt mir auch weiterhin
    - Kendricks und Brooks gute FA signings
    - Montgomery ist oft ein wenig langsam oder besser gesagt zögerlich
    - Bennett ist bis dato kein Upgrade zu Cook
    - OLine ist schwierig: einerseits sollten sich Bulaga und Bakhtiari gscheid auskurieren, andrerseits haben wir halt keinen adäquaten Ersatz. Man kann hier eigentlich niemand einen Vorwurf machen, TT hat ja mit Spriggs einen Swingtackle recht früh gedraftet, ist natürlich Pech dass dieser noch nicht gezündet hat und darüber hinaus noch verletzt ist...dazu noch Barclay auf IR (und ja ich weiß der ist auch nicht der Weisheits letzter Schluss). Freue Agents zu diesen Zeitpunkt sind halt eher weniger empfehlenswert, weil diese bei den suboptimalen OLine Play in der Liga nicht umsonst FA sind. Lange Rede, kurzer Sinn ich hoffe es gibt eine langfristig zufriedenstellende Lösung für unsere OLine insbesondere die OT

  • Schönes Spiel. :D

    Was ich bis dato nicht wusste, war der Record von AR12 bei Overtime. Aber das ist ja auch erledigt.

    Die Oline ohne Bakhtiari und Bulaga ist ein schweizer Käse. In der 2 HZ hat man das einigermaßen in den Griff bekommen. Aber Ende der 1 HZ hatte ich schon ein wenig Angst um unseren QB. War ein Sieg für die Moral und was A-Rod noch so im Arm ist immer noch erste Sahne. Der letzte TD auf Nelson war wie in alten Zeiten. Jetzt noch das TNF einigermaßen über die Runden bekommen und alle haben ein wenig Zeit sich auszukurieren. Vielleicht kommt der eine oder andere dann ja wieder zurück. :football:

  • Die Oline ohne Bakhtiari und Bulaga ist ein schweizer Käse.

    ich kritisiere idR selten die gezeigte Qualität im September, denn die ist meistens nicht annähernd der Standard, den man sonst so im Rest der Saison zu sehen bekommt. hier mache ich aber mal eine Ausnahme: die OLine war auch MIT Bulaga ein Schweizer Käse und ist gefühlt ein absoluter Hühnerhaufen. hoffentlich geht das lange genug, bis sich die 5 dann mal gefangen haben. so wie das im Moment aussieht, brauchen die da deutlich mehr als nur die September Spiele für.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich kritisiere idR selten die gezeigte Qualität im September, denn die ist meistens nicht annähernd der Standard, den man sonst so im Rest der Saison zu sehen bekommt. hier mache ich aber mal eine Ausnahme: die OLine war auch MIT Bulaga ein Schweizer Käse und ist gefühlt ein absoluter Hühnerhaufen. hoffentlich geht das lange genug, bis sich die 5 dann mal gefangen haben. so wie das im Moment aussieht, brauchen die da deutlich mehr als nur die September Spiele für.

    Wenn man sieht, wer da in den drei Spielen schon alles gespielt hat, dazu mit Evans ein neuer Spieler, dann kann das noch nicht passen. Letztes Jahr waren wir da im Paradies, wo fast jede Woche die selbe Formation spielen konnte. Und das sieht man dann auch. Bin gespannt wie die Line am Donnerstag aussieht.

  • Schönes Spiel. :D

    Was ich bis dato nicht wusste, war der Record von AR12 bei Overtime. Aber das ist ja auch erledigt.

    war ich auch überrascht... aber ebenso (ich finde sie gearde nicht) muss AR12 auch keine gute Comeback-Quote haben.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • So Mal wieder ein paar Bad News...

    Long Snapper Goode wurde auf die IR gesetzt. Dafür würde Taybor Pepper "zurück geholt." Er war mit im Camp bevor man sich für Hart entschied, um ihn dann doch gegen Goode zu tauschen...

    Desweiteren wurde auch Tackle Murphy auf IR gesetzt... Jetzt also beide Backup Tackle (Spriggs ja auch) auf IR...

    Dafür hat man vom PS der Cards Ulrik John geholt. Jo, sieht dünn aus mittlerweile. :bengal

  • habe mir gestern das Monday Night Game der Cardinals angesehen un beschlossen, zukünftig die Klappe zu halten zur Performance unserer OLine :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • habe mir gestern das Monday Night Game der Cardinals angesehen un beschlossen, zukünftig die Klappe zu halten zur Performance unserer OLine :)

    Moment, ich muss das kurz notieren :mrgreen::mrgreen:

    Scheinbar sieht unsere Verletztenseite wieder besser aus. Cobb und Perry haben trainiert, einige andere auch. Wir müssen irgendwie durch das Spiel durch, dann wird sich das Ganze wieder entspannen

  • ja, da hast du wohl leider recht. der Grund für die geringe Aufregung ist doch, dass nach den finals cuts jedem klar war, dass wir nur 2 wirkliche ligafähige OTs im Kader haben, Bulaga und Bak. Spriggs ist noch nicht so weit und Murphy war ja eher als G im Gespräch wenn ich mich nicht irre. und selbst wenn...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • heute gibt es bei ACME einen wirklich gelungenen Zwischenbericht zur Season 2017 nach 3 Spielen. was mir an diesem Bericht gefällt ist, dass hier nicht sinnlos kritisiert wird sondern jeder einzelne Autor einen ganz spezifischen Punkt anspricht, über den er sich im bisherigen Saisonverlauf gewundert hat. ein schönes Zitat daraus (wertfrei wohlgemerkt):

    Zitat von ACME

    ...Call it a lack of creativity, call it stubbornness, call it whatever you want, but McCarthy seems once again unwilling to alter his offensive philosophy to adjust to the challenges facing him...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hm, da stört mich irgendwie dieses "Once again". Ich weiß noch sehr genau, wie wir im letzten Drittel der vergangenen Saison das Playcalling gelobt haben. Er ist also durchaus in der Lage zu reagieren, die Offense anzupassen und auch sein Playcalling zu ändern. Wo ich zustimme ist, dass es aktuell sicher verbesserungsfähig ist. Allerdings darf man hier auch nicht unsere Verletztenliste außer Augen lassen...

  • Die andere Kritik als das Playcalling trifft es mMn eher. Unsere TEs sind bisher relativ enttäuschend. Kendricks ist ganz okay, aber von Bennett habe ich mir wesentlich mehr versprochen. Gerade wenn die Oline nicht so passt, kann man doch kurze Pässe über die Mitte werfen. Aber Bennett lässt gefühlt alles fallen, was in seine Richtung kommt. Und R. Rodgers ? Fällt nicht weiter auf, oder irre ich mich da ?

  • ich glaube einfach, dass unsere TE's mehr zum blocken benötigt werden, bei der dezimierten O-Line :madness

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • ich glaube einfach, dass unsere TE's mehr zum blocken benötigt werden, bei der dezimierten O-Line :madness

    Ja das mit Sicherheit auch. Aber wie schon gesagt, Bennett lässt auch vieles fallen. Aber noch jammern wir ja auf ordentlichem Niveau. Nach dem Spiel heute und dann den beiden Auswärtsspielen kann man mehr sagen

  • zumindest hätte ich die Hoffnung, dass TT ggf. mal auf dem FA Markt nach qualitativen Backups schaut. Hier dazu mal eine Betrachtung

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ist der nach seiner Entlassung in JAX tatsächlich retired? bin mir da gar nicht sicher. geht mir ehrlich gesagt auch gar nicht um Albert, sondern mehr um die Möglichkeit, vielleicht am Markt einen Veteran für den Backup- (oder im Moment Starter-)Posten zu finden. irgendwie bin ich überzeugt, dass da mehr Qualität im Markt ist als das, wir wir im Moment als Starter aufstellen. aber ähnlich denken viele Bears Fans in Sachen QB sicherlich auch :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich glaube nicht, dass uns einer der momentan verfügbaren OT wirklich helfen würde, sind ja nicht umsonst FA (ja ich weiß Killerphrase...) aber wenn man bedenkt was für Summen für maximal durchschnittliche OLiner ausgegeben wird, ist es halt schwierig...und auch wirklich Pech dass sich unsere FÜNF besten Tackles verletzten (wenn auch das Gefälle nach den Startern groß ist).
    Ich glaube dass es zukünftig immer schwieriger wird gute OLiner zu finden die den immer besser und athletisch werdenden Verteidigern (man denke nur an die ganzen Passrusher auf der Innenseite) gewachsen sind.

  • Einen Trade für jemanden, der nicht mehr spielt wenn alle gesund sind... naja. Es ist auch ein bischen zu sehr worst case mit den ganzen Verletzungen um da jetzt groß kritisch zu reagieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.