Pittsburgh Steelers 2017

  • Ich wollte gerade schreiben. More Interceptions to come. Und Schwupps, da ist die Nächste.

    Hat schon Mal ein Starting Quarterback während der Saison seinen Rücktritt erklärt?

    Wenn er aufhört hätten wir wenigstens das Geld um Bell einen Vertrag zu geben. Was Bortels heute gebracht hat, schaffen Dobbs und Jones auch. :hinterha:

  • Kein Fantasy Football Gelaber im Team-Thread :cursing:
    Schon schlimm genug, dass man es in jeder zweiten WhatsApp Gruppe lesen muss.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (8. Oktober 2017 um 21:59)

  • Das Schlimmste ist das BB im nächsten Spiel meint wieder alles gut machen zu müssen und die Dinger Downfield schießen wird. <X

    Hoffentlich verordnen Tomlin und Haley ihm für den Rest der Saison eine gnadenlose Rückkehr zur 2014er Dink and Dunk Offense. Das war zwar nicht schön aber effektiv. :madness

  • Kein Fantasy Football Gelaber im Team-Thread :cursing:
    Schon schlimm genug, dass man es in jeder zweiten WhatsApp Gruppe lesen muss.

    sorry, war nicht meine Absicht ;)
    naja, ihr werdet schon wieder auf die Beine kommen, aber da sind schon haarsträubende Fehler dabei, auf beiden Seiten des Balles viel Luft nach oben

    :supz: LETS GOOO!

  • Der lange TD Run macht mir übrigens nichts aus. Es gab SO viele Unzulänglichkeiten bei den gaps in der defense, so dass man sich diesen Run als Beispiel hoffentlich 3825x anschauen wird. Und die ganzen Patzer in dem 12-Run-Drive, der 2x nur verlängert wurde, weil Defender stumpf nach vorne geballert sind anstatt diszipliniert ihr Gap zu halten. Das MUSS man abstellen, das geht überhaupt nicht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich glaube, zu diesem Spiel ist jedes weitere Wort zuviel. Nur noch eins: wir haben in einem größtenteils engen Spiel gegen die schlechteste Run-D der Liga 55 Pass-Plays gecallt.
    Unabhängig von Pech, schlechten Würfen und Co. ist das für mich einfach total unverständlich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Unabhängig von den 5 Ints und sonstiger Peinlichkeiten sehe ich das wie Heath.
    Da kommt die BESTE Pass- und gleichzeitig SCHLECHTESTE Laufverteidigung und was tun wir?
    55 Pässe (plus weitere Dropbacks)
    20 Läufe

    Irgendjemand hat anscheinend sein Gehirn abgegeben... :bengal

  • Das Beste als erstes, es war kein Night-Game wo man sich den Schlaf geraubt hat. Man sollte zumindest was positives finden. :mrgreen:

    Irgendwann hat man mit so einem Spiel von BigBen rechnen müssen, nur bin ich davon ausgegangen dass es nächstes Jahr stattfindet oder es ausfällt wegen "retired". Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass er es diese Saison nochmal wissen möchte, ähnlich wie Favre oder Mannning damals, die nach einer schlechten Saison auch nochmal glorreich zurück gekommen sind. BigBen dagegen wirkt, und nicht erst seit dem heutigen Game, auf mich müde und ausgelutscht. Als hätte man ihm die Saison aufgezwungen. Wir werden abwarten müssen ob er sich nochmal fängt. Er scheint da auch kein Brady zu sein, der alles für seinen Körper tut um ihn fit zu halten.

    Mal schauen wer diesmal wieder alles die D gut findet und übers Kleeblatt lobt. Wobei es ja nicht an der D lag. Der 90T war dann auch eh wurscht.

    Seit 3 Jahren hat man nun schon das Problem mit der RZ Offense und sollte man mal so langsam in den Griff bekommen. Es verstärkt meine Meinung der letzten Jahre. Zu viel Friede, Freude , Eierkuchen, hier fehlt echt einer der kritisch mal dazwischen haut, der mal ein paar zusammen staucht wenn es nicht läuft. Für mich ist das alles zu sehr eingelaufen und verkumpelt. Da müsste einfach mal frischen Blut in die Staff. Nichts gegen Haley oder Butler, die machen bestimmt ganz ordentlich ihre Hausaufgaben, aber vielleicht würde ein Neuer halt einfach 10% mehr erreichen. Bei den Rams (passt jetzt nicht ganz als Beispiel, da HC) sieht es ja um Goff ganz gut aus. Gerade bei der D ist es mit Porter, Olsavsky und Lake ein geklüngel.
    Dann kommt mal einer der das anspricht und wird dann für dumm weil er C-A-T nicht buchstabieren kann.... Wäre gespannt ob Tomlin jetzt auch noch so antworten würde. Der hat schon den richtigen Finger in die Wunde gelegt.......

    Zur Cap-Hölle nächstes Jahr muss man auch sagen, dass es wohl gesichert ist, dass z.B. Wilcox (2,3M), McDonald (4,6) wohl nicht verlängert werden. Das Mike Mitchell die 8M sieht halte ich auch nicht für wahrscheinlich. Zudem kann es ja mit BigBen schon Absprachen geben, dass er aufhört. Die Cap-Manager planen i.d.R. ja schon ein Jahr weiter im voraus. Sonst wäre der Tuitt Vertrag ja fahrlässig gewesen.

    Wir werden uns noch kräftig ärgern, dass wir in den letzten Jahren immer ein Losergame verloren haben und uns die Chance auf eine Bye-week und Heimrecht genommen haben. Das Team war immer gut aufgestellt.


    Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall Klarheit bringen. Nach schwachen Spielen gegen (vermeintlich) schwache Gegner hat es gegen gute Gegner im super geklappt. Zumindest denke ich mir das und hoffe es mal.
    Ansonsten bin ich beruflich die Woche unterwegs, so dass ich mich wenig um Football kümmern kann. So ärgere ich mich wenigsten nicht irgend etwas verpasst zu haben. Jo, doch glatt noch einen zweiten positiven Aspekt gefunden :xywave:

  • Unabhängig von den 5 Ints und sonstiger Peinlichkeiten sehe ich das wie Heath.
    Da kommt die BESTE Pass- und gleichzeitig SCHLECHTESTE Laufverteidigung und was tun wir?
    55 Pässe (plus weitere Dropbacks)
    20 Läufe

    Irgendjemand hat anscheinend sein Gehirn abgegeben... :bengal

    Wenn wir in der RZ nicht so abgekackt wären und 2 TD hingelegt hätten, wäre das wahrscheinlich genau andersherum ausgegangen, und wir hätten es nach Hause gefahren, während uns Bortles die Bälle geschenkt hätte. Das wir es an der Goalline aber auch immer noch kompliziert machen müssen...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Denke eigentlich auch das man mehr auf den Lauf gesetzt hätte, wenn man sich nicht in solchen Schwierigkeiten befunden hätte. Zunächst läuft man einem Rückstand hinterher, weil man in der Redzone nicht in der Lage ist Drives vernünftig abzuschließen.

    Ich war gestern bereits nach dem ersten Drive nur noch wenig optimistisch. Man konnte es da bereits wieder sehen das die Offense nicht klickt. Das FG war schon bei diesem Drive schlichtweg zu wenig.

    Immerhin blieb man im Spiel und konnte die Führung übernehmen. Dann kommt der erste Pick 6 und mir war sofort klar das BB es nun allen zeigen will. Schwupps folgt der Zweite und dann kann man halt nicht mehr laufen und es kommen 55 Passing Plays heraus. :madness

    Ich denke hinter unsere Titelambitionen können wir getrost einen Haken machen. Roethlisberger wurde von der Fathertime eingeholt und da wird wohl nicht mehr viel kommen. Dachte eigentlich das er nochmals zur Hochform auflaufen könnte, um Dan Rooney mit #7 zu ehren. Schade auch! :hang

  • So nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, hier mein Senf zu Thema. Ich muss sagen das ich den aktuelle Zustand unserer Offense nicht nachvollziehen kann. Ja, Bell hat die komplette Offseason gefehlt, Bryant was das ganze letzte Jahr gesperrt, Marcus Gilbert war verletzt............alles Ausreden. Im Endeffekt hat man alles was man braucht um genauso erfolgreich zu sein wie die letzten zwei Jahre, und dann kotz man so eine Saison dahin, und "krönt" das Ganze mit der schlechtesten Offensivleistung die ich persönlich von den Steelers je gesehen habe. Ein Spiel wird im Alleingang von der Offense hergegeben.......

    Was mich dabei am meisten enttäuscht ist Big Ben. Das man mal ne doofe Interception von ihm sieht....ok, pasiert jedem. Das er zwei Picksix wirft......ist schon hart, wobei die Zweite davon sehr unglücklich ist. Aber nach so einem Debakel dann nicht die Eier in der Hose zu haben vor die Medien zu treten und sich zu erklären sondern den "bösen Eimerschmeisser, den ich als Team Leader jetzt öffentlich kritisieren muss, weil das mein Job als Anführer der Offense und des Teams ist" vor zu schicken.......geht garnicht. Ich habe Ben lange verteidigt und gehöre nicht zu denjenigen die sofort auf ihm rumhacken wenn mal was nicht klappt, und ja, es war nicht seine Schuld alleine, ich finde die O-Line ist auch deutlich hinter ihren Möglichkeiten geblieben, sowohl im Rungame als auch in PassPro, aber das geht momentan überhaupt nicht. Wie schon oben beschrieben kommt mir Ben ausgelutscht und verbraucht vor. Vielleicht kommt da nochmal was, aber in diesem Zustand ist er über diese Saison hinaus nicht zu gebrauchen.

    Was die Leistung der Defense angeht finde ich sie hat nicht überragend, aber doch solide gespielt. Dieser 12-run-Drive war sehr ärgerlich, aber zumindest haben sie da nur ein FG zugelassen. Und wenn man den langen TD Lauf in Garbagetime mal weglässt hat die Defense im Spiel nur 10 Punkte zugelassen, während die Offense für 13 Punkte des Gegners verantwortlich war...........Die Defense spielt zur Zeit solide genug um uns immer die Chance zu geben zu gewinnen, steht (zZ mit Ausnahme der Rundefense) sogar statistisch gut da (was nicht immer etwas heißt, aber eine Tendenz aufzeigt). Die Offense, die in den letzten Jahren das Team getragen hat, kann diese Möglichkeit nur zZ scheinbar nicht umsetzen. Sehr schade, in den letzten Jahren sind immer die Anlagen für Erfolg da, und immer fehlt ein Teil um daraus nen Titel zu machen. Sehr enttäuschend.

    #SuperBowlWindowClosed

    Einmal editiert, zuletzt von BurghProud (9. Oktober 2017 um 07:44)

  • Ben: „Maybe I don‘t have it anymore.“

    Autsch :dogeyes:

    Ok, ich hatte die Steelers bis ich diese Aussage gelesen hab immer noch ganz weit oben auf meiner Favoriten Liste.

    Wenn dein wichtigster Spieler sowas sagt, dann hat man ein Problem. Er scheint wohl kein Feuer mehr zu haben, aber dann hätte er doch wirklich in der letzten Offseason zurückzutreten sollen. So ein bisschen mitspielen funktioniert in so einer engen Liga eben nicht.

    Vielleicht findet Ben ja nochmal die Motivation es nicht so "zu Ende" gehen zu lassen. Die Konkurrenz in der Division ist nicht unschlagbar von daher ist noch alles offen.

  • Naja er hat es ganz am Anfang in dem Interview gesagt aber danach auch wieder ganz andere Töne angeschlagen.
    Ich denke aber auch, dass es die letzte Saison mit ihm sein wird. Schade...

    #HereWeGo!

  • Nach Ironie hörte sich das für mich nicht an, eher nach Trotz. ER muss die (berechtigt) bohrende Frage des Reportes beantworten, dabei ruhig bleiben und Selbstkritik üben. Der Satz hörte sich für mich an wie "Ich bin nicht schuld aber ich muss es jetzt sagen."

  • Nach Ironie hörte sich das für mich nicht an, eher nach Trotz. ER muss die (berechtigt) bohrende Frage des Reportes beantworten, dabei ruhig bleiben und Selbstkritik üben. Der Satz hörte sich für mich an wie "Ich bin nicht schuld aber ich muss es jetzt sagen."

    So habe ich es auch empfunden.

    #HereWeGo!

  • Immerhin blieb man im Spiel und konnte die Führung übernehmen. Dann kommt der erste Pick 6 und mir war sofort klar das BB es nun allen zeigen will. Schwupps folgt der Zweite und dann kann man halt nicht mehr laufen und es kommen 55 Passing Plays heraus. :madness

    Na nachm ersten Pick Six gab's aber noch lange keinen Grund auf Teufel komm raus zu werfen. Selbst beim zweiten mit 20-9 muss man nicht mehr alles rausfeuern. Aber die RZ Offense vorher hat natürlich ihr Übriges getan.

  • Wieder eines von diesen Horrorspielen, die wir mind. einmal in der Season haben.
    Normalerweise läuft es ab dann wieder aber ich glaube, diesmal legen wir den Schalter nicht so einfach um.

    Ben Roethlisberger spielt diese Season einfach nicht gut genug. Gepaart mit Todd Haley, die reinste Katastrophe. Beide können an die letzten Jahre nicht anknüpfen. Ich für meinen Teil weiß nicht, wie sie es schaffen wollen den karren aus dem Dreck zuziehen.

    Trotzdem bin ich mal auf die Reaktion gegen Kansas gespannt.

  • So nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, hier mein Senf zu Thema. Ich muss sagen das ich den aktuelle Zustand unserer Offense nicht nachvollziehen kann. Ja, Bell hat die komplette Offseason gefehlt, Bryant was das ganze letzte Jahr gesperrt, Marcus Gilbert war verletzt............alles Ausreden. Im Endeffekt hat man alles was man braucht um genauso erfolgreich zu sein wie die letzten zwei Jahre, und dann kotz man so eine Saison dahin, und "krönt" das Ganze mit der schlechtesten Offensivleistung die ich persönlich von den Steelers je gesehen habe. Ein Spiel wird im Alleingang von der Offense hergegeben.......


    Wie Du hast schlafen können? :eek:

    Die Offense Leistungen waren bisher alles andere als zufriedenstellend, aber gestern hat man der Sache die Krone aufgesetzt. 2016 hat die Offense noch weitestgehend gut funktioniert. Man war recht effektiv in der Redzone und man konnte diese Stärke mit vielen TPC's untermauern. Aber selbst da war nicht alles perfekt.

    Letzte Saison hat man dann bereits deutlich weniger Punkte aufs Scoreboard gebracht und im Prinzip die Erwartungen nicht erfüllt. Wir haben es alle auf das Fehlen des gesperrten M. Bryant geschoben und das die Offense nur mit Brown und Bell zu berechenbar war. Natürlich kam mit TE Green auch Pech dazu ....

    2017 ist man bisher auf einem ganz schlechten Weg.....

    .......Ich habe Ben lange verteidigt und gehöre nicht zu denjenigen die sofort auf ihm rumhacken wenn mal was nicht klappt, und ja, es war nicht seine Schuld alleine, ich finde die O-Line ist auch deutlich hinter ihren Möglichkeiten geblieben, sowohl im Rungame als auch in PassPro, aber das geht momentan überhaupt nicht. Wie schon oben beschrieben kommt mir Ben ausgelutscht und verbraucht vor. Vielleicht kommt da nochmal was, aber in diesem Zustand ist er über diese Saison hinaus nicht zu gebrauchen.

    Die O-Line spielt bisher in der Tat nicht auf dem Level vom Vorjahr. Trotzdem gibt es bisher noch keine fire Munchak Rufe. Der Kopf von Haley wird dafür immer lauter gefordert. Haley & Roethlisberger sind seit Beginn eine reine Zweckgemeinschaft, welche nie hundertprozentig funktioniert hat. Eventuell wäre es aber die einzige Möglichkeit Ben nochmal etwas Leben einzuhauchen, indem man Haley's Arbeitskraft dem Markt zur Verfügung stellt. Das es für Ben noch eine Zukunft als Steelers QB über die Saison hinaus gibt, halte ich nach seinen bisherigen Saisonleistungen und insbesondere dem gestrigen Spiel für nahezu ausgeschlossen. :madness

    Ich würde mich nicht wundern, wenn die komplette QB Draft Class von 2004 (BB, Eli, Rivers) nach der Saison retired. :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (9. Oktober 2017 um 12:52)

  • An euerer Stelle würde ich jetzt die Saison nicht so Schwarz sehen. Das war zwar gestern ein rabenschwarzer Tag von allen in euerer Offense. PlayCalling, GamePlan, Oline, BB. Verstehe immer noch nicht, warum ihr die ersten drei Viertel, fast nie gelaufen seid, wo wir nicht gerade die beste Defense haben, was den Run betrifft.
    Aber man sollte das Spiel jetzt einfach vergessen. Vllt war es auch ein guter Weckruf für euere Offense, die sich in den nächsten Spielen bestimmt wieder enorm verbessert zeigen wird.

  • Vllt war es auch ein guter Weckruf für euere Offense, die sich in den nächsten Spielen bestimmt wieder enorm verbessert zeigen wird.

    Danke für die netten Worte!
    Momentan mag ich speziell daran nicht glauben.

    #HereWeGo!

  • An euerer Stelle würde ich jetzt die Saison nicht so Schwarz sehen. Das war zwar gestern ein rabenschwarzer Tag von allen in euerer Offense. PlayCalling, GamePlan, Oline, BB. Verstehe immer noch nicht, warum ihr die ersten drei Viertel, fast nie gelaufen seid, wo wir nicht gerade die beste Defense haben, was den Run betrifft.

    Gut gemeint, aber wir müssen uns mit Realitäten auseinandersetzen. Wenn man als Contender in die Saison geht und das Ziel das Heimrecht in den PO's ist, darf man sich solche Spiele wie gegen die Bears und Jags einfach nicht erlauben. Wenn wir das Ding 29:30 verloren hätten und die Offense dabei 4 TD's beisteuert, dann ist das halt so. Dann könnten wir zumindest von einem Aufwärtstrend reden. So sehe ich eine Offense, deren Potentiale einfach überschätzt werden, bzw. die Potentiale nicht abrufen kann. Sicher wir werden noch ein paar Spiele gewinnen und ggf. sogar die schwache AFC-North. Mehr aber auch nicht. Da 2017 vermutlich der letzte Shot auf einen SB-Run für lange Jahre (gewesen) sein könnte, ist das für uns erfolgverwöhnte Steelers Fans natürlich doppelt bitter. :madness

  • Noch mal zum Thema Run/Pass Ratio...

    Wenn wir in der RZ nicht so abgekackt wären und 2 TD hingelegt hätten, wäre das wahrscheinlich genau andersherum ausgegangen, und wir hätten es nach Hause gefahren, während uns Bortles die Bälle geschenkt hätte. Das wir es an der Goalline aber auch immer noch kompliziert machen müssen...

    Dann kommt der erste Pick 6 und mir war sofort klar das BB es nun allen zeigen will. Schwupps folgt der Zweite und dann kann man halt nicht mehr laufen und es kommen 55 Passing Plays heraus.

    Ich sehe das anders, man hätte noch relativ lange laufen können, wenn man denn gewollt hätte. Das hatte mMn also weder etwas mit der (wie immer) schrecklichen RedZone Offense zu tun, noch mit einem zu hohen Rückstand nach dem zweiten Pick-6...da lagen wir ja mit "nur" 11 hinten und hatten noch 19 (in Worten: NEUNZEHN!!!) Minuten Zeit.
    Und trotzdem kam dann das:
    PIT: run-pass-pass-pass-pass-run-pass-pass-sack-punt
    JAX: 23-9
    PIT: pass-pass-pass-pass-pass (int)
    JAX: punt
    PIT: pass-pass-pass-pass-pass-pass (penalty)-pass-pass (int)
    JAX: 30-9

    Bis zum 30-9, mit 11 bzw. 14 Punkten Rückstand, haben wir also 2 Läufe und 20 Pässe gesehen. YIKES :bengal

  • Ich denke auch, dass man trotzdem noch mehr Läufe hätte einbauen können. Ich war eh verwundert, dass von Anfang an so viel gepasst worden ist auf euerer Seite, aber vielleicht hat sich das in Pittsburgh nicht rumgesprochen, das wir eine nicht so schlechte PassingDefense haben