New England Patriots 2017

  • was für ein Schlag, da geht es gerade ein bisschen Aufwärts in der Defense, und dann das.
    Hightower war alles andere als perfekt dieses Jahr, aber er ist in einer schwachen Unit der einzige, der sicher die komplette Kommunikation auf dem Feld machen konnte.
    Ich denke, dass Harris jetzt deutlich mehr spielen wird. Besser macht uns das nicht, aber er ist erfahren genug.

  • F*******k, herber Rückschlag für die komplette Defense.
    Wann ist Shea wieder dabei?
    Ist denn irgendein LB auf dem Markt der realistisch erscheint? Seh uns da jetzt auch eindeutig zu schwach aufgestellt.Shea

    Shea kann fruehestens ab Week 10 wieder mitspielen.

    Vielleicht passiert ja ein Wunder und die Patriots traden fuer jemanden, von dem die Meisten noch nicht viel gehoert haben und er schlaegt voll ein, siehe Akeem Ayers oder Jonathan Casillas. Oder sie traden fuer jemanden und der wird ein Bust, siehe Ealy. Oder Nink kommt aus der Rente zurueck. Eins ist klar, die Patriots muessen handeln und das wissen jetzt alle, was die moeglichen Verhandlungen nicht unbedingt einfacher machen wird.

    Egal was passiert, der Leadership von Hightower (in erster Linie auf dem Spielfeld) wird nicht zu ersetzen sein.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Der Ausfall ist Käse, aber mich stimmt es etwas besser, dass Hightower letztens über Harris sagte, dass er für die gesamte D wie ein zweiter D-Coordinator ist. Wenn der einen hohen Football-IQ mitbringt, dann könnte er die Kommunikation übernehmen. Dass er zunächst wenig Snaps sah, spricht zumindest für die Integration in das System. Die höhere Anzahl der Snaps gegen die Falcons ebenfalls. Just hoping...

  • Hoffentlich hat man den Vertrag bei der Verlängerung mit Hightower so gestaltet, dass man sich ohne viel Dead Money in ein , zwei Jahren trennen kann. Die Schulterprobleme scheinen ja chronisch zu sein. Keine Ahnung, was da kaputt ist. Scheint auf jeden Fall ein Dauerhaftes Problem zu sein.

  • Hoffentlich hat man den Vertrag bei der Verlängerung mit Hightower so gestaltet, dass man sich ohne viel Dead Money in ein , zwei Jahren trennen kann. Die Schulterprobleme scheinen ja chronisch zu sein. Keine Ahnung, was da kaputt ist. Scheint auf jeden Fall ein Dauerhaftes Problem zu sein.


    Er hat auf jeden Fall einen relativ großen Anteil an playing time incentives im Vertrag:

    Zitat

    When the Patriots extended Hightower, they tied up to $1 million per year in playing time incentives, with bonuses at 65% of the snaps ($375,000), 70% ($250,000), 75% ($250,000), and 80% ($125,000). He also has an additional $500,000 in Pro Bowl or All Pro incentives and $54,687.50 in per game roster bonuses. Over $1.5 million is at stake for Hightower because of his injuries.


    Aber natürlich sollten wir eher hoffen, dass er wieder fit wird, als dass wir ihn loswerden müssen. X(

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Hoffentlich hat man den Vertrag bei der Verlängerung mit Hightower so gestaltet, dass man sich ohne viel Dead Money in ein , zwei Jahren trennen kann. Die Schulterprobleme scheinen ja chronisch zu sein. Keine Ahnung, was da kaputt ist. Scheint auf jeden Fall ein Dauerhaftes Problem zu sein.

    Es ist ja nicht die Schulter, sondern der Brustmuskel, der nun das Problem ist. Dazu will ich einen Hightower nicht loswerden, da er so ziemlich der wichtigste D-Spieler ist. :-O

  • Es ist ja nicht die Schulter, sondern der Brustmuskel, der nun das Problem ist. Dazu will ich einen Hightower nicht loswerden, da er so ziemlich der wichtigste D-Spieler ist. :-O

    Blöd nur, dass beides miteinander eng verbunden ist. Bei allen Bewegungfsabläufen arbeiten Schulter und Brust miteinander zusammen. Das kann für High noch "lustig" werden.

  • Gemäss Shefter geht Hightower heute zu Dr. Andrews(?). Es ist angeblich noch nicht sicher obs nun seasonending ist.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Gemäss Shefter geht Hightower heute zu Dr. Andrews(?). Es ist angeblich noch nicht sicher obs nun seasonending ist.


    Warum nicht zu DrBanane oder dr_error? :tongue2::tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Warum nicht zu DrBanane oder dr_error? :tongue2::tongue2:

    Ich bin bereit :mrgreen:

    Im Ernst, das wäre ein Tiefschlag. Hoffen wir das Beste. Trotzdem glaube ich noch an eine sehr erfolgreiche Saison. Viel sollte verletzungstechnisch aber nicht mehr passieren.

  • Das ist ne echt heftige Sache... wie hieß es so schön im alten Rom ..wenn man kurz davor war die Schlacht zu verlieren " die alten in die erste Reihe" die reißen vieleicht nochmal was
    Das ist die Chance für Harris , do your Job !

    Viel sollte verletzungstechnisch aber nicht mehr passieren.

    * däumchen drück *

  • Wenn wir ohne Gronk den Super Bowl gewinnen, können wir das auch ohne Edelman und Hightower! Aber mehr darf nicht passieren!

    Sehr bitter für Dont‘a! Werd schnell wieder fit!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wenn wir ohne Gronk den Super Bowl gewinnen, können wir das auch ohne Edelman und Hightower! Aber mehr darf nicht passieren!

    na wenn das so ist dann wäre ja eine eine Niederlage Sonntag für euch verkraftbar,hätte nichts dagegen ;) die Bills und die Fins könnt ihr in den direkten Vergleichen ja ohnehin noch hinter euch lassen

  • Das mit Hightower ist natürlich totaler Käse. Ein Trade für einen LB wäre natürlich eine Möglichkeit, aber welche MLBs (die eine Bereicherung wären) wären denn verfügbar ohne Leistungsträger oder einen der wertvolleren Draftpicks abzugeben? Vor dem Spiel gegen die Chargers wird wohl nichts mehr geschehen. Danach die Bye Week, da bleibt für BB und Co genug Zeit sich intensiv mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Leichter wird die Mission Titelverteidigung dadurch natürlich nicht...

  • Akeem Ayers ist Free Agent, war im September bei den Patriots fuer Tryouts und hat sich bei Twitter selbst ins Spiel gebracht. Ich weiss allerdings nicht in welcher koerperlichen bzw. spielerischen Verfassung er sich befindet. Der Vorteil waere natuerlich, dass er das System kennt. Ansonsten keine Ahnung, wen Bill im Auge haben koennte. Ich haette allerdings kein Problem damit einen hoeheren Draft-Pick abzugeben, wenn dadurch ein Leistungstraeger verpflichtet werden koennte.

    Amendola hat einen "hyperextended knee" und war limitiert im Training. Ich denke, dass er am Sonntag spielen wird. Er koennte sehr wichtig fuer den Gameplan sein, denn Kurzpassspiel waere eine Methode um den Pass Rush von Bosa und Ingram zu neutralisieren.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Akeem Ayers ist Free Agent, war im September bei den Patriots fuer Tryouts und hat sich bei Twitter selbst ins Spiel gebracht. Ich weiss allerdings nicht in welcher koerperlichen bzw. spielerischen Verfassung er sich befindet. Der Vorteil waere natuerlich, dass er das System kennt. Ansonsten keine Ahnung, wen Bill im Auge haben koennte. Ich haette allerdings kein Problem damit einen hoeheren Draft-Pick abzugeben, wenn dadurch ein Leistungstraeger verpflichtet werden koennte.

    Amendola hat einen "hyperextended knee" und war limitiert im Training. Ich denke, dass er am Sonntag spielen wird. Er koennte sehr wichtig fuer den Gameplan sein, denn Kurzpassspiel waere eine Methode um den Pass Rush von Bosa und Ingram zu neutralisieren.

    Jepp, hab ich auch gelesen und dachte im ersten Moment "why not?" Vielleicht muss Hightower aber ja auch gar nicht auf IR, die Hoffnung möchte ich (noch) nicht aufgeben. Was man bei all dem next man up Gedöns nicht vergessen darf: Ohne Hightower hätten wir 2 Ringe weniger! Gegen Seattle tackled er Lynch vor der Endzone und gegen die Falcons bringt er die Pats mit dem Sack-Fumble zurück ins Spiel. Ja, ohne Gronk konnte man den SB gewinnen, aber Gronk ist auch nicht das Herzstück der D. Bill hat Jones und Collins, die einige viel wertvoller eingeschätzt haben, getraded, was den Wert Hightowers nahezu ins Unermessliche steigen lässt. Mal abwarten, was Dr. Andrews sagt und ob Hightower nicht doch noch wieder im nächsten Jahr angreifen kann?

    Was Dola angeht, so gehe ich auch von einem Auflaufen am Sonntag aus. Er wäre fürs Matchup wichtig, um einfach noch eine Option zu haben. Gegen die Falcons sah die O schon wieder eher nach der der Pats aus, was den schnelleren Release angeht. Die Chemie mit Cooks passte noch einen Ticken besser und dazu lässt man die RB weiterhin die kurzen Yards per Pass machen. Mit Dola, Cooks und den RB hätte man dann 3 Chainmover zu bieten - plus Gronk und Hogan.

  • Am Sonntag geht's nun gegen die LA Chargers, die mit einem Record von 3:4 ins Gillette Stadium kommen. Dabei haben sie die 3 Siege an den letzten 3 Spieltagen gefeiert und können somit durchaus als formstark bezeichnet werden. Wesentlich wird sein, das die O-Line Brady gegen den starken Passrush der Chargers etwas Zeit verschafft und auch dabei hilft, das Running Game zu etablieren. Selbst wenn die O-Line einen guten Tag erwischt, wird Brady viele schnelle (und damit eher kürzere) Pässe spielen müssen, um das Feld hinunterzumarschieren. Der ein oder andere Deep Ball wird dabei trotzdem drin sein und vielleicht kann dieser dann die Chargers Defense am falschen Fuß überraschen.
    Die Chargers Offense ist im Passing Game nicht extrem dominant (ich glaube bislang nur 1 Mal über 300 Yards erworfen) und im Running Game unterdurchschnittlich (ca. 80 Yards per Game) begeht aber im Großen und Ganzen wenig Fehler. Wenn wir defensiv an die Leistung gegen die Falcons anknüpfen können und insgesamt wenig Fehler machen, gehe ich von einem relativ ungefährdeten Sieg aus.

  • Der Key am Sonntag wird es sein den Run so frueh wie moeglich zu etablieren. Dadurch werden die Chargers nicht mit allen Mann rushen koennen und Play Action wird Brady mehr Zeit verschaffen.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Der Key am Sonntag wird es sein den Run so frueh wie moeglich zu etablieren. Dadurch werden die Chargers nicht mit allen Mann rushen koennen und Play Action wird Brady mehr Zeit verschaffen.

    Ich denke das wird so oder so der gameplan sein.
    Die rundefense der Chargers ist nicht sonderlich stark. Bosa mag ein Monster in Sachen pressures sein, aber im runcontain versagt er regelmäßig bzw nimmt gar nicht teil.
    Das sollte uns einige Türen in Sachen stretchplays öffnen.
    Wenn dann Hayward und Co. näher an die Line of Scrimmage gezogen werden können, nehmen wir ihnen die Tiefe und können mit Cooks und Hogan die Safeties isolieren.

    Ich erwarte also ne ordentliche Portion Playaction/Drawplays :)

  • Gute Ansätze @Exodus1028, @Robert84 & @Y2MM

    Die Pats haben es nun mehrfach geschafft, die Pass Rusher des Gegners per Scheme zu isolieren. Gegen die Texans hat man es sogar mit Clowney und Watt geschafft, bis die die beiden in die Interior Line gepackt haben und das ganze nicht mehr funktionierte. Die Frage ist somit, ob die Chargers dies mit Ingram und Bosa genauso tun? Ich kann es mir nicht vorstellen, ehrlich gesagt.

    Ansonsten steht und fällt das Spiel der Chargers mit Rivers, der eine D mit seinen Pässen auseinander nehmen oder füttern kann - je nach Tag. Will meinen, es sind 3 TD, aber auch 3 INT möglich. Somit liegt der Schlüssel in der Secondary, die weiter so arbeiten muss, wie in den letzten 3 Wochen.

  • Nur mal so aus Interesse: Lobt Belichick eigentlich jeden Gegner in der Pressekonferenz so über den Klee? Ich war als Fan ganz überrascht wie positiv er die Chargers sieht. Oder ist das einfach nur Psychologie?

    Und als ernsthafte Frage: Wie gut schätzt ihr eure O-Line ein? Ihr entwicklet ja schon Strategien um den Chargers Passrush zu stopen, macht ihr euch da etwa Sorgen? :mrgreen:

  • Die O-Line ist diese Saison sehr mäßig. Brady steht sehr schnell unter Druck und muss massig einstecken.

    Besonders Cannon und Solder sind dieses Jahr schlecht.

  • Ich habe jetzt keine Statistiken vorliegen, aber die O-Line ist wirklich sehr mäßig dieses Jahr. Brady musste bisher gefühlt mehr einstecken als in der ganzen letzten Saison.

  • Nur mal so aus Interesse: Lobt Belichick eigentlich jeden Gegner in der Pressekonferenz so über den Klee? Ich war als Fan ganz überrascht wie positiv er die Chargers sieht. Oder ist das einfach nur Psychologie?

    selbst wenn es im Heimspiel gegen die Browns geht (sorry Browns Fans, bietet sich einfach an für den Vergleich), wird BB stärken im Long snapping o.ä. Finden und darüber referieren :D
    Letztes Jahr hat er minutenlang den punter der Rams gelobt...

  • Ich habe jetzt keine Statistiken vorliegen, aber die O-Line ist wirklich sehr mäßig dieses Jahr. Brady musste bisher gefühlt mehr einstecken als in der ganzen letzten Saison.

    Brady wurde nach Week 3 bereits mehr gesacked als die ganze letzte Saison. Brady muss also nicht nur gefühlt mehr einstecken, sondern er tut es tatsächlich.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Nur mal so aus Interesse: Lobt Belichick eigentlich jeden Gegner in der Pressekonferenz so über den Klee? Ich war als Fan ganz überrascht wie positiv er die Chargers sieht. Oder ist das einfach nur Psychologie?

    Und als ernsthafte Frage: Wie gut schätzt ihr eure O-Line ein? Ihr entwicklet ja schon Strategien um den Chargers Passrush zu stopen, macht ihr euch da etwa Sorgen? :mrgreen:

    Ja das tut er. Ich glaube er tut dies jedoch nicht aus psychologischen Gründen, sondern weil er das tatsächlich so meint. Man darf nicht vergessen, dass die Grenze zwischen gut und schlecht auf diesem Niveau sehr schmal ist. Das hat auch mit Respekt vor anderen Organisationen, Coaches und Spielern zu tun. BB weiss schliesslich ganz genau wie hart die Beteiligten täglich arbeiten um auf diesem Niveau (NFL) die maximale Leistung abzurfen.

    Unsere Oline spielt mMn schlechter als sie kann. Vorallem Solder und Cannon können nicht an die Leistungen des Vorjahr anknüpfen. Klar machen wir uns um den Passrush sorgen, vorallem wenn ihr während des Spiels die Rushes anpasst. Was mich optimistischer stimmt, ist dass die Rusher nicht sehr felxibel sind und "nur" über sie Edges kommen dürften.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Nicht nur das. Jedes Team macht irgendwo etwas gut.
    Nur weil das Team in 2 von 3 Phasen crap spielt und deswegen ständig verliert, heisst das nicht doch dass es irgendwo etwas gibt was adaptierbar wäre.
    Oder wenn er einzelne Spieler lobt...wenn bei der OLine 4 Spieler nicht ohne Hilfe geradeaus laufen können und der 5. Mann ist aber ein Joe Thomas.

    Und ja, das meint er wirklich ernst.
    Als er damals Jonny Hekker so extensiv gelobt hat, da haben sich soo viele Leute in den Medien amüsiert. "Lol, der schwadroniert hier 5 Minuten über einen friggin' PUNTER"

    Ja genau, weil für Bill Belicheck auch ein Punter aussergewöhnliches vollbringen kann, immer verläßlich sein kann, daher ein Rädchen sein kann, welches sich immer dreht wie man es sich wünscht - auch wenn die Rolle keinerlei Strahlkraft hat.