New England Patriots 2017

  • Man scheint allen Ernstes zu tanken! :D

    Anders kann ich mir nicht erklären, warum ca. 150min vor Ende der Deadline noch nichts durchgesickert ist.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Angeblich rufen viele Teams wegen Lewis an. Die Pats lehnen aber alles ab. Wenn schon ein Ajayi nur einen 4th rounder bringt dürften die Angebote für Lewis vermutlich noch geringer sein.

    Für ein 4th rounder würde ich ihn bei unserer RB Situation aber sofort abgeben.

    Ernsthaft? Lewis hat sich langsam an sein 2015er Niveau rangerobbt und ich würde ihn im Moment nicht missen wollen. Er scheint auch der RB Nr. 1 zu sein, so dass ich viel eher ohne Gillislee leben könnte.

  • Ja ernsthaft. Er ist gut drauf. Aber sein Vertrag gilt nur noch dieses Jahr und ich glaube dass wir mit White, Burkhead und Gillislee gut genug aufgestellt sind.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Man scheint allen Ernstes zu tanken! :D

    Anders kann ich mir nicht erklären, warum ca. 150min vor Ende der Deadline noch nichts durchgesickert ist.


    Jetzt wird es langsam knapp mit der Zeit.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Keine Trades wohl ?(

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Was passiert falls *klopf auf Holz* Brady sich verletzen sollte? Kann man FA die ganze Saison verpflichten?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Was passiert falls *klopf auf Holz* Brady sich verletzen sollte? Kann man FA die ganze Saison verpflichten?

    Ja FA kann man das ganze Jahr verpflichten, nur Trades gibt es keine mehr. Im Moment gehen die meisten Experten davon aus, dass man Brian Hoyer als Back-up unter Vertrag nehmen wird. Er kennt das System, hat schon von 2009 bis 2011 in New England gespielt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Well, da war einiges los gestern. Ich mache morgens die Äuglein auf und Jimmy ist weg, so weit so gut.
    Im ersten Moment war ich nicht wirklich begeistert und habe bei der Umfrage von Adrian Franke auf Twitter spontan mit "Nein" auf die Frage nach dem Vorteil für die Pats geantwortet. Ein paar Gedanken danach war ich mir schon nicht mehr so sicher und ein paar Gedanken weiter sehe ich es komplett anders. Der Trade hat definitiv seinen Sinn und auch definitiv seine Vor- sowie Nachteile. Fangen wir mit den Nachteilen an:

    • Es fehlt der Backup für Brady. Die Pats sind vom besten QB-Room der Liga zum kleinsten QB-Room der Liga gekommen. Gut, man wird einen Backup (wohl Hoyer) verpflichten, sodass zwar die Quantität, doch bei weitem nicht die Qualität aufgefüllt wird. Naja, die vermutete Qualität. Jimmy hat in seinen 2 Starts einen sehr guten Job gemacht und galt überall als der designierte Thronfolger. Den nachhaltigen Beweis, ob er wirklich so gut ist oder ob die Coaches nur um ihn herum geschemt haben, ist er auf Grund seiner Verletzung noch schuldig. Ich gebe zu bedenken, dass auch Brissett in seinen beiden Starts - naja, eigentlich nur gegen die Texans - gut aussah. Es ist daher ein Blick in die Glaskugel.
    • Der Value ist zukunftsorientiert. Viele hätten sich einen LB oder gar DE gewünscht und sind vom 2nd Rounder, der ja fast ein 1st Rounder sein wird, etwas enttäuscht. Ich persönlich habe ja damit gerechnet, dass man den 2nd Rounder der 49ers in einen D-Spieler eintauscht, aber entweder war keiner auf dem Markt oder aber man sieht so einen Move als nicht passend in Sachen Preis-Leistung an. Ich vermute eher letzteres, denn die Gegebenheiten sind bekannt: Kein blinder Bull Rusher, kompliziertes Scheme, 1 Spieler wird nicht den Impact bringen, den man braucht, wenn man die D aufs nächste Level heben möchte usw.

    Kommen wir zu den Vorteilen bzw. erklärenden Argumenten, die ich ja eigentlich schon bei den Nachteilen angerissen habe:

    • Fällt Brady aus, ist es mit dem SB so oder so dahin. Machen wir uns nichts vor: Jimmy hatte gute Ansätze, aber wer wirklich erwartet, dass er bei einem Brady-Ausfall rein gekommen wäre und die Zügel nahtlos in die Hand genommen hätte, der überschätzt den Jungen dann doch. Dafür ist die D nicht gut genug, um es mal mit Bradys Anfängen zu vergleichen. Demnach gilt, galt und wird wahrscheinlich immer gelten, dass wenn der Starting QB ausfällt, das Team ein riesen Problem hat.
    • Jimmy wollte nicht verlängern. Ein Punkt, der gestern mehr und mehr durchsickerte, ist dass Jimmy bei den Pats nicht langfristig verlängert hätte. Wenn man ihn hätte halten wollen, dann hätte man ihn tendern und ihm dafür ca. 19 Mio. $ zahlen müssen. Man wäre dann in der Situation gewesen, dass der wohl möglich beste QB aller Zeiten deutlich weniger als sein eventueller Nachfolger verdient. Brady hat dem Team und dem Erfolg zu liebe auf viel Geld verzichtet, ja, aber diese Hierarchie wäre ein Pfund gewesen, so meine Meinung.
    • Preis/Value. Angesichts der vorherigen Punkte, ist es demnach auch zu erklären bzw. zu hinterfragen, was man denn nun will: Jimmy halten, der nächste Saison gratis geht und max. einen Comp. Pick einbringt, dabei so oder so ein Problem zu haben, denn er ist und bleibt der Backup QB? Oder aber das gleiche Problem beim Brady-Ausfall zu haben, aber einen besseren Gegenwert für Jimmy zu bekommen? Ich tendiere ganz klar zum zweiten Szenario, alleine, weil Draft Picks mit dem richtigen Mann am Entscheidungssteuer viel wert sind.
    • Die was-wäre-wenn-Analyse. Angenommen, die Pats hätten Jimmy behalten, Brady verletzt sich im nächsten Spiel relativ leicht, sodass er 4 Wochen ausfällt und Jimmy kommt rein. Er überzeugt tatsächlich bzw. hält das Schiff auf Kurs und macht einen ordentlichen Job. Brady kommt dann wieder, ist nach 4 Wochen wohl eher noch fitter/ausgeruhter und immer noch Tom Brady - handelt man hier dann wie bei Bledsoe? Zumal man Jimmy am Ende der Siason trotzdem für dann noch teureres Geld halten muss. Über so ein Szenario könnte man Bücher schreiben und ich bin froh, dass man es nun nicht mehr muss. Diese Ablenkung hätte trotz guter QB-Leistung für eine enorme Negativität sorgen können.
    • Social Factor. Klingt im Zusammenhang mit BB wie Karies und Zahnarzt, aber passt hier tatsächlich. Jimmy hat einen tollen Job gemacht und genießt bei den Pats enorme Wertschätzung. Die Chance, ihm nun mit einer guten Organisation und einem guten Coach zusammenzubringen, war das perfekte Dankeschön.

    After all also, empfinde ich den Trade als spektakulär, aber auch sinnvoll. Ich mag Jimmy vom Typ he rund wünsche ihm alles Gute. Da ich die 49ers ebenfalls sympathisch finde, passt das wie der Mors auf den Eimer.

    Kurz noch zu den Trade-Gedanken in Sachen Lewis bzw. RB-Room generell: Das wäre das schlimmste, was man hätte machen können! Ohne Edelman ist es vor allem das Backfield, das als Chain Mover fungiert. Ich habe es bereits weiter oben geschrieben, dass die Offset Split Formation mit zwei RB an Bradys Seite unfassbar schwer zu verteidigen ist. Lewis, White und Burkhead können beide laufen und fangen, Gillislee kann (bisher) nur laufen. Fehlt jetzt z.B. Lewis, der sich in den letzten Spielen als bester Runner erwies, dann hat man nur noch White und Burkhead. Fällt hier einer aus, dann nimmt man sich einen enormen Vorteil aus dem Backfield heraus. Dazu sind alle RB relativ Cap-günstig unter Vertrag. Last but not least: Ohne Lewis und White bin ich bei Madden aufgeschmissen und das ist ja wohl das Hauptargument. :D

  • Meine Gedanken zum Trade. Erstmal war ich wie die meisten hier etwas schockiert vom Trade. Ich halte sehr viel von Jimmy, er hat einen sehr guten Job gemacht. Fand es beeindruckend wie er die Dolphins in den Boden gestampft hat.

    Auf den zweiten Blick macht der Trade schon irgendwie Sinn. Das er einen Brady bei einer hoffentlich nicht auftretenden Verletzung auffängt halte ich für unrealistisch. Das hätte wohl niemand geschafft. Da die Defense dieses Jahr so schlecht ist und die Offense auch mal stottert hätte auch der wahrscheinlich beste Backup QB die Saison nicht mehr gerettet.

    Nächstes Jahr wäre man sowieso in einen Dilemma gewesen. Denke nur der Tag hätte ihn hier behalten und das wäre zu teuer. Brady wird denke ich auch nächstes Jahr noch auf dem Platz stehen.

    Was ich einfach glaube, dass BB drauf spekuliert nächste Saison einen guten QB im Draft zu finden. Der Jahrgang soll wohl sehr stark sein und in runde 2 lässt sich bestimmt noch was finden.

    So viele Picks hat man sowieso nicht und die Baustellen sind trotzdem da. Stand jetzt: TE, LT (Solder bringt es nicht mehr), LB, DE evtl DT.

    Gönne es Jimmy und die 49er sind bestimmt nicht die schlechteste Adresse, hoffe jetzt einfach er versaut uns nicht den Pick.

  • Ja, er wird höchstswahrscheinlich auf die IR gesetzt, wenn McClellin zurückkehrt. BB hat schon bestätigt, dass Hightower "done for the season" ist.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Hoyer bekommt einen 3 Jahres Vertrag.
    Jetzt sollte auch dem letzten klar sein, das Brady es ernst meint mit er will bis Mitte 40 spielen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Hoyer bekommt einen 3 Jahres Vertrag.
    Jetzt sollte auch dem letzten klar sein, das Brady es ernst meint mit er will bis Mitte 40 spielen.

    Bei seinen momentanen Leistungen gibt es auch keine Diskussion. Die wird erst aufkommen wenn er abbaut. Und dann ist es egal ob er dann 41 oder 50 ist.

  • Und viel wichtiger, dass Bill da jetzt zumindest zum großen Teil daran glaubt.

    Egal ob das jetzt nun stimmt, dass Kraft einen Trade interveniert hat - ich kann mir nicht vorstellen, dass Bill seine Prinzipien dann einfach so über den Haufen wirft und dann "Na gut" sagt.
    Er gehört vermutlich zu den stursten Menschen auf diesem Planeten. Das heisst Kraft muss da wirkliche Überzeugungs-Arbeit geleistet haben.

    Wer weiß, wahrscheinlich ist die Story auch weit weniger effekthaschend abgelaufen und die beiden haben zusammen ganz normal Vor- und Nachteile abgewogen.

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaub ich auch dass es so und nicht anders war.


  • Egal ob das jetzt nun stimmt, dass Kraft einen Trade interveniert hat - ich kann mir nicht vorstellen, dass Bill seine Prinzipien dann einfach so über den Haufen wirft und dann "Na gut" sagt.


    Ich glaube es auch nicht. Kraft wollte auch unbedingt Tebow behalten. Wie es zum Glück endete wissen wir alle. :mrgreen:

    Dieses ganzen Kraft Meldungen klingt von den Reportern eher so nach "ich könnte mir vorstellen, dass...".

    Später hat sich aufgrund der Gerüchte Ian Rapoport gemeldet. Dem traue ich mehr insides zu und er hat getwittert:

    Zitat

    this was definitely Belichick running the show

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Welcome back, Brian! Ich hoffe natürlich, dich so selten wie möglich aufm Feld sehen zu müssen. Aber trotzdem schön, ein bekanntes und sympathisches Gesicht wieder im Team zu haben. Brady wird sich bestimmt auch freuen!

    Auf die nächste FA freue ich mich jetzt schon bei den drei frühen Picks, die wir haben. Vielleicht behalten wir heuer ja auch mal den einen oder anderen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Gemäß Yates:

    Brian Hoyer's deal with the Patriots:
    2017: $476K
    2018: $915K
    2019: $2.85M base ($1.5M guaranteed) & a $200k roster bonus.
    Total: $4.441M

    Das gefällt mir :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Gemäß Yates:

    Brian Hoyer's deal with the Patriots:
    2017: $476K
    2018: $915K
    2019: $2.85M base ($1.5M guaranteed) & a $200k roster bonus.
    Total: $4.441M

    Das gefällt mir :)

    gefällt mir auch. Wusste jedoch nicht dass es möglich ist, den Signing Bonus auf ein spezielles Jahr (in dem Fall das letzte) zu legen. Dachte immer dieser beläuft sich gleichmäßig auf alle Jahre (z.B. bei 1,5 Mio Signing Bonus auf 3 Jahre = jährlich 500.000,--). Oder sind die 1,5 M garanteed gar kein Signing Bonus?

  • gefällt mir auch. Wusste jedoch nicht dass es möglich ist, den Signing Bonus auf ein spezielles Jahr (in dem Fall das letzte) zu legen. Dachte immer dieser beläuft sich gleichmäßig auf alle Jahre (z.B. bei 1,5 Mio Signing Bonus auf 3 Jahre = jährlich 500.000,--). Oder sind die 1,5 M garanteed gar kein Signing Bonus?


    Das ist garantierte base salary, keine signing bonus. Damit wirken die auch erst 2019 gegen den cap space nicht bereits jetzt schon verteilt.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Finde ich gut , damit haben wir auf den ersten Blick, viel Geld gespart , können uns 2020 einen vielversprechenden Rookie QB holen und den dann aufbauen .

    ODER wir holen ihn 2018 als free agent wieder ,falls die 49ers doch lieber Cousins unter Vertrag nehmen .
    Sparen dann kein Geld ,haben aber immerhin den hohen second round pick bekommen :xywave: ( nur eine Theorie um nochmal bissel die Diskussion anzuregen :mrgreen: )

  • der vertrag mit SF enthielt eine offset clause, was hier sone art game-changer ist.
    also wenn man wie Hoyer eine Art finanzieller mini-Brady ist und sagt "oh cool, mir gehts nicht mehr ums Geld, da wieder hinzugehen macht mir so viel spaß, da reicht mir das vet min".

    letztlich wäre es für Hoyer ja egal ob die kohle nun von NE oder SF käme, alles was über das vetmin hinausgeht muss jedenfalls SF zahlen (die haben genug capspace)

    sollte mehr solche Verträge geben :mrgreen:
    also nur bei leuten die zu uns kommen....versteht sich :mrgreen:

  • der vertrag mit SF enthielt eine offset clause, was hier sone art game-changer ist.
    also wenn man wie Hoyer eine Art finanzieller mini-Brady ist und sagt "oh cool, mir gehts nicht mehr ums Geld, da wieder hinzugehen macht mir so viel spaß, da reicht mir das vet min".

    letztlich wäre es für Hoyer ja egal ob die kohle nun von NE oder SF käme, alles was über das vetmin hinausgeht muss jedenfalls SF zahlen (die haben genug capspace)

    sollte mehr solche Verträge geben :mrgreen:
    also nur bei leuten die zu uns kommen....versteht sich :mrgreen:

    Wenn die alle die Qualität eines Hoyer haben dürfte ausserhalb der Pats kaum jemand etwas dagegen haben :tongue2:;)

  • Kurze Meinung aus dem Urlaub zum Jimmy Trade:
    Es war die richtige Entscheidung, denn wie schon häufiger gesagt war es klar, dass es nicht mit tom und Jimmy zusammen weitergehen konnte.
    Nach TBs Leistung bisher war klar, dass er nicht einfach am Saisonende aufhört. Wahrscheinlich hat die Leistung des gesamtteams geholfen, diese Entscheidung jetzt zu treffen, denn entgegen der Annahmen im Sommer ist wohl jedem klar, dass man nur mit einem gesunden tom Brady ins meisterschaftsrennen eingreifen kann, nicht jedoch mit Jimmy.
    Und falls er einschlägt in SF ( was ich ihm wünsche), dann sehen wir ihn regelmäßig nur alle 4 Jahre.