• man wird am sonntag auf jeden fall sehen, aus welchem holz downing (der drüben nach der clown show im letzten spiel mächtig unter beschuss gekommen ist) geschnitzt ist. hat er das playbook von musgrave entsprechend modifiziert, oder erleben wir gruden/callahan teil 2?

  • Dann hätte ich gerne mal eine Einschätzung von Dir: Wie gut ist Trevor Simien? Ich halte ihn eigentlich für einen System QB, der von seinen starken Receivern und einem soliden Laufspiel profitiert. Aber man ist nicht 2 Jahre in folge gut (und Simien hat wirklich beachtliche Games wo er die Offense klar getragen hat), wenn man nicht auch das gewisse etwas hat.

    Sorry für die verspätete Antwort. Kater Carlo ist dazwischen gekommen :tongue2:

    Ich denke diese Frage wie gut Trevor ist kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
    Ich finde den Begriff System QB auch schwierig.
    Das Trevor niemand ist der im alleingang große Rückstande aufholt oder dauerhaft 3+ TD wirft ist völlig klar. Aber wie viele QB gibt’s in der NFL für die das gilt. 3-4?

    Er hat auf jedenfall Potenzial- Weiter- das vergisst man immer leicht- ist das Potenzial auf den Skillplayer Positionen (Sanders, DT, Anderson, Charles) jetzt auch nicht so schlecht ist.

    Großes Problem in den letzten jahren war halt die O-Line. Hier hat man denke ich - im vgl.- zu letzten jahr einen Schritt nach vorne gemacht. Leary und Paradise sind richtig gut, Rookie Bolles macht sich auch gut. Probleme sind RG und RT.
    Der Vergleich der bei Trevor häufig kommt ist Tony Romo (und wenn man die Bonehead INT von Sonntag gesehen hat dann könnte das auch passen :mrgreen: ).

    Seine stärken sind auf jedenfall, dass er wirklich präzise kleine Fenster sehen kann. Meiner Meinung nach das Huddle gut lenken kann und auch an der LOS gut justieren kann. Auch was seine Mobilität angeht hat er sich verbessert.

    Schwächen sind nach wie vor sein Arm und Pocket Awarness.

    Aber das er momentan ohne Laufspiel(es sei den man stoppt dieses nur wenn man 9 in die Box packt) extrem erfolgreich sein kann, glaube ich nicht.

    #FIREJOSEPH

  • crabtree ist für heute out:

    Zitat

    WR Michael Crabtree, who is dealing with a lung bruise from a hit last week, was downgraded to doubtful last night. He won't play.

  • Bestes dennis allen gedenkspiel!
    Mit dem Talentlevel sollte man auch liefern können.
    Die Drops, die gegnerischen te's etc. etc. Man sieht es Woche für Woche!
    Beste online der Liga??? Wo???
    Das ist einfach nur noch traurig!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Also was für ein gebrauchtes Spiel, wirklich unfassbar. Jetzt schaut man sich aber hoffentlich mal das Game Tape an und zieht seine Schlüsse daraus.

    Die Defense war in Ordnung, Bend but don´t break gespielt. Auch wenn Edwards und Mack die einzigen sind die irgendwie auf ihrem Niveau spielen. Nelson war ebenfalls heute ok. Aber damit kann man leben.

    Die Offense hatte jetzt den 2. gebrauchten Tag in Folge. Das Playcalling war wirklich unterirdisch. Entweder Run durch die Mitte oder Dink & Dunk Plays. Braucht Carr nach einem schlechten Spiel wirklich ein solche Pässe um sein Selbstbewusstsein aufzubauen? Klar, Denver hat eine starke Secondary, sie aber kaum zu challengen kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Als man es versucht hat es ja gar nicht so schlecht ausgesehen.

    Grundsätzlich gilt festzuhalten wenn Carr nicht in Spitzen Verfassung ist, schafft die Offense nichts. Das Run Game ist Mist wenn er nicht vorher es durch Pässe aufgemacht hat. Da muss man schon sagen, dass die Coaches einen besseren Job machen müssen.

    Man hatte die Chance und die INT von Manuel war ärgerlich. Aber er gibt Cooper die Chance ein Play zu machen. Dafür drafted man solche WR in Runde 1.

    Ach ja und Cooper muss jetzt endlich mal sein Drop Problem in den Griff bekommen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Jo, das war Offense-mäßig der zweite Stinker hintereinander.
    Die Defense hat in jedem Fall alles soweit zurecht gelegt, dass man im Normalfall mit der Offense das Ding holen kann.

    Erstmal natürlich hoffen, dass es bei Carr nix Ernstes ist, sonst können wir die Saison eh komplett knicken.

    Ansonsten für mich sehr negativ:
    - erneut Cooper: Hat sicherlich n schweren Gegner gehabt, aber der Drop war wieder n richtiger Killer, das kann einfach nicht sein
    - Del Rio: beide 4th down Versuche absoluter Mumpitz. Bei so nem engen Spielstand muss ich nicht in Hälfte 1 nicht 4th and 1 ausspielen und schon gar nicht mitm Run von Lynch, den jeder kommen sieht und wo vorher auch gar nix übers Running Game ging. Da nimmt man das FG mit und probiert im nächsten Drive wieder den TD. Der Fakepunt, der ja wohl auch so gecallt war, hat dem Fass dann den Boden ausgeschlagen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er irgendwie Zeichen setzen will, aber dann den komplett falschen Zeitpunkt/Situation erwischt.
    - Downing: Komischerweise hat EJ Manuel im No Huddle Modus den erfolgreichsten Drive auf den Rasen gezaubert, der auch zum TD geführt hätte, wenn die Leute mal fangen würden. Sonst irgendwie viel zu vorhersehbar. Lynch scheint inzwischen der absolute Feature Back zu sein, irgendwie kaum noch Variation im Laufspiel mit Richard und Washington, gerade das war ja in den ersten beiden Spielen auch so gut.

  • wenn man sich vor augen führt, was downing in den letzten beiden wochen veranstaltet hat... da läuft es mir persönlich ganz ganz kalt über den rücken. greg knapp all over again. echt gruselig, was der da aufführen lässt. sehr enttäuschend das ganze und lo and behold, an der defense hat es heute nicht gelegen.

  • Ach ja und Cooper muss jetzt endlich mal sein Drop Problem in den Griff bekommen.

    mehr als das. cooper verliert praktisch jeden zweikampf, wenn er und der db den ball spielen, kann man sich schon darauf einstellen, dass der andere die nase bzw. die hände vorne hat.

  • mehr als das. cooper verliert praktisch jeden zweikampf, wenn er und der db den ball spielen, kann man sich schon darauf einstellen, dass der andere die nase bzw. die hände vorne hat.

    Nach den Leistungen dieses Jahr sollte man vielleicht versuchen Ihn loszuwerden solange er noch einen "Namen" hat...

  • War kein schöner Abend für euch aber dieses Bild gehört in den Thread:

    DLFfN9TUQAAAgXz.jpg

    Die stolze Mama von CJ Anderson (Denver RB) im Raiders Jacket ... mitten unter Bronco Fans. 8)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Joa also mein frühes Fazit wäre: Die Broncos sind sicherlich ein sehr starkes Team wo es im Prinzip auch keine Schande ist auswärts zu verlieren. Die Defense hat durchaus Lichtblicke gezeigt. Mack und Edwards waren absolut Spitze! Irvin wie immer blass, aber auch für ihn wohl sein bislang bestes Spiel dieses Jahr. James war okay, Vanderdoes gewohnt solide. Insgesamt kann man sagen, dass Edwards Rückkehr und der Vanderdoes pick tatsächlich den gewünschten push in die D Line gebracht haben, dass diese solide jetzt in schon knapp >50% aller plays guten druck generiert. Amerson ist komplett abgeschaltet der lässt sich echt jede gute gelegenheit mal einen pick zu ziehen entgehen. Nelson dafür gestern gut und auch gut eingesetzt vom Playcalling.

    Defense insgesamt also ein klares häckchen. Keine Sternleistung aber wie oft gegen Denver gewohnt (auch die letzten Jahre waren schon immer Defense schlachten) solide.

    Was im gegensatz zum letzten Jahr garnicht klappt ist das abschließen knapper Spiele in der Offense. Wir haben 2 Spiele recht Stressfrei nach hause gefahren und seitdem jetzt 2 Spiele recht lustlos abgeschenkt. Ich will hier nicht sagen, dass sich irgendjemand nicht angestrengt hat. Es geht nur darum, dass ich die Leistung mit Spielen wie Carolina letztes Jahr vergleiche, wo immer noch ein Gang oben rein kam in der Offense. Das ist jetzt absolut nicht so. Angsthasen Playcalling, viele kurze Check Downs und verwalter pässe und die Receiver spielen wie Andre Holmes und Denarius Moore. Hatte befürchtet aber sicher nicht gehofft, dass Crabs verletzung sooo bemerkbar ist. Der einzige Versuch mal ein Play zu reissen ware nahezu der super schöne Pass auf Holton. Hier hat Carr auch wieder seine Stärke gezeigt. Vielleicht sollte Downing ihm wieder mehr tiefe geben, denn sein Arm wird bei Drag und Slant routes nicht angemessen genutzt. Manuel tatsächlich ganz nett anzusehen. Sah spät in der Pre Season durchaus anders aus aber freut mich für ihn, dass er fast das erfolgserlebnis geholt hat.

    Insgesamt halten wir also fest: Solides Defense spiel mit sehr schwacher offense. Del Rios/Carrs/Downings entscheidung bei 4-1 zu gehen war absolut übel.. das könnte uns am ende sogar das spiel gekostet haben.

    Edit: Carr hatte wohl einen Rückenkrampf durch einen Nierenkick Rückenkrämpfe und sollte nächste Woche wieder am Start sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (2. Oktober 2017 um 09:14)

  • Wow, zwei Stinker der Offense in Folge. Vor allem gegen die Broncos hat uns die Defense bis zum Ende im Spiel gehalten, eher überraschend aber durchaus gut. Wenn man dann wieder "komplette Spiele" abliefern kann sollte das nicht schlecht aussehen.

    EJ Manuel mit (überaschend) guter Leistung - wenn Cooper und Cook die Bälle am Ende fangen (auch bei der INT hat Cooper eine Chance, Top-WRs müssen solche Catches machen!) dann können wir das Spiel sogar gewinnen, und das mit dem Backup-QB. Die O-Line - vor allem im Rungame - das gesamte Spiel wie auch gegen die Redskins wenig überzeugend, vor allem Newhouse ist da schon eine Schwachstelle aber auch der Rest ist überraschen anfällig auch in der Passprotection. Wie man Olawale eingesetzt hat fand ich aber gut. Das Playcalling insgesamt aber schwach (wobei ich den 4th-and-1 durchaus okay finde - Reminder: im Superbowl haben alle behauptet Lynch macht so ein Ding "locker" :hinterha: ).

    Die D-Line gefällt überraschend gut und bringt auch Druck zustande, WENN dann auch noch Blitzes kommen macht das einen guten Eindruck. LBs solider als erwartet, Safetys durchaus stark aber was die CBs da zeigen ist schon recht unterirdisch. Nur Dank Druck der D-Line sowie Safety-Help schaut es da nicht schlimmer aus.

    Positiv ist, dass man selbst bei so einem Stinker bis kurz vor Schluss im Spiel ist und man berechtigte Hoffnung haben darf das Spiel irgendwie doch noch zu gewinnen. Das ist ne tolle Sache! Negativ ist, dass die Offense nicht liefern kann wenn die Defense - besser als erwartet - Chancen öffnet das Spiel zu gewinnen.

  • Das Playcalling insgesamt aber schwach (wobei ich den 4th-and-1 durchaus okay finde - Reminder: im Superbowl haben alle behauptet Lynch macht so ein Ding "locker" :hinterha: ).

    ich hab inzwischen das Gefühl, dass der das im Vertrag stehen hat, dass er bei jedem Short den Ball bekommt. Im Superbowl hatte Lynch einen Sahnetag, gestern ging bis dahin schon gar nix. Es war abzusehen, dass das ne Schlacht werden könnte, da sollte man das nicht so billig riskieren.

  • ich hab inzwischen das Gefühl, dass der das im Vertrag stehen hat, dass er bei jedem Short den Ball bekommt. Im Superbowl hatte Lynch einen Sahnetag, gestern ging bis dahin schon gar nix. Es war abzusehen, dass das ne Schlacht werden könnte, da sollte man das nicht so billig riskieren.

    Da bin ich dann doch eher bei Trosty. Der 4 and 1 call kann man so machen (zumal das FG sehr lang war, also entweder wie Denver 2 mal Strafe holen beim 4 and 1 oder Lynchtime). Ich fand auch den Call ok. Klar sah Lynch nicht gut aus, aber die linke Seite euer Line ist eigentlich überdurchschnittlich gut und ums Momentum umzudrehen. Der Fake Punt Call war dann einfach nur idiotisch. Nur dank unseres Kickers war das Spiel danach noch in Reichweite. Völlig unverständlich dieser Call in einem engen Ballgame.

    Was ich nicht verstanden habe warum man nicht mehr versucht hat TE / RB ins Passpiel einzubinden. Da hat mir deutlich gefehlt, da hier eigentlich Denvers Schwachstelle liegt.

    Das Carr nicht schwerer verletzt ist freut mich sehr.

    die AFC West wird ein "schlachthaus" dieses Jahr und da sollen die besten mitmachen.

    Btw. das euere offense dann doch das ganze Spiel Probleme hat und die beiden scoring Drives jeweils an der eigenen 5 gestartet haben ist auch irgendwie kurios...

    #FIREJOSEPH

  • Puh, das war schwere Kost. Komischerweise hätte man trotz des schlechten Spiels noch die Möglichkeit zu gewinnen, verrückt. Ich hab mir verkniffen direkt nach dem Spiel etwas zu schreiben. Ich sehe es mal positiv: Carr eventuell nicht schwerer verletzt, Defense war gut. Es war ja nun nicht so, dass man gegen einen schlechten Gegner gespielt hat.
    Ich sollte echt aufhören auch in Ami Foren zu lesen...Weltuntergangsstimmung nach jeder Niederlage: Fire Norton, JDR, Downing, Trade Cooper, Release Lynch...man man was für Fans. :paelzer:
    Was hat man erwartet in dieser Division? Uneingeschränkter Durchmarsch?
    Ich hoffe einfach mal, dass die Defense einigermaßen konstant weiterspielt und die Offense zu alter Stärke zurückfindet.
    Ich glaube nicht, dass alles mit dem OC zu tun hat. Cooper könnte mal wieder anfangen ein paar schwere Bälle zu fangen, wenn es mit den leichten schon nicht klappt.
    Ich bleibe mal positiv. Alles wird gut und wir kommen per Wild Card in die Play offs. :rockon:

  • Was hat man erwartet in dieser Division? Uneingeschränkter Durchmarsch?

    ich denke das hat niemand (der sich ernsthaft mit der materie beschäftigt) erwartet. ich persönlich habe erwartet, dass ich mich zum jetztigen zeitpunkt über norton und co. aufrege. was ich auf jeden fall niemals nicht erwartet habe ist, dass nun downing und co. das negative gesprächsthema sind. das hat er sich allerdings redlich verdient, daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln. in zwei wochen 20 punkte und ein offensive output, der an die 2006 raiders erinnert? das ist egal gegen wen defintiv viel zu wenig. klar dropt downing nicht die pässe, aber er ist nun mal der kopf der offense und die haben nun zwei spiele in folge komplett kopflos agiert. an musgrave wurde immer kritisiert, dass er viel zu konservativ spielen lässt, wenn ich mir allerdings den dink and dunk dreck, den downing da aufführen lässt ansehe, wird mir ganz anders. die 3rd down conversion rate war wieder mal unterirdisch, das darf einem bei diesem playcalling allerdings nicht weiter wundern. wenn bei 3 und 10 drei receiver auf route gehen und nicht mal einer in der nähe des potentiellen 1st downs anspielbar ist, kann sich king schon mal warm machen. musgrave hat im dritten oder vierten quarter mit einer führung in den schongang geschalten, bei downing kommt es erst gar nicht so weit.

    ein paar statistische schmankerl zum thema laufspiel:

    Zitat

    Raiders held under 35 yards rushing in back-to-back weeks for 2nd time in team history. Also in 1995 vs KC/Pit.
    Only team other than Raiders with back-to-back games with less than 35 yards rushing past 3 years was Browns in 2016. Raiders will try to avoid joining 2005 Eagles as only teams since 1970 merger to have 3 straight games with under 35 yards rushing. Raiders have run for 14 1st downs this season. Only teams w/ fewer in 4 games are Ari 13 and NYG 11.

    hätte ich nie für möglich gehalten, dass man mit diesem material derartige nummern produzieren kann. an der stelle von mckenzie würde ich downing mal vorsprechen lassen und nachfragen, ob das wirklich alles ist.

  • ein paar statistische schmankerl zum thema laufspiel:hätte ich nie für möglich gehalten, dass man mit diesem material derartige nummern produzieren kann. an der stelle von mckenzie würde ich downing mal vorsprechen lassen und nachfragen, ob das wirklich alles ist.

    Ja, dass Laufspiel ist schon wirklich drastisch. Da muss auch mehr von der O-Line kommen. Mir ist es auch zu billig Newhouse verantwortlich zu machen. Ca. 80% aller O-Lines in der NFL sind schwächer und reisen da größere Löcher. Da muss einfach viel mehr kommen.

    Der Snap Count von Washington und Richard ist auch eine Frechheit. Beide waren je 6 Spielzüge auf dem Feld. Klar hat da Olawale einiges weggenommen. Aber ob man Lynch wirklich 23 Snaps geben muss ist die andere Frage. Zumal wenn man sieht dass er wie gestern einfach nichts reißt. Da tut der spritzige Richard manchmal einfach gut.

    . an musgrave wurde immer kritisiert, dass er viel zu konservativ spielen lässt, wenn ich mir allerdings den dink and dunk dreck, den downing da aufführen lässt ansehe, wird mir ganz anders. die 3rd down conversion rate war wieder mal unterirdisch, das darf einem bei diesem playcalling allerdings nicht weiter wundern. wenn bei 3 und 10 drei receiver auf route gehen und nicht mal einer in der nähe des potentiellen 1st downs anspielbar ist, kann sich king schon mal warm machen.

    Es war bei fast jedem 3rd and long, so dass min. 3 von 4 Receivern Ihre Routen unterhalb des 1st Down Marker gelaufen sind. Das kann funktionieren wenn ich Catch & Run spielen will. Aber gegen die Broncos Defense ist das schwer.

    Grundsätzlich haben mir da einfach die Eier gefehlt. Selbst unter Musgrave gab es durchaus mal in 1. Drive einen langen Pass auf den besten Corner um dem gegnerischen Team eine Message zu schicken. Das fehlt leider bisher völlig.

    Spannend finde ich das Nicholas Morrow sich langsam aber sicher immer mehr Snaps erarbeitet. Er hat gestern schon 50% der Snaps gespielt. Für den ist die NFL wohl nicht zu groß.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (2. Oktober 2017 um 20:13)

  • Cooper ist für mich der negative Höhepunkt. Er wirkt wie ein verschüchterter Schüler, er gewinnt keinen Kampf um die Position, von den Drops mal zu schweigen. Ergebnis - wenn Crabtree als Aggressivleader des Receiving Corps fehlt, dann ist die ganze Offense nur die Hälfte wert.

    Und Carr....hat Angst. Kanns nicht besser beschreiben. Wirft, wenn er Zeit hätte. Wirft nicht, wenn er es dringend müsste. Unpräzise. Unbeweglich in der Pocket wenn der Druck kommt. Bräuchte aus meiner Sicht einen Monat Pause, um sich zu sortieren. Den haben wir nur leider nicht.

    Just Win Baby

  • Doch den habt Ihr wohl leider zwangsweise.

    #Raiders coach Jack Del Rio says Derek Carr has a transverse process fracture in his back. Out 2-4 weeks.

    #FIREJOSEPH

  • er ist zwar der bessere qb, aber in puncto robustheit kann er mit seinem bruder leider nicht mithalten. da muss man mittlerweile bei jedem hit die luft anhalten und hoffen, dass er nicht in alle einzelteile zerfällt. es gab bis jetzt noch keine saison, wo er nicht verletzungbedingt raus musste und das als pocket passer und bei relativ wenig "feindkontakt".

    naja, wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich nun behaupten in der downing offense macht es ohnehin keinen unterschied, wer die zwei yards pässe bei 3rd and long an den mann bringt :hinterha:

    jetzt hat der rest der offense also eine weitere gelegenheit zu zeigen, dass sie "alleine" nicht nur heiße luft produzieren können. bin schon gespannt, ob penn mal jemand den willen nimmt, wenn nicht carr under center ist.

  • Kap als Nr.3 signen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich nehm auch lieber Manuel und Cook die beide ein Camp bei uns hatten als den Vogel. Es gibt schon genug Gerüchte das bei uns der Team Spirit zerfällt wegen der ganzen Politik kacke. Brauchen jetzt nicht noch ausgerechnet Kapernick als QB.

  • Das könnte schon die Saison gewesen sein - so schnell kann es gehen , ich bin ziemlich traurig und deprimiert ;(

    Denn wenn Carr z.BB für 4 Wochen ausfällt - stehen wir 3 : 5 (wenn es gut läuft u. 1 Spiel gewonnen wird)
    Carr wird auch nicht die letzten 8 Games gewinnen können bei dem Schedule (wenn er 5 gewinnt und 3 verliert) wären es 8:8 - und da ist man von einem WildcardSpot weit entfernt (vom Division Sieg kaum zu reden)


    Jetzt hoffe ich auf den guten Draht nach oben (den Carr ja haben sollte :saint: ) und er max. nur 1-2 Wochen ausfällt...

    Real men wear black!!!

  • ich sehe das strikt aus sportlicher sicht und da hat kaepernick einfach keinen mehrwert. die legende von kaep lebt weiter (jedes mal, wenn sich irgendwo ein qb verletzt, taucht sein name umgehend auf und das wird wohl noch eine zeit so weitergehen) und ich kann mir beim besten willen nicht erklären weshalb. hat schon was von der tebow-mania, wo sich die gläubigen allerhand stats zurechtbiegen und völlig beratungsresistent die cold hard facts ignorieren. ich hab die karriere von kaep gespannt verfolgt, er war damals im college einer meiner favoriten und ich hätte ihn (der ein oder andere erinnert sich vielleicht) 2011 sehr gerne in silver & black gesehen. man konnte damals von einem klassischen al davis prospect sprechen. nfl body + arm + athletic talent, wo noch einiges an schliff von nöten ist, um daraus einen kompletten passer zu formen. ein gamble, welches man mit einem 2nd round pick durchaus eingehen kann... das ganze hat sich dann auch einigermaßen vielversprechend angelassen. er durfte hinter smith sitzen und hatte dann mit harbaugh einen coach, der es perfekt verstanden hat, seine defizite (was ja bei einem jungen qb nicht ungewöhnlich ist) zu kaschieren. der lack war allerdings aus dieser sicht irgendwann ab, da im grunde gar keine fortschritte zu verzeichnen waren. million dollar arm, 5 cent head (wohlgemerkt rein aus sportlicher sicht). wie defenses ticken können hat er auch nach jahren nicht so richtig kapiert, ein read und ab geht die post. aufgrund seiner athletic ability konnte er sich ganz gut über wasser halten, aber er hat sich eben ausschliesslich auf diese verlassen und konnte oder wollte (?) nicht an den wirklich essentiellen dingen arbeiten. dazu passend ein zitat von crabtree:

    Zitat

    "I needed new scenery. It wasn't for me," Crabtree said. "I needed a quarterback that can deliver the ball, and that was hungry like I was."

    der würde sich wahrscheinlich von der bay bridge stürzen, wenn kaepernick wieder in seiner unmittelbaren nähe aufschlägt.

    ich hab das ganze vor einiger zeit, noch vor der geschichte mit der hymne, irgendwo schon in ähnlicher form abgehandelt und sehe da bezüglich seiner arbeitslosigkeit nicht zwingend den zusammenhang. gibt es aktuell auf dieser position noch weniger brauchbare free agents? klar, nicht zu wenige, aber was hat das schon zu bedeuten. ich kanns auf jeden fall absolut nachvollziehen, dass er für viele teams (zur sicherheit nochmal) rein aus sportlicher sicht ein völlig uninteressantes projekt ist.

    abgesehen davon, sofern manuel und cook fit bleiben, ist eigentlich auch nicht davon auszugehen, dass ein weiterer qb verpflichtet wird.

    tja, der spaß war recht schnell vorbei. zuerst zwei mal in folge (mehr oder weniger aus heiterem himmel) eine offense kasperltheater zum abgewöhnen und nun sind wir wieder da, wo wir schon ende letzter saison waren. mit carr wäre man trotzdem als favorit in die kommenden beiden heimspiele gegangen, das sieht jetzt natürlich schon ein wenig anders aus und man muss versuchen sich da irgendwie drüber zu retten. bei einem blick auf den roster könnte man eventuell sagen, dass auch ohne carr genügend firepower zur verfügung stehen sollte, aber erstens haben die auch mit ihm in den letzten beiden wochen alles andere als top performt und zweitens wissen wir ja schon aus dem letzten jahr, wie sie ohne ihn ausgesehen haben. momentan alle völlig wertlos.

    dezent positiv stimmt mich das, was manuel gegen die broncos gezeigt hat. mit mcgloin erschien ein 1st down als mission impossible, manuel hat den ball ganz okay bewegt und das obwohl der großteil der restlichen offense versucht hat es zu verhindern. eines ist völlig klar, der junge braucht hilfe und wird das "allstar ensemble" nicht im alleingang aus dem slump holen, es sollte mit sicherheit umgekehrt laufen. vor allem die höchstbezahlte o-line der liga und aggressive todd sollten schleunigst ihren kopf aus dem allerwertesten bekommen. jeder kann mal einen schlechten tag haben, aber was die dicken da (von links nach rechts) in den letzten beiden spielen abgeliefert haben, war einfach nur erbärmlich. wenn in der defense die lb unit, besetzt mit late roundern und udfa´s zu einem problem wird, darf man erstens nicht auf die klarerweise überforderten jungs böse sein und auch nicht auf die coaches, zumal die ja auch nicht zaubern können... da würde ich mit dem finger zuerst auf mckenzie zeigen, weil ohne ivestition meistens nicht viel rausspringen kann. das komplette gegenteil gilt dabei natürlich für die o-line und da ist es mir völlig egal, wer da auf der anderen seite der line of scrimmage steht, wer zu den besten gehören (und auch so bezahlt sein) will, muss gegen die besten performen. downing und tice darf man da ebenfalls nicht aussen vor lassen. so eine unit darf zwei wochen in folge kollektiv niemals dermaßen desolat auftreten.

    bei der rb unit orte ich persönlich noch die wenigsten ungereimtheiten. im grunde kann ich da eigentlich gar nichts orten, wie soll man die jungs mit dermaßen unzureichendem blocking und tecmo bowl playcalling überhaupt bewerten?

    die receiver unit ist da schon eine andere geschichte. ich hoffe mal crabtree steht wieder zur verfügung, der ist im moment leider ganz klar der beste und wichtigste spieler dieser unit. in diesem allgemeinen tohuwabohu ist alligator arms cook etwas untergegangen. genau solche typen braucht dieses football team jetzt... nicht. tjo, und dann wäre da noch cooper, der mit abstand frustrierendste spieler dieses teams. es ist für mich absolut unerklärlich, wie sich der in einem dermaßen erbärmlichen zustand befinden kann. klar können die coaches nur bis zu einem gewissen grad helfen, aber da passiert offensichtlich gar nichts.

    ach ja, einer wäre da noch:

    Zitat

    Marquette Kings has 4 personal fouls the past 2 years. Every other punter in the league has combined for 0

    king ist ein feiner punter, aber sein getue geht mir nicht erst seit gestern mächtig auf die nerven.