• Inwiefern war Conleys Gesundheit ein gamble beim Draft?

    Damals war doch die mögliche Suspension/Strafverfahren das große Risiko bei Conley, oder?

    Just Win Baby

  • Inwiefern war Conleys Gesundheit ein gamble beim Draft?

    Damals war doch die mögliche Suspension/Strafverfahren das große Risiko bei Conley, oder?

    Richtig, das Gamble habe ich aber auf den Pick als Gesamtes bezogen und nicht auf den Gesundheitszustand.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • das kann man so nicht sagen. Wäre es nach Pointi gegangen hätte man Obi schon in Runde 1 gezogen und der ist ebenfalls verletzt.

    Darren McFadden war seinerzeit am College der Spieler mit den meisten spielen ohne Verletzung und der hat nicht eine einzige pro Saison Verletzungsfrei gespielt.

    Verletzungen bleiben nicht aus aber eine recovery kann es trotzdem geben. Conley hat durchaus schon gezeigt dass er spielen kann und beispielsweise Dante Fowler hat auch eine Injury Vergangenheit und spielt jetzt super Football.

    Lasst uns generell nicht die Flagge wedeln nur weil die Saison nicht so läuft wie erhofft. Denkt an Big Al "the greatness of the Raiders lays in its Future "

  • injury update:

    Zitat

    Lee, Conley and Olawale out. James and Amerson limited in practice and questionable for Sunday

    puh, lee out, james eventuell auch... nicht das die unersetzbar wären, aber in dieser unit sind es leider.

    zur abwechslung mal gute nachrichten:

    Zitat

    Del Rio says “strong likelihood” Obi is off IR in two weeks; he returns to practice next week

    und das wichtigste zum schluß:

    Zitat

    Carr comes off injury report, full go

    :)

  • Dafür hatte ich gebetet, als ich vorgestern sah, dass er released wurde. So ein richtig böser Leader für das Zentrum. Wäre ein absoluter Need und könnte einen spark bringen.

  • Weder als Chiefs- noch als 49ers-Fan wünsche ich mir einen Wechsel von Bowman zu den Raiders. Aber ich gebe zu, dass es für beide Seiten eine vernünftige Entscheidung sein könnte.

  • Das wars für 2017.

    Ich würde Carr benchen (wozu seine Genesung riskieren, ob 5-11 oder 6-10 ist egal).

    Hey, endlich wieder Top 10 draften, macht auch McK mehr Spaß.

    Just Win Baby

  • tja, die defense, die davor ganz okay performt hat, wenn es darauf ankommt wie üblich (zum gefühlten 100 mal in folge!) schwerst überfordert und die offense mit einer weiteren shit-show der übelsten sorte.

    ich hab gedacht nach walsh und knapp hab ich alles gesehen, aber dieser vollhonk von einem downing stellt sogar die beiden ganz locker in den schatten. mittlerweile braucht es keinen tony romo mehr. aufgrund von formation und personal kann eigentlich jeder, der einzwei spiele von diesem team gesehen hat, die plays locker erahnen.

    anstelle von bowman würde ich einen weiten bogen um diesen sauhaufen machen, weil eines ist klar, mit den playoffs hat er auch hier nix mehr zu tun.

    das positive ist: ich muss mir donnerstag nicht die nacht um die ohren schlagen und bin eigentlich schon so weit, dass ich mir bis zu downings wohlverdienten arschtritt gar keine spiele dieser elenden dink and dunk offense mehr ansehen will. football zum abgewöhnen, einen recht schönen dank auch an simple jack, der dieses wunderbare dumpster fire erst möglich gemacht hat.

    :madfan:

  • Was für ein gebrauchtes Spiel. Man bekommt das Run Game nicht zum laufen. Es wird kaum ein Pass über 10 Yards geworfen. Was ich null begreife, denn wenn man mal tiefer gegangen ist hat es gar nicht so schlecht ausgesehen.

    Sicher hatte Carr heute keinen guten Tag. Aber das Playcalling macht es ihm nicht einfach. Gannon hat es während der Übertragung mal gesagt. In der Pre-Season hat man davon gesprochen dass man das Spiel schneller machen will, davon sieht man rein gar nichts.

    Vielleicht hätte man die Chargers im 4. Quarter einfach scoren lassen sollen und sich dann mit 2:30 auf der Uhr den Ball zurückholen sollen...

    Bin gespannt wie das weitergeht. Alles andere als eine klatsche würde mich am Donnerstag schwer überraschen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Was für ein Mist, absolute Dreckssaison. Jetzt bekommt man nicht mal mehr die unumgänglichen Pflichtaufgaben gebacken.

    4 Spiele in Folge mit weniger als 20 Punkten für die Offense, und das bei diesem Personal, eindeutig wo da der Schuh drückt. Auch heute wieder gefühlte 20 Plays wo man bei 3rd Down den Ball 9000 Yards vor die benötigte Distanz wirft :bengal
    Wieviele Plays mit Würfen weiter als 10 Yards gabs heute? 5?

    Ich hab mich vor der Saison echt auf ein paar interessante Neuerungen im Playbook gefreut, vor allem durch die Neuzugänge von Lynch und Cook. Wie wärs mal mit Double TE, Double RB, irgendwas kreatives? Was man gerade dann nutzen kann wenn man kein Vertrauen in seine Reciever hat?
    :aerger:

  • 4 Spiele in Folge mit weniger als 20 Punkten für die Offense

    dazu muss man sich nur die wortspenden von clowning anhören:

    Zitat

    37 points in 3 games. Downing: “I’m not concerned. It’s a continued attention to detail.”

    hat er letzte woche zum besten gegeben... und heute nochmal schlanke 16 punkte draufgelegt. das man mit derartigen idiotischen aussagen die fans noch mehr auf die palme bringt, sollte eigentlich der dümmste kapieren und das zeigt einfach überdeutlich, was hier (in worten und taten) für ein vollpfosten am werk ist.

  • Sicher hatte Carr heute keinen guten Tag.

    Was kann Carr bitte dafür, wenn Downing nur Pässe über 5 yards callt und die Chargers es wissen (so wie jeder der schon mehr als einen offense drive unter downing gesehen hat)?

    Klar war die Int auf Lynch jetzt nicht toll geworfen aber eben weder unfangbar noch ein geschenkter pick. Selbes gilt für die Hitch route.

    Ich habe seit der Pre Season den Eindruck, dass die Receiver und Carr in diesem Playbook NIEMALS on the same page sind.. Es kommt lächerlicherweise immernoch vor, dass Pässe auf Defender geworfen werden, weil irgendjemand falsch wirft oder falsch läuft. Wenn McKenzie schneit hat, muss es jetzt die Notbremse ziehen und Norton, Downing und Del Rio schmeissen. Soll er meinetwegen Pagano zum interims Trainer machen oder Art Shell zurück holen mir egal auf jedenfall muss dieser Drecks Coaching Staff raus, der es tatsächlich hinbekommt mit All Pro Talenten auf beiden Seiten des Balles auszusehen wie das '06er Team.

  • Klar war die Int auf Lynch jetzt nicht toll geworfen aber eben weder unfangbar noch ein geschenkter pick. Selbes gilt für die Hitch route.

    Bin ich anderer Meinung wie du. Die Lynch INT geht aud die Kappe von Carr. Da muss Carr Lynch in die Numbers treffen. Das ist ein Pass über vielleicht 8 Yards. Bei der 1. INT wissen wir nicht was gecalled wurde, ob es eine Option Route war. Da tue ich mir schwer wer Schuld ist.


    Was kann Carr bitte dafür, wenn Downing nur Pässe über 5 yards callt und die Chargers es wissen (so wie jeder der schon mehr als einen offense drive unter downing gesehen hat)?

    Grundsätzlich kann er natürlich nichts für das absolut miese Playcalling aber, laut eigener Aussage von Carr darf er Plays an der LOS ändern. Er könnte also wenn er Matchups sieht durchaus mal andere Plays callen. Das hat er in der Vergangenheit ja auch schon erfolgreich getan.


    Bitte ALLE[/u] Coaches rauswerfen. Danke!

    Und dann? Großartige Coaches liegen in einer Season ja nicht gerade auf der Straße. Irgendwer muss das Team trainieren und die Plays callen. Einen Fisher oder einen Kelly möchte ich in Oakland auf keinen Fall sehen. Ich denke da müssen wir bis zum Ende der Season durch. Dann kann man sich überlegen wer frei wird oder wenn man abwerben möchte.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Und dann? Großartige Coaches liegen in einer Season ja nicht gerade auf der Straße. Irgendwer muss das Team trainieren und die Plays callen. Einen Fisher oder einen Kelly möchte ich in Oakland auf keinen Fall sehen. Ich denke da müssen wir bis zum Ende der Season durch. Dann kann man sich überlegen wer frei wird oder wenn man abwerben möchte.

    Habe ja nichts von sofort geschrieben. Aber gestern hat wieder aufgezeigt wie man ein Team einfach runtercoachen kann. Als zwischenzeitlich die Offense Rankings der Raiders eingeblendet wurden kam mir die Spätlese wieder hoch. 30th in Total Offense bei dem Team? Sorry, aber da würde ich sogar sagen, dass die ohne Coach mehr reißen würden. Hinter vorgehaltener Hand wird ja schon spekuliert, dass Carr auch gar nicht zufrieden mit Downing ist und da nur sehr wenige Freiheiten genießt.

    Naja Season ist auf jedenfall over. Ich guck mir schon mal an was es in der nächsten Draft so für tolle Linebacker gibt.

  • Die Lynch INT geht aud die Kappe von Carr. Da muss Carr Lynch in die Numbers treffen.

    Ich meine, da wäre kein freies Fenster gewesen an der O Line vorbei aber ist auch egal, Du könntest durchaus recht haben. Die Szene war jedenfalls gewissermaßen der Neck Breaker.

    Ich bin unendlich frustriert über die performance. Ich werde mir natürlich die nächsten Spiele alle anschauen aber ich hab jeglichen Glauben an diese Saison verloren. Wir brauchen dringend einen Batzen neuer Coaches... die DBs sehen kacke aus, die LBs auch nicht toll (wobei da das material auch nicht das größte ist), Die D Line ist gut, O Line eigentlich auch wobei sie im Moment nicht performen. Receiver braucht dringend einen neuen Coach, RBs schwer einzuschätzen und Offense C Defense C und HC kann man auch getrost austauschen. Ich hoffe Mark Davis macht nicht den selben Fehler wie Al und will jedes Jahr einen super jungen Typen ranholen sondern setzt auch wie die Chiefs mal auf einen Andi Reid Kaliber mit gestandener SB Coaching Erfahrung.

  • Was für ein gebrauchtes Spiel. Man bekommt das Run Game nicht zum laufen. Es wird kaum ein Pass über 10 Yards geworfen. Was ich null begreife, denn wenn man mal tiefer gegangen ist hat es gar nicht so schlecht ausgesehen.

    Fand das Laufspiel zumindest gestern einigermaßen in Ordnung 13 für 63 von Lynch ist jetzt nicht soooo schlecht.

    Sind inzwischen wieder die Good Ol' Raiders, man findet in jedem Spiel einen Weg zu verlieren (und häufig auch immer einen neuen). Mal liegts an x, mal an y. Das war früher jetzt nicht ganz so tragisch, weil man da halt nicht das Spielermaterial hatte.
    Jetzt ist das aber ziemlicher Quatsch, was vor allem Offense-Mäßig abgeliefert wird.
    Bin nur ich das, oder fandet ihr das Playcalling von Downing in den ersten beiden Spielen auch "kreativer"? Was zuletzt abgezogen wird, geht jedenfalls auf keine Kuhhaut.

    Letztes Jahr hatten wir auch so Spiele wie jetzt gegen die Chargers und die Broncos dabei, die hat man da aber mit dem gewissen Quentchen Glück und 4th Quarter Magic gewonnen. Dieses Jahr hat man sich schon erhofft, dass man einen Schritt nach vorne macht und das sah in den ersten beiden Spielen auch so aus, aber das ist jetzt völlig verpufft.
    Und da bin ich dann auch bei Pointi, dass mir Del Rio da mit seinen Aussagen auch total auf den Sack geht. Es geht einfach viel auf seine Kappe und die Verantwortung trägt er nunmal für alles, was da auf dem Platz geschieht. Und da hat man sich eben deutlich verschlechtert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (16. Oktober 2017 um 12:10)

  • Bin nur ich das, oder fandet ihr das Playcalling von Downing in den ersten beiden Spielen auch "kreativer"?

    Das frage ich mich auch manchmal aber: Eigentlich waren im ersten Spiel die selbe Art plays nur dass bis dahin vielleicht noch keiner so damit gerechnet hat.. Gegen die Jets sah es schon nurnoch so lala aus und man hat sich mit dem muffed punt und dem TD danach in eine solide führung gerettet und die dann ausgeschlachtet. Mittlerweile haben die Gegner gut Video Material und sehen was abgeht und daher wirkt es unkreativ.. im Prinzip war das Playcalling aber auch in Woche 1 das selbe:
    Lynch durch die Mitte, Richard und Patterson mal außen rum und slant in drag routes bei denen man auf erfolg hofft. Gestern hat man aber zumindest mal wieder versucht Cooper etwas mehr ins game zu bringen. Schade, dass seine guten Plays dann auch noch durch penalties runter genommen werden..

  • Fand das Laufspiel zumindest gestern einigermaßen in Ordnung 13 für 63 von Lynch ist jetzt nicht soooo schlecht.

    Da hast du recht die Zahlen lesen sich ok. Wenn man aber bedenkt dass man gestern die die schlechteste Run-Defense der Liga gespielt hat ist das Lachhaft. Die Chargers haben im Durchschnitt bisher 170 Yds / Game eingeschenkt bekommen. Aus dieser Perspektive sind 63 Yards ein Witz.

    Ich verliere mich bei solch tiefgreifende Dingen ungerne in Details. Aber wenn man sieht das Washington nicht funktioniert warum lässt man Richard nicht ran.

    Es war, soweit man das aktuell sagen kann, eine riesen Fehleinschätzung von Del Rio das Downing ein Upgrade über Musgrave ist. Ich war nie ein Freund von Musgrave habe aber in der Offseason den Move nicht besonders gefunden. Never change a running System.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Bin nur ich das, oder fandet ihr das Playcalling von Downing in den ersten beiden Spielen auch "kreativer"?

    hab ich nicht so gesehen. im endeffekt gabs da auch kaum pässe downfield, playaction oder variables playcalling. ich hab mir halt gedacht, dass keine notwendigkeit bestand, da man auch mit dem basic stuff durchgekommen ist und bei bedarf der gameplan/das playcalling problemlos erweitert werden kann. little did i know.

    downing hat diese offense in sämtlichen bereichen völlig zerstört, ihr die wahre identität und damit auch die confidence genommen. das hab ich einem derartigen ausmaß noch nie gesehen. walsh und seine bed and breakfast offense bzw. knapp "i don´t care if it´s 3rd and long, run the goddamn draw" haben sich ihren spot(t) in den geschichtsbüchern redlich verdient, aber das was downing da abzieht, ist nochmal eine ganz andere dimension.

    wenns so weitergeht und davon ist ja auszugehen, weil ausser idiotischen auftritten und ankündigungen bei den pressekonferenzen woche für woche der selbe dreck abgezogen wird, sehe ich im moment nicht wirklich, wo die noch einen sieg holen wollen. weil eines ist klar, wenn man zu hause gegen die ravens und chargers verliert, kann man potentielle wins am weiteren spielplan mit der lupe suchen. ist aber vielleicht auch besser so, weil damit wohl sichergestellt ist, dass man mit diesem unfähigen coaching staff kein weiteres jahr verschwendet.

  • Man kann immernoch versuchen sich über das Rookie Developement zu freuen. Melifonwu kommt demnächst wieder und in der Offense finde ich könnte man anfangen David Sharpe für Penn zu bringen.

    Das einzige wodurch Penn sich noch hervortut sind pöbeleien und Penalties. Gabe Jackson ist ironischerweise seit seinem fetten Vertrag auch super schlecht.
    Es ist alles zum sich die Haare ausraufen.

  • Es wird kaum ein Pass über 10 Yards geworfen.

    Zitat

    Derek Carr kept it short vs. the Chargers, with 70% (21-30) of his passes being thrown 5 or fewer yards.

    wahnsinn... der reine wahnsinn.

    Vielleicht hätte man die Chargers im 4. Quarter einfach scoren lassen sollen und sich dann mit 2:30 auf der Uhr den Ball zurückholen sollen...

    den 4 und 1 (mit ca. 5 auf der uhr) nicht auszuspielen war ein weiterer del rio brainfart par excellence. selbst wenn man davon ausgeht, dass dann das übliche passiert, ein pass 4 yards hinter die l.o.s. und ein to on downs, im schlimmsten fall bekommst du ein schnelles fieldgoal oder einen td und hast noch genug zeit auf der uhr.

    Klar war die Int auf Lynch jetzt nicht toll geworfen aber eben weder unfangbar noch ein geschenkter pick.

    sehe ich auch so. der kardinalfehler war es, lynch überhaupt anzuspielen. der bringt als receiver echt keinen mehrwert.

    Gestern hat man aber zumindest mal wieder versucht Cooper etwas mehr ins game zu bringen.

    ja, aber auch hier muss man sich die frage stellen: ist das wirklich alles, was diesem dorftrottel einfällt?

    Zitat

    Del Rio said Chargers ran exact same plays they thought. Staff calling out passes to Henry before they happened

    :jeck: klar doch, jacko, was sonst. wer das gerne übersetzt haben möchte: siehe link auf der letzten seite "del rio coaching seminar" :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (16. Oktober 2017 um 15:39)

  • Zitat

    Along w/ #Raiders NFL low 12 play action passes, Derek Carr has thrown just 10 deep passes. This once high powered offense is neutered.

    völlig irre.

    Zitat

    The #Raiders have run 70 outside zone scheme runs this season (six games), six more than they did all last season (64).


    amy trask hat sich dazu auch geäußert: https://twitter.com/CBSSportsNet/status/919544883769090049

    wenn man am donnerstag wieder abstinkt und da würde ich nicht dagegen wetten, wäre das aufgrund der längeren woche die gelegeheit, diesen unfähigen vogel vor die tür zu setzen. del rio steht ja mittlerweile selbst heftig unter beschuß, wird zeit das erste bauernopfer zu präsentieren.

  • Es war, soweit man das aktuell sagen kann, eine riesen Fehleinschätzung von Del Rio das Downing ein Upgrade über Musgrave ist. Ich war nie ein Freund von Musgrave habe aber in der Offseason den Move nicht besonders gefunden. Never change a running System.

    Zwei fragen hierzu. a) entscheidet das Del Rio allein? und b) war es nicht her so das man Angst hatte (ja ich weiß das hört sich jetzt komisch an) Downing zu verlieren, da er so gute Arbeit als QB Coach geleistet hat und sicher Angebote als QB Coach bekommen hat?

    Ansonsten ist euere Saison noch nicht vorbei. Ein 9:7 dürfte in der AFC dieses Jahr für ne Wildcard reichen und das sich dinge in der NFL (zum Beispiel durch einen gefeuerten Coach) sieht man ja immer wieder. Aber Donnerstag muss gewonnen werden das ist keine Frage.

    #FIREJOSEPH

  • entscheidet das Del Rio allein?

    Mit McK. Aber der hat soviel Geld in die Offense investiert und muss sich nun anschaun wie Downing damit umgeht - dazu hat der auch keinen Bock denke ich.

    war es nicht her so das man Angst hatte (ja ich weiß das hört sich jetzt komisch an) Downing zu verlieren, da er so gute Arbeit als QB Coach geleistet hat und sicher Angebote

    Das war die Begründung, ja. Man will den jungen, vielversprechenden Coach mit dem guten Draht zu Carr nicht verlieren wenn andere Teams ihm bessere Jobs anbieten.

  • Zwei fragen hierzu. a) entscheidet das Del Rio allein?

    ja, del rio hat diesbezüglich komplett freie hand.

    b) war es nicht her so das man Angst hatte (ja ich weiß das hört sich jetzt komisch an) Downing zu verlieren, da er so gute Arbeit als QB Coach geleistet hat und sicher Angebote als QB Coach bekommen hat?

    so wurde es zumindest begründet/kommuniziert. man bewegt sich halt immer auf dünnes eis, wenn man den position coach eines erfolgreichen qb´s so ohne weiteres befördert. wieviel downing wirklich zur entwicklung von carr beigetragen hat, lässt sich natürlich überhaupt nicht beurteilen. die browns hatten die selbe idee und den ersten qb coach von carr (defilippo) zu ihrem oc gemacht. aber wie so oft, ist nicht jeder für höhere aufgaben bestimmt. es gab und gibt genügend coordinator, die in diesem bereich wirklich spitze sind, aber als hc gar nichts taugen. ähnlich verhält es sich natürlich mit den position coaches. eines steht auf jeden fall fest, es war eine ganz schlechte idee, diesem clown ohne jeglichen plan b "die schlüssel für den ferrari" in die hand zu drücken und dafür wird del rio ohne wenn und aber gerade stehen müssen.

    edit:

    Mit McK.

    die werden sich eventuell bei einem bier darüber austauschen, aber im endeffekt hat mckenzie mit der bestellung der coorinator und der kompletten personalführung im coaching bereich offiziell gar nichts am hut. das fällt komplett in den zuständigkeitsbereich von del rio und das war auch schon bei teflon denny so.

    2 Mal editiert, zuletzt von pointi (16. Oktober 2017 um 21:06)