Peinlich, peinlich: Chargers 2003

  • Zitat

    Es mag am Wetter liegen oder an der Nähe zu Mexiko:


    Interessant okoye. Ich habe das selbst erlebt, allerdings in El Paso wo ich über ein Jahr lang gelebt habe. Das war 1980...zugegeben sehr lange her. Es scheint sich dennoch nichts am Charme Mexicos geändert zu haben. Mein absolutes Lieblingsland....in dem ich gerne einmal meine Rente ...blablabla..

    El Paso liegt in Texas ...daher Dallas Cowboys Fan since 1980 and still going strong :)

  • ich muss okoye da uneingeschränkt zustimmen; es ist wirklich eine frechheit, dass man aus "americas finest city" in den moloch l.a. umziehen will, nur um mehr kohle zu machen. in sd haben die chargers wenigstens noch einen gewissen stellenwert auf grund der "air coryell" zeiten, in l.a. sind sie einfach nur ein profifootball unterhaltungsteam.
    ich war bis jetzt seit mitte der 90er jahre mindetsens einmal im jahr bei einem heimspiel oder auswärtsspiel der chargers. chargers heimspiele sind im ggs. zu manch anderen orten eine wahre erholung. wie okoye schon erwähnt hat, dort ist alles einfach ein bisschen relaxter und offener. dort wird man als neuling direkt warm begrüßt, man interessiert sich wirklich für einen. habe dort zahlreiche freunde gewonnen, die nun auch sehr ennttäuscht sind.
    denn die chargers haben durchaus treue fans. das stadion ist eigebntlich immer gut gefüllt, in anbetracht der druchaus dürftigen leistungen keine selbstverstädnlichkeit.
    also, ich hoffe auch, dass die chargers in sd bleiben; diese stadt verdient einfach ein football team.

  • Zitat von pupunu

    chargers heimspiele sind im ggs. zu manch anderen orten eine wahre erholung. wie okoye schon erwähnt hat, dort ist alles einfach ein bisschen relaxter und offener. dort wird man als neuling direkt warm begrüßt, man interessiert sich wirklich für einen. habe dort zahlreiche freunde gewonnen, die nun auch sehr ennttäuscht sind.
    denn die chargers haben durchaus treue fans. das stadion ist eigebntlich immer gut gefüllt, in anbetracht der druchaus dürftigen leistungen keine selbstverstädnlichkeit.
    also, ich hoffe auch, dass die chargers in sd bleiben; diese stadt verdient einfach ein football team.

    Da hast du wohl recht, auch ich habe schon ein Spiel in San Diego erleben dürfen, das war wirklich sehr angenehm und relaxt. Und ziemlich voll, wobei locker die Hälfte Dolphins-Fans waren.

    San Diego ist eine echt tolle Stadt und auch ich würde mich freuen, wenn die Chargers dort bleiben würden! Aber es muss wieder ein Team nach LA, das ist für mich sicher, aber ich hoffe, dass es eine andere Franchise sein wird.

  • Zitat von pupunu

    ich muss okoye da uneingeschränkt zustimmen; es ist wirklich eine frechheit, dass man aus "americas finest city" in den moloch l.a. umziehen will, nur um mehr kohle zu machen. ...
    also, ich hoffe auch, dass die chargers in sd bleiben; diese stadt verdient einfach ein football team.

    Was heißt hier "nur um mehr kohle zu machen"? Wenn ein Besitzer so viel Geld in eine Franchise steckt, ist es doch nur legitim, daß er damit auch "kohle machen" will.

    Ich hoffe auch, daß die Chargers in SD bleiben. Aber wenn man bedenkt, daß selbst ein Traditionsteam wie Cleveland nach Baltimore umgezogen ist, würde das in Südkalifornien noch viel weniger wundern. Wenn es um ein paar hundert Millionen Dollar geht, würde ich auch mal drüber nachdenken. Die Vereine sind ja mangels Basis nicht so sehr mit den Städten verwachsen wie bei uns. Hier wäre es undekbar, daß Schalke plötzlich nach Gütersloh umzieht ... oder so...

  • Zitat von Chief

    Die Vereine sind ja mangels Basis nicht so sehr mit den Städten verwachsen wie bei uns. Hier wäre es undekbar, daß Schalke plötzlich nach Gütersloh umzieht ... oder so...

    ...der Vestenbergsgreuth nach Fürth zieht und fusioniert...
    ...oder die Landshut Cannibals zu den Munich Barons und später den Hamburg Freezers werden...
    ... oder der EC Ratingen in Oberhausen als Revierlöwen spielt...
    ... oder die Star Bulls Rosenheim zu den Iserlohn Rossters werden...
    ... oder Landsberg Express zu Augsburg Apaches wird...
    ... oder Düsseldorf Rhein Fire auf Schalke spielt...
    ... oder aus den London Monarchs die Berlin Thunder werden...

    Okay, die Beispiele sind hauptsächlich aus Beispielen nach amerikanischem Vorbild und oftmals auch nicht erfolgreich gewesen :rolleyes: . Du hast recht, das ist hier schon ganz anders als über dem grossen Teich.

  • San Diego ist die geilste Stadt der Welt! Wenn die ihr Team verlieren wäre das ein Armutszeugnis!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    Was heißt hier "nur um mehr kohle zu machen"? Wenn ein Besitzer so viel Geld in eine Franchise steckt, ist es doch nur legitim, daß er damit auch "kohle machen" will.

    Nunja, zunächst würde ich es erst mal "legal" nennen. Natürlich möchte ich die Legitimität eines solchen Handelns nicht in Abrede stellen. Es ist sicherlich gerechtfertigt, den allgemein gültigen gesellschaftlichen
    Normen entsprechend, mit einem Sportteam Geschäfte zu machen.
    Allerdings glaube ich aber auch, dass eine solche Gewinnmaximierung in anderen Bereichen eher seinen Platz findet und das ein Team Owner auch eine gewisse, über die pekuniären Aspekte hinausgehende, Verantwortung und Verpflichtung gegenüber der Gemeinschaft hat.
    Das in den Staaten natürlich jetzt die Revolution ihre Kinder frisst und sogar alte Traditionsclubs einfach umgepflanzt werden, darf nicht verwundern.
    Für uns Europäer ist dies wohl nur schwerlich nachzuvollziehen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Nette Story, okoye. Hast Du das jetzt irgendwo abgespeichert, denn die Frage bekommst Du vermutlich oefter gestellt?

    Waer interessant, den Zusammenhang zwischen Entfernung und Teamloyalitaet nochmal genauer zu untersuchen. Die Regulars in der Giants-Newsgroup sind z.B auch grossteils Expatriierte, die aus der Distanz dem Team die Treue halten. Irgendwas passiert da, analog zu den Personen und Dingen, die man erst richtig zu schaetzen lernt, wenn man sie verliert ...

  • Zitat

    Aber es muss wieder ein Team nach LA, das ist für mich sicher, aber ich hoffe, dass es eine andere Franchise sein wird.

    Aber wer ? San Diego würde perfekt passen da man dann nicht auch noch die Divisionen neu einteilen muß. Ich meine wenn die Viks nach LA umziehen sollten, dann können sie doch schlecht in der NFC North bleiben oder ? Trotz aller Rivalitäten.

    Sonst fällt mir kein Team ein. Die Cards kommen aufgrund des neuen Stadions nicht mehr in Frage.

    Hm hat Al Davis nicht wieder lußt auf ein bißchen L.A. Glamour :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Seattle kommt auch auf keinen fall in frage weil man auch ein team im Nordosten der USA

    Verb, wo ist das Verb ;)

    Habt natürlich Recht: Wenn man von der Notwendigkeit eines NFL TEams in LA ausgeht, kommen nur die Chargers in Frage. Logisch.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    Verb, wo ist das Verb ;)

    Habt natürlich Recht: Wenn man von der Notwendigkeit eines NFL TEams in LA ausgeht, kommen nur die Chargers in Frage. Logisch.

    das "haben muss" fehlt

    Excuses are for Losers

  • ne, ne auch schon vorher haben sich Owner herzlich wenig um die Divisionsnamen gekümmert, wenn ne neue Stadt bei ner relocation mit nem neuen Stadion lockt.

    Go LA Packers, go :hinterha:

  • Zitat

    ne, ne auch schon vorher haben sich Owner herzlich wenig um die Divisionsnamen gekümmert, wenn ne neue Stadt bei ner relocation mit nem neuen Stadion lockt.

    Okay das ist auch ein Argument. Aber wer würde sich den dann noch anbieten ?

    Die Colts sind dann wohl auch noch zu nennen. Sonst gibt es da wohl nichts.

    Hm aber wenn doch ne andere Franchise dann vielleicht noch :

    Go L.A. Dolphins GO :D

    Edit:

    Glaubt eigentlich jemand das di Zuschauer im neuen Cards Stadion besseren Football als jetzt sehen werden...

    Nett aussehen tut das Teil ja.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Seahawk

    Das stimmt. Deswegen wurde nach der sasion 2001 alle divisonen neu gestafflet.

    auf keinen Fall deswegen. Die mussten eh durch das 32. Team restrukturiert werden. Und da man sich sonst nie hätte einigen können hat man die geografische Lage genommen.

    Denn die geografische Lage kann nicht mal von Al Davis Rechtsanwälten erfolgreich bestritten werden :hinterha:

  • Zitat

    Denn die geografische Lage kann nicht mal von Al Davis Rechtsanwälten erfolgreich bestritten werden

    :jeck:

    Und weil sie das nicht konnten wurden sie postum von Mister Davis auf die Straße verfrachtet. :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81


    Glaubt eigentlich jemand das di Zuschauer im neuen Cards Stadion besseren Football als jetzt sehen werden...

    Warum nicht? Das Stadion wird auch in 10 Jahren noch existieren, aber das Team komplett anders aussehen. Frag mal die alten Tampa-Fans in den Staaten. Es ging zwar schon vor der Fertigstellung des Raymond James Stadiums 1999 bergauf, aber der bis vor kurzem kontinuierliche Erfolg, war nicht abzusehen.
    Und weil mal wieder das Wort Erfolg gefallen ist: mit einem Hauch mehr davon, wird es auch in Arizona möglich sein, das Stadion vernünftig zu füllen und Fans zu gewinnen.

  • Zitat von Donatello


    Warum nicht? Das Stadion wird auch in 10 Jahren noch existieren, aber das Team komplett anders aussehen.

    Im Prinzip schon. Allerdings sind die Cards heute auch ein komplett anderes Team als vor zehn Jahren. Und immer noch genauso lausig. :)

    http://nflarchives.com/cardinalsHistory.htm#seasons

    Das ist schon irgendwie eindrucksvoll, wieviele gute Draftpositionen man verbraten kann, ohne ein Team signifikant zu verbessern. Und das in Zeiten, in denen alle Welt von 'Parity Football' redet.

    [Oh, und weil ich das grad sehe: Congratz.]

  • Zitat

    Warum nicht? Das Stadion wird auch in 10 Jahren noch existieren, aber das Team komplett anders aussehen. Frag mal die alten Tampa-Fans in den Staaten. Es ging zwar schon vor der Fertigstellung des Raymond James Stadiums 1999 bergauf, aber der bis vor kurzem kontinuierliche Erfolg, war nicht abzusehen.
    Und weil mal wieder das Wort Erfolg gefallen ist: mit einem Hauch mehr davon, wird es auch in Arizona möglich sein, das Stadion vernünftig zu füllen und Fans zu gewinnen

    Ganz so ernst war die Frage auch nicht gemeint.(da hätte noch nen Smile dahinter gemußt) Wie schnell sowas gehen kann sieht man ja an den Bengals zur Zeit. Allerdings ist doch in Arizona schon seit Jahren Stillstand angesagt und ich bezweifel das sich das nur durch ein neues Stadion ändern wird.Deswegen hast du recht sobald dwr Erolg da ist werden auch die Fans kommen. Gönnen würde ich es den cards auf jedenfall, das sie nach oben kommen . Und teilweise gabs ja auch einige gute Spiele dieses Jahr. Stimmts Packers ?? Nur leider waren da kaum Cards Fans da um dies zu sehen ....

    Das Stadion sieht wie schon erwähnt richtig klasse aus. Da freue ich mich schon richtig auf die Fertigstellung.

    #FIREJOSEPH

  • Ein neues Stadion wäre für die Cards von erheblichem Vorteil. Noch besser wäre jedoch ein klimageregelter Dome, in dem man es auch im Spätsommer aushalten kann ohne in Windeseile zu dehydrieren.

    Von mir übrigens auch alles Gute!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • @ Dat

    Zitat

    Ein neues Stadion wäre für die Cards von erheblichem Vorteil. Noch besser wäre jedoch ein klimageregelter Dome, in dem man es auch im Spätsommer aushalten kann ohne in Windeseile zu dehydrieren.

    Geh mal auf die Page der Cards. da gibt es schon ne Animation zum Stadion . Das Ding hat ein Dach welches man dann bei bedarf auch öffnen kann. Wohl es dem Grund den du schon beschrieben hast . Hitze. Ob da allerdings ne Klimaanlage drin ist weiß ich nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Naja, um mal wieder auf die Chargers zurückzukommen:
    Es muss eine neue Trainer Crew her.

    Schottenheimers Vetternwirtschaft hat das Team nicht weitergebracht. Die Chargers brauchen keinen Eli Manning, sie haben einen möglichen Franchise QB in Drew Brees. Wenn dieser allerdings von einem völlig überforderten und unerfahrenen Trainer betreut wird ( Martys Sohn Brian Schottenheimer ), dann verwundert es nicht, warum Drew Brees z.Z. in der NFL keinen Stich macht.

    Die athletischen Fähigkeiten sind da: Quick Release, good arm strength...
    Aber ihm fehlt die Übersicht und die Fähigkeit, auf die schneller gewordenen Verteidigungen zu reagieren. Und das müsste ihm Schritt für Schritt von einem NFL erfahrenen Coach beigebracht werden. Ob dafür Brian der richtige ist???

    ...and the Home of the C H I E F S