Hammer´s Take, WildCard Weekend

  • Dear NFL-Junkie!

    Es hat laut *klack* gemacht, und mit diesem Geräusch wurden alle Uhren in der NFL auf Null gestellt.
    Für 20 Teams hat mit dem Black Monday die Saison 2006 begonnen. In Einzelfällen wie Minnesota war es aber auch schon eine knappe halbe Stunde nach Abpfiff so weit.
    Der Black Monday, an dem die HC´s traditionell ihre pink slips erhalten, ist inzwischen eine feste Größe ähnlich den Terminen für draft, SuperBowl etc. Und da wir ja alle wissen, dass sich in der NFL alles ausgleicht, und es 2005 nur drei coaching changes gab (NFL avg. ist fünf), haben bisher schon sieben (oder waren es bereits acht? :paelzer:) HC´s den "Axe Effect" zu spüren bekommen. Insgesamt kann man damit rechnen, dass es bis zu zehn Vakanzen geben dürfte.
    Aber: wir wollen uns momentan erstmal den Teams zuwenden, für die es noch um etwas geht. Auch für die stehen die Uhren auf Null, denn regular season heroics zählen ab jetzt nix mehr. Nur wer sich auf den Punkt konzentriert, die beste Leistung abruft - und jetzt als Sieger vom Platz geht, kommt ein Stück weiter auf dem Weg nach Detroit.
    Und machen wir uns nichts vor. Als WildCard Team hat man kaum eine Chance auf den großen Tanz. Gegenüber den Teams in der bye, die ihre angeschlagenen und verletzten Spieler eine Woche erholen lassen können, besteht einfach ein eklatanter Nachteil.
    Was aber auch noch lange niocht heißt, dass es unmöglich wäre, bis nach Detroit zu kommen. Wie sagt man so schön: That´s why they play the games! :ja:

    Euer
    Hammer24


    Kommen wir nun - frei nach Herodot: „Dareios ließ einmal, als er König war, die Hellenen, die in seiner Umgebung waren, rufen und fragte sie, um welchen Preis sie bereit wären, ihre verstorbenen Väter zu verspeisen. Und sie sagten, um keinen Preis würden sie das tun. Und dann ließ Dareios die Kallatier, ein indisches Volk, rufen, die ihre Väter aufessen, und fragte sie, in Gegenwart der Hellenen, die durch einen Dolmetscher erfuhren, was gesprochen wurde, um welchen Preis sie bereit wären, ihre gestorbenen Väter im Feuer zu verbrennen; die aber schrien laut auf und sagten, er solle nicht so gottlos reden. So steht es also mit dem Glauben an Sitte und Brauch, und richtig scheint mir Pindar zu dichten, wenn er sagt, die Sitte sei aller Menschen König.“ - zu den predictions.

    Samstag, 07.01., 22.30Uhr -- Washington (10-6) at Tampa Bay (11-5)
    Die größte Sorge der Redskins dürfte wohl die Situation der Verletzten sein. Brunell hat ein angeschlagenes Knie. Portis ist ziemlich "banged up". CB Rogers wird nach dreiwöchigem Ausfall wegen eines gerissenen Bizeps erstmals wieder auflaufen - aber nur unter Schmerzen spielen können. Der Status von CB Springs wird gar erst frühestens morgen bekannt sein! Und das alles vor einer kurzen Woche... ABER: da ist doch aus der regulären Saison noch eine Rechnung offen, hmm? Allerdingshaben die ´skins auch ihre letzten drei Spiele (inkl. des letzten p/o Auftritts 14-13) im RayJay verloren.
    Ähnlich wie die Bears haben die Bucs einen worst-to-first turnaround hingelegt, den ihnen vor der Saison keiner zugetraut hätte. Und auch jetzt sind die üblichen Kritiker wieder dabei, die Aussichten der Bucs in den p/o kleinzureden. Doch Vorsicht: nicht umsonst haben die Bucs einen 1000y rusher (der wohl auch Rook MVP wird), einen 1000y receiver (der problemlos als Comeback Player 2005 bezeichnet werden kann), die No. 1 defense der NFL (im neunten Jahr hintereinander in den Top10) - und erfolgreich den Ausfall ihres starting QB überstanden. Wer die Bucs unterschätzt, ist ganz schnell wieder daheim zum Golf spielen...
    Hammer´s Take: Beide Teams sind sehr ähnlich angelegt, es kann mit einem ebenso engen Spielverlauf wie in der reg season gerechnet werden - nur mit deutlich weniger Punkten, da beide wohl eher einen safety first approach wählen werden. Ich gehe davon aus, dass die Duelle Simms vs. Brunell, Moss vs. Galloway und Portis vs. Williams sehr ausgeglichen ausgehen werden. Hier werden zwei innovative Großmeister des Rasenschachs, Gibbs und Gruden, den Unterschied ausmachen - und Pittmans erster k/o ret TD der Bucs Geschichte...

    Samstag, 07.01., 02.00Uhr -- Jacksonville (12-4) at New England (10-6)
    Ja ich weiß, das Team hat zwölf Siege auf dem Konto, und niemand zeigt ihm etwas Liebe... Aber warum auch? Klar, die D ist formidabel und Jack del Rio (über den ich mich oft genug lustig gemacht habe) hat einen tollen Job abgeliefert. Aber was ist mit der O? Die RB´s sind ja ganz nett, aber FreddyT ist -wie immer :cards- angeschlagen. Die WR´s werden seit Wochen verzweifelt polizeilich gesucht - ja selbst die QB Situation ist vor dem Showdown beim amtierenden Champ immer noch ungeklärt. Leftwich starten, der seit Ende November nicht mehr gespielt hat? Und den wann herausnehmen, wenn´s nicht laufen sollte? Schwierig, schwierig...
    Dieses Jahr sollte der MVP Tom Brady heißen. Er hat sich geweigert, dass sein Team im Laufe der Verletzungsorgie zu Saisonbeginn aufgibt, und es erneut in die p/o geführt. Jetzt werden die Burschen langsam wieder fit - und wer tritt schon gern gegen das Belichick-Team an? Nein, ich glaube nicht, dass die Jungs es bis Detroit schaffen, allerdings werden sie mit der wiedergenesenen D zumindestens noch eine weitere Runde lang überleben. Die Rückkehr von Seymour und Bruschi macht´s möglich...
    Hammer´s Take: Nein, das wird nicht mal knapp. Patriots

    Sonntag, 08.01., 19.00Uhr -- Carolina (11-5) at N.Y. Giants (11-5)
    John Fox Panthers waren einer der beliebteren preseason picks als SB Vertreter der NFC. Nun sind sie in den p/o, mit einer Chance für Fox seinem Ex-Arbeitgeber g´scheit eine einzuschenken. Nur - die Falcons sind inzwischen ausgeschieden, in den p/o wirds keinen runover mehr geben. Davis Ausfall wird den Panthers schwer zu schaffen machen, Foster ist kein ernsthafter Ersatz - zumindestens nicht für die ganze Strecke nach Detroit. Einen blueprint gegen Panthers gibts auch (S over Smith, bump on Proehl) das wird eng.
    Die Giants haben mittlerweile Ausrufer an den Manhattener Straßenecken postiert, um Ersatz für das arg verletzungsgebeutelte LB Corps anzuheuern. Eigentlich keine gute Ausgangsposition, aber dafür ist die Heimstärke der Jungs heuer unübersehbar. Oh, ja, und dann haben wir da natürlich noch Tiki Barber. Wenn der auch nur einen halbwegs normalen Tag erwischt, schaltet der allein ein Team aus. Wenn die Giants die Fehler des MdJ limitieren können, haben sie verdammt gute chancen, eine Runde weiter zu kommen.
    Hammer´s Take: Es wird verdammt eng, aber die Giants sollten eine andere Herausforderung als die Falcons darstellen, so dass ich ihnen einen leichten Vorteil einräume

    Sonntag, 08.01., 22.30Uhr -- Pittsburgh (11-5) at Cincinnati (11-5)
    Seit Jahren endlich mal ein #6 seed, dem richtig was zuzutrauen ist. BigBen ist wieder gesund, das Laufspiel klickt (btw., klasse Aktion von Cowher den Bus als starter und letzten Spieler in w17 vorzustellen und von den Fans feiern zu lassen - schließlich wird der gute mit Sicherheit retiren) und die D läuft mit ihren nickel packages und zone blitz packages (die auch schon Manning frustriert haben) zu bekannt hoher Form auf. Nein, die Stellers sind in den p/o mit Sicherheit nicht zu unterschätzen.
    Seien wir ehrlich, die Bengals haben die Saison schon mehr erreicht, als ihnen landläufig zugetraut wurde, und auch ein frühes p/o Aus würde an der positiven Saisoneinschätzung nichts ändern. Und Sorgen muss man sich um das Weiterkommen der Tiger schon machen. Nicht, weil in den letzten Games, als es um nix mehr ging, etwas die Konzentration gefehlt hat - sondern eher wegen Carson Palmers Gesundheitszustandes. Ohne ihn und seine überragenden Leistungen sind die bengals nur die Hälfte wert - und der hat sich in den w17 warmups verdammt oft schmerzverzerrt an den Oberschenkel gegriffen.
    Hammer´s Take: Rechnen wir die Probleme der Bengals D, welche noch einen Draft von Topform entfernt ist, mit ein, muß man hier den Steelers den Vorteil geben - außer Palmer zwingt ihnen 60min no huddle speed auf...


    P/O Watch
    NFC
    1 Seahawks 13-3
    2 Bears 11-5 (head-to-head über Bucs)
    3 Bucs 11-5 (conf record über Giants)
    4 Giants 11-5
    --------------
    5 Panthers 11-5
    6 Redskins 10-6


    AFC
    1 Colts 14-2
    2 Broncos 13-3
    3 Bengals 11-5
    4 Patriots 10-6
    --------------
    5 Jaguars 12-4
    6 Steelers 11-5


    Draft Watch (zweite Zahl ist strength of schedule)
    1 Houston Texans 2-14 .535
    2 New Orleans Saints 3-13 .523
    3 Tennessee Titans 4-12 .512
    4 New York Jets 4-12 .527
    5 Green Bay Packers 4-12 .531
    6 Oakland Raiders 4-12 .539 (won coin flip)
    6 San Francisco 49ers 4-12 .539 (lost coin flip)
    8 Buffalo Bills 5-11 .500
    9 Detroit Lions 5-11 .504
    10 Arizona Cardinals 5-11 .508
    11 St. Louis Rams 6-10 .484
    12 Cleveland Browns 6-10 .508
    13 Baltimore Ravens 6-10 .523
    14 Philadelphia Eagles 6-10 .531
    15 Atlanta Falcons 8-8 .492
    16 Miami Dolphins 9-7 .457
    17 Minnesota Vikings 9-7 .484
    18 Dallas Cowboys 9-7 .523
    19 San Diego Chargers 9-7 .559
    20 Kansas City Chiefs 10-6 .504
    Die restlichen Teams werden nach ihrem Abschneiden in den p/o zugeordnet.
    Hammer´s Take: Wenn ich Texans GM wäre - würde ich den #1 pick zu traden versuchen, und das nicht nur weil es bei den Texanern so viele Löcher zu stopfen gilt.
    Denn: es ist jetzt 48 Jahre her, seit ein an #1 gepickter RB seinem Team zu einer Meisterschaft verholfen hat: Paul Hornung 1957 den Packers. :eek: Und seitdem? :madness
    1960 Billy Cannon, L.A. Rams, unterschrieb bei den Oilers in der AFL
    1961 Tommy Mason, Minnesota, ist in 11 Jahren NFL Karriere nie über 80y gekommen
    1962 Ernie Davis, Washington, starb ein Jahr später (23 Jahre alt) an Leukämie
    1965 Tucker Frederickson, Giants, über den wir lieber den Matel des Schweigens legen
    1969 O.J. Simpson, Buffalo, in seiner Zeit haben die Bills kein einziges p/o Spiel gewonnen
    1977 Ricky Bell, Tampa Bay, ein gutes Jahr bevor er im alter von 29 starb
    1978 Earl Campbell, Houston, toller Spieler, der nie die Steelers schlagen konnte
    1980 Billy Sims, Detroit, in Detroit nur zweimal über die .500 gekommen
    1981 George Rogers, New Orleans, gute Karriere - nachdem er N.O. verlassen hatte
    1986 Bo Jackson, Tampa Bay, 15 Minuten Ruhm - dann war die Hüfte kaputt
    1995 Ki-Jana Carter, Cincinatti, dauerverletzt
    Nope, kein RB auf #1 für mein Team... ;)


    Direct Matchup
    NFC vs. AFC
    30 - 34

    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Wie war das mit Löwen vs. Christen?! Redskins vs. Colts


    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden - schließlich bin ich Deutschland! :ja: :tongue
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • wie immer stark...aber:den redskins traue ich in tampa einiges zu.gegen williams´defense-schema wird der gute chris das flattern bekommen...!bei cin sehe ich den heimvorteil als leichtes plus.aber auch nur als gaaaanz leichtes.
    euch allen: spannende playoffs!

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Es ist ja nicht so, als ob Chris das d schema von Williams nicht schon gesehen hätte. Und wenn mich mein gedächtnis nicht trügt, hat er da auch so den ein oder anderen Punkt aufs scoreboard zaubern können. ;)
    Allerdings stimmt eines: die ´skins sind meister darin, jede Woche neue "looks" zu zeigen. Ergo werden die Bucs zeigen müssen, ob sie mit Williams´ Änderungen auch umgehen können. :)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • 3/4 deiner Tipps sind falsch.

    NY gewinnt gegen Carolina? LOL hast du dir schon mal angeschaut wer bei den Giants in der defense aufläuft? Strahan und Umenyiora sind zuwenig um
    S. Smith und D.Foster zu stoppen. Mein Tipp: Panthers und es nicht mal knapp.

    Bei dem Patriots Tip haste Recht, die Erfahrung wird sich in den Playoffs durchsetzen.

    Bengals schaffen ein upset, bzw. es ist ja gar keins

    Das knappste Spiel dürfte es in Tampa geben, hoffentlich diesmal ohne blinde Refs.

    "Ich gehe davon aus, dass die Duelle Simms vs. Brunell, Moss vs. Galloway und Portis vs. Williams sehr ausgeglichen ausgehen werden."

    Wie bitte?

    Brunell (Playoff erfahren und wieder halbwegs fit, der den Ball lieber out of bounds wirft als was dummes zu versuchen) gegen Simms( Playoff Neuling der unter pressure dumme Fehler begeht); Portis hat in 3 seiner ersten 4 season's über 1500 yards erlaufen vs. C.Williams ist zwar gut, aber er ist ein rookie; Moss vs. den alten Mann, der gerade seinen zweiten Frühling erlebt;

    Tipp: 20:17 Skins

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • ...aber :jetzt hat es ja bekanntlich laut "klack"gemacht...und die uhr steht auf null. :smile2:
    wenn simms in DEM spiel die nerven behält und gegen die skins-D besteht,ziehe ich den hut aber ganz tief.jetzt sind playoffs und das wird für ihn eine absolute feuertaufe...= :3ddevil: .we will see....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von skinsfan


    Brunell (Playoff erfahren und wieder halbwegs fit, der den Ball lieber out of bounds wirft als was dummes zu versuchen) gegen Simms( Playoff Neuling der unter pressure dumme Fehler begeht); Portis hat in 3 seiner ersten 4 season's über 1500 yards erlaufen vs. C.Williams ist zwar gut, aber er ist ein rookie; Moss vs. den alten Mann, der gerade seinen zweiten Frühling erlebt;

    Tipp: 20:17 Skins


    Oder wenn man es anders interpretiert:
    Brunell, der gegen die Eagles gerade mal 9 Pässe anbringt und über das Spielfeld humpelt (btw.: wenn er alle Bälle "out of Bounds" anstatt zu den WR wirft, bin ich damit auch zufrieden *g*)
    Simms, der den Redskins im Hinspiel 275y und 3 TDs einschenkt, wobei die CBs der Skins Banged-up sind.
    C.Williams, der im Hinspiel noch verletzt war.
    Moss gegen einen CB, der noch nie in seinen 2.Frühling musste, weil er aus dem ersten noch nie rausgekommen ist.
    Also ich denke schon, dass das insgesamt "pari" wird. Aber das knappe Ergebnis hast Du ja auch schon vorausgesagt. :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von skinsfan

    Brunell (Playoff erfahren und wieder halbwegs fit, der den Ball lieber out of bounds wirft als was dummes zu versuchen) gegen Simms( Playoff Neuling der unter pressure dumme Fehler begeht); Portis hat in 3 seiner ersten 4 season's über 1500 yards erlaufen vs. C.Williams ist zwar gut, aber er ist ein rookie; Moss vs. den alten Mann, der gerade seinen zweiten Frühling erlebt

    Tipp: 20:17 Skins

    nur wird brunell durch snap aufnehmen, aus der pocket rennen und ins aus werfen das spiel nicht gewinnen können, ich glaube kaum, daß es ihm die bucs einfacher machen als die eagles.

    mein tip: wer sein turnover-ratio positiv gestalten kann, gewinnt das spiel

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • "Hammer´s Take: Beide Teams sind sehr ähnlich angelegt, es kann mit einem ebenso engen Spielverlauf wie in der reg season gerechnet werden - nur mit deutlich weniger Punkten, da beide wohl eher einen safety first approach wählen werden. Ich gehe davon aus, dass die Duelle Simms vs. Brunell, Moss vs. Galloway und Portis vs. Williams sehr ausgeglichen ausgehen werden. Hier werden zwei innovative Großmeister des Rasenschachs, Gibbs und Gruden, den Unterschied ausmachen - und Pittmans erster k/o ret TD der Bucs Geschichte..."

    "Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Wie war das mit Löwen vs. Christen?! Redskins vs. Colts"

    Ich bin verwirrt...:D Aber drücken wir mal den Skins die Daumen, dass sie nach der NL gegen die Bucs über die Verliererrunde nach Detroit kommen...;)

    Die klarste Begegnung ist für mich Jaguars-Patriots. New England ist das Team, auf welches ich momentan überhaupt nicht gern treffen würde. Warum, das werden die Jaquars zu spüren bekommen...

    Desweiteren: Panthers schlagen die Giants, Steelers die Bengals

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von skinsfan

    NY gewinnt gegen Carolina? LOL hast du dir schon mal angeschaut wer bei den Giants in der defense aufläuft? Strahan und Umenyiora sind zuwenig um
    S. Smith und D.Foster zu stoppen. Mein Tipp: Panthers und es nicht mal knapp.

    Du hast recht. Strahan und Umenyiora sind zuwenig, um die Panthers aufzuhalten. Deshalb haben die Giants gemäss Insiderberichten vor, noch 9 weitere Verteidiger auflaufen zu lassen, um Osi und Mike zu helfen. ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Du hast recht. Strahan und Umenyiora sind zuwenig, um die Panthers aufzuhalten. Deshalb haben die Giants gemäss Insiderberichten vor, noch 9 weitere Verteidiger auflaufen zu lassen, um Osi und Mike zu helfen. ;)

    8 weitere Verteidiger die allesamt auf dem Niveau der Atlanta defense sind(7 wenn es Pierce doch noch schafft, Gibril Wilson geb ich euch auch noch)

    Sorry, aber so sehr ich es euch gönne weit kommt ihr mit der defense nicht.

    Eli,Tiki,Jeremy,Plaxi und Amani können nicht jede Woche 35-40 Pkt machen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von skinsfan

    Eli,Tiki,Jeremy,Plaxi und Amani können nicht jede Woche 35-40 Pkt machen.


    stimmt, das haben sie nicht jede woche geschafft. um genauer zu sein: sie haben es in 3 von 16 spielen geschafft, letztmals in woche 8. wie haben die da nur die ganzen siege eingefahren, verdammich... ;)

  • wo wird eigentlich getippt? in diesem thread?

    wenn ja, dann

    bucs over redskins
    patriots over jaguars
    panthers over giants
    steelers over bengals

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von skinsfan

    9 Heimspiele, bisschel Massel und natürlich gut gespielt.


    Ohne das Heimspiel haetten sie gegen die maechtigen Saints natuerlich keine Chance gehabt... Und den Nachweis, dass sie so viel mehr Glueck als Pech hatten, den reichst du bitte noch etwas detaillierter nach. :)

  • Zitat von xor

    Ohne das Heimspiel haetten sie gegen die maechtigen Saints natuerlich keine Chance gehabt... Und den Nachweis, dass sie so viel mehr Glueck als Pech hatten, den reichst du bitte noch etwas detaillierter nach. :)

    Fairerweise muß man aber zugestehen, das ein Heimspiel zu diesem Zeitpunkt nach dem emotionalen Auftaktsieg in Carolina die Chancen der Saints gefördert hätte. Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige. (3 Euro in Phrasenschwein) Die Division geht schon in Ordnung. Aber ab Samstag ist eh Showdown am O.K. Coral.

    @ Hammer

    Du zerbrichst Dir doch sicher schon den Kopf, mit was ich komme. :jeck: Du wirst es kaum toppen. Es sind sozusagen unschlagbare Argumente Aber zur Einstimung schon mal vom großen Lehrmeister:

    The situation gives rise to measurements.
    Measurements give rise to estimates.
    Estimates give rise to analysis.
    Analysis gives rise to balancing.
    Balance gives rise to triumph.

  • Zitat von Matpu

    wo wird eigentlich getippt? in diesem thread?

    wenn ja, dann

    bucs over redskins
    patriots over jaguars
    panthers over giants
    steelers over bengals



    no no :nono:

    redskins over bucs
    pat´s over jaguars
    panthers over giants
    bengals over steelers

    Mein Superbowl Tip ( jetzt werden mich gleich einige in die Klappse schicken...)

    BENGALS

  • Zitat von drew11

    wie immer stark...aber:den redskins traue ich in tampa einiges zu.gegen williams´defense-schema wird der gute chris das flattern bekommen...!

    Das letzte Mal hat die von Simms geführte Offense 35 Punkte erflattert (davon 3 TDs von Simms bei 0 INTs und Sacks), seitdem hat er 7 NFL-Starts mehr auf dem Buckel. ;)

  • Zitat von NCeagle81

    "Hammer´s Take: Bucs"

    "Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Wie war das mit Löwen vs. Christen?! Redskins vs. Colts"

    Ich bin verwirrt...:D

    Der Schlüssel zum Verständnis liegt im Wörtchen "now"! :D

    Denn wenn die ´skins nächste Woche um tee times competen (geiles denglisch! :jeck: ), sieht die Sache schon ganz anders aus... :3ddevil:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    @ Hammer

    Du zerbrichst Dir doch sicher schon den Kopf, mit was ich komme. :jeck: Du wirst es kaum toppen.

    Komm schon, komm schon - zeig mir alles, was du hast... :bounce: Von deinen philosophischen Abwegen lass ich mich nicht so leicht täuschen. :nono:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Also, ich würde die Einseitigkeit bei Pats-Jags nicht so sehen. Trotz der eher lästigen Debatte, ob Leftwich der Vorzug vor Garrard zu geben ist, haben mich die Jags insbesondere gegen die Steelers und die Colts (ja, obwohl sie verloren haben) überzeugt. Schade, dass sie gerade gegen die Colts erst (zu) spät an sich geglaubt haben. Ein Kommentator auf NFL.com hat da geschrieben, das Spiel wäre schon nach 5 min zu Ende gewesen, weil die Jags im ersten Drive bei 4th and short gepuntet haben...Der Hype um die resurrection der Pats nimmt IMO überhand. Ja, sie sind wieder da, keine Frage, und sie haben Erfahrung sowie den besten HC. Die Jags werden sich aber teuer verkaufen, ein Selbstläufer wird das nicht :nono: Entscheidend wird das Laufspiel der Pats. Die Backs der Jags sehe ich im Vorteil gegen die der Pats. Die D-Line ist ebenfalls bei den Jags stärker. Wahrscheinlich kann nur Brady mit seinen TE's den Unterschied machen, wenn Dillon ab und zu für Unruhe sorgt. Ansonsten glaub ich durchaus an einen Upset. Es wird ganz knapp. Giants-Panthers sehe ich eindeutiger. Die Giganten werden voll auf Tiki setzen. Die Lauf-Defense der Katzen hat schon gegen Dallas' JJones mächtig versagt. Stotter-Delhomme wird mindestens 2 pics gegen die NY-secondary werfen, da er von Strahan und Umenyiora ständig gejagt werden wird :3ddevil: Eli macht dann mit konservativem Spiel und öfter mal Shockey den Sack zu. Bucs-Skins wird der Langweiler :aetsch Ich schätze, das Spiel geht wie 1999 14-13 aus. Ermüdendes Gewälze um Field-Position. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ganz heiß ist Bengals-Steelers. Und ich glaube an meine Steelers. Doch Vorsicht, so tot, wie viele hier und anderswo die Tiger sehen, sind sie wohl nicht. Wenn Palmer sein Wehwehchen auskuriert hat, kann er die Steeles-Backs rupfen. Zumindest hat das sogar Harrington mit den Lions fast eine Halbzeit geschafft. Hoffe Hope, Polamalu und vor allem Taylor, Townsend und Colclough sind von Beginn an "on duty"! Wenn dann Parker und TheBus die Löcher reißen, wird's gelingen. Könnte auch ein BigDay für H.Miller oder Ward werden.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zitat von BenHinesTroyandcrew

    Bucs-Skins wird der Langweiler :aetsch Ich schätze, das Spiel geht wie 1999 14-13 aus. Ermüdendes Gewälze um Field-Position. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Hast Du das "Hinspiel" vielleicht gesehen?
    Das war einer meiner 3 Herzinfarkte diese Saison (zusammen mit den beiden Falcons-Spielen) :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Hast Du das "Hinspiel" vielleicht gesehen?
    Das war einer meiner 3 Herzinfarkte diese Saison (zusammen mit den beiden Falcons-Spielen) :mrgreen:


    Natürlich war das ein wirklich guter Fight. Die 2-point-Conversion spricht doch aber Bände. Es war halt "nur" ein Regular Season Game. Ich gehe davon aus, das in den Playoffs keiner der beiden HC auf Risiko gehen wird. Dafür sind Gruden und vor allem Gibbs viel zu alte Hasen! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass hier ein TD-Gewitter reinzieht :(

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zitat von Buccaneer

    Hast Du das "Hinspiel" vielleicht gesehen?
    Das war einer meiner 3 Herzinfarkte diese Saison (zusammen mit den beiden Falcons-Spielen) :mrgreen:


    der dritte führt gemeinhin zum tod - warum postest du noch? :tongue2:

  • Zitat von Hammer24


    Hammer´s Take: Beide Teams sind sehr ähnlich angelegt.....

    Daher wird es wohl auch klar eines der schlechteren POs der letzten Jahre werden. Das "Not-gegen-Elend"-PO der jüngeren Zeit. :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Daher wird es wohl auch klar eines der schlechteren POs der letzten Jahre werden. Das "Not-gegen-Elend"-PO der jüngeren Zeit. :xywave:

    Immerhin war die erste Begegnung für viele das Spiel des Jahres. Nur so nebenbei, in den PO gibt es keine Schönheitspreise. Aber lieber Not-gegen-Elend-POs, als nach einer Seuchensaison Go Broncos im Sig führen müssen. :xywave:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Aber lieber Not-gegen-Elend-POs, als nach einer Seuchensaison Go Broncos im Sig führen müssen. :xywave:

    Hey, ich muss gar nix, ich genieße. :mrgreen:

    Außerdem bin ich weder Pavlovs Töle noch ein Spoiler. Ich finde es nur süß, dass viele der Protagonisten, die sich hier auf den "Titanen-Clash" freuen, vor allem unsere Freunde vom Bandwagon (;) :xywave: ) noch im vergangenen Jahr wochenlang darüber gelästert haben, wie schlecht doch die NFC ist und um wie vieles besser die AFC, und dass die PO`s der NFC ja nur dazu dienen, das Opferlamm für die Pats auszuwählen.

    Von daher: Möge der bessere der Schlechten gewinnen! :bier:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Hey, ich muss gar nix, ich genieße. :mrgreen:

    Außerdem bin ich weder Pavlovs Töle noch ein Spoiler. Ich finde es nur süß, dass viele der Protagonisten, die sich hier auf den "Titanen-Clash" freuen, vor allem unsere Freunde vom Bandwagon (;) :xywave: ) noch im vergangenen Jahr wochenlang darüber gelästert haben, wie schlecht doch die NFC ist und um wie vieles besser die AFC, und dass die PO`s der NFC ja nur dazu dienen, das Opferlamm für die Pats auszuwählen.

    Von daher: Möge der bessere der Schlechten gewinnen! :bier:

    Nun war die NFC im letzten Jahr mit Ausnahme der Adler nicht wirklich stark. Besagtes Spiel ist auch kein Titanen-Clash, kann aus dem Grund schon nicht, weil Tampa mit von der Partie ist. :hinterha:

    Bevor Hammer jetzt schon die Götter anruft, die Schlacht der Argumente haben die Bucs bereits gewonnen. Also sei friedlich Hammer. Du, Datajunk, achte auf den Redskins Warpath-Thread. :jeck: (Muß noch etwas feilen, es fehlt der Biss, dafür wird der Schluß aber lecker.)

    Zwei Dinge noch:

    Was macht Dein Projekt? Hoffe alles im grünen Bereich. :bier:
    Der Avatar ist häßlich.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Nun war die NFC im letzten Jahr mit Ausnahme der Adler nicht wirklich stark.

    Viel stärker ist sie in diesem Jahr auch nicht, wenngleich dieser krasse Abfall natürlich dieses Jahr ausbleibt.

    Zitat

    Du, Datajunk, achte auf den Redskins Warpath-Thread. :jeck: (Muß noch etwas feilen, es fehlt der Biss, dafür wird der Schluß aber lecker.)

    Ich sehe, Dein Elan ist zurückgekehrt. Freut mich! :)

    Zitat

    Was macht Dein Projekt? Hoffe alles im grünen Bereich. :bier:

    Alles bestens. Vielleicht kann man es demnächst lesen...

    Zitat


    Der Avatar ist häßlich.

    ....aber cool! :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long