Jacksonville Jaguars Offseason 2006

  • Vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen, aber anscheinend gibt es noch keinen Offseason-Thread. Da sich die Jaguars neben den Bengals zu meinen Lieblingsteams entwickelt haben, werde ich Freddy tatkräftig unterstützen.

    Schade das es in den POs nicht für eine weitere Runde gereicht hat. Aber da die Pats an diesem Tag anscheinend ihre alte Form wiedergefunden haben und Leftwich diese noch nicht, hatten die Jaguars keine Chance. Vielleicht hätte man doch noch auf David Garrard setzen sollen?

    Egal, nun heißt es an die neue Saison zu denken. Hier mal die Liste der FAs:
    OG Vince Manuwai (RFA)
    OT Mike Pearson
    C Dennis Norman
    OT Ephraim Salaam ?
    TE George Wrighster (RFA)
    WR Cortez Hankton (RFA)
    RB LaBrandon Toefield (RFA)
    LB Akin Ayodele
    S Deke Cooper
    CB Kenny Wright
    DE Marcellus Wiley
    DT Rob Meier
    LB Tracy White (RFA)
    LB Tony Gilbert (RFA)
    CB Terry Cousin
    LB Jamie Winborn

    Leider hatte ich noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen, deswegen lasse ich da gerne Freddy den Vortritt :mrgreen:

    Zu den "Needs"-puuuh, gut wäre ein junger solider DE und ein CB. Mich würde in der Draft aber auch ein RB in Runde 1 oder 2 nicht überraschen. Taylor ist einfach zu verletzungsanfällig. Zwar hat man mit Toefield und Pearman anständige Backups, aber ob die Startertauglich sind :madness Dann doch ehr Greg Jones, der als Starter ganz anständige Spiele gezeigt hat. Auch auf der TE-Position sollten sich die Jaguars verstärken. Die WR-Position halte ich für gut besetzt. Man darf auf Matt Jones im 2. Jahr gespannt sein!

    #RiseUp

  • Zitat von deadmans-hand

    gibts eigentlich keine Jaguars-Fans im Forum? :paelzer:

    Doch, aber Freddy meldet sich nur noch selten, da es langweilig ist, sich mit sich selbst zu unterhalten. Irgendwann wird er schon wieder aus seinem Loch kriechen. :smile2:

  • Der neu eröffnete Thread passt gut dem Gerücht, was ich so über die Jaguars gelesen habe.

    Zitat

    Sources in Jacksonville believe the Jaguars have interest in multiple free-agent running backs. Head coach Jack Del Rio raised a smokescreen at his season-ending press conference, lauding the team's talent and depth at that position, but team observers are certain the Jaguars will do more than browse this RB crop. One name to remember is Ricky Williams, whom the scouting staff in Jacksonville is said to appreciate.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Die Jaguars haben in der Regular Season übrigens gegen die Seahawks und die Steelers gewonnen ... :eek: Nur mal so am Rande, schon interessant (auch wenn man als Steelers-Fan den Jax-Sieg eher Maddox ankreidet :maul: )

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Die Jaguars haben in der Regular Season übrigens gegen die Seahawks und die Steelers gewonnen ... :eek: Nur mal so am Rande, schon interessant (auch wenn man als Steelers-Fan den Jax-Sieg eher Maddox ankreidet :maul: )


    Beide Lager werden wohl über den Videos sitzen, wobei die Steelers ohne Big Ben nur die Hälfte wert sind. Das muss man so klar sagen.
    2003 hatten die Saints gegen die Bucs auch beide Spiele gewonnen und doch hat Tampa den SB für sich entschieden. :smile2:

  • Zitat von Donatello

    Beide Lager werden wohl über den Videos sitzen, wobei die Steelers ohne Big Ben nur die Hälfte wert sind. Das muss man so klar sagen.
    2003 hatten die Saints gegen die Bucs auch beide Spiele gewonnen und doch hat Tampa den SB für sich entschieden. :smile2:

    da waren wir noch euer angstgegner , inzwischen habt ihr uns zweimal mehr weggepustet ( und einmal noch letztes jahr ) ... hach das waren zeiten

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Mike Tice ist auch in Jacksonville gelandet. Dort bekommt er das gleiche Geld für den HC-Assi und einer Tätigkeit, die er tatsächlich kann: OL-Coach - $2 M für 2 Jahre. Nach meiner Theorie benötigte DelRio einen laufenden Bleistifthalter und da die ohnehin nicht billig sind, nahm er sich gleich den edelsten. :smile2:

  • hm nachdem ich dem browns thread schon mal ein bisschen leben einhauchen konnte probiers ich mal hier....also was hallten ihr von leftwich?zu verletzungsanfällig oder doch ein elite qb oder braucht er einfach nur zeit...fragen über fragen un was is mit matt jones wirklich die ultimative waffe?????????

    thats why you lift all them weights...

  • Zitat

    nachdem ich dem browns thread schon mal ein bisschen leben einhauchen konnte probiers ich mal hier....

    Äääääh......ja!.....genau!......... :paelzer:

    Zum Topic:
    Leftwich ist einer meiner Lieblingsspieler überhaupt.
    Ich liebe seine kämpferische Natur und Einstellung. Inzwischen
    hat ja jeder mal die Bilder gesehen, wie ihn seine Liner bei der Thundering Herd
    über den Platz getragen haben, seitdem verfolge ich seine Karriere etwas genauer.
    Das mit der Verletzungsanfälligkeit wird sich zeigen, ich persönlich denke allerdings, dass seine physische Beschaffenheit den Anforderungen eines NFL-QBs absolut gereicht.

    Cleveland Browns
    Wisconsin Badgers
    Western Michigan Broncos

  • ultimativ wäre erst einmal übertrieben , aber er ist ein ausnahme athlet und das ist auf WR enorm wichtig , alleine durch seine größe gepaart mit seinem speed ist er enorm gefährlich , gute hände scheint er auch zu haben , er wird irgendwann nummer 1 WR , er könnte der weisse randy moss werden.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    ultimativ wäre erst einmal übertrieben , aber er ist ein ausnahme athlet und das ist auf WR enorm wichtig , alleine durch seine größe gepaart mit seinem speed ist er enorm gefährlich , gute hände scheint er auch zu haben , er wird irgendwann nummer 1 WR , er könnte der weisse randy moss werden.


    Von wem redest du hier? :paelzer:

  • Matt Jones.

    Ob er der weiße Randy Moss werden kann, bezweifle ich mal stark. Leftwich hat ja bereits gesagt, das Jones grottenschlechte Routen läuft und das auch wohl nie richtig beherrschen wird. Mehr als eine no.2 wird er meiner Meinung nach nicht werden. Für mich ist er einfach nur ein etwas größerer Randle El.

  • Das hat Moss hin und wieder allerdings auch gemacht (schlechte Routen laufen). :) Jones sollte man noch etwas Zeit geben, es war sein erstes Jahr als Receiver. Ich denke nicht, dass man schon sagen kann das er es nie richtig lernen wird. Aber er wird immer etwas hinten dran sein, und ich bin noch nicht vollständig überzeugt, dass den Jaguars ein gelernter Receiver in Runde 1 nicht mehr geholfen hätte. Trotzdem, ein interessanter Spieler, seinen Wert in der Redzone hat er ja schon bewiesen.

    Was Leftwich betrifft, schließe ich mich Lou an. Er gefällt mir ungemein.

  • Jeder WR läuft hin und wieder schlechte Routen. Aber wenn man es einfach überhaupt nicht beherrscht, dann macht das schon einen kleinen Unterschied. :tongue2:

  • ich behaupte einfach mal keck das das route running die einfachste disziplin der WR ist , die es zu erlernen gilt , gib ihm 1-2 jahre und er hat es drauf . denk dran er ist kompletter neuling und hat sich besser geschlagen als viele WR prospects ... edwards , williamson etc....

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Jaguars | Toefield tendered
    Thu, 2 Mar 2006 16:14:17 -0800

    The Associated Press reports the Jacksonville Jaguars have tendered restricted free agent RB LaBrandon Toefield.

    Jaguars | Hankton tendered
    Thu, 2 Mar 2006 16:13:39 -0800

    The Associated Press reports the Jacksonville Jaguars have tendered restricted free agent WR Cortez Hankton.

  • Die Jaguars verpflichten OT Mike Williams. Er wurde von den Bills entlassen, nachdem er seine Starterposition als Tackle gegen den ungedrafteten umgeschulten TE Jason Peters verloren hatte und er auch als Guard nicht überzeugen konnte.

    Williams war 4th overall Pick im Draft 2002. Er konnte nie überzeugen, was wohl weniger am Talent sondern eher dem Mangel an Fleiß und Motivation zuzuschreiben war.

    Kurz gesagt, eine einzige Enttäuschung.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • also für die jaguars ist das doch das beste. Wenn es nur an motivation und fleiß gelegen hat, dann kann er den durchbruch in JAX schaffen, falls ihm das andere Umfeld mehr zusagt.

  • Die Jaguars verlängern den Vertrag von DT John Henderson um 6 Jahre.
    Damit ist Henderson der vierte wichtige D Spieler, dessen Vertrag seit Anfang des letzten Jahres verlängert wurden.
    Die anderen Drei sind DT Marcus Stroud, DE Reggie Hayward und CB Rashean Mathis.

    Als GM der NOFL Jaguars finde ich diese Entwicklung natürlich sehr gut.
    Und auch für die realen Jaguars ist sehr wichtig ihre sehr gute und junge Defense zusammen zu halten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die Jags werden ja in diesem Forum immer etwas vernachlässigt, wenn man die Zahl der Postings mal betrachtet :paelzer:

    Seltsam, denn sie sind ein sehr gutes und sympathisches Team in einer netten Ecke und heimlich, still und leise bauen die da ein wirklich gutes Team auf. Wenn es richtig flutscht sind die für mich schon jetzt eine Art Geheimfavorit (geht das nach 12-4 ?)

  • Zitat von Charger

    Die Jags werden ja in diesem Forum immer etwas vernachlässigt, wenn man die Zahl der Postings mal betrachtet :paelzer:

    Seltsam, denn sie sind ein sehr gutes und sympathisches Team in einer netten Ecke und heimlich, still und leise bauen die da ein wirklich gutes Team auf. Wenn es richtig flutscht sind die für mich schon jetzt eine Art Geheimfavorit (geht das nach 12-4 ?)


    Sie sind auch eines meiner Lieblingsteams aber da ich mich zu schlecht auskenne halt ich mich zurück und les nur mit. Meine Meinung zu Leftwich hatte ich ja schon im Saison Thread geschrieben:

    Zitat

    Ich weiß nicht was alle gegen Byron Leftwich haben, er ist meiner Meinung nach nicht nur einer der verheißungsvollsten Jungquarterbacks in der NFL sondern was für mich fast noch wichtiger ein Kämpfer der um einen Pass anzubringen auch harte Hits einsteckt, außerdem hat er in der Saison aufgrund diverser leichter Verletzungen nicht sein ganzes Potential abrufen können. Sein einziges Problem ist das er nicht jede Woche im TV zu bewundern ist da Jacksonville ja ein eher uninteressanter Standort ist (warum haben die eigentlich ein Team gekriegt ?)

    Meine Befürchtung ist allerdings das er ähnlich wie Steve McNair nie die Karriere machen wird die er machen würde wenn er mehrere Saisonen komplett verletzungsfrei spielen könnte.

  • leider nicht. ich wüsste langsam mal gerne, ob LaVar Arrington zu den Jaguars kommt oder nicht. ansonsten gibts auch sehr wenige FA aktivitäten bei den Jags
    die konzentrieren sich wohl nur auf den Draft.

  • Also wenn ich ehrlich bin bin ich froh das es noch ein Team gibt das weniger Posts als die Panthers hat.... und das dies ausgerechnet die Jaguars sind, ist doppelt erfreulich. :3ddevil:

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Der Jags Thread führt hier ein echtes Mauerblümchen-Dasein. Genauso wie der von den Cards. Eigentlich Schade, denn ich mag beide Teams und Städte :madness

  • Zitat von AshleyLelie

    leider nicht. ich wüsste langsam mal gerne, ob LaVar Arrington zu den Jaguars kommt oder nicht. ansonsten gibts auch sehr wenige FA aktivitäten bei den Jags
    die konzentrieren sich wohl nur auf den Draft.

    Das mit LaVar sieht zur Zeit schlecht aus. Er soll wohl ein Hammerangebot von den Fins bekommen haben, besucht aber auch noch die Packers. Sollte es mit ihm nichts werden, wird es wohl in der ersten Draftrunde einen LB geben. Obwohl man sich in Jacksonville darüber auch streitet-auch ein TE, DE oder sogar einen RB wünscht man sich.

    Zu Matt Jones: naja, wer im College QB gespielt hat und sich erst in die neue Position eingewöhnen muß, der darf auch noch schlechte Routen laufen :mrgreen: Er wird in dieser Saison sicher mehr zum Einsatz kommen. Bin gespannt wer an der Seite von Jimmy starten wird, ob es Jones oder Wilfork sein wird.

    #RiseUp

  • Zitat von DonFranco

    Also wenn ich ehrlich bin bin ich froh das es noch ein Team gibt das weniger Posts als die Panthers hat.... und das dies ausgerechnet die Jaguars sind, ist doppelt erfreulich. :3ddevil:

    Zitat von Modano

    Warum?


    Wohl, weil beide Teams im gleichen Jahr den Spielbetieb aufgenommen haben.