Wer gewinnt den Superbowl?

  • Zitat von paelzer

    seahawks - weil die nfl die stärkere conference ist. ;)
    nein, spaß beiseite: die seahawks sind mindestens genauso heiß wie die steelers - nur etwas ausgeruhter. und sie dürften auch ausgeruhter bleiben, weil sich der ganze hype in den nächsten zwei wochen über die steelers ausbreitet. die hawks werden weiterhin vergleichsweise wenig aufmerksamkeit bekommen (wie schon während der gesamten saison) und sich unauffällig und unspektakulär zu ihrer ersten großen trophäe vorarbeiten.

    Yes, ich hab ihn :jeck: Siehe Post Nr. 12 :jeck:

    Wusste garnicht, das ihr soviel zu tun habt, das der grosse PAELZER bei mir abschreibt :jeck:

    :conf:

  • Die Steelers sind für mich wieder nur Außenseiter.
    Die Seahawks sind bärenstark, Hasselbeck spielt gut auf, Alexander ist fit, die Defense steht ebenfalls gut. Sie sind der klare Favourit.

    Aber meine Stimme geht trotzdem an die Steelers, dieser Titel muss einfach nach Pittsburgh. Der Bus tritt in seiner Heimatstadt mit dem Superbowl XL ab. Es gibt nix was perfekter passen würde für einen würdigen Karriereabschied.

  • Ich denke auch, dass die Steelers das Ding gewinnen werden... allerdings glaube ich, dass das Spiel spannender wird, als man erwarten könnte :ja:

  • Wird ein ziemlich hartes Spiel, aber ich denke die Steeler's werdens schaukeln.
    Big Ben ist in Topform, und die Seahawks können in den Playoffs scheinbar keinen großen Nutzen aus Mr. Alexander ziehen.

    The last thing they wanted to do was make this personal...and they made it personal!

  • Zitat von Magic10

    Da wollte nur jemand mit seinem Insider-Wissen prahlen ;)

    insiderwissen? :paelzer:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Silversurger

    Ich tippe auf ein 24:13 für Pittsburgh. Pittsburgh hat in der AFC einen Favoriten nach dem anderen aus dem Weg geräumt, während die Seahawks auch ein bisschen Glück mit den Gegnern hatten.

    glück? welches glück? glück, dass portis und moss keinen guten tag erwischten? glück, dass goings bereits im 1. quarter verletzt rauss musste und das delhomme völlig indisponiert gespielt hat und dass smith gut gedeckt und somit aus dem spiel genommen wurde?

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Philly-Freak

    Wird ein ziemlich hartes Spiel, aber ich denke die Steeler's werdens schaukeln.
    Big Ben ist in Topform, und die Seahawks können in den Playoffs scheinbar keinen großen Nutzen aus Mr. Alexander ziehen.


    135y + 2 TD= kein großer Nutzen? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zwei sympathische Teams, zwei gleichwertige Teams. Alles möglich. Hoffentlich ein hervorragender Superbowl XL.

    Tippe mal auf das noch etwas sympathischere Team der beiden, die Seahawks.

  • Dem "Bus" würde ich es gönnen. Die Geschichte wäre einfach zu schön...und wop hätte was zu schreiben. :xywave: ....aber:
    Mein Tipp Hawks +7

  • Mein Tip. Seattle Seahawks.
    Ihre Offense ist einfach das beste was die Liga momentan zu bieten hat und mit ihrer Defense werden sie auch die Steelers genügend einschränken können, um das Spiel zu Gewinnen und somit den Titel zu holen.

  • Zitat von Akill

    Ich tippe auf einen knappen Sieg der Steelers und hoffe auf ein großes Abschiedsspiel für den Bus.


    XL - größer geht nicht mehr. ;)

  • Zitat von paelzer

    XL - größer geht nicht mehr. ;)


    Doch, XXL :jeck:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Was für ein Play Off Game ! Das war eine tolle Leistung von Big Ben und dem Team.
    Ich hoffe das sie gewinnen, und dem Dicken gönn ich es allemal :mrgreen:

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • Zitat von paelzer

    der wäre vor zehn jahren gewesen - und da hieß er XXX. :mrgreen:


    :eek: zumindestens die Steeler waren mit von der Partie. Wenn sie heuer wieder verlieren, bin ich zufrieden :hinterha:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Ich würde es eigentlich beiden Teams gönnen. Irgendwie glaub ich aber, dass der Bus in seinem letzten Spiel den Ring holt. Es wird ein knappes Spiel, dass die Steelers mit 31:28 gewinnen.

  • Denke auch die Steelers machen es mit +3.
    Glaube die Defense (insbesondere Troy Polamalu) macht den Unterschied aus.
    Aber ein paar Herztropfen wird die Steelers-Fangemeinde schon brauchen. :eek:

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Entgegen dem Trend setze ich auf die Seahawks, da sie mich insbesondere im Spiel gegen die Panthers schwer beeindruckt haben. Die O um MVP S. Alexander + M. Hasselbeck sowie deren D (meiste Sacks in da season) sind ein komplettes package das gegen die Steelers gewinnen kann.

    Egal, ich kann mir den SuperBowl entspannt angucken, da ich weder eine Abneigung noch eine besondere Zuneigung für eines der beiden Teams habe.
    Hauptsache es wird ein spannendes und gutes game.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Trotz familiärer Einflussnahme (siehe: wer gewinnt das NFC CCG Thread) setze ich meine Hoffnungen in die Bienchen aus Pittsburgh, denn:
    1. wie so viele schon schrieben, ist das ein Muss für den Bus
    2. wird der Schweizer vielleicht noch einmal einen game saving tackle machen. :mrgreen:

    Da mir aber beide Teams nicht unsymphatisch sind, freue ich mich auf meine SB-Party zuhause und lasse die Dinge kommen, wie sie wollen. :bier:

  • Auch ich denke, dass wird ne ganz enge Kiste. Hut ab vor der Roadshow der Steelers und deren Leistungssteigerung während der PO-games. Gleichwohl tippe ich wegen eines genesenen TD-Terminators S. Alexander auf einen knappen Ausgang für die Seahawks.

    Schade, dass man nicht beide Teams belohnen kann, beide hätten es durchaus verdient, aber "es kann nur einen geben!"

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Mir gefallen die Seahawks und vor allen Dingen würde ich es Holmgren und Hasselbeck gönnen. Die Steelers haben doch schon genügend Ringe ;)

    Go Hawks!

    "White House on three!"

  • Also die Steelers sind für mich im Moment die Mannschaft der Stunde. Was die Seahawks gegen Carolina abgeliefert haben war aber auch nicht von schlechten Eltern.
    Von diesen Vorgaben müsste es eigentlich eine der ausgeglicheneren Super Bowls werden.
    Ich befürchte aber daß es wieder eine Mannschaft schafft von vornherein zu dominieren und wir wieder eine langweilige Bowl sehen.
    Aus dem Bauch heraus würde ich da im Moment die Seahawks favorisieren. Zumindest haben die Redskins dann gegen den späteren Champ verloren und eine bessere Figur abgeliefert als die Panthers mit ihrer gelobten Offense.

  • Nach dem bisherigen Verlauf der PO traue ich den Steelers mittlerweile alles zu, deshalb meine Stimme für Pittsburgh.

    Andererseits lag ich ja mit meinen Tipps für die Championship-Games komplett daneben..... :(

    Hoffe jedenfalls, das es, egal wer gewinnt, ein spannendes Spiel wird.

    "Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein." (T. Kapielski)