Euer erster Super Bowl (live im TV) ??? - Eure Erinnerungen

  • Wie geschrieben habe ich ja schon vorher Spiele gesehen, war schon Bears Fan beim Super Bowl. Ansonsten wär ich jetzt wohl Patriots Fan :D
    Packers Fan? Nene, nach dem schnellen TD von Freeman war ich erstmal bedient und hab geschmollt.

  • XXII - 31. Januar 1988: Washington Redskins-Denver Broncos

    Ein Season- oder Playoffspiel habe ich nicht gesehen, nur den Superbowl.
    Ich kann mich deshalb noch so gut dran erinnern, weil zum ersten Mal ein schwarzer QB im Finale startete (Williams).
    Ich vermute, das ganze nicht live gesehen zu haben (mein Gedächtnis, oje :mrgreen: ). Es müsste aber auf Tele5 (oder wie immer dieser Sender damals hiess) gelaufen sein.
    Edit: Da ihr hier vermutet, dass erst SB XXIII live übertragen wurde, war es womöglich nicht live. So genau weiss ich das wirklich nicht mehr. Eine längere Aufzeichnung war es aber auf jeden Fall. ;)

  • mein erster superbowl war superbowl XXX

    Steelers - Cowboys , ich weiß noch ganz genau wie stolz ich da mit meinen damaligen 11 jahren mitgefiebert habe und am nächsten tag mit 3 stunden schlaf in schule bin ....früh übt sich =)
    inzwischen kann ich es garnich glauben das der XL schon mein elfter superbowl ist den ich nacheinander mitverfolge, man man man wie die zeit vergeht!

    es ist jahr für jahr immernoch ein tolles ereignis und ich hoffe dass ich irgendwann mal selber live vor ort sein kann , solang muss ich mich halt erstmal beim "paelzer" einschleimen =)

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    mein erster superbowl war superbowl XXX

    Steelers - Cowboys , ich weiß noch ganz genau wie stolz ich da mit meinen damaligen 11 jahren mitgefiebert habe und am nächsten tag mit 3 stunden schlaf in schule bin ....früh übt sich =)
    inzwischen kann ich es garnich glauben das der XL schon mein elfter superbowl ist den ich nacheinander mitverfolge, man man man wie die zeit vergeht!


    War auch mein erster Super Bowl, obowhl ich den damals nicht Live, sondern erst am Tag drauf gesehen habe.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von OJ81

    Mein erster Superbowl
    Superbowl XXVII, Jan. 31, 1993
    Dallas - Buffalo 52:17


    Das war auch mein erster Super Bowl und mein erstes Footballspiel allgemein.
    Das Spiel hat mich direkt in seinen Bann gezogen und die Jungs mit dem Stern auf dem Helm haben mich seitdem als treuen Unterstützer. :ja:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wenn mich richtig erinnere,war der erste SB den ich ganz verfolgt habe, Broncos vs. Packers, den ich damals zusammen mit Moose im Hamburger Mariotte Hotel, am Gänsemarkt gesehen habe.
    An vorherigende SB´s kann ich mich leider nicht erinnern. Broncos Fan war ich allerdings schon lange vorher.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von GoSox2000

    Na dann wünsch ich Dir schon jetzt viel Spaß und viel Glück für Deine Seahawks.

    Danke sehr und wünsche dir ebenfalls viel spaß morgen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Playmaker#88

    Das war auch mein erster Super Bowl und mein erstes Footballspiel allgemein.
    Das Spiel hat mich direkt in seinen Bann gezogen und die Jungs mit dem Stern auf dem Helm haben mich seitdem als treuen Unterstützer. :ja:

    bei mir exakt genauso, nur mit anderem ergebnis... GO BILLS!

  • Zitat von OJ81

    Mein erster Superbowl
    Superbowl XXVII, Jan. 31, 1993
    Dallas - Buffalo 52:17
    Hab ihn damals live im Radio verfolgt, auf AFN, Mittelwelle. (So hab ich Jahre lang die Spieltage verfolgt! Bis die Doubleheader auf Premiere kamen; Hab sogar noch einpaar Audiomitschnitte auf Kassette. :tongue2: geil sich das mal wieder anzuhörn! )
    Und am nächsten Tag kam die Aufzeichnung. Ich glaub, die lief da aufm Sportkanal :paelzer: , mit Michi Schürmann als Kommentator! Mann, ist das schon so lang her! Das morgen ist mein 14ter! Hab alle danach gesehen!


    Da haben wir einiges gemeinsam. Der erste Vergleich Bills mit Cowboys war auch mein erster Super Bowl (PREMIERE) und seitdem keinen mehr verpasst.

  • Mein erster Superbowl war der Rams Bowl, aber zum Fan bin cih erst nach der Niederlage gegen die Pats geworden, so unglücklich wie das war.

    Superbowl XXXIV - Rams vs. Titans - Superspannend
    Superbowl XXXV - Giants vs. Ravens - solid game, but boring :D
    Superbowl XXXVI - Rams vs. Patriots - heul :(
    Superbowl XXXVII - Buccaneers vs. Raiders - solid game, but boring :D
    Superbowl XXXVIII - Panthers vs. Patriots - tja leider vergeigt der Panthers Kicker den Kickoff :(
    Superbowl XXXVIIII- Patriots vs. Eagles - der Bowl meiner "Hass"teams :D
    Superbowl XL - Seahawks vs. Steelers - gähn :D (ok Stillers geht noch ;) )

    Go RAMS!!!!

  • Zitat von DerBus

    XXII - 31. Januar 1988: Washington Redskins-Denver Broncos

    Ein Season- oder Playoffspiel habe ich nicht gesehen, nur den Superbowl.
    Ich kann mich deshalb noch so gut dran erinnern, weil zum ersten Mal ein schwarzer QB im Finale startete (Williams).
    Ich vermute, das ganze nicht live gesehen zu haben (mein Gedächtnis, oje :mrgreen: ). Es müsste aber auf Tele5 (oder wie immer dieser Sender damals hiess) gelaufen sein.
    Edit: Da ihr hier vermutet, dass erst SB XXIII live übertragen wurde, war es womöglich nicht live. So genau weiss ich das wirklich nicht mehr. Eine längere Aufzeichnung war es aber auf jeden Fall. ;)

    Du hast recht es war SB XXII mit Doug Williams. Mit zunehmenden Alter läßt doch das Gedächtnis nach :snif . Und ich meine mich zu erinnern, dass ich den damals live gesehen hab, aber so genau weiß ich es auch nicht mehr, ist ja schon ein paar Tage her :mrgreen:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • ja der Superbowl der Redskins und Broncos lief live auf Tele 5.
    Mit amerikanischem Orginalton. In den Werbepausen ist dann
    in das Studio geschaltet worden wo "Floh" und noch einer das
    Spiel ( die Spielzüge ) erklährt wurden.

    [SIZE=2]Hail to the Redskins[/SIZE]

  • Packers vs Patriots war damals mein erster Superbowl, den ich live gesehen habe. Aber ich weiß nicht mehr auf welchen Programm. Aber ich denke es war ORF, weil damals in den Pausen Highlights aus anderen Spielen kam wenn ich mich da noch recht erinnere.

  • Mein erster SB war auch XXXI GB-NE.

    Habe diese Tage sogar noch meine alte VHS auf DVD gesichert inkl. den Premiere Pasusenfüllern und sonstigem Drumherum.

  • Mein erster Superbowl war XXXII Packers-Broncos. Damals schon auf ORF. Daraufhin hat mich das Fieber gepackt. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wer damals kommentiert hat, aber ich glaub es war schon Christpher D. Ryan.

  • natürlich wars Ryan, der Mann, der Football ins österreichische Fernsehen gebracht hat, wer sonst hätte das bei uns kommentieren sollen (soweit ich mich erinnere, hatte er auch schon den damals noch als Spieler aktiven Eschlböck als Co)...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • SuperBowl XXXI - Packers vs Patriots - 26.1.97 da bin ich auf den Geschmack gekommen,im nächsten Jahr dann:
    in einer Bar mit den Footballkollegen auf ner Superbowlparty mit tonnen von Popcorn und Miller Bier bis zum erbre....., einfach super

  • Superbowl XXXI - Packers vs. Patriots - Damals leider nicht auf Video aufgenommen :3ddevil:

    Seitdem jeden Live bzw. am nächsten Tag als Zusammenfassung gesehen.
    Seitdem ich arbeite ist der Montag nach dem Superbowl zu einem automatischen Urlaubstag geworden. Ich glaube ich bin der einzige bei uns auf der Firma, der in seinem Terminplaner schon Urlaub für 2008 eingetragen hat :mrgreen:

    In der Nacht also für mich Superbowl Nr. 10 mit den Steelers, die ich zur Anfangszeit besonders wegen Bettis und Kordell Steward *bitte nicht hauen* toll fand. (Ja, ganz zu Anfang fand ich Scrambling Quarterbacks toll)

  • Mein erster Live Superbowl war der Superbowl XXVI zwischen den
    Redskins und den Bills.
    Den Superbowl XXV zwischen den Giants und den Bills habe ich in einer Zusammenfassung am nächsten Tag gesehen. Das war spannend. :smile2:
    Da das Spiel während des Golfkriegs gespielt wurde, waren die Sicherheitsvorkehrungen extrem hoch. Daran kann ich mich auch noch erinnern.

  • Zitat von jolexx

    ja der Superbowl der Redskins und Broncos lief live auf Tele 5.
    Mit amerikanischem Orginalton. In den Werbepausen ist dann
    in das Studio geschaltet worden wo "Floh" und noch einer das
    Spiel ( die Spielzüge ) erklährt wurden.


    Das war auch mein erster. War dies eigentlich der erste im deutschen Fernsehen? Seitdem eigentlich alle, soweit ich mich erinnern kann.

    Ich fing gerade an mich für Football in Deutschland zu interessieren. Hatte Berichte vom SB der Bears (leider nicht live) gesehen und bin zu einigen Spielen der Berlin Rebels und Adler gegangen.

  • Mein erster SB war war XXIX, Gott war der langweilig. Die 9ers waren haushoher Favorit gegen die Chargers und genauso kams dann auch. Ich dachte wie kann man nur Gefallen an diesem Sport finden?? Die Roten werfen dauernd lange Bälle und ein anderer Roter trägt ihn meilenweit in die Endzone ... ein um's andere mal. Na ja, das war's dann wieder erstmal für 1 Jahr.

    Danach das Jahr kam SB XXX und der hat mich infiziert. Da war ein Team in black and gold und war gegen ein anderes Firlefanz-Americas-Team klarer underdog. Aber sie haben gekäpft bis zum umfallen, hatten leider nur einen ziemlich dusseligen QB, der alle Chancen beim ständigen Rückstand hinterher rennen zunichte machte. Das hat mir so sehr imponiert, dass ich ab da nicht mehre davon lassen konnte und alles was Premiere und DSF brachten regelrecht aufgesogen hab. Und genau darauf hab ich jetzt 10 Jahre gewartet .......

    STEELERS RULE FOREVER ...... nur noch 13 Stunden .... :xywave:

  • mein erster sb war XXII, washington vs denver, damsl auf tele5 (seitdem keinen verpasst, zu den sb XXVIII, XXIX und XXXIX war ich sogar vor ort). ich bin am tag zuvor von meiner ersten usa-reise zurückgekehrt und war vollends mit dem football-virus infiziert.

    die sb-party zum sb XXIV hat mich dann angesichts zahlreicher dusseliger und vermeintlich allwissender couch-potatoes veranlasst, selber football zu spielen. ich wollte zumindet ansatzweise wissen, wie sich das gesehene "im wirklichen leben anfühlt" :tongue2: mittlerweile bin ich selbst wieder eine der allwissenden und dusseligen couchpotatoes :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von 1.down


    der Erste war der Superbowl XXX Steelers gegen Cowboys.

    dito !

    Zitat von 1.down


    Das war überhaupt das erste NFL Spiel das ich gesehen habe.

    nochmal dito !

    Zitat von 1.down


    Neil O´Donnell hat gegen Ende 2 INT´s geworfen. Damit war der Sack dann zu.

    mh... an herrn o`donnell kann ich mich noch erinnern. an die 2 int`s jedoch nicht

    Zitat von 1.down


    Der lief damals auf DSF war sehr lustig, da die immer für dieselbe 5-10 Ti**ennummern geworben haben. Nach dem Spiel konnte ich die Auswendig.. :mrgreen:

    und ich depp hab den auf premiere gekuckt

    Zitat von 1.down


    Danke nochmal an Jonatan, der mir das Spiel mit dem Versprechen auf ein paar Pils schmackhaft gemacht hat... :bier:

    den herrn kenne ich nicht und bier mag ich auch nicht

    :bounce:

    schaun mer mal

  • Mein erster SB war XXIV (oder XXIII ???). So genau weiß ich es nicht mehr. :madness Nur die Lokation weiß ich noch. Es war das Rock Cafe (nähe Staatsoper) hier in Hamburg. Ahnung vom Spiel/ -Regeln hatte ich damals nicht. Ging nur hin, weil damals die 49'ers im Endspiel standen. Denn bevor ich zum Bandwagon wurde und die Pats gut fand, schlug mein Herz für die 49 ers. :tongue2:
    Seit dem habe ich fast jeden SB live (TV) oder per Aufzeichnung gesehen.

  • SB Packers-NE war mein erster SB überhaupt, aber nur auf VHS. Die folgenden Siege der Bronocs in den folgenden Jahren (Seufz) und alle weiteren SB hab ich mir dann live angeschaut.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • den ersten superbowl hab ich gesehen als denver gegen greenbay (die lieblingstruppe meines vaters) gewonnen hat. (weswegen ich an dem abend tottraurig war) das jahr davor hatte green bay gewonnen nur hab ich da die regeln noch nicht verstanden, somit nicht verfolgt



  • Mein "erstes Mal" war SB XXI - NY Giants vs. Denver Broncos. In dieser Saison (1986/87) hat mich ein Mitschüler, der zuvor ein Jahr Highschool in den USA gemacht hat, für Football begeistert. Wir haben abendelang am C64 Footballspiele gezockt. So hab ich die Regeln gelernt. :)

  • Zitat von SteelFrankie

    Mein erster SB war war XXIX, Gott war der langweilig. Die 9ers waren haushoher Favorit gegen die Chargers und genauso kams dann auch. Ich dachte wie kann man nur Gefallen an diesem Sport finden?? Die Roten werfen dauernd lange Bälle und ein anderer Roter trägt ihn meilenweit in die Endzone ... ein um's andere mal. Na ja, das war's dann wieder erstmal für 1 Jahr.


    same here :)
    seitdem mag ich die 49ers auch nicht besonders... die waren viel zu dominant... langweilig :tongue2:
    irgendwann danach habe ich von meinen eltern ein chargers-halstuch geschenkt bekommen... die bolts-sympathie hält noch bis heute :D
    wirklich gefesselt war ich von der nfl danach aber noch nicht... naja, ich war ja noch klein :D

  • Mein erster SB: XXIII 49ers-Bengals, seitdem natürlich treuer 49ers-Fan.

    Danach alle SB live gesehen, hätte allerdings nie gedacht, das ich mich mal bei der ARD (!!) bedanken muss das diese Serie nicht reisst!

    Da die Steelers mein 2. favourite team sind:

    Pittsburgh Steelers here we go!!!!!!!!!!!!