• So heute fängt ja das NFL Combine an, ich denke das ist einen Thread wert.

    http://www.nfl.com/draft/story/9206978

    Sowohl Young http://msn.foxsports.com/nfl/story/5348466 als auch Leinert werden keine Bälle werfen.

    Insbesondere bei Young halte ich das für einen Fehler, da viele ja an seinen Wurffähigkeiten zweifel und man ja an Rogers gesehen hat wie schnell man die Draftleiter Herunterfallen kann.....

    #FIREJOSEPH

  • Der größte menschliche Fleischmarkt der USA :mrgreen:

    Das mit Young halte ich auch für einen Fehler von ihm. Wobei gerade natürlich auch beim Combine die Möglichkeit besteht, eine miese Performance abzuliefern und dann erst recht das Board runterzukegeln

    Deswegen bevorzugen einige potentielle Stars (spez. QB) ja lieber ihren Pro-Day in gewohnter Umgebung (sprich Uni) mit von Ihnen i.d.R. handverlesenen Mitspielern. Das läßt Sie dann oft besser aussehen als die Combine-Kiste.

    Man darf aber gesapnnt sein, wer von den Spielern sich in Indy dann wirklich nach oben entwickelt. Vielleicht ist es ja QB Cutler, der von manchen ja für besser als Young oder Leinart gehalten wird.

  • Ich finde die Entscheidung von Vince Young richtig, denn er wird momentan schon sehr hoch gehandelt und das Risiko, durch eine schwache Performance ein paar Plätze zu verlieren, ist doch bedeutend höher als die Wahrscheinlichkeit, durch eine gute Performance noch früher gedraftet zu werden. Reggie Bush wird an 1 weggehen, da bin ich mir zu 100% sicher, dahinter ist es dann ein offenes Rennen wie ich finde (Leinart, Ferguson und Young). Zwischen 2 und 4 ist alles möglich, von daher bringt es ihm nicht wirklich viel wie ich finde, weil er kaum noch höher kommen kann, aber doch ganz schön viele Plätze verlieren könnte.

    Signatur zu vermieten!

  • Nun ja er kann ja auch durch eine Nichteilnahme viel verlieren...

    Ich würde auf die ganzen Mocks nicht viel geben momentan da kann noch viel passieren.

    Es gibt zweifler an Youngs Wurfarm, und die sollte er bis zum Drafttag( von mir aus auch bei privaten Workouts) belegen sonst kann auch er mal ganz schnell aus den Top Ten rausfliegen, wenn z.B. ein Cutler überragende Workouts abliefert.

    #FIREJOSEPH

  • Am Arm von Young gibt es eigentlich keine Zweifel, die sind eher zurecht an Leinerts Arm zu finden.

    Bei Young dreht sich alles um seine zuweilen doch sehr seltsame Technik.

  • Zitat von Mile High 81

    sonst kann auch er mal ganz schnell aus den Top Ten rausfliegen,

    Kann ich mir kaum vorstellen, denn ich gehe davon aus, dass in den Top Ten drei oder vier Teams sind, die einen der drei holen würden. Insofern würden überragende Workouts von Cutler vielleicht die Reihenfolge ändern, aber eher nicht die Tatsache, dass sie alle unter den ersten zehn weggehen. Daran würde ich nur zweifeln, wenn einer der drei eine richtig schlechte Performance hinlegte.

  • Zitat von Disastermaster

    Am Arm von Young gibt es eigentlich keine Zweifel, die sind eher zurecht an Leinerts Arm zu finden.

    Bei Young dreht sich alles um seine zuweilen doch sehr seltsame Technik.


    Ok das meinte ich, es gibt halt zweifel ob er präzise über 15 + YDS werfen kann siehe Vick...


    Zitat

    Kann ich mir kaum vorstellen, denn ich gehe davon aus, dass in den Top Ten drei oder vier Teams sind, die einen der drei holen würden

    Na ja war letztes Jahr doch auch so oder? Browns, lions, 49ers, Fins etc. hatten alle das Need QB( ok Lions noch nicht so klar wie dieses Jahr) aber trotzdem haben sie Rogers alle falllen lassen und keinen QB genommen in Runde1 ( 49ers mal weggelassen, die haben ihr need gefüllt..)

    Ich sage nicht, dass sich Geschichte wiederholt, aber es könnte passieren. Rogers hatte ja auch kein wirklich schlechtes Workout aber er ist trotzdem gefallen.
    Und selbst, wenn es Verschiebungen nur in der Top Ten gibt. Ob du an 3 oder 9 gepickt wirst macht schon ein paar Mios Unterschied....

    #FIREJOSEPH

  • Irgendwie erinnert mich die Vita von Cutler und die Berichte vor dem Draft an die Geschichte, wie Big Ben zu den Steelers kam und sehe momentan sehr gute Chancen, das Cutler bei den Jets landen wird.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von Wendigo

    Nenn das Kind doch beim Namen: Schlechte Technik. Release und Footwork sind schlicht mies.

    Schlecht aber hauptsächlich in dem Sinne, dass er durch seine Wurftechnik zu niedrig abwirft, und Pässe dadurch eher geblockt werden können. Rivers hatte dasselbe Problem, wurde aber trotzdem sehr früh gedraftet. Fußarbeit ist auch ein Fragezeichen, weil er viel aus der Shotgun gespielt hat - ebenso wie ein Alex Smith letztes Jahr. Rogers hingegen, ein Tedford-Produkt und entsprechend gut trainiert in dieses Bereichen, ist letztes Jahr gefallen. :madness

  • Es gibt wohl Gespräche zwischen den Saints und Jets über einen Draft-Trade, der die Jets auf Pos. 2 bringen soll. Dort wollen Sie dann aber angeblich Cutler und nicht Young oder Leinart holen !

  • Zitat von Charger

    Es gibt wohl Gespräche zwischen den Saints und Jets über einen Draft-Trade, der die Jets auf Pos. 2 bringen soll. Dort wollen Sie dann aber angeblich Cutler und nicht Young oder Leinart holen !

    Quellen?

    GO Irish!

  • Zitat von Charger

    Es gibt wohl Gespräche zwischen den Saints und Jets über einen Draft-Trade, der die Jets auf Pos. 2 bringen soll. Dort wollen Sie dann aber angeblich Cutler und nicht Young oder Leinart holen !

    Wenn das stimmt, können alle Jets-Fans einem leid tun. Cutler ist mMn sowas von overrated. Er ist kein TOP 15 pick, er erinnert mich mehr an Losman...aber was weiß ich schon....die QB-Klasse ist einfach nicht so stark aber jedes Jahr schafft es 1 oder 2 (vom Leistungsstand/Potential) mid-rounder in die 1. Runde und meistns floppen diese QBs, weil der Druck weitaus höher ist als ihr Können (Bsp. Losman, Boller) :xywave:

  • stand in der tsn, ich hoffe ich erinnere mich richtig: young hat sich kürzlich bei einem event (war es in florida?) ziemlich in die nesseln gesetzt, was bei der us-presse die frage aufwarf, ob er mit seinem agenten wirklich gut beraten ist. kritikpunkt war, das er dort mit "wildfremden" receivern zusammenarbeiten musste. in seinem fall war sogar ein rb dabei, der in seiner bisherigen karriere wenig auf passrouten geschickt wurde. von abstimmung keine rede, geradezu katastrophaler ausgang. deshalb wird er eine enstprechende "vorführung" in texas abhalten. gewohnte umgebung, gewohnte receiver - da kann er nur gut aussehen. aber es magelt dann auch an möglichen ausreden :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Disastermaster

    Am Arm von Young gibt es eigentlich keine Zweifel, die sind eher zurecht an Leinerts Arm zu finden.

    Bei Young dreht sich alles um seine zuweilen doch sehr seltsame Technik.


    wollte ich auch gerade schreiben , diese halb-sidearm technik kann ihn plätze kosten , seine pässe sind zu flach.

    leinart sagt man hingegen einen schwachen arm nach , aber eine tolle genauigkeit.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Charger

    Es gibt wohl Gespräche zwischen den Saints und Jets über einen Draft-Trade, der die Jets auf Pos. 2 bringen soll. Dort wollen Sie dann aber angeblich Cutler und nicht Young oder Leinart holen !

    bis auf die sache mit culter wäre es realistisch ... wieso uptraden für ihn ? wenn es normal läuft fällt er bis ins hintere drittel.

    würden die saints von 2 weggehen und das dortige team nicht leinart nehmen so werden es die titans tun , cutler ist so oder so an 4 zu haben , evtl. sogar young ( glaube nicht das die saints ihn nehmen )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Denjenigen den ich fallen sehe ist Leinert, denn sein Arm ist für mich nicht ok. In den Spielen die ich diese Saison von ihm gesehen habe, waren eigentlich alle langen Pässe unterworfen und die deep outs zu lange in der Luft. Irgendwie erinnert er mich immer an Penington :)

    Leinert ist der fertigste QB, aber er ist eben fertig und hat für mich keinerlei upside mehr. Er kann sofort spielen, aber mehr als ein Durchschnitts QB wird er nie werden.

    Young ist noch nicht NFL ready, aber mit dem richtigen QB Coach kann aus ihm ein wesentlich besserer NFL QB werden als Leinert.

    Von Cutler habe ich zuwenig gesehen um mir wirklich ein Urteil bilden zu können.

  • Zitat von Jo Brauner

    Wenn das stimmt, können alle Jets-Fans einem leid tun. Cutler ist mMn sowas von overrated. Er ist kein TOP 15 pick, er erinnert mich mehr an Losman...aber was weiß ich schon....die QB-Klasse ist einfach nicht so stark aber jedes Jahr schafft es 1 oder 2 (vom Leistungsstand/Potential) mid-rounder in die 1. Runde und meistns floppen diese QBs, weil der Druck weitaus höher ist als ihr Können (Bsp. Losman, Boller) :xywave:

    Ich bin bei Cutler auch eher skeptisch. Beim Senior Bowl hat er wirklich sehr schwach gespielt. Aber die Scouts sehen bei ihm etwas. Der Hype um ihn kommt ja nicht so sehr aus der Richtung der Medien, sondern von den Scouts.

    Von Leinart bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Ihn habe ich sehr oft spielen sehen und wirklich begeistert war ich selten. Trotzdem ist er der sicherste Pick bei den QBs. Er ist ein guter Leader und er kann die Defenses gut lesen. Seine Wurftechnik ist aber auch schlimm. Er telegrafiert die Pässe mit seiner langen Wurfbewegung. In der NFL wird das mit diesem Slow Release nichts werden. Da werden die Coaches viel Arbeit haben um das mit ihm Umzustellen. Wurfkraft ist bei Leinart nicht gut, aber ausreichend. Seine Mobilität dürfte die viel größere Frage sein (vor allem im Zusammenspiel mit seinem Slow Release).

    Young hat mit Sicherheit das meiste Potenzial. Aber er dürfte auch das größte Risiko bedeuten. Vor einem Jahr dachten doch noch alle, dass Young in der NFL auf eine andere Postion umgeschult wird. Als NFL QB hat ihn niemand gesehen. Mit den Sidearm Pässen kann man in der NFL auch erfolgreich sein. Rich Gannon hat das bewiesen. Die Wurftechnik dürfte bei Young nur ein Problem sein. Kann er die Defense lesen und die richtigen Entscheidungen treffen? Ich finde bei Young gibt es ganz schön viele offene Fragen. Aber Potenzial hat er ganz sicher.

    Insgesamt hoffe ich, dass alle 3 QBs unter den ersten 5 gedraftet werden. Dann bleiben die wirklich guten Spieler in der Draft für die 49ers übrig. :ja:

  • Das mit Cutler wird allmählich wirklich unheimlich. Der steigt und steigt im Wert bzw. der Draft und man darf gesapnnt sein, wo er dann wirklich endet. Aber vielleicht stellt er die goldende Mitte zwischen Young und Leinart dar und wird deswegen immer höher gelobt.

  • Rogers gabs letztes Jahr nicht, nur einen Aaron Rodgers.

    Warum ist die/der Combine eigentlich immer in Indy?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Wendigo

    Ja. Und zwar den Quarterback mit dem größten NFL-Potenzial des Drafts. Starker Arm, schneller Release, hohe Genauigkeit, sehr robust und dabei nicht unbeweglich.

    Na ja, Du lobst ihn jetzt schon etwas zu sehr. Wenn das alles stimmen würde, wäre er der Nr. 1 Pick. :smile2:

    Zu Cutlers Wurfarm schreibt Scouts Inc.:
    Possesses adequate but not great arm strength. Deep ball will sail sometimes. Lacks elite zip on the deep out route.

    Zum Release:
    Needs to quicken his release. Will telegraph some of his throws.

    Zur Wurfgenauigkeit:
    Won't be able to fit the ball into some tight spots that many NFL starting QB's can.

    Scout.com sagt auch, dass er seine Field Vision verbessern muß.

    Insgesamt ist Cutler ein guter Athlet, der viel einstecken kann und der auch bereit ist harte Hits zu nehmen. Er ist auch ein guter Leader. Aber beim Wurfarm, bei der Wurfgenauigkeit und auch beim Release ist er nur Durchschnitt. Deshalb dürfte er eigentlich kein Top 10 Pick sein.

  • Zitat von Mile High 81

    Ok das meinte ich, es gibt halt zweifel ob er präzise über 15 + YDS werfen kann siehe Vick...

    Vick hat im Grunde keine Probleme mit langen Päßen, sondern mit 15 Yards und weniger.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • @Wendigo und Plummer

    Daran sieht man mal wieder wie unterschiedlich diverse Scouting Seiten im Netz die Spieler beurteilen. Mich macht das von Zeit zu Zeit wirklich wahnsinnig wenn mir die einen weiß machen wollen dass Spieler X ein sehr guter und harter Tackler ist und eine andere Seite das exakte Gegenteil behauptet.

  • ohne die genannten seiten gelesen zu haben - was sagen die denn dazu, daß young nahezu ausschließlich aus der shotgun gespielt hat? defense lesen in der nfl heißt doch meist direkt unter dem center oder "schlimmer noch" play action pass" - das ist doch ein ganz anders kaliber als bislang gewohnt :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Wendigo

    Er gilt mehrheitlich als "gunslinger", der seine Armstärke überschätzt, also kein guter decision maker und als außerordentlich akkurat würde ich ihn auch nicht bezeichnen.

    Ich vertraue euch ein Geheimnis an: Er ist nicht besser als Croyle...ein guter 3. und 4.Runden-QB zum Entwickeln. Wer ihn sich in Runde 1 als Franchise QB holt, wird sich wundern.

    Die QB-Klasse ist (und das sagen auch ALLE scouts) einfach nicht so stark, aber es besteht nunmal immer ein großer QB-need für Minimum 3-4 teams und wenn man die besten eines Jahrgangs haben will muß man halt früh zuschlagen...das hat aber mMn nichts mit ihrer Einschätzung im Vergleich zu NFL-QBs zu tun.

  • Zitat von Jo Brauner

    Ich vertraue euch ein Geheimnis an: Er ist nicht besser als Croyle...ein guter 3. und 4.Runden-QB zum Entwickeln.

    Oder ein Reggie McNeal, laut Corey Chavous. ;)

  • Die Combine gibt`s übrigens hier als Livestream von nfl.com. Falls schon gepostet...Sorry hab den Thread nicht komplett gelesen. Achja Real Player required.

  • Zitat von Buck

    Oder ein Reggie McNeal, laut Corey Chavous. ;)

    Genial, war ja Mike Mayocks Reaktion als Chavous seine Nr. 1 präsentiert hat. :D


    Gibts den Livestream auch ohne NFL All Acces?

    GO Irish!

  • "Cutler’s biggest problem has been his poor decision-making ability."

    http://2006.ontheclockdraft.com/profile.php?id…721053002851155

    .Will take unnecessary risks and make some bad decisions...Gunslinging mentality can morph into recklessness...Has too much confidence in his arm at times

    http://www.nfldraftcountdown.com/scoutingreports/qb/jaycutler.html

    He will try and force balls into coverage to make the big throw. He needs to show better decision making on the field. For all his experience, Cutler still needs work.

    http://www.footballsfuture.com/2006/prospects/jay_cutler.html

    A big knock against Cutler early in his career was decision-making. ...Much like Favre, Cutler sometimes displays a bit too much risk-taking on the field, flipping the ball to a back with the wrong hand while being sacked, just because he thinks he can still make a play.

    http://condraft.com/player.php?id=624&cancelSignup=1

    Das waren nacheinander bookmarks 1-4 in meiner Draftseitenliste....Ich will mindestens genauso viele Berichte von halbwegs guten Draftseiten lesen in denen sein decision-making NICHT angeprangert wird...Danke

    Versteh mich nicht falsch: Ich war während der College Saison ein Cutler pimp, aber das er jetzt in die 1.Runde gelabert wird, finde ich übertrieben bzw denke das dort (vom Potential her) nur Leinart hingehört...Ich mag also Cutler und denke aus ihm kann ein gescheiter NFL-QB werden, aber ich würde keinen 1. Rundenpick UND 1. RundenDRUCK auf ihn geben....


    Cutler hatte eine ähnliche Karriere wie Frye: bei einem lausigen team der leader, Vergleiche mit einem jungen Favre. Beide wurden zum Senior Bowl eingeladen. Frye lief Amok und wurde Senior Bowl MVP, Cutler brachte 1/3 seiner Pässe an und warf ne INT

    Ergebnis: Frye wurde in Runde 3 gedraftet und Cutler gilt als 1. Rundenpick? :paelzer:

  • Zitat von Jo Brauner

    Die QB-Klasse ist (und das sagen auch ALLE scouts) einfach nicht so stark, aber es besteht nunmal immer ein großer QB-need für Minimum 3-4 teams und wenn man die besten eines Jahrgangs haben will muß man halt früh zuschlagen...das hat aber mMn nichts mit ihrer Einschätzung im Vergleich zu NFL-QBs zu tun.

    Aber wann ist denn die QB-Klasse denn jemals stark? Und was soll das bedeuten? War sie`s 99, als 5 QBs in der Top 12 geholt wurden?

    Ich mag dieses Draft-Philosophieren ja auch gerne, aber eine Menge davon ist Gerede, mit dem Gurus für ihre Existenzberechtigung sorgen wollen. Du meine Güte, Leinart hat keine Dicke Berta als Wurfarm und Youngs Wurfbewegung kriegt kein Lob im Football-Feuilleton? Ein gewisser Joe, nach dem sich eine Stadt in Montana umbenannte, hatte die auch nicht und Favre wird nach seinem Abtritt sicherlich überall auftauchen, nur nicht in Lehrbüchern für saubere Wurftechnik.

    Wenn man die aktuellen NFL-Stars anschauen würde, hätte da bestimmt auch kein QB nen #1-Pick verdient. Manning kann keine wichtigen Spiele gewinnen, Brady ist auch kein toller Athlet, etc. Das Katzengold-Argument ist dabei, dass Spieler X mehr Potenzial als Spieler Y hat. Leaf hatte auch mehr Potenzial als Manning (selbst an dem wurde ja genug rumgekrittelt) und wir wissen ja, wo beide heute stehen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.