Hammer´s Take Woche 9

  • THIS WEEK RAVING AND RANTING!!!

    (6-1) @ (5-2)
    Na, das war doch genau der richtige Gegner für ein g´scheites comeback von Edgerrin James: 23 Läufe für 104y. Allerdings wurde das Spiel einmal mehr von Peyton Manning gewonnen, 269y 3TD erworfen, was kann man mehr verlangen. Apropos, wo wir gerade bei "mehr verlangen" sind: Manning ist im letzten Jahr seines Vertrages, ich bin mal gespannt, in welcher Höhe seine Verlängerung ausfällt. Alles andere als bestbezahlter Spieler der NFL zu werden erscheint unrealistisch - oder?
    Yep, Brian Griese ist der "real deal". Sein Auftritt Monday Night, in einem Spiel in dem auf beiden Seiten laufmäßig wenig gelang, war sehr eindrucksvoll. In seinem ersten Start der Saison 20/29 für 192y 3TD sind mehr als aller Ehren wert. Und damit hat Wannstedt ein Problem: welchen QB soll er nun nächste Woche starten lassen? Der Ehrenkodex besagt, dass kein Spieler aufgrund einer Verletzung seinen Starterposten verliert. Aber Griese gibt den ´phins definitiv die bessere Siegchance...
    Colt to watch: RB Edgerrin James - wie viele 100+ yards games wird er dieses Jahr noch zeigen können?
    Dolphin to watch: HC Dave Wannstedt - Wen, oh wen, startet er nur?
    Hammer´s Take: Die Dolphins verfügen eigentlich über alle Mittel, die Colts zu schlagen. Allerdings werden sie diesen Sieg nur holen können, wenn Griese startet, ansonsten fahren die Colts mit einem Sieg nach Hause.

    (3-4) @ (2-5)
    Nehmen wir das Fazit mal vorweg: War es das Spiel? Jedes Jahr das gleiche mit den G-Men. Nach einem dezenten slump zaubern sie einen upset aus dem Hut, der ihre Saison zum Positiven dreht. Diesen Sieg hier wollten sie einfach mehr als die Vikes, zwangen Culpepper in Fehler (2INT 1FUM), hatten das gegnerische Laufspiel unter Kontrolle. Dazu kamen 450 Gesamtyards, schön auf die Leistungsträger verteilt. Daher noch einmal: War es das Spiel? In der durchwachsenen NFC East scheint zumindestens wieder alles möglich!
    Pennington ist endlich wieder zurück, auch wenn er noch etwas eingerostet wirkte. Das Team gehört wieder unzweifelhaft ihm, nur blöd dass es nicht zum Sieg gegen die Eagles gereicht hat. Aber es gibt genügend positive Anzeichen, auf die sich aufbauen läßt. So bspw. Curtis Martin, der endlich einmal wieder über 100y erlaufen konnte.
    Giant to watch: QB Kerry Collins - nicht zuletzt an ihm wird es liegen, diesen Sieg nicht zu einem one-day-wonder verkommen zu lassen, er braucht mehr 23/39 375y 2TD 1INT Auftritte!
    Jet to watch: QB Vinny Testaverde - wohl sein letzter start in der NFL, die Art und Weise seines Abschiedes verdient Respekt!
    Hammer´s Take Das wird eine ganz enge Kiste! Allerdings traue ich den Giants eher zu, ihren Aufwärtstrend fortzusetzen. Pennington braucht einfach noch etwas Zeit, wieder zu vollem Leistungsvermögen zu kommen.

    (3-5) @ (4-3)
    Machen wir´s offiziell: mit der knappen Niederlage gegen die Panthers haben die Heiligen ihre Chancen auf den Divisionssieg verspielt. Schließlich war es schon die zweite Niederlage gegen den Führenden, und die beiden Spiele gegen die Bucs stehen ja noch aus. Dabei hätte alles so schön funktionieren können: McAllister läuft 100+ yards, 200+ yards durch die Luft auf neun(!) verschiedene Receiver. Aber die D nimmt sich den Tag frei, erlaubt 178y rushing von Davis, erzeugt auch kaum Druck auf Delhomme.
    Nun hat es also bis zum allerletzten Oktobersonntag gedauert, bis der amtierende Champ den ersten Heimsieg feiern konnte. Dafür konnte man wenigstens mal wieder ansatzweise erkennen, warum Tampa über eine so hochgelobte D verfügt: 4SACK 2INT 3FUM konnten sie erzwingen. Michael Pittman erlief 113y, konnte damit die Schwierigkeiten im Paßspiel der Bucs gut kaschieren. Es dürfte jedoch fraglich bleiben, ob das enorm verletzungsgeplagte D backfield derart erfolgreich weiteragieren kann!
    Saint to watch: WR Joe Horn - 6 für 74 2TD, und 1/1 für 14 passing :eek:
    Buc to watch: Bucs D - Hat Sacks in 67 Spielen in Folge, eins weniger als der bestehende Rekord der ´boys von 1976-80.
    Hammer´s Take: Die Saints sind ein gewohnt unbequemer Gegner für die Bucs. Letztere erhalten von mir nur deshalb den nod, weil es ein 13Uhr Heimspiel ist - und in denen sind die Bucs gewöhnlich extrem stark.

    (1-6) @ (4-3)
    Machen wir´s kurz und schmerzhaft: Wenn die Jaguars so weiterspielen, gewinnen sie in dieser Saison kein weiteres Spiel mehr, sondern nur den No.1 draft pick im nächsten Jahr. Keinerlei Gegenwehr mehr in der zwoten Hälfte, im letzten Viertel dann der Totalzusammenbruch. Die Defense ließ einen 11min drive der Titans zu, erstickte damit auch die minimalsten comeback Hoffnungen im Keim. Am Ende steht eine ToP von nicht einmal 21min zu Buche, mit einem Wort: embarassing!
    Solange Lewis & Lewis fit bleiben, kann Boller (fast) spielen wie er will. Jamal L. lief 32 für 134 1TD, sein sechtes 100+yard game hintereinander. Zusätzlich fing er noch 3 für 28. Ray L. kam auf 6SOL 4AST, sowie einen 37y INT RET TD. Alleine diese zwölf Punkte waren schon mehr als doppelt so viele, wie die Broncos im ganzen Spiel zusammen brachten. Da Boller jedoch eine fehlerfreie Partie zusammenbrachte, wurde der final score noch deutlicher.
    Jaguar to watch: HC Jack Del Rio - nach "der Sache mit der Axt" hat er wohl seine Motivationsbemühungen eingestellt
    Raven to watch: LB Peter Boulware - konnte mit 2SACK endlich mal wieder auf sich aufmerksam machen
    Hammer´s Take: Bei dem schedule haben die Ravens keinerlei Mühe, die Divisionsführung zu behaupten!

    (6-1) @ (2-5)
    Die Overtime Könige dieser Saison kommen aus Carolina. Bereits der dritte Contest, den die Raubkatzen in den Extraminuten für sich entscheiden konnten. Und auch dieser Sieg geht wieder klar auf das Konto von Stephen Davis - 31 für 178 2TD. Die Panthers beißen sich damit an der Spitze der NFC South fest, und es dürfte äußerst schwer werden, sie von dort wieder vertreiben zu wollen.
    Eine Halbzeit lang prima mitgehalten - bis der Ausfall von Carr richtig spürbar wurde, und die Colts davon ziehen konnten. Domanick Davis ist eine der Entdeckungen der Saison, macht wirklich Spaß, dem zuzuschauen. Insgesamt gesehen muß man jedoch zugeben, dass die Texans hier ihre Grenzen klar aufgezeigt bekommen haben. Sie sind immer noch ein junges Team, das noch reifen muß.
    Panther to watch: DE Mike Rucker - 5SOL, 2SACK, ganz starke Partie!
    Texan to watch: RB Domanick Davis - 25 für 109 2TD rushing, 7 für 27 receiving - und wie wunderschön jedes einzelne dieser yards erzielt wurde!
    Hammer´s Take: Insbesondere mit einem angeschlagenen Carr ist den Texans wohl keine Überraschung zuzutrauen. Panthers in a rout!

    (1-6) @ (2-5)
    Der blueprint gegen die Chargers ist dies Jahr äußerst simpel. Man kontrolliere Tomlinson, so dass die Chargers ihr Heil im Paß suchen müssen - und die Fehler kommen von ganz allein. Drei Interceptions, sechs Sacks, Fumbles und einen Safety haben sie vor landesweitem Publikum kassiert. Natürlich war es für das Team schwer, sich angesichts der verheerenden Waldbrände in ihrer Heimatstadt auf etwas so nichtiges wie ein Footballspiel zu konzentrieren. Nur dummer Weise fragt danach in wenigen Wochen niemand mehr!
    Im Spiel gegen die Lions haben die rookies den Unterschied ausgemacht. Die der Bears haben ihre (durch zahlreiche Verletzungen der Starter zustande gekommenen) Chancen genutzt, die der Lions nicht. Justin Gage 2 receptions für 58y 1TD. Brock Forsey 19 Läufe für 56y 1TD. Und Charles Tillman, Flaggenkönig der Vorwoche, 8TAC 1INT. Namen die man sich merken muß? Lassen wir uns überraschen!
    Charger to watch: RB LaDainian Tomlinson - er hat keine Wahl, er muß das Team tragen
    Bear to watch: QB Chris Chandler - der mit seinen 38 Jahren auf dem battlefield der NFL seien Mann steht
    Hammer´s Take: Wenn es ein Team gibt, dass nun wirklich nicht über die Mittel verfügt, Tomlinson zu stoppen, sind es die Bears. Chargers win!

    (2-5) @ (1-6)
    Die Nummer mit dem Quarterbackwechsel zur Halbzeit des MNG hatte schon etwas Hollywood-haftes, allerdings dürfte es aufgrund der plumpen Inszenierung hierfür wohl keinen Oskar geben. Nachdem Gannon in Halbzeit eins mal wieder zum Trocknen ´rausgehängt wurde, nahm man seine Schulterverletzung zum Anlaß, Tui in der zweiten Hälfte starten zu lassen. Plötzlich machte das ganze playcalling Sinn, weil nämlich ausgeglichener auch mal ein Lauf angesagt wurde, die KC D ehrlich bleiben mußte. Aber am Ende hat´s dann trotzdem nicht gereicht...
    Sehen wir den harten Fakten in´s Gesicht: die Lions haben seit beinahe drei Jahren (17.12.2000) kein Auswärtsspiel mehr gewonnen. Und wenn es schon gegen die Bears nicht reicht, wird dieser streak zumindestens in diesem Jahr wohl auch nicht mehr enden. Es ist zwar nicht so, als ob sich die Lions nicht zumindestens bemühen würden, aber es fehlt halt an allen Ecken und Enden.
    Raider to watch: QB Rich Gannon - haben wir den Abschied von einem der Großen dieses Sports miterlebt?
    Lion to watch: LB Boss Bailey - 8TAC 1SACK, sehr solide!
    Hammer´s Take: Gannon verletzt draußen? Knapp zehn Spieler wegen THG vorgeladen? No way! Lions win, weil sie sich wenigstens auf das Spiel konzentrieren können!

    (2-5) @ (5-2)
    Das laute Krachen, das ihr gerade gehört habt, war das Geräusch meines vom-Stuhl-Fallens angesichts der Steelers ToP von atemberaubenden 20min. Das 1000. Spiel geht wahrhaft in die Geschichte ein. Sagen wir´s so: die Steelers O hatte wenig, die D gar keine Lust mitzuspielen. Der gegnerische RB durfte bei seinem ersten start gleich 3TD erlaufen, Torry Holt mal eben 174 yards fangen. Ich starte hiermit die offizielle Petition: Feuert Cowher!
    Tja, auf mich hört ja keiner! Das klassische trap game, erwartungsgemäß verloren. 3INT 2FUM gegen zero turnover der Bengals, das mußte einfach schief gehen. Shaun Alexander konnte die 100 yard Marke nicht knacken, da waren dann auch Hasselbacks 347 erworfene zu wenig. Für die ´hawks heißt es jetzt tief durchatmen und sich zusammenreißen - die Rams sind dran in der NFC West!
    Steeler to watch: HC Bill Cowher - früher oder später merkt man immer, wer ein Schottenheimer Ziehkind ist!
    Seahawk to watch: PK Josh Brown - 2 von 3 figgies versemmelt, das darf in einem derart engen Spiel einfach nicht passieren!
    Hammer´s Take: Selbst eine ausgeprägte Trotzreaktion dürfte den Steelers nicht zu einem Sieg über die Seahawks reichen!

    (3-4) @ (2-5)
    So langsam wird man mir wohl glauben, dass die Bengals ernst zu nehmen sind. Und das sogar ohne Corey Dillon, der gar nicht erst auflaufen durfte. Mensch Leute, tradet den gegen einen netten WR! Im locker wird´s dann ruhiger und das Puzzle wieder ein Stück kompletter. Die Bengals inzwischen auf Platz der AFC North, nur ein Spiel hinter den Ravens. Hat da jemand "playoffs" gesagt?!?
    Die Cards konnten ihren record gegen letztjährige Playoff Teilnehmer auf 2-0 verbessern. Und das obwohl da wohl nicht nur der eigene Kicker etwas dagegen hatte. Duncan, Ersatz für den jüngeren Gramatica, vergab drei figgies, traf jedoch das entscheidende in der OT. Großen Impact hatte dieses Wochenende auch Emmitt Smith - als Mentor für Marcel Shipp, der 165 yards erlief. Lobend sollte man noch das backfield erwähnen, dass insgesamt nur 155 pass yards erlaubte.
    Bengal to watch: RB Rudi Johnson - 27 für 101 1TD rushing, 2 für 16 receiving: who the f... is Dillon???
    Cardinal to watch: DB Adrian Wilson - erst einen punt geblockt, dann wegen Nachtretens vom Platz geflogen - na, wenn das keine Lebenszeichen sind! :rolleyes:
    Hammer´s Take: Wetten, dass die Bengals nach diesem Spieltag mit ausgeglichener Bilanz immer noch dick im Rennen um die Division vertreten sind?!?

    (5-2) @ (3-5)
    Der homecoming king des Wochenendes ist ganz klar Marc Bulger. In seiner Heimatstadt, in der er ein high school star war, machte er das 1000. Spiel der Steelers zu einem denkwürdigen. Im Dauerregen erwarf er 375 yards 1TD, davon alleine 174 auf Torry Holt. 3rd stringer Arlen Harris durfte das erste Mal starten, bedankte sich mit 3TD´s. Mit den Rams, T1 in der NFC West, ist wieder voll zu rechnen!
    ... und das soll das gleiche Team gewesen sein, dass in der Vorwoche die Bucs so klar dominierte?!? Gleich nach dem ersten TD wurde der snap zum Extrapunkt vergeigt, daher der Holder zur 2pt conversion gezwungen, die dann natürlich schief ging. In diesem Ton setzte sich der Abend fort. Es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass in einem solchen Spiel der SF Kicker seine beiden figgie tries versemmelt, und wohl im Laufe der Woche arbeitslos wird!
    Ram to watch: RB Arlen Harris - so nutzt man seine Chance!
    49er to watch: QB Jeff Garcia - Mußte verletzungsbedingt drei Serien aussetzen. In selbigen konnte dann backup Rattay zeigen, was er kann - nämlich nix! Bleibt für die 9ers zu hoffen, dass Garcia am Sonntag wieder voll fit ist.
    Hammer´s Take: Nach diesem Spieltag haben die 49ers endgültig nix mehr mit den p/o zu tun. Rams in a rout!

    (4-3) @ (1-6)
    Schwester: Zange, Tupfer, Sterbeurkun... NEIN, ER LEBT NOCH!!! Totgesagte leben bekanntlich länger, und wenn es nur im life support ist. Gilt insbesondere für den DMac, der endlich einmal nicht mehr INT als TD erwarf (je ein), und endlich die 70% compl. Rate knacken konnte. Nach oben, wohlgemerkt! Die Eagles stehen bei 4-3 noch mitten im p/o Rennen, und 31 andere Teams kratzen sich nachdenklich am Kopf, wie das nur sein kann...
    So langsam wird´s richtig häßlich. Der rout gegen die Rams war offensichtlich nicht der wake-up call, sondern der knock-out punch, konnten die Saints doch bereits in der ersten Hälfte 370 yards erzielen. Die O planlos, die D hilflos, special teams - ach, vergessen wir das! Es stellt sich im Moment eigentlich nur noch die Frage, ob Dan Reeves noch bis Saisonende HC bleiben darf. Er macht zumindestens nicht den Eindruck, als ob er seinen 200. Karrieresieg noch in diesem Millenium holen könnte!
    Eagle to watch: RB Correll Buckhalter - 15 für 100y 2TD, endlich den featured back gefunden?
    Falcon to watch: Owner Arthur Blank - auf dessen Maßnahmen dürfen wir gespannt sein, denn wenn die Fans bereits zur Halbzeit buhend das Stadion verlassen, schreitet er definitiv zur Tat!
    Hammer´s Take: Genau der Aufbaugegner, den die Eagles brauchen!

    (3-4) @ (5-2)
    Das war schon ein echtes Trauerspiel, eine Folter für jeden Zuschauer. Ich meine natürlich, Spurrier in dicker Winterjacke sehen zu müssen! Nun gut, die spielerische Leistung der ´skins war auch alles andere als ansehnlich, über die Anzahl der first downs in der zwoten Hälfte breiten wir lieber taktvoll den Mantel des Schweigens!
    Über eine solche Niederlage kann man in einen g´scheiten Wutanfall geraten. Nicht weil verloren wurde (denn das kann man wohl auch gegen die Bucs), sondern wie! Eines der Überraschungsteams der NFL, kamen die ´boys nach Tampa wie die Texas Longhorns zur Schlachtbank, ohne große Gegenwehr legten sie sich brav zum Sterben ab. Keine Bemühungen in der Defense, Fehler über Fehler in der O. Die Tuna hat nun ein negatives Beispiel seinem Team zu veranschaulichen, wie man in dieser Liga nicht auftreten darf.
    Redskin to watch: HC Steve Spurrier - beginnt da ein neuer "floridianischer Verlieren-bei-Kälte" streak??
    Cowboy to watch: PK Billy Cundiff - auch er schloß sich der Leistung seines Teams nahtlos an, versemmelte seinen einzigen figgie try
    Hammer´s Take: Wenn ich mir eines bei der Tuna nicht vorstellen kann, dann dass er zwei Spiele in Folge verliert! ´boys win.

    (3-4) @ (6-1)
    Brett Favre muß auf dem absteigenden Ast sein, wenn sich die gegnerische D gar nicht mehr auf ihn sondern auf einen seiner Mitspieler vorbereitet - und mit dieser Taktik dann auch noch gewinnt! Schließlich kam Ahman Green, red hot in den letzten Wochen, nur auf 35 yards rushing bei 20 versuchen. Der Fluch der Dome´s hält an!
    Wenn es eine Möglichkeit gab, das 41-0 vom Januar 2001 vergessen zu machen, dann wäre es diese gewesen. Die Vorzeichen standen jedenfalls nie so günstig für die Vikes. Allerdings war man wohl ein bisserl overconfident und mental nicht ganz bei der Sache. Culpepper wirft seine ersten INT´s der Saison, Moe Williams bringt das Laufspiel nicht richtig in´s Rollen - nur Moss zeigt Normalform. Eine Niederlage, die man sich nicht erlauben darf, wenn es wirklich für homefield reichen soll!
    Packer to watch: RB Najeh Davenport - 5 für 74 1TD, während Green "verhindert" war
    Viking to watch: CB Corey Chavous - die sechste INT im siebten Spiel, stark!
    Hammer´s Take: HAH! Und ihr habt schon gedacht, mein upset der Woche käme gar nicht mehr! In der alten black´n´blue reißt sich das Pack zusammen und quetscht einen ´raus!

    (6-2) @ (5-3)
    Mike Vrabel macht 3SACK durch die löchrige Brwons O-Line. Kevin Faulk erreicht 154 comb yards, Daniel Graham fängt sieben für 110. Brady fehlerfrei, wirft für 259. Aber warum nur erzielt man keine TD´s?!? Nicht dass es gegen die Browns notwendig gewesen wäre, aber es hinterläßt eine Spur Essig im Wein. So, aber jetzt alle im Chor: A Win is a Win is a Win...!
    Mit dem third string QB zu spielen wäre ja nicht das Problem, wenn denn wenigstens Portis in´s Rollen gekommen wäre. Der kam gegen die Ravens D jedoch auf lediglich 86y bei 22 carries, einfach zu wenig sein Team am Leben zu erhalten. Die von Kanell zu erwartenden Fehler (2INT 2FUM) waren daher besonders schmerzhaft, die Niederlage auch in dieser Höhe verdient.
    Patriot to watch: WR Troy Brown - 2 für 10, 2FUM; eine ganz enttäuschende Partie!
    Bronco to watch: QB Jake Plummer - der sollte schnellstens gesund werden...
    Hammer´s Take: Man kann gegen die Pats sagen was man will - sie finden einen Weg zum Sieg, insbesondere gegen die Broncos ohne QB!


    Diese Woche von Hammer´s Analyse verschont bleiben:
    Buffalo, Cleveland, Tennessee, Kansas City


    Contender
    1 - Chiefs -- Das zur Zeit -hands down- beste Team der NFL!
    2 - Panthers -- wer will ihnen bei dem Restprogramm die Division noch streitig machen?
    3 - Vikings -- Das waren die Vikes, wie wir sie aus den p/o gewohnt sind... ;)

    Pretender
    1 - Bills -- Wohin geht die Reise für den season opening champ?
    2 - Broncos -- Ohne Plummer erstmalig aus dem p/o picture gefallen!
    3 - Jets -- Gleich zwei bessere QB´s als der Gegner - und dann das?

    Bartender
    1 - 49ers -- Vom Kater nach den Bucs Feierlichkeiten direkt zum Katzenjammer - Prost!
    2 - Jaguars -- Ein ordentlicher Schluck aus der Pulle sollte dem HC helfen, mal wieder einen klaren Kopf zu kriegen!
    3 - Steelers -- Ein wahrlich denkwürdiges Jubiläum...

    Play/Off Watch
    NFC
    T1. Vikings 6-1
    T1. Panthers 6-1
    T3. Cowboys 5-2
    T3. Rams 5-2
    T3. Seahawks 5-2
    T6. Bucs 4-3
    T6. Eagles 4-3

    AFC
    1. Chiefs 8-0
    2. Colts 6-1
    3. Patriots 6-2
    4. Ravens 4-3
    5. Titans 6-2
    6. Dolphins 5-2

    Questions of the week, that might only interest me:
    1. Ich hab schon viele Teams die ersten Saisonhälften dominieren sehen, nur um dann bis Dezember einzubrechen. Aber die Chiefs sehen schon nach einem sicheren p/o Teilnehmer aus, oder?
    2. Könnte man sich zur Zeit ein spannenderes AFC CCG vorstellen als Titans vs. Chiefs?
    3. Wird das letzte Spiel der reg season Bucs vs. Titans nun ein Hammerspiel, oder geht es da für beide schon um gar nix mehr?

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese entweder behalten, oder den Anonymen Legasthenikern spenden. Danke! :)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24


    Hammer´s Take: Die Saints sind ein gewohnt unbequemer Gegner für die Bucs. Letztere erhalten von mir nur deshalb den nod, weil es ein 13Uhr Heimspiel ist - und in denen sind die Bucs gewöhnlich extrem stark.

    Aber wir haben doch ne "gerade" Woche.Manoman..hoffentlich hat dieses Up-and-Down wirklich mal ein Ende! :rolleyes:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • naja wie ich es immer hier sage ... ich muss dir wiedersprechen ... die Saints rappeln sich nach dem knappen sieg gegen die panthers wieder auf und schlagen ( wenn auch knapp) die bucs ... joe horn wird eine starke partie machen wenn den Brooks sicher in der pocket steht und zeit hat ihn anzuspielen ... Deuce kommt auf 100+ und die defense ( spielt jones ? ) wir durch tebucky jones und ambrose zumindest eine INT erlangen ... ich glaube das rezept für dieses spiel ist die D-Liner lange genug von Brooks weg zu halten ... den lahmen Lynch werden Pathon , Stallworth und Horn in den griff kriegen ... naja aber da ich ja kein fachmann bin so wie du ... glaube ich sieg Bucs :) ( nein Saints !!!! :) )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • packers im metrodome? ein upset ist so wahrscheinlich wie meine hochzeit mit melissa starks :jeck: vielleicht hilfts ja was ;)

    wie immer ganz großes tennis, hammer :daumenho:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Hammer24

    Questions of the week, that might only interest me:
    1. Ich hab schon viele Teams die ersten Saisonhälften dominieren sehen, nur um dann bis Dezember einzubrechen. Aber die Chiefs sehen schon nach einem sicheren p/o Teilnehmer aus, oder?
    2. Könnte man sich zur Zeit ein spannenderes AFC CCG vorstellen als Titans vs. Chiefs?
    3. Wird das letzte Spiel der reg season Bucs vs. Titans nun ein Hammerspiel, oder geht es da für beide schon um gar nix mehr?


    1. ja - solange holmes gesund bleibt. schön, dass die alten dolphins mal ein bisschen länger zittern dürfen - das zittern fällt ihnen mit zunehmendem alter ja auch leichter. ;)
    2. ja, kann man ohne probleme. chiefs - colts, die beiden derzeit besten teams.
    3. ja, es geht für beide um etwas. nämlich um die letzte chance, die um je ein spiel besser liegenden panthers und colts vielleicht doch noch von der tabellenspitze zu verdrängen und sich die byeweek für den conference-platz 2 zu sichern.

  • Wie soll Rattay bei Hand-Offs auch zeigen, was er kann? Das musste mir mal erklären...

    Ansonsten:
    Letzte Woche haste nen Niners-Sieg prophezeit - und SF hat verloren.
    Zwei Wochen zuvor haste nen Buccs-Sieg prophezeit - und SF gewonnen.

    DANKE! :D

  • Klasse Preview. :daumenho:

    Zum Dolphins Preview:
    Zwar sollte man Griese's Leistung gegen die Chargers nicht überbewerten, der Gegner war ja nicht in bester Verfassung bzw. gehört ja nicht zu den besseren Teams. Aber sie war doch recht eindrucksvoll für einen Backup QB der Dolphins, wenn ich nur an die Leistung von Ray Lucas in der letzten Saison denke. :rolleyes:
    So eine Knie-Verletzung kann doch recht langwierig sein, also würde ich Jay Fiedler schonen bis er wieder richtig gesund ist. :p

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat

    Ansonsten:
    Letzte Woche haste nen Niners-Sieg prophezeit - und SF hat verloren.
    Zwei Wochen zuvor haste nen Buccs-Sieg prophezeit - und SF gewonnen.

    DANKE

    Ahj nachdem Hammer als Broncos Maskotchen ausgedient hat wird er nun das neue von den 49ers :jeck::jeck::jeck:

    Da freut er sich bestimmt....


    @ Take

    Super Job wie immer Hammer!

    @ Broncos

    We need this win and we will get it.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von paelzer


    2. ja, kann man ohne probleme. chiefs - colts, die beiden derzeit besten teams.

    Bei Colts oder Titans fällt mir die Wahl schwer. Die Offense ist in beiden Fällen vom Feinsten, aber ich würde die D von Tennessee etwas über der von Indy ranken. Aber mit Sicherheit sind das die drei hottesten Teams der NFL momentan, da kommt kein NFC-Team ran.

    Ansonsten wieder super Arbeit, Hammer. :thup:
    Stimme diesesmal fast ausnahmslos mit Dir überein, nur bei den Lions weiss ich nicht so recht, wie die denn gewinnen sollen. Ohne QB und vernünftiges Laufpiel sieht das doch eher mau aus, da kann die Altherrenriege locker dagegen halten.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat von CWood24

    :3ddevil:

    oh meinte nach der knappen niederlage sorry my fault ... allerdings ändert es nichts an der aussage

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Fiet Vujagig

    Bei Colts oder Titans fällt mir die Wahl schwer. Die Offense ist in beiden Fällen vom Feinsten, aber ich würde die D von Tennessee etwas über der von Indy ranken. Aber mit Sicherheit sind das die drei hottesten Teams der NFL momentan, da kommt kein NFC-Team ran.


    die colts-offense hat zumindest ein laufspiel. dazu die besseren receiver. deshalb sind sie für mich in der offense ein quäntchen besser als die titans. außerdem haben die colts (erstmals seit jahren) die titans geschlagen, hatten die stärkeren gegner und stehen einen sieg besser. deshalb gibt's für mich auch hier nen kleinen, aber nicht unwesentlichen punktvorsprung.
    und: es drehte sich doch nur um die afc, oder? in der nfc würden mir trotz allem auch noch zwei, drei teams einfallen, die ziemlich hot sind.

  • Zitat von Hammer24


    (2-5) @ (5-2)
    Das laute Krachen, das ihr gerade gehört habt, war das Geräusch meines vom-Stuhl-Fallens angesichts der Steelers ToP von atemberaubenden 20min. Das 1000. Spiel geht wahrhaft in die Geschichte ein. Sagen wir´s so: die Steelers O hatte wenig, die D gar keine Lust mitzuspielen. Der gegnerische RB durfte bei seinem ersten start gleich 3TD erlaufen, Torry Holt mal eben 174 yards fangen. Ich starte hiermit die offizielle Petition: Feuert Cowher!


    Ja, ja, jaaaa. Klarer, deutlicher und besser hätte es niemand schreiben können und ich hätte hier drin niemals gewagt dieses Wort in den Mund zu nehmen
    Feuert Cowher!!! :daumenho: :bounce::bounce: Alles richtig erkannt und benannt :respekt

    Zwei Anmerkungen noch, die INT von Ray Lewis wurde nicht zum TD zurückgetragen (schade eigentlich, denn dann häte ich mein FFL-Spiel gegen VW noch gewonnen :D ), und ist der Kicker von den 49ers nicht schon am Montag gefeuert worden? Hab das nicht so genau verfolgt.

    Schau an, schau an, der paelzer :twisted::hinterha: . Bezeichnet mich als "Fähnlein im Wind", weil ich jetzt den Titans für ihren Super Bowl run die Daumen drücke (immerhin spielt McNair in seinem anderen Leben bei dem berühmten Steel Curtain und ist kurz davor mit der Ehrengardine 1. Klasse ausgezeichnet zu werden :jeck: ) und weil ich wenigstens ein bisschen Spannung noch aus dieser verkorksten Saison holen will. Und zwei Minuten später macht er sich als Packersfan zum Anwalt der Colts. Klar in seinem Team stehen ja mit Harrison und James auch 2 wichtige Colts. Wahrscheinlich wird er jetzt wieder darauf verweisen, dass er "globaler" und "universaler" NFL-Fan ist :D .
    Trotzdem wird seine Unterstützung nichts nützen, denn die Titans haben einen QB und die Colts haben eben nur Manning. Der wird schön spielen bis es mal wieder Ernst wird und dann werden sich die weißen Hosen seines Trikots wieder verfärben :jeck:
    Auf jeden Fall freut es mich, dass auch der paelzer in seinem fortgeschrittenen Alter neue Herausforderungen sucht :daumenho: und zu den Colts hält (Wo ist eigentlich sein season-preview :hinterha: ?)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Sorry, das gros des Takes schreibe ich immer schon in der Nacht von Sonntag auf Montag - muß aber dann ja noch auf das Ergebnis des MNG warten. So kann es durchaus vorkommen, dass einige Info´s/Forderungen etc. schon von der Realität überholt sind.
    Für andere Irrtümer/Fehler: sorry!

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Bitte keine Entschuldigungen :D , das ist vollkommen überflüssig, ich finde es immer wieder einen Genuss Deine previews und takes zu lesen :daumenho: :bounce: . War von mir auch nur ne Frage bzw. Anmerkung.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • OK OK, dann kann ich ja jetzt zugeben, dass du den Fehler der Woche (R. Lewis) gefunden hast, den ich absichtlich einbaue um herauszufinden, ob der Take auch aufmerksam gelesen wird... :D

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    OK OK, dann kann ich ja jetzt zugeben, dass du den Fehler der Woche (R. Lewis) gefunden hast, den ich absichtlich einbaue um herauszufinden, ob der Take auch aufmerksam gelesen wird... :D

    Gibts da etwa auch was zu gewinnen!!!! :bounce::bounce::bounce:

  • Zitat von paelzer

    die colts-offense hat zumindest ein laufspiel. dazu die besseren receiver. deshalb sind sie für mich in der offense ein quäntchen besser als die titans. außerdem haben die colts (erstmals seit jahren) die titans geschlagen, hatten die stärkeren gegner und stehen einen sieg besser. deshalb gibt's für mich auch hier nen kleinen, aber nicht unwesentlichen punktvorsprung.
    und: es drehte sich doch nur um die afc, oder? in der nfc würden mir trotz allem auch noch zwei, drei teams einfallen, die ziemlich hot sind.

    Klar dreht es sich um die AFC, ich habe ja auch nur gesagt, dass ich die drei Teams eine Ecke vor den besten NFC-Teams ranken würde (zumindest momentan). Mit dem Laufspiel hast Du natürlich recht, zumal die Colts da eine enorme Tiefe haben, die können James ja doch relativ gut ersetzen. Bei den Titans sind es eher die Receiver, die mehr Potential haben. Klar haben die Colts mit Harrison einen absoluten Ausnahmereceiver, aber da sehe ich die Titans in der Tiefe besser besetzt. Bei denen dürfte auch der Ausfall von Bennett nicht so viel ausmachen, wohingegen die Colts einen Ausfall von Wayne nicht so leicht verkraften können.

    Ich glaube nur, dass bei einem Rematch die Titans die Oberhand behalten würden, deshalb habe ich sie etwas über die Colts gesetzt, ist aber nur meine subjektive Meinung.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat von hollyhh2000

    Gibts da etwa auch was zu gewinnen!!!! :bounce::bounce::bounce:


    Ja Erfahrung :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • @ fiet und paelzer

    Also ich sehe bei den Colts nicht unbedingt ein sicheres running game. Gegen wen hat James gespielt, gegen die Texans, die findet man nur unter ferner liefen in der run defense. Ausserdem haben die Colts keine Tiefe mehr auf der RB-Position, Williams, Mungro und Rhodes sind doch alle mehr oder weniger angeschlagen bzw. draussen, oder irre ich mich

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von hollyhh2000

    Gibts da etwa auch was zu gewinnen!!!! :bounce::bounce::bounce:

    Yep, der Fündige darf mir bei der nächsten Dämmerung einen ausgeben! :daumenho:

    @konti:
    Sehe ich ähnlich, das Colts Laufspiel hat mich diese Saison nun wirklich noch nicht beeindruckt. Momentan sehe ich sie insgesamt qualitativ mit den Titans gleichauf. Allerdings wirken die Titans auf mich etwas "kompletter".

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • @ Broncos

    We need this win and we will get it.

    Na ja... nachdem Hammer uns in den beiden letzten Wochen jeweils vorn gesehen hat und wir beide Spiele verkimmelt haben, müsste doch jetzt eigentlich... :rolleyes: Aber ohne richtigen QB, ohne zwei von drei Top-LB, I woaß net...

  • Zitat von GilbertBrown

    packers im metrodome? ein upset ist so wahrscheinlich wie meine hochzeit mit melissa starks :jeck: vielleicht hilfts ja was ;)


    riecht schwer nach doppelhochzeit, hammer :jeck::jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar