• Bin irgendwie vor 20 Jahren bei Staffel 2 abgebrochen. Muss ich wohl nochmal versuchen.

    Gibt es das bei einem Streaming Dienst? Sky?

  • Bin irgendwie vor 20 Jahren bei Staffel 2 abgebrochen. Muss ich wohl nochmal versuchen.

    Gibt es das bei einem Streaming Dienst? Sky?

    Ja, bei Sky

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sopranos ist definitiv TV Geschichte... man muss sich dazu auch noch die Zeit vorstellen, in der die Serie gedreht wurde. Da waren Serien mit fortführender Haupthandlung noch nicht Gang und Gäbe... Und dann noch das Ende - sensationell...

    Papa Koernaldo Meld dich mal hier, wenn du das Ende gesehen hast - am besten direkt danach... bei mir war das so ein Werdegang von "WTF, was ist eigentlich los?" über "Was für ein Crap!" bis hin zum heutigen Stand "Das ist das beste Serienende das jemals gedreht wurde!"


    Ich schau übrigens gerade Vikings - das ist an mir komplett vorbei gegangen und die Geschichte rund um Ragnar Lothbrok und seine Söhne ist echt absolut geil gemacht. Tolle Serie, kommt in meine All Time Top 20 denk ich mal rein... :)

  • Meld dich mal hier, wenn du das Ende gesehen hast - am besten direkt danach... bei mir war das so ein Werdegang von "WTF, was ist eigentlich los?" über "Was für ein Crap!" bis hin zum heutigen Stand "Das ist das beste Serienende das jemals gedreht wurde!"

    …wird dauern. Mehr als 2 Folgen am späten Abend gehen leider nicht - keine Serie, die Du gucken kannst, so lang‘ die Kids wach sind und durch‘s WoZi kommen könnten. Alter, Falter ist das teilweise widerlich. Meine Frau geht immer woanders lesen, wenn ich schaue.

    Vikings hab‘ ich seinerzeit in Staffel 2 gecancelt. Da waren mir schauspielerisch zu viele Gurken mit von der Partie.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Papa Koernaldo Meld dich mal hier, wenn du das Ende gesehen hast - am besten direkt danach... bei mir war das so ein Werdegang von "WTF, was ist eigentlich los?" über "Was für ein Crap!" bis hin zum heutigen Stand "Das ist das beste Serienende das jemals gedreht wurde!"

    Der Gedanke daran löst bei mir immer noch leichten Stress aus!

    Habe die Sopranos 3x angeschaut, einfach eine der besten Serien die je gedreht wurden. RIP James Gandolfini

  • …wird dauern. Mehr als 2 Folgen am späten Abend gehen leider nicht - keine Serie, die Du gucken kannst, so lang‘ die Kids wach sind und durch‘s WoZi kommen könnten. Alter, Falter ist das teilweise widerlich. Meine Frau geht immer woanders lesen, wenn ich schaue.

    Vikings hab‘ ich seinerzeit in Staffel 2 gecancelt. Da waren mir schauspielerisch zu viele Gurken mit von der Partie.

    Ich hab zeit mitgebracht ;)

    Der Gedanke daran löst bei mir immer noch leichten Stress aus!

    Habe die Sopranos 3x angeschaut, einfach eine der besten Serien die je gedreht wurden. RIP James Gandolfini

    Spoiler anzeigen

    Meine erste Reaktion war erstmal zu googlen, ob mein damaliger Streaming Anbieter mir aus Versehen eine defekte Datei zur Verfügung gestellt hat. Als ich dann realisiert habe, dass das wirklich das Ende ist, war meine Frutration erstmal auf nem Level, dass ich so von Fernsehserien her nicht kenne...

    Aber dann die ganzen Theorien, die Zwiebelringe, K3, das 3 malige Einparken, Christophes "Es geschieht um 3", Magic Man in der Jukebox usw. usf.

    Ein fest für jeden Verschwörungstheoretiker...

  • Spoiler anzeigen

    Ich dachte mein Receiver ist kaputt. Musste dann im Internet nachlesen, dass es das war. Hatte mich dann auch mal ne Weile mit den Theorien beschäftigt, auf jeden Fall spannend.

  • Paulie: You're not gonna believe this. He killed sixteen Czechoslovakians. The guy was an interior decorator.

    Christopher: His house looked like shit.

    beste Szene der Serie!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Masters of the Universe: Revelation

    (Netflix)

    Ja, es heißt "Masters of the Universe" und nicht "He-Man", aber irgendwie habe ich da doch etwas anderes erwartet.

    Bin gerade noch total verdutzt nach den (ersten ?) 5 Folgen....

    Is it dark inside the Sun?

  • Masters of the Universe: Revelation

    (Netflix)

    Ja, es heißt "Masters of the Universe" und nicht "He-Man", aber irgendwie habe ich da doch etwas anderes erwartet.

    Bin gerade noch total verdutzt nach den (ersten ?) 5 Folgen....

    Inwiefern? Ernsthaft gefragt weil ich fand das wirklich ganz in Ordnung.

  • Ich hab die leider nur 8 Folgen mit meiner Frau in 2 Tagen durchgesuchtet . Bosch ist Bosch und in dem Genre für mich eine der besten Serien überhaupt, nutzt sich für mich bislang auch nicht ab, von daher könnte es noch ein Weilchen weitergehen.

    Wir haben jetzt auch die letzte Staffel von Bosch fertig geschaut. Heiß ersehnt und natürlich wieder "Bosch ist Bosch". Ich fand das diesmal aber mit zu sehr Fokus auf die einzelnen Personen und zu wenig Handlung/Krimi/Thriller (z.B. volles Breittreten von Edgar's Problemen). Wir hatten das Gefühl, dass denen ein bisschen der Stoff fürs Drehbuch ausging.

    Aber natürlich wäre es toll, wenn es irgendwann weitergeht. Ich hoffe, dass dann auch die schönste Wohnung LA's weiter als Schauplatz dienen kann :)

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Spoiler anzeigen

    Sopranos Folge 5.11 - ein weiterer Peak! :eek:

    Spoiler anzeigen

    Edit: Ich wollte eigentlich nur das Bild "verspoilern" - keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe - Besten Dank an den Olympioniken, der es ausbessert!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (12. August 2021 um 18:50)

  • The Movies that made us (Netflix)

    Gerade 2 Teile gesehen. (Dirty Dancing und Back to the Future)

    Tolle Doku über die Entstehung der Filme. Gerade wenn man aus der Zeit kommt richtig toll anzusehen.

    Scheinbar bin ich mittlerweile da angekommen wo man als Jugendlicher nie hin wollte :D

  • Ich weiß, ich weiß, die Serie wurde schon öfter hier erwähnt, aber weil ich sie einfach megagut finde hier nochmal: Wie genial ist eigentlich Ted Lasso? Von den Schauspielern

    übers Drehbuch über die Musik (Marcus Mamford ist halt auch einfach stark)…

    Die heutige Folge, so einfach aber toll gemacht, hat mich richtig bewegt… Freu mich schon auf die eigene Weihnachtszeit… Kann die Serie einem nur ans Herz legen :love

  • Ja richtige tolle Serie. Ich warte bis die 2. Staffel komplett zu sehen ist.

    Wurde hier auch schon geschrieben das man sich als Führungskraft gut was abschauen kann.

  • Habe in den letzten paar Wochen True Detective, Season 1 zum zweiten Mal gesehen. Für mich ist diese Serie bzw Staffel 1 all-time Top 5 (oder 3). Großes Kino

    Und jetzt schließe ich eine Lücke und habe heute mit den Sopranos begonnen (dank den Kommentaren hier drin)

  • Ja richtige tolle Serie. Ich warte bis die 2. Staffel komplett zu sehen ist.

    Wurde hier auch schon geschrieben das man sich als Führungskraft gut was abschauen kann.

    Ja, schon im ersten Beitrag, der die Serie hier erwähnt. :mrgreen:

    "Ted Lasso" (Apple TV+)

    ... hats geschafft. Die Story ist kurz erklärt, eine gehörnte Premier League Teamownerin will ihren Mann eins reindrücken in dem sie einen American Footballcoach für ihr PL Team engagiert.
    Dessen Job ist es sein Team vor dem Abstieg zu bewahren obwohl er keine Ahnung vom Sport hat.
    Klingt nach "dummer Ami" kommt nach Europa Klamauk, ist es aber ganz und gar nicht. Es geht darum wie ein Coach (unabhängig ob er den Sport kennt) den Lockerroom für sich gewinnt und wie man schwierigen Spielercharakteren umgeht.
    Ich würde sagen wenn man ein bisschen Erfahung mit Coaching oder Mitarbeiterführung hat, findet man sich regelmäßig in bekannten Situation wieder.

    Die erste Staffel schaut man mit 10x30 Minuten schnell weg und ist herrlich unterhalten von den herzlichen und fast nur positiven Charakteren.
    Alles in allem würde ich sagen, das ist die positivste Comedyserie die ich kenne, ohne dass sie zu sehr in Kitsch abdriftet.
    Ursprünglich war dass Konzept ein Versuch von NBC seine PL Übertragung zu bewerben, bevor es dann schließlich zu einer Serie wurde.

    Die zweite Staffel ist schon bestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GO Irish!

  • An die Sopranos-Freunde…

    Spoiler anzeigen

    …Adriana, wie Bobby B. auf ein anderes Niveau gezwungen wird und was aus Junior wird, Chris… meine Güte das Gebilde wankt und schwankt und steuert auf was auch immer zu… f***, was ist das für ein Meisterwerk von Serie…

    5 Folgen hab‘ ich noch - ich werde jede einzelne feiern und ihr angemessen huldigen.

    Gemessen an diesem oder ähnlichem Umfang, kommt da „serientechnisch“ nichts, aber auch GARNICHTS auch nur in die Nähe, dieser Soziopathen-Orgie.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wie kann man denn im Sommer so schnell eine Serie durchgucken :jeck:

    Auch wenn Sopranos natürlich fesselnd ist.

    Die August-Nächte waren bisher sehr kurz… hab‘ mich teilweise drei, vier Uhr ins Bett zwingen müssen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • An die Sopranos-Freunde…

    Spoiler anzeigen

    …Adriana, wie Bobby B. auf ein anderes Niveau gezwungen wird und was aus Junior wird, Chris… meine Güte das Gebilde wankt und schwankt und steuert auf was auch immer zu… f***, was ist das für ein Meisterwerk von Serie…

    5 Folgen hab‘ ich noch - ich werde jede einzelne feiern und ihr angemessen huldigen.

    Gemessen an diesem oder ähnlichem Umfang, kommt da „serientechnisch“ nichts, aber auch GARNICHTS auch nur in die Nähe, dieser Soziopathen-Orgie.

    Und endlich, ENDLICH habe ich gestern dann auch mal mit dieser Serie angefangen.

  • Werde es sicherlich nicht bingen, aber so 1-2 Folgen täglich gebe ich mir auf jeden Fall. Gefällt mir bisher sehr gut. Eigentlich kaum zu glauben, dass diese Serie bisher an mir vorbeigegangen ist :eek:

  • :fleh

    Spoiler anzeigen

    Ein großes, stimmiges, konsequentes... ja herausforderndes, jedoch absolut geniales Ende!

    Viel Spaß KenGuru & olibo66 und liebe Grüße an Furio! :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • The Politician (netflix)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Polit-Comedy-Serie. Beide Staffeln haben mir gut gefallen.