• aktuelle Folge von TWD ist wohl die beste der gesamten Serie
    was meiner Meinung nach auch zum großen Teil daran liegt das man sich endlich Mal sehr genau an die Comic-Vorlage gehalten hat

    Yo, fand die auch verdammt geil. Nur eins hat mich deeeeeeeerbe gestört:

    Spoiler anzeigen

    Der plötzliche Umschwung von Tageslicht zur Nacht. Hatte nur dramaturgische Gründe und daher schwach und störend.

    Daher 4,5/5.

    Meine Frau hat diesmal interessanterweise sehr viel gestört und ich konnte diese Kritikpunkte sehr nachvollziehen.
    Würde mich daher nicht wundern wenn diese Folge stark polarisiert.

  • So seit gestern bin ich durch mit Lost und fand das Finale einigermaßen passend zur Serie.
    Das es leider viele offene Fragen gibt trübt das Ganze etwas. Meiner Meinung nach war Staffel 5 eher schwach und man hat dort mit diesem ganzen Zeitsprungzeug die Möglichkeit verpasst, das Ende besser vorzubereiten. Staffel 6 hat mir dann wieder besser gefallen, das hatte eher die Qualität der ersten vier.

  • Gestern habe ich Prison Break zu Ende geschaut, das Ende ist schön "zu Ende erzählt", wenn auch ein kleines bisschen traurig, und schließt das Kapitel einer Serie, die mir bis auf Staffel 3 (in Panama) wirklich gut gefallen hat.
    Dann bin ich ins Internet gegangen und habe tatsächlich erfahren, dass eine neue Staffel geplant ist - mit allen (!) Hauptdarstellern - da bin ich mal auf die logischen Erklärungen gespannt... ?(

    Weiter geht es mit TWD neueste Staffel und True blood, wo ich auch die letzte Staffel noch nicht gesehen habe.

  • Bin jetzt auch mit "The Man in the High Castle" durch. Unterhaltsame Serie, läßt aber noch sehr viele Fragen offen. Vor allem die Filme um die sich alles dreht sind bisher halt leider nur ein McGuffin. Bin mal gespannt was die zweite Staffel daraus macht.

    Außerdem gerade abgeschlossen und bisher glaube ich heir noch nicht erwähnt: Turn

    Bisher zwei Staffeln, dritte ist in Arbeit. Es geht um die Entstehung des ersten amerikanischen Spionagerings zur Zeit des Unabhängigkeitskrieges. Viele historisch belegte Personen und Ereignisse, natürlich mit einer gewissen erzählerischen Freiheit gestaltet, dazu ein paar Soap Element, Alles in Allem gut gelungen und kurzweilig, und mit einem wirklich gelungenen Antagonisten, dem man im Original schon alleine wegen seiner Art zu sprechen eine reinlangen möchte :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Außerdem gerade abgeschlossen und bisher glaube ich heir noch nicht erwähnt: Turn

    Bisher zwei Staffeln, dritte ist in Arbeit. Es geht um die Entstehung des ersten amerikanischen Spionagerings zur Zeit des Unabhängigkeitskrieges. Viele historisch belegte Personen und Ereignisse, natürlich mit einer gewissen erzählerischen Freiheit gestaltet, dazu ein paar Soap Element, Alles in Allem gut gelungen und kurzweilig, und mit einem wirklich gelungenen Antagonisten, dem man im Original schon alleine wegen seiner Art zu sprechen eine reinlangen möchte :D

    Bei Turn habe ich auch gerade die zweite Staffel abgeschlossen und muss sagen, dass mir die Serie wirklich gut gefällt. Bin überrascht, dass sie bisher noch so wenig Erwähnung gefunden hat.

  • Bei Turn habe ich auch gerade die zweite Staffel abgeschlossen und muss sagen, dass mir die Serie wirklich gut gefällt. Bin überrascht, dass sie bisher noch so wenig Erwähnung gefunden hat.

    Kennt halt niemand, auch in den USA wurde sie ja eher trotz als wegen der Ratings bei AMC verlängert. Bei maximal 1,9 Millionen Zuschauern, und in der Regel wohl eher nur um 1 Millionen ist es schon fast erstaunlich dass sie nicht abgeschossen wurde. Allerdings sind die Kritiken und Ratings in Staffel 2 ja wohl auch nach oben gegangen, und AMC hat einen eher langsamen Start ja mit Breaking Bad schon einmal erlebt. Soll jetzt nicht heißen dass Turn auf dem gleichen Niveau ist, aber hätte es verdient mehr Zuschauer zu finden und zu Ende erzählt werden zu dürfen.

    Was mir besonders gefällt, die vermeintlich "bösen" Engländer sind nicht so eindimensional dargestellt wie häufig üblich (siehe The Patriot). Selbst Simcoe zeigt ab und zu menschliche Züge :)

    Für diejenigen die es noch nicht kennen und die interessiert sind, beide Staffeln gibt es bei Amazon Prime umsonst zu sehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (17. Februar 2016 um 13:18)

  • ich wollte community gucken. auf yahoo. ich depp. :lol1

    the americans trailer!

    guckt ja sonst keiner...
    ist mir aber sowas von wurscht. die beste sendung die man kriegen kann!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Conan Troutman (17. Februar 2016 um 18:19)

  • guckt ja sonst keiner...

    nicht korrekt! Hab die Serie vom Start an geguckt und befinde sie ebenfalls als außerordentlich gut. Irgendwie scheint mir die Serie immer noch unterm Radar zu fliegen. Man weiss ja wie es ausgeht, zumindest global :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also ich schaue sie auch. Bzw habe sie letzte Woche angefangen und bin noch mitten in der 1. Staffel. Aber bisher gefällt sie mir auch gut.

  • Erste Folge von 11.22.63 fand ich sehr gut -> Stephen King Story mit James Franco.
    Die DCs Legends of Tomorrow fand ich eigentlich auch ganz unterhaltsam.
    Die Americans habe ich noch auf meiner Liste... Allerdings bräuchte der Tag eher 48-64 Stunden um mit allem nachzukommen :mrgreen: .

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Erste Folge von 11.22.63 fand ich sehr gut -> Stephen King Story mit James Franco.

    Hab ich auch gesehen. Die Grundstory läd ja geradezu ein zum Schwachsinn und die erste Folge bearbeitet den Stoff mit einem derartigen Holzhammer... aber irgendwie hat die Serie einen gewissen Charme und ich werd erstmal dabei bleiben. Im Endeffekt rechne ichs der Serie an das sie die Logiklücken komplett ignoriert und man am Ende der Folge halt in der Geschichte drin ist und keine Fragen mehr stellen brauch.
    James Franco ist auf jeden Fall der unvorsichtigste Zeitreisende der Zeitreisegeschichte, trotz langer Instruktion ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • nicht korrekt! Hab die Serie vom Start an geguckt und befinde sie ebenfalls als außerordentlich gut. Irgendwie scheint mir die Serie immer noch unterm Radar zu fliegen. Man weiss ja wie es ausgeht, zumindest global :mrgreen:

    Ich habe mir die erste Staffel von The Americans auch angeschaut und war mehr als angetan. Leider sind die Staffeln 2 und 3 weder in Netflix, noch in Amazon Prime verfügbar. Habe es nur bei Amazon mit Bezahloption gesehen..schade.

  • Ich arbeite mich gerade durch mein Weihnachtsgeschenk, die "Ausgerechnet Alaska" Geschenkbox mit allen Staffeln.

    Für mich eine der besten Serien ever, mit wunderbaren verschrobenen Charakteren. Viel Humor, Weisheit und Phantasie, manches etwas durchgeknallt aber immer liebenswert.

    Kennt die noch jemand?

  • Erste Folge von 11.22.63 fand ich sehr gut -> Stephen King Story mit James Franco.

    Hab auch mal reingeschaut, weil ich das Buch gelesen habe. Fand die Folge auch ganz in Ordnung, ich find gerade das Production-Design ziemlich gut. Bei manchen Sachen hab ich mich dann aber gefragt, wieso sie da so krass aufdrehen - z.B. Konflikt mit dem CIA. Das war dann doch etwas subtiler. Bei den restlichen Änderungen bin ich mal gespannt, wie sich das so weiterentwickelt. Werde auf jeden Fall dranbleiben, fand das Buch nämlich ziemlich gut und sind ja eh nur 8 Folgen.

  • Bei mir ist es ähnlich -> Habe das Buch auch gelesen und gut gefunden.
    Bin auch gespannt wie es jetzt weiter geht.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • TWD

    Spoiler anzeigen


    Jesus lebt!
    Naja, nur der Charakter aus den TWD-Comics und dieser wurde mit Folge 6x10 in der TV-Serie eingeführt.
    Nächste Woche dann hoffentlich endlich Negan mit Lucille in voller Pracht.

    Übrigens fand ich 6x09 nicht so toll wie die Folge gemacht wird.
    OK, viel Action bzw. Extreme-Zombie-Klatschen :mrgreen:
    Aber hallo? Rick vertaut gerade dem Pfaffen seine Tocher an und gerade dieser soll sie sicher durch die Zombie-Horden zur Kirche bringen. Ja nee, is klar.


    The Affair
    Was zu Hölle ist das für eine Serie?
    Erwartunsvoll bin ich die Serie gestartet. Alice aus Luther und MacNulty aus The Wire am Dauerpoppen :tongue2:
    Interessante Erzählweise! Eine halbe Folge lang wird immer jeweils aus Sicht des weiblichen und männlichen Hauptdarstellers erzählt.
    Tolles Setting, gute Schauspieler und gute Dialoge - Gefällt!
    Nach ein paar Folgen stellte sich dann Langeweile ein. Es passierte schlicht nichts, ausser Beziehungsdramen am Fliessband und es wird gepoppt.
    Bei Folge 8 hatte ich dann keine Lust mehr, aber doch weitergeschaut. Es wurde wieder etwas interessanter.
    Dann Folge 10, Staffel zu Ende und nix passiert, Beziehungsdramen an Fliessband, es wurde gepoppt und irgendwie ist einer zu Tode gekommen. Man weiss aber nich wie bzw. unter welchen Umständen :madness
    Zweite Staffel begonnen, Beziehungdramen am Fliessband und es wurde gepoppt, graniert mit Zeitsprüngen und Rückblenden.
    2x03 ich bin endgültig raus :thumbdown:

    3 Mal editiert, zuletzt von MrOrange (22. Februar 2016 um 23:29) aus folgendem Grund: Spoiler gesetzt

  • Also Affair fande ich gut und bin gespannt auf die nächste Staffel.

    Die Serie lebt davon das es die verschiedenen Sichtweisen gibt. Das Ende ist dann auch eher überraschend.

  • TWD-Aussage

    Spoiler anzeigen

    Jesus lebt!
    Naja, nur der Charakter aus den TWD-Comics und dieser wurde mit Folge 6x10 in der TV-Serie eingeführt.
    Nächste Woche dann hoffentlich endlich Negan mit Lucille in voller Pracht.


    Spoiler anzeigen

    Übrigens fand ich 6x09 nicht so toll wie die Folge gemacht wird.
    OK, viel Action bzw. Extreme-Zombie-Klatschen :mrgreen:
    Aber hallo? Rick vertaut gerade dem Pfaffen seine Tocher an und gerade dieser soll sie sicher durch die Zombie-Horden zur Kirche bringen. Ja nee, is klar.


    Kannst du bitte künftig solche Sachen in Spoilertags setzen??

    Spoiler anzeigen

    Hab nur die erste Zeile gelesen sowie fett TWD und den restlichen Tag bis 21h (FOX Deutschland) gegrübelt ob ein Charakter wieder auftaucht den man für tot/verschollen gehalten hat.

  • Ein kurzes Video zur aktuellen TWD-Folge ... MADE MY DAY :jeck:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guckt hier eigentlich jemand How to get away with murder? Ziemlich beliebt die Serie in den USA und ich bin nach der 1. Staffel auch ziemlich drin.
    Die Rückblenden gingen mir zwar ziemlich auf den Sack, aber das kann auch daran gelegen haben das ichs hintereinander weg geguckt habe. Mit einer Woche Abstand zwischen drin fällts vielleicht nicht so auf.

    Charaktere wirken zuerst nicht sonderlich kohärent, das gibt sich aber und am Ende der 1. Staffel gibts eigentlich keinen mehr den ich nicht mag.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ist zwar noch nicht ostern, aber trotzdem schon mal ein easter egg für die better call saul gucker: mark proksch aka pryce hat vor ein paar jahren als pseudo jojo künstler ein paar morning shows in wisconsin aufgemischt.

    motto: yo-yos for hobos :rotfl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • netflix meinte heute abend, mir eine serie namens "braunschlag" empfehlen zu müssen. nach knapp der hälfe: wat ein geiler scheiß. warum hat das denn noch keiner hier empfohlen?

    achso, wenn wir schon von österreichischen serien sprechen: hat jemand irgend ne idee, woher man "kupetzky" kriegt? ich würd das ja gerne kaufen, zur not auch auf VHS, aber bis auf die schaltjährliche wiederholung auf 3sat scheint das ding nicht zu existieren.

  • Ich habe auch die erste Folge gesehen. Gefällt mir auch.

    Wobei ich gerade mit Making a Murderer angefangen habe. Ich hatte vor Wochen schon mal die erste Folge angefangen und war da gar nicht mit dem Format klar gekommen. Aber mittlerweile habe ich die ersten 4 Folgen durch und finde es sehr gelungen.

    Es ist aber auf Englisch recht anstrengend und man kann nicht so wirklich nebenbei was machen.

  • Wobei ich gerade mit Making a Murderer angefangen habe. Ich hatte vor Wochen schon mal die erste Folge angefangen und war da gar nicht mit dem Format klar gekommen. Aber mittlerweile habe ich die ersten 4 Folgen durch und finde es sehr gelungen.

    Es ist aber auf Englisch recht anstrengend und man kann nicht so wirklich nebenbei was machen.

    Ist ja fast eins zu eins wie bei mir, habe die erste Folge irgendwann mal angefangen, fand es aber zu dem Zeitpunkt zu anstrengend um es zu sehen. Gestern dann die ersten vier Folgen (auf deutsch) gesehen, das fesselt einen regelrecht vor den Fernseher wenn man sich mal drauf eingelassen hat.
    Schockierend, aber echt gut gemacht, wie die meisten Dokus von Netflix.

  • Ja das auch ein ungemeiner Pluspunkt von Netflix, die spannenden Dokumentationen.

    Hatte die Tage "Chasing Ice" gesehen. Spannend und gleichzeitig erschreckend.

  • netflix meinte heute abend, mir eine serie namens "braunschlag" empfehlen zu müssen. nach knapp der hälfe: wat ein geiler scheiß. warum hat das denn noch keiner hier empfohlen?

    achso, wenn wir schon von österreichischen serien sprechen: hat jemand irgend ne idee, woher man "kupetzky" kriegt? ich würd das ja gerne kaufen, zur not auch auf VHS, aber bis auf die schaltjährliche wiederholung auf 3sat scheint das ding nicht zu existieren.

    Braunschlag ist wirklich genial! :rockon: Hätte ich dir ja schon früher empfohlen, bin hier im Thread aber eher nur der stille Mitleser und kann dafür mit vielen anderen hier geposteten Serien nix anfangen.

    Zu Kupetzky hab ich leider schlechte Nachrichten: Von der Serie gibt's wie von vielen anderen "under the radar" ORF Produktionen kein Material zu kaufen. Der ORF bietet zwar an die Serie bzw. einzelne Folgen auf Nachfrage kostenpflichtig auf DVD zu brennen, allerdings sind die Preise wohl nur etwas für Sammler und/oder Millionäre:

    Zitat von ORF Kundendienst

    Sehr geehrter Herr XYZ,
    vielen Dank für Ihr Interesse an den Programmen des ORF. Leider gibt es zu der von Ihnen gewünschten Sendung keine fertig produzierte Kauf-DVD. Wir sind gerne bereit, für Sie eine Kopie auf VHS oder DVD-R des im „Betreff“ genannten ORF-Programmes zum ausnahmslos rein privaten/eigenen Gebrauch anzufertigen.
    Der ORF verfügt nicht über einen Vorrat an eigens angefertigten Kopien, sondern es müssen individuell Kopien von einem Sendemitschnitt gefertigt werden. Durch diese Einzelanfertigungen entstehen dem ORF Personal- und Sachkosten, die wir an Sie weitergeben müssen.
    Der Preis für die Kopie einer Einzelfolge auf VHS oder DVD beträgt EUR 67,58, drei Folgen kosten EUR 98,90, alle 12 Folgen sind um EUR 327,73 inkl. Versand erhältlich.