Wahre sozialistische Gesellschaft

  • Venezuelas Präsident Hugo Chavez, erhielt gestern Nacht vom Parlament unbeschränkte Befugnisse über mindestens 18 Monate. In dieser Zeit sollen die wichtigsten Sektoren des Landes (Telekommunikation, Elektrizität usw.) verstaatlicht :nono: werden. Zudem kündigt er eine Reichensteuer :hinterha: an und eine verschärfte staatliche Kontrolle der Oel- und Gasindustrie. Ferner kündigt er ein Gesetz an, das die "gerechte Verteilung des Wohlstandes im ganzen Land" :lol1 garantieren soll. Damit werde ein neues sozialistisches Modell und eine wahre sozialistische Gesellschaft" geschaffen :eek: . Sozialismus ist Demokratie sagte er. Derweil warnte die Opposition: "Dieser Mann führt das Land direkt in eine Diktatur".

    Da wirtschaftet sich doch mal wieder einer die eigenen Taschen voll und das Volk fällt wie schon so oft auch noch darauf rein :(

  • Zitat von swissbuc

    Venezuelas Präsident Hugo Chavez, erhielt gestern Nacht vom Parlament unbeschränkte Befugnisse über mindestens 18 Monate. In dieser Zeit sollen die wichtigsten Sektoren des Landes (Telekommunikation, Elektrizität usw.) verstaatlicht :nono: werden. Zudem kündigt er eine Reichensteuer :hinterha: an und eine verschärfte staatliche Kontrolle der Oel- und Gasindustrie. Ferner kündigt er ein Gesetz an, das die "gerechte Verteilung des Wohlstandes im ganzen Land" :lol1 garantieren soll. Damit werde ein neues sozialistisches Modell und eine wahre sozialistische Gesellschaft" geschaffen :eek: . Sozialismus ist Demokratie sagte er. Derweil warnte die Opposition: "Dieser Mann führt das Land direkt in eine Diktatur".

    Da wirtschaftet sich doch mal wieder einer die eigenen Taschen voll und das Volk fällt wie schon so oft auch noch darauf rein

    wo siehst Du zwischen den von ihm eingeleiteten Maßnahmen und dem eventuellen Anwachsen seines Bankkontos einen Zusammenhang ???

    seine geplanten Maßnahmen stoßen bei mir auf vollste Zustimmung, wobei die Art und Weise wie er sich die Befugnisse sozusagen selbst verliehen hat durchaus diskutabel erscheint ...

    natürlich kann auch der Sozialismus eine demokratische Erscheinungsform sein und muß nicht automatisch diktaturverdächtig sein ...

    ich wünsche Chavez alles Gute und viel Glück und Geschick bei der Umsetzung seiner Absichten ...


  • Zitat von swissbuc

    Venezuelas Präsident Hugo Chavez, erhielt gestern Nacht vom Parlament unbeschränkte Befugnisse über mindestens 18 Monate. (


    Erinnert mich irgendwie an das hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz
    genauer an das vom 23.3.33

    Von Uncle Sam hat er ja z.Z. nichts zu befürchten.
    Die Ölkonzerne werden aber bestimmt einen Guerilla-Krieg anzetteln.

    @Darthraider

    Zitat

    wo siehst Du zwischen den von ihm eingeleiteten Maßnahmen und dem eventuellen Anwachsen seines Bankkontos einen Zusammenhang ???


    Hast du den hier " :hinterha:"vergessen?

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat

    seine geplanten Maßnahmen stoßen bei mir auf vollste Zustimmung

    Wie wärs mit Auswandern?

    Nicht bös gemeint, aber alle die Sozialismus so toll finden, steht es doch in der Globalisierten Welt frei in ein Land ihrer Wahl zu ziehen. Dort ist es dazu noch wärmer und es geht nicht so furchtbar ungerecht zu wie hier….

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Wie wärs mit Auswandern?

    Nicht bös gemeint, aber alle die Sozialismus so toll finden, steht es doch in der Globalisierten Welt frei in ein Land ihrer Wahl zu ziehen. Dort ist es dazu noch wärmer und es geht nicht so furchtbar ungerecht zu wie hier….

    wie wärs mit richtig lesen ?

    nicht bös gemeint, aber wo klage ich die hier (tatsächlich herrschenden) sozialen Mißstände an ??

    und daß der Begriff Sozialismus in Germany von vornherein als negativ betrachtet wird ändert nichts an seiner Berechtigung als politischem Zustand ...


  • Zitat von Mile High 81

    Wie wärs mit Auswandern?

    Nicht bös gemeint, aber alle die Sozialismus so toll finden, steht es doch in der Globalisierten Welt frei in ein Land ihrer Wahl zu ziehen. Dort ist es dazu noch wärmer und es geht nicht so furchtbar ungerecht zu wie hier….


    Weißt du wirklich ob man nach Venezuela so einfach einwandern kann? Vielleicht machen die es ja so wie wir und lassen nicht jeden rein.

  • Zitat von Darthraider

    ..... Sozialismus .... ändert nichts an seiner Berechtigung als politischem Zustand ...


    Mir fällt dazu nur ein Begriff ein: Solidaritätszuschlag (verbotener Smilie) :3ddevil:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Mir fällt dazu nur ein Begriff ein: Solidaritätszuschlag (verbotener Smilie) :3ddevil:

    der soweit ich weiß von allen deutschen Arbeitnehmern entrichtet wird ...


  • Zitat von Darthraider

    der soweit ich weiß von allen deutschen Arbeitnehmern entrichtet wird ...


    Klar doch. Jeder Arbeitnehmer. Hat den einer gefragt?
    Oder warum wurde er 94 ausgesetzt weil der "Dicke Helmut" Wahltag hatte?
    Selbstständige u.s.w. hats nicht betroffen.
    Aber der SOLI wurde zu Gießkannensubventionen, die größtenteils abgezockt wurden.
    Am Ende hat jeder Arbeitnehmer nur draufgezahlt.
    Aber Respekt, eine Steuererhöhung unter dem Motto "Wir sind ein Volk", ohne murren, durchzudrücken kann man wohl nur mit dem doofen "Deutschen Michel" machen. :rock:
    P.S. Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Darthraider

    der soweit ich weiß von allen deutschen Arbeitnehmern entrichtet wird ...


    Nö, von mir nicht (wg. verheiratet und Teilzeit ist mein Gehalt zu gering :mrgreen: )

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Darthraider

    wo siehst Du zwischen den von ihm eingeleiteten Maßnahmen und dem eventuellen Anwachsen seines Bankkontos einen Zusammenhang ???

    seine geplanten Maßnahmen stoßen bei mir auf vollste Zustimmung, wobei die Art und Weise wie er sich die Befugnisse sozusagen selbst verliehen hat durchaus diskutabel erscheint ...

    natürlich kann auch der Sozialismus eine demokratische Erscheinungsform sein und muß nicht automatisch diktaturverdächtig sein ...

    ich wünsche Chavez alles Gute und viel Glück und Geschick bei der Umsetzung seiner Absichten ...

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Chavez überhaupt nur im geringsten an die arme Bevölkerung denkt. Mit diesen Vollmachten ist er definitiv Richter, Präsident und Parlament in einer Person :hinterha: , ist das Demokratie :paelzer: ). Er kann schalten und walten wie er will. Ich gehe jede Wette ein, nachdem er die geldbringenden Betriebe verstaatlicht hat und die ausländischen Investoren vertrieben hat, wird er die daraus erwirtschafteten Gelder in die eigene Tasche (oder über entsprechende Umwege) leiten. Ich würde mich nicht wundern wenn er dann auch noch in einem sogenannten Steuerparadies seine Errungenschaften platziert (wenn er dies nicht schon getan hat)

    Schlussendlich wird es wie bei jeder entsprechenden "Diktatur" laufen. Die Bevölkerung wird durch den durchaus redegewandten Politiker an der Nase rumgeführt und ist der grosse Verlierer.

  • Ich halte Chavez für einen größenwahnsinnigen menschen allerdings ist er für seinen Sozialistische Kurs gwählt worden. Inwieweit sich seine Maßnahmen mit der Verfassung decken weiß ich nicht. Klar ist, dass Chavez bisher zwei Mal gewählt wurde und sich seid seiner Amtsübernahme offensichtlich etwas für die ärmeren Schichten getan hat. Damit man mich nicht falsch versteht....ich halte seine jetzigen Wirtschaftspolitischen Maßnahmen für viel zu weitgehend aber die Entwicklungen in Südamerika sind Folge vom Versuch kapitalistischer System ohne soziale Komponente. Immer wenn ein bereich der Politik vernachlässigt wird, schlägt das Pendel in die andere Richtung aus.

    Ich glaube zwar nicht, dass Chavez' Politik auf Dauer Erfolg hat aber er ist für diese Politik demokratisch gewählt (und zwar so dass UN Wahlbeobachter dies bestätigt haben) und hat daher das Recht seinen Kurs weiter zu fahren solange er sich auf dem Boden der Verfassung bewegt.

  • Zitat von swissbuc

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Chavez überhaupt nur im geringsten an die arme Bevölkerung denkt. Mit diesen Vollmachten ist er definitiv Richter, Präsident und Parlament in einer Person :hinterha: , ist das Demokratie :paelzer: ). Er kann schalten und walten wie er will. Ich gehe jede Wette ein, nachdem er die geldbringenden Betriebe verstaatlicht hat und die ausländischen Investoren vertrieben hat, wird er die daraus erwirtschafteten Gelder in die eigene Tasche (oder über entsprechende Umwege) leiten. Ich würde mich nicht wundern wenn er dann auch noch in einem sogenannten Steuerparadies seine Errungenschaften platziert (wenn er dies nicht schon getan hat)

    Schlussendlich wird es wie bei jeder entsprechenden "Diktatur" laufen. Die Bevölkerung wird durch den durchaus redegewandten Politiker an der Nase rumgeführt und ist der grosse Verlierer.


    Ich sehe Chavez anders. Für mich ist dieser Mann mehr eine Art Psychopath als ein gerissener Diktator. Chavez sieht sich als Nachfolge Bolivars und ich sehe ihn nicht als klassischen südamerikanischen Diktator. Außerdem ist Venezuela (noch) eine Demokratie und keine Diktatur. Das kann sich ändern und ich traue Chavez auch stark antidemokratische Handlungen zu. Wir sollten uns aber eher Fragen weshalb Figuren wie Chavez Erfolg haben und nicht als semiverrückte erkannt werden.

  • Was natürlich die Herrlichkeit unseres hier herrschenden Systems, welches auch den kalten krieg gewonnen hat einmal mehr hervorhebt.

    Chavez ist ja nicht erst seit ein paar Wochen und Monaten im Amt. Und bisher versteht er es durchaus sowohl die Wirtschaft in Schwung zu halten als auch einen grossen Teil des Volkes auf seiner Seite zu wissen(ca 60%), die ihn ja auch nicht nur gewählt sondern auch wiedergewählt haben. Ja richtig so ganz demokratisch und ohne getürkte Stimmauszählungen wie manch andere Herrscher Westlich hoch angesehener Staaten.


    Viele Kommentare die ich hier höre erscheinen mir doch sehr Vorverurteilend und uninformiert.

  • Oder Kuba?

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Oder Kuba?

    Ich glaube nicht, dass wir groß Wirtschaftsbeziehunhen nach Kuba haben, oder Castro je als Staatsgast empfangen haben. ;)

  • Zitat von Darthraider

    wie wärs mit richtig lesen ?

    nicht bös gemeint, aber wo klage ich die hier (tatsächlich herrschenden) sozialen Mißstände an ??

    und daß der Begriff Sozialismus in Germany von vornherein als negativ betrachtet wird ändert nichts an seiner Berechtigung als politischem Zustand ...


    Möchte mal den Beweis geliefert bekommen, dass durch Verstaatlichung soziale Misstände auf die Dauer gelöst werden. Verstaatlichung für zu ineffizienz, höheren Kosten, langfristig nicht tragbar und damit zum Rückgang der Lebensqualität. Hat sich in allen sozialistischen Ländern bewiesen.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Buck

    Mit China haben wir doch auch kein Problem?

    Das Thema ist weit, aber zu sagen, dass es mit China keine Probleme gibt ist doch sehr kurz. Sicher versucht man über einiges großzügig hinweg zu sehen, aber man darf auch nicht die Reformentwicklungen (slowly but steady) übersehen. Diese gibt es in Kuba nicht

    R.I.P J.Johnson

  • Irgendwie kann ich nicht verstehen das hier einige diesen Mann noch gut heißen. Ich meine er gilt nicht umsonst als geistiger Schüler und größter VErbündeter von Castro, der sein Volk nur ins Leid gestürzt hat. Dazu kommt sein "Bolivarischer Zirkel" dem schon mehr als einmal politische Morde vorgeworfen wurden.

    Um allem die Krone aufzusetzen wirft er ja immer mal wieder mit antisemitschen Floskeln um sich und unterstützte quasi in diesem Zuge den Iran in seiner Meinung gegen Israel, dass er dann mit Hitlers Regime gleichstellte.

    Zwar nie bewiesen, aber immer wieder vermutet wird zudem das er Südamerikanischen Terrorzellen unterschlupf gewährt.

    Also ganz im Ernst wer dem Typen noch was positives abringen will sollte nochmal genau drüber nachdenken.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von SakurabaPk

    Das Thema ist weit, aber zu sagen, dass es mit China keine Probleme gibt ist doch sehr kurz. Sicher versucht man über einiges großzügig hinweg zu sehen, aber man darf auch nicht die Reformentwicklungen (slowly but steady) übersehen. Diese gibt es in Kuba nicht

    Kapitalistische Reformen, aber was Demokratie und Menschenrechte betrifft? Natürlich gibt es Kritik, aber was ist die denn Wert, wenn man gleichzeitig Milliarden investiert, und den roten Teppich ausrollt?

    Wen interessiert also Venezuela?

  • Zitat von Buck

    Mit China haben wir doch auch kein Problem?


    In China ist der Kommunismus aber auch nur noch in den ländlichen Gegenden zu finden. Die boomenden Metropolen sind kapitalistischer als der Rest der Welt...und wenn die erst mal global loslegen...hossa!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kmmunismus, Kapitalismus, Diktatur, Demokratie, sch*** egal. Ausgebeutet werden (sozial) schwächere irgendwie immer.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Buck

    Kapitalistische Reformen, aber was Demokratie und Menschenrechte betrifft? Natürlich gibt es Kritik, aber was ist die denn Wert, wenn man gleichzeitig Milliarden investiert, und den roten Teppich ausrollt?

    Wen interessiert also Venezuela?


    Gegenüber China wird eben versucht auf den wirtschaftlichen Weg die Reformen voran zu treiben. Und China vor 10 Jahren ist nicht mehr mit dem heutigen zu vergleichen. Ohne es persönlich vergleichen zu können, aber das ist die Aussage von einigen Reportagen, Texten und auch meinem allgemeinen individuellen Eindruck.
    Daher finde ich die Richtung sehr positiv, nur das Tempo ist nicht hoch genug

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Gegenüber China wird eben versucht auf den wirtschaftlichen Weg die Reformen voran zu treiben. Und China vor 10 Jahren ist nicht mehr mit dem heutigen zu vergleichen. Ohne es persönlich vergleichen zu können, aber das ist die Aussage von einigen Reportagen, Texten und auch meinem allgemeinen individuellen Eindruck.
    Daher finde ich die Richtung sehr positiv, nur das Tempo ist nicht hoch genug


    China funktioniert schon seit Jahrtausenden so, dass es eine gigantische Diskrepanz zwischen den Metropolen und der Landbevölkerung gibt. Ausbeutung der Agrarregionen war immer der Motor der chinesischen Wirtschaft/Kultur/Gesellschaft. Das war auch immer das Hauptproblem wegen dessen China sich nicht zu globaler Bedeutung aufgeschwungen hat: Irgendwann wurde die gesellschaftliche Erosion zu drastisch und die Landbevölkerung hat sich gegen die Städter erhoben.

    Der Partei-Kommunismus der Post-Maoisten ist die Knute mit der die Landbevölkerung ausgebeutet wird. Sich zu demokratisieren bedeutet daher, den einzigen Kontrollmechanismus aus der Hand zu geben. Das wird nie freiwillig passieren...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von exit

    ... größter VErbündeter von Castro, der sein Volk nur ins Leid gestürzt hat...


    Auch das ist als pauschale Phrase natürlich leicht, einfach und schnell daher geredet.
    Durch einen Freund der sich nun schon länger als ein Jahr in Kuba aufhält weil er seine Doktorarbeit über Kuba in den 60'ern schreibt habe ich da auch mal die andere Seite kennen lernen dürfen.

    So lange wie es die Sowjetunion noch gab ging es den Kubanern für mittelamerikanische Verhältnisse sehr gut. Als die zusammengebrochen ist gleichzeitig 80% des Exports zusammengebrochen. Was in so einem Fall mit Deutschland passieren würde möchte ich mir gar nicht vorstellen.
    Trotzdem ist bei jedem Kubaner die Grundversorgung gesichert. Jeder Kubaner bekommt Marken mit denen er die nötigsten Sachen einkaufen kann.

    Geh mal in die Slums von Mexico City und frag die Leute ob Ihre Grundversorgung gesichert ist.

    Zudem hat Kuba eine sehr hohe Arzt/Kopf Rate und zugleich ein sehr hohes Bildungsniveau. Die Analphabeten Rate in Deutschland ist höher!

    Klar die Leute schimpfen auf ihre Regierung auch auf offener Strasse wenn ein Polizist über den Weg läuft. Aber deswegen wird da keiner verhaftet wie man das immer glauben mag.
    Auch dürfen die Kubaner ungestraft und öffentlich amerikanisches Fernsehen gucken. In den Kneipen läuft wohl tag täglich die MLB wenn denn Season ist. Und die meisten denken die Amerikaner können sich mal eben so ein Auto kaufen weil sie es ja ständig in der Werbung sehen.

    Die Kubaner wissen sehr wohl wie es den Menschen in anderen Süd und Mittelamerikanischen Ländern geht und wollen nicht die selben Verhältnisse haben.
    Es gibt einen "Tag der Verteidigung" an denen jeder Kubaner seine Aufgabe hat, um das Land im Falle einer Invasion zu verteidigen. Quasi ein Riesen Manöver. Die alten und Kinder holen das Wasser, die Männer treffen sich an der Waffenausgabe und beziehen Stellungen, die ihnen zugeordnet werden usw.
    Und jeder macht da mit ohne zu murren.

    Zu meinem grössten erstaunen glaubt mein Kumpel nicht daran das es nach Castros Tot nicht weiter geht in Kuba. Fidels Bruder hat neulich in einer flammenden Rede zur Annäherung an Amerika plädiert und dafür riesen Applaus geerntet.
    Auch sind in letzter Zeit wohl schon häufiger Amerikanische Delegationen nach Kuba gereist und haben Gespräche aufgenommen.

    Ich will die meisten Methoden von Castro auf keinen Fall gut heissen. Vor allem die Leute in Ihrem Land einzusperren ist in meinen Augen ein Riesen Unrecht.
    Aber ich war erstaunt diese ganzen Dinge zu hören. Man hat da ja schon etwas anderes erwartet.

    Zumindest kann man nicht sagen Castro hat sein Volk "nur" ins Leid gestossen.

    Mal Back on Topic.
    Ich hab Chavez nur verteidigt weil er hier pauschal abgestraft wird ohne das die Leute sich auch nur 5 mInuten mit ihm beschäftigt haben. Da wird einfach mal geschrieben der macht sich die Taschen voll. Dabei hat er erst die Korruption beendet und es dadurch den Leuten etwas besser gehen lassen.
    Ausserdem hat mich diese "hier ist doch alles so toll wenn du das nicht zu schätzen weisst dann wander doch dahin aus" Aussage etwas auf die Palme gebracht.
    Verstaatlichte Telekomunikation etc hatten wir doch hier auch bis vor kurzem noch trotz jahrzehntelanger Demokratie.
    Und was mit den Gaspreisen passiert ist auch nicht unbedingt Bürgerfreundlich und der Staat(also wir Bürger) versuchen dagegen etwas zu unternehmen bzw sie "verschärft" zu kontrollieren.

    "Nur" bei Chavez ist das direkt diktatorisch.

  • Zitat von Buccaneer

    In China ist der Kommunismus aber auch nur noch in den ländlichen Gegenden zu finden. Die boomenden Metropolen sind kapitalistischer als der Rest der Welt...und wenn die erst mal global loslegen...hossa!


    Die haben schon losgelegt ;)
    Und der private Sektor in China protzt zwar mit riesigen Zuwachsraten (um die 30% p.a.), jedoch sind die größten Unternehmen noch alle in staatlicher Hand.

    Zudem lässt sich Kapitalismus in China auch ohne Probleme mit dem Maoismus vereinen, da das vorrangige Ziel schließlich der industrielle Fortschritt ist. Vom klassischen Kommunismus eines Marx und Engels ist da wenig übrig geblieben.

    "White House on three!"

  • Zitat von Gonzales


    Mal Back on Topic.
    Ich hab Chavez nur verteidigt weil er hier pauschal abgestraft wird ohne das die Leute sich auch nur 5 mInuten mit ihm beschäftigt haben. Da wird einfach mal geschrieben der macht sich die Taschen voll. Dabei hat er erst die Korruption beendet und es dadurch den Leuten etwas besser gehen lassen.
    Ausserdem hat mich diese "hier ist doch alles so toll wenn du das nicht zu schätzen weisst dann wander doch dahin aus" Aussage etwas auf die Palme gebracht.
    Verstaatlichte Telekomunikation etc hatten wir doch hier auch bis vor kurzem noch trotz jahrzehntelanger Demokratie.
    Und was mit den Gaspreisen passiert ist auch nicht unbedingt Bürgerfreundlich und der Staat(also wir Bürger) versuchen dagegen etwas zu unternehmen bzw sie "verschärft" zu kontrollieren.

    "Nur" bei Chavez ist das direkt diktatorisch.


    Auch ich kenne noch keine Beweise, aber wenn du glaubst das es in einer sich entwickelnden Diktatur (ja es ist noch keine) keine Vetternwirtschaft gibt, dann bist IMO naiv. Ich glaube es gibt keine in der Gechichte, in der es sich die Herrschenden nicht sehr gut gehen haben lassen (Kommunismus, Faschismus, Monarchien und weniger schlimme Diktaturen).
    Dein Vergleich mit den deutschen Staatsbetrieben hinkt zudem, da sie entweder erst gewachsen sind oder Nazi-Betriebe nach dem Krieg einteignet wurden, in Fall Venezuelas ist dies aber anders, dort wird Leuten ihr Eigentum weggenommen. Ja, dahinter stehen meist Konzerne und dahinter stehen nunmal Aktionäre.
    Der Vergleich mit der deutschen Regulierung bei Strom- und Gaspreisen ist dann schon der Vergleich von Äpfeln und Birnen (oder besser Kiwis)... :madness

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]