NFLE Zuschauerzahlen - Der Vergleich

  • Zitat von Patmann


    Solche Hexenkessel-Atmosphäre ist meines Erachtens extrem wichtig, damit die Fans auch wiederkommen. Die wollen halt nicht einfach nur ein Spiel sehen. Sie wolln eine tolle Atmosphäre und Begeisterung, Enthusiasmus. Die Fans müssen zu einer Einheit werden und das Gefühl bekommen, dass sie Einfluss auf das Spiel nehmen können. Von all dem ist man in Berlin irgendwie weit entfernt. Würden die in einer HSG-Nordbank-Arena spieln, wär der Erfolg dort größer.

    Dem kann man zustimmen, bestes Beispiel war vor ner Woche der Toilet Bowl. Die Admirals hatten das letzte Heimspiel ja im alten Olympisch Stadion ausgetragen und da ging mal so richtig der Bär ab.
    Vielleicht sollte Thunder auch wieder zurück zu den Wurzeln.

  • Zitat von Patmann

    Berlin scheint langsam wirklich ein Problem zu werden. Man muss auf jeden Fall berücksichtigen, dass sie eine grottenschlechte Saison hatten. Sportlicher Erfolg kann einen sehr großen Unterschied ausmachen.
    Aber ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass das Stadion ein bisschen Schuld daran ist warum es in Berlin nicht voran geht. Das Olympiastadion ist leider stimmungsmäßig eins der schlechtesten Stadien Deutschlands. Zumindest dann, wenn es unter 20.000 Zuschauer hat.

    Immer daran denken, dass auch die letzte Saison eine sehr, sehr schwache war. Da kann man echt niemanden locken. Thunder kann ja verlieren, aber dann sollte man den Fans wenigstens ein ordentliches Spiel und ein bisschen "Action" zeigen. Da war nichts...

    Vollste Zustimmung zum Thema Stadion. Selbst 20 000 bringen da gar nichts. Der Umbau des Olympiastadions statt des Neubaus einer "Arena" war einer der größten (Sport-) Fehler in Berlin überhaupt. Das merkt im Übrigen auch die Hertha. Selbst bei weniger Besuchern ist in Hamburg, Frankfurt etc. die Atmosphäre eine deutlich bessere.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Das is aber auch ne Riesenschüssel das Ding in Berlin. Ich mag es ja irgendwie, aber stimmungsmäßig ist das natürlich ungünstig. Bei den Ausmaßen und dann noch die Laufbahn dazu. Das kann ja nix werden.

  • Zitat von Patmann

    Richtig, doch ich behaupte mal, dass man selbst zwei Wochen mit 1 Million Euro zusätzlichen Einnahmen finanzieren könnte.
    Angenommen man könnte es nicht... Ja ok, wenn die Kosten pro Woche pro Team so immens hoch sind, dann ist die Liga echt nicht mehr zu retten.


    damit vernachlässigst du aber den eigentlich noch wichtigeren punkt der liga: mit zwei wochen mehr steckst du terminlich bereits im juli (wenn du nicht schon wieder die liga in die kalte jahreszeit vorziehen willst, was erfahrungsgemäß für die zuschauerzahl und damit für die finanzen kontraproduktiv ist). wie soll denn dann ein nach 12 bis 13 begegnungen ausgepumpter spieler nach nur zwei bis drei wochen pause im camp seines nfl-teams die leistung zeigen, die ihm einen platz zumindest im roster gewährleistet? die nfle-spieler kannst du dann für die kommende saison nahezu komplett knicken, und das hauptthema "spielerentwicklung für die nfl" ist völlig vom tisch.

  • Wie wäre es eigentlich mit einer NFLE-Practice-Squad-Exemption? Ich hab' jetzt keine Zahlen, aber mir scheint es nicht unwahrscheinlich, dass es einige Spieler gibt, die in der NFL-Saison im PS waren, dann in die NFLE gehen, ausgelaugt zurückkommen, den Sprung in den Kader nicht schaffen und dann (obwohl sie besser sind als die "normalen" PSler) auf der Straße stehen, weil sie im PS nicht noch eine Ehrenrunde drehen dürfen.

    Mit einer Exemption könnte man die Gefahr nicht nur mildern, sondern die NFLE auch für Spieler attraktiv machen, die wegen dieser Gefahr erst gar nicht nach Europa gehen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von paelzer

    damit vernachlässigst du aber den eigentlich noch wichtigeren punkt der liga: mit zwei wochen mehr steckst du terminlich bereits im juli (wenn du nicht schon wieder die liga in die kalte jahreszeit vorziehen willst, was erfahrungsgemäß für die zuschauerzahl und damit für die finanzen kontraproduktiv ist). wie soll denn dann ein nach 12 bis 13 begegnungen ausgepumpter spieler nach nur zwei bis drei wochen pause im camp seines nfl-teams die leistung zeigen, die ihm einen platz zumindest im roster gewährleistet? die nfle-spieler kannst du dann für die kommende saison nahezu komplett knicken, und das hauptthema "spielerentwicklung für die nfl" ist völlig vom tisch.

    Können wir nicht noch mehr Spieltage einführen und dann "englische" Wochen machen. Dann hätte man doppelt so viele Spiele und dadurch Einnahmen und müsste trotzdem nur für 10 Wochen Gehälter zahlen. :jeck:

    World Bowl Sieger wird dann der der am Ende der Saison die meisten überlebenden Spieler übrig hat :hinterha:

  • Zitat von paelzer

    tagliabue war als commish so etwa alle 4 bis 5 jahre da, nicht häufiger. die liga gab's trotzdem weiterhin.

    Da berichtet das Football Magazin "Huddle" in der Ausgabe 25/07 vom 21. Juni 2007 aber im Bericht "Volles Haus erwartet" auf Seite 5 etwas anderes. Autor Marc Schüler (MS) schreibt im vorletztem Absatz:

    Zitat

    NFL Commissioner Roger Goddell wird nicht in Frankfurt erscheinen, ein Auftritt, den sein Mentor und Vorgänger Paul Tagliabue nie ausließ.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Da berichtet das Football Magazin "Huddle" in der Ausgabe 25/07 vom 21. Juni 2007 aber im Bericht "Volles Haus erwartet" auf Seite 5 etwas anderes. Autor Marc Schüler (MS) schreibt im vorletztem Absatz:


    nicht immer ist alles, was geschrieben steht, so richtig. ich glaube, als mit der nfl und der nfle verbandelter journalist kann ich's beurteilen. vielleicht hat der liebe schüler hier seine hausaufgaben nicht ganz richtig gemacht. ;)

  • man sollte vielleicht ergänzen "was im huddle geschrieben steht, ist grundsätzlich mit größter vorsicht zu genießen" :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von paelzer

    nicht immer ist alles, was geschrieben steht, so richtig. ich glaube, als mit der nfl und der nfle verbandelter journalist kann ich's beurteilen. vielleicht hat der liebe schüler hier seine hausaufgaben nicht ganz richtig gemacht. ;)

    Mir fielen beim Lesen des Artikels heute Morgen Deine Worte ein und da gab es dann einen Widerspruch. Da ich zwar auch die NFLE verfolge, aber nicht wußte, wer denn hier Recht hat, habe ich das Statement einfach mal ohne Kommentar rein gestellt und auf eine Antwort von Dir gehofft. Danke! Mehr wollte ich ja auch nicht. Hatte auch eher getippt, dass Du richtig liegst. :bier:

  • Zitat von Lyle Alzado

    man sollte vielleicht ergänzen "was im huddle geschrieben steht, ist grundsätzlich mit größter vorsicht zu genießen" :madness

    Lass das mal nicht den wop lesen! :jeck: :bier:

  • Zitat von Karl-Heinz

    Lass das mal nicht den wop lesen! :jeck: :bier:


    Der schreibt schon immer mit "größter Vorsicht" :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von paelzer

    damit vernachlässigst du aber den eigentlich noch wichtigeren punkt der liga: mit zwei wochen mehr steckst du terminlich bereits im juli (wenn du nicht schon wieder die liga in die kalte jahreszeit vorziehen willst, was erfahrungsgemäß für die zuschauerzahl und damit für die finanzen kontraproduktiv ist)

    Muss man die Liga halt zwei Wochen vorziehen, geht nicht anders. Ist ja nicht so, dass die Stadien bei 5 Grad geringerer Temperatur dann komplett leer sind. In 2006 hatte man durch den frühen Anfang zwar schon etwas Probleme, aber es ging trotzdem.
    Außerdem wird es auf Dauer eh so sein, dass 90 % der Leute nur noch wegen des Spiels kommen. Die kümmert es dann wenig, wenn die Powerparty wegen des schlechten Wetters flach fällt.

  • Naja, ich mag Football live schon lieber im Warmen.
    Im letzten Jahr, das erste Heimspiel der Sea Devils habe ich mir geschworen: "Nie wieder!!!"
    Jämmerlich den A... abgefroren. Nee, nee, dazu fehlt mir dann doch die "Teambindung" um so klamm aus dem Stadion zu kommen.
    Und ich bezweifle, dass da nur 10% weniger kommen. Hast Du Kinder ??? Dann überlege mal selbst.

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat von citynord

    Naja, ich mag Football live schon lieber im Warmen.
    Im letzten Jahr, das erste Heimspiel der Sea Devils habe ich mir geschworen: "Nie wieder!!!"
    Jämmerlich den A... abgefroren. Nee, nee, dazu fehlt mir dann doch die "Teambindung" um so klamm aus dem Stadion zu kommen.
    Und ich bezweifle, dass da nur 10% weniger kommen. Hast Du Kinder ??? Dann überlege mal selbst.


    3 Wochen Green Bay Trainingslager :jeck::xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    3 Wochen Green Bay Trainingslager :jeck::xywave:


    Um Gottes Willen. Ich bin im Sternzeichen des Löwen geboren. Da gibt's nur Sonne, Wärme, Wohlbefinden.

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat von citynord

    Naja, ich mag Football live schon lieber im Warmen.
    Im letzten Jahr, das erste Heimspiel der Sea Devils habe ich mir geschworen: "Nie wieder!!!"
    Jämmerlich den A... abgefroren. Nee, nee, dazu fehlt mir dann doch die "Teambindung" um so klamm aus dem Stadion zu kommen.
    Und ich bezweifle, dass da nur 10% weniger kommen. Hast Du Kinder ??? Dann überlege mal selbst.


    Hey, da gabs aber leckeren Apfelglühwein im Stadion :mrgreen:

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Lyle Alzado

    man sollte vielleicht ergänzen "was im huddle geschrieben steht, ist grundsätzlich mit größter vorsicht zu genießen" :madness

    Ach die sind manchmal ziemlich plietsch und schreiben von fachlich sehr kompetenten Membern ähhh Experten ab ;)

  • Die Temperatur an sich ist nicht so die Sache, das Problem ist eher die damit verbundene Feuchtigkeit und letztes Jahr zog einem diese eisige Feuchtigkeit die Beine hoch, das ging gar nicht... Trockene -10 wären da angenehmer gewesen für den Zuschauer. ;)

  • Zitat von FightiHH

    Trockene -10


    In HH ? Das gibts doch nur alle 5 Jahre für je 2 Tage.

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat von Wendigo

    Ich würd' ja wieder singen, aber dann schimpft der paelzer. Also enthalte ich mich der musikalischen Darbietung und amüsiere mich im Stillen.

    Zum Glück ist bei mir im Büro der Ton abgestellt :D

  • Zitat von Wendigo

    Aber mir will partout kein Lied über einen Mann einfallen, der ständig statistische Angaben erfindet und sie als absolute Wahrheiten verkauft. Ideas, anyone?


    Wie wäre es mit "It's a wonderful, wonderful world ..." ;) Aber das könnte man Satchmo nicht antun glaube ich. :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Disastermaster

    Wobei der Hauptverdachtsgrund das auf nfl.com nix über den Worldbowl steht, auch nicht stimmt.

    http://www.nfl.com/news/story/10232781


    Wenn Gardent wirklich bereits Interesse von drei Teams geweckt hat ist er einer der besten Gründe die NFLE nicht dichtzumachen ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Wenn Gardent wirklich bereits Interesse von drei Teams geweckt hat ist er einer der besten Gründe die NFLE nicht dichtzumachen ...

    Woher hast du das? Der Artikel würde mich interessieren!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Woher hast du das? Der Artikel würde mich interessieren!


    Ist in dem Artikel von Carlson der in dem Beitrag verlinkt ist auf den ich geantwortet habe.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • auf die gefahr hin jetzt hier "zerfleischt" zu werden...besteht die möglichkeit, dass während des WB aus der pressebox die meldung kommen kann dass die NFLE geschichte is?
    ein guter bekannter ovn mir hat mir nämlich gerad davon geschrieben. und dem vertrau ich eigentlich.(was nicht heissen soll dass er selber eine falschmeldung erhalten hat).
    mich interessiert ja eigentlich auch nur, obs theorethisch möglich is dass während der WB über ein mögliches aus vehandelt wird, und dort eventuel sogar nägel mit köpfen gemacht werden

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    auf die gefahr hin jetzt hier "zerfleischt" zu werden...besteht die möglichkeit, dass während des WB aus der pressebox die meldung kommen kann dass die NFLE geschichte is?
    ein guter bekannter ovn mir hat mir nämlich gerad davon geschrieben. und dem vertrau ich eigentlich.(was nicht heissen soll dass er selber eine falschmeldung erhalten hat).
    mich interessiert ja eigentlich auch nur, obs theorethisch möglich is dass während der WB über ein mögliches aus vehandelt wird, und dort eventuel sogar nägel mit köpfen gemacht werden


    Erscheint mir ehrlich gesagt etwas unrealistisch. Solch eine Entscheidung würde ich frühestens nach dem Owners-Meeting erwarten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!