Warren Sapp!

  • Man glaubt es kaum ... der Herr hat rund 25 Kilogramm abgenommen. Wie wirkt sich das nun aus? Schneller wird Sapp wohl sein, aber reicht die Kraft? :madness

    edit: Bild wegen möglicher Copyright-Probleme rausgenommen

    edit2: Bild copyright Associated Press. ~Buck

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Darthraider

    zwei D..., ein Gedanke :mrgreen: , wurde oder wird auch im Team-Thread behandelt ...

    Da habe ich das auch her! Ich denke, dass gerade Kollege Sapp auch ein Thema für Nicht-Raiders sein kann. Da geht es ja auch um eine grundsätzliche Frage. Daher habe ich #99 aus seinem Team-Thread-Gefängnis befreit. :tongue2:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Da habe ich das auch her! Ich denke, dass gerade Kollege Sapp auch ein Thema für Nicht-Raiders sein kann. Da geht es ja auch um eine grundsätzliche Frage. Daher habe ich #99 aus seinem Team-Thread-Gefängnis befreit. :tongue2:

    steht der noch so hoch im Kurs? würde mich wundern, dachte es geht primär um den "Weight Watchers Look" ...


  • Zitat von Darthraider

    steht der noch so hoch im Kurs? würde mich wundern, dachte es geht primär um den "Weight Watchers Look" ...

    Um beides ... Sapp ist seit Jahren ein Spieler, der (auch) unsere Community polarisiert. Oder, Ihr P-Town-Bugs? :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich bin alles andere als ein Sapp-Freund, aber was er in den letzten beiden Jahren hingelegt hat, war aller Ehren wert. Der hätte auf seine alten Tage eine ruhige Kugel bei einem Loser-Team schieben können, hat sich aber mächtig reingehängt. Respekt. Was die 285 jetzt angeht, muss man natürlich abwarten, wie die die Leistung auf dem Platz aussieht. Aber es ist in jedem Fall ne Leistung, da überhaupt hinzukommen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Vielleicht kann / will er im Alter nicht mehr soviel Gewicht mit sich auf dem Platz herumschleppen :paelzer: Aber wie schon im Teamthread gesagt, er wird wohl schneller, aber m.E. verliert er auch an "Durchschlagskraft" dadurch :madness

  • Der Grund der Diät des Warren Sapps, kleine Anekdote:
    Spiel Jets-Raiders (eines der besten Spiele die ich live in der NFL gesehen habe, war das erste :paelzer: )31.12.06
    Das Spiel ist im letzten Viertel eindeutig für die Jets entschieden, die ersten Jet-Fans verlassen schon das Spielfeld, obwohl sie gerade in die Playoffs gekommen und auf einmal rufen ganz laut so ca. 2 min ein paar Fans: „Warren-Warren“ und nach kurzer Zeit dreht er sich um und die Fans rufen: „Warren you are so fat“ :nono: und noch mehr beldeigungen, die ich leider nicht verstanden habe und dann ist der kleine Warren einfach beleidigt weg….. :eek:

  • Zitat von Mani

    Der Grund der Diät des Warren Sapps, kleine Anekdote:
    Spiel Jets-Raiders (eines der besten Spiele die ich live in der NFL gesehen habe, war das erste :paelzer: )31.12.06
    Das Spiel ist im letzten Viertel eindeutig für die Jets entschieden, die ersten Jet-Fans verlassen schon das Spielfeld, obwohl sie gerade in die Playoffs gekommen und auf einmal rufen ganz laut so ca. 2 min ein paar Fans: „Warren-Warren“ und nach kurzer Zeit dreht er sich um und die Fans rufen: „Warren you are so fat“ :nono: und noch mehr beldeigungen, die ich leider nicht verstanden habe und dann ist der kleine Warren einfach beleidigt weg….. :eek:

    New Yorker Zuschauer rufen generell gern einmal Vornamen verhaßter gegnerischer Spieler in langgezogener Art und Weise, da hat er sich sicher schon andere Sachen anhören müssen,

    er erklärt das vielmehr so...

    Zitat

    Sapp said he hadn't stepped on a scale recently but that he was motivated by next season's schedule to lose the weight.

    Zitat

    The Raiders make a trip to Miami to face the Dolphins on Sept. 30, and after playing his college career in the South Florida heat while at Miami, Sapp knew it would be hard to succeed down there at his old weight.


  • Zitat von Mani


    Das Spiel ist im letzten Viertel eindeutig für die Jets entschieden, die ersten Jet-Fans verlassen schon das Spielfeld,


    Hast du davon ein paar Fotos? :rotfl::rotfl::rotfl:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Footballmanagement

    soll er nur aufpassen der Warren Sapp das er nicht noch mehr abnimmt. Am Ende stellen ihn die Raiders als Fullback noch auf :mrgreen:


    Als TE hat er ja schon mal bei den Bucs einen TD gefangen - gegen die Falcons, wenn ich mich recht entsinne.

  • Zitat von GermanBuc

    Als TE hat er ja schon mal bei den Bucs einen TD gefangen - gegen die Falcons, wenn ich mich recht entsinne.


    Er hat insgesamt 2 gefangen...wobei der Endzonen-Tanz gegen die Falcons legendär war.

    Zudem: er hat auch in der Highschool und im College TE gespielt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich denke Sapp will seine Karriere etwas verlängern und deshalb hat er sich von den überflüssigen Pfunden getrennt. 334lbs waren einfach zuviel für ihn.
    Das ging sicher auf die Knie und den Rücken und das ganz ist nur verständlich.

    FLY EAGLES FLY

  • Motivation hin oder her ... wie wird sich das auf dem Feld auswirken? Irgendwleche Meinungen dazu? Ich fürchte, Sapp wird eher zum Sapp-chen und bei weitem nicht mehr so "durchschlagskräftig" sein.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • gibt es überhaupt beispiele von guten DT's die plötzlich so viel gewicht abgenommen haben? ich kann mir kaum vorstellen, dass er jetzt gegen den lauf noch so dominant spielen kann wie das früher teilweise der fall war. im endeffekt sollte man vielleicht einen wechsel auf die 3-4 DE posi in erwägung ziehen - nur dazu ist er wohl etwas zu alt. :tongue2:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • DT hat er ja sowieso nimmer gespielt oder? Er war doch eher ein 3-4 DE oder?

    Weiss ja nicht was Kiffin für eine Defense spielen lassen will. Wenn er eine 4-3 spielen lässt , würde ihm das doch recht gefährlich als "Speed Rusher". Als 3-4 DE könnte er ein wenig zu leicht sein.

  • Zitat von Oxx

    Motivation hin oder her ... wie wird sich das auf dem Feld auswirken? Irgendwleche Meinungen dazu? Ich fürchte, Sapp wird eher zum Sapp-chen und bei weitem nicht mehr so "durchschlagskräftig" sein.

    Um mal klarzustellen, woher die 334 lbs. herkommen: Soviel Gewicht hatte Sapp zum Beginn des Trainigscamps im Vorjahr. Dort war er extrem rund. Im laufe des Camps und der Saison hat er einiges an Gewicht verloren. Eine Zahl kann ich nicht nennen, jedoch hat er die letzte Saison mit weniger als 334 lbs. beendet.
    Zu seinen Zeiten bei Tampa hat er immer um die 300 lbs. gewogen und war damit äußerst effektiv. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Gewichtsreduzierung Durchschlagskraft kostet. Als Pass Rusher wird er wahrscheinlich noch gefährlicher. Der größte Runstopper war Sapp weder in Tampa noch in Oakland. Dafür sind andere Leute zuständig. Kiffin hat in einem Interview gesagt, dass er und die Raiders hocherfreut über "Sapp-Light" sind.

  • Zitat von StoneHäns

    gibt es überhaupt beispiele von guten DT's die plötzlich so viel gewicht abgenommen haben? ich kann mir kaum vorstellen, dass er jetzt gegen den lauf noch so dominant spielen kann wie das früher teilweise der fall war. im endeffekt sollte man vielleicht einen wechsel auf die 3-4 DE posi in erwägung ziehen - nur dazu ist er wohl etwas zu alt. :tongue2:

    ich denke sogar die Coaches waren anfangs etwas perplex angesichts der "Bohnenstange" die da vor ihnen stand ... :mrgreen:


  • Zitat von Darthraider

    ich denke sogar die Coaches waren anfangs etwas perplex angesichts der "Bohnenstange" die da vor ihnen stand ... :mrgreen:


    "wer bist du und was hast du mit warren gemacht?"

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Shockey

    DT hat er ja sowieso nimmer gespielt oder? Er war doch eher ein 3-4 DE oder?

    Weiss ja nicht was Kiffin für eine Defense spielen lassen will. Wenn er eine 4-3 spielen lässt , würde ihm das doch recht gefährlich als "Speed Rusher". Als 3-4 DE könnte er ein wenig zu leicht sein.

    Sapp ist weiterhin DT. Das Projekt 3-4 mit Sapp als DE ist vor zwei Jahren gescheitert. Die letzten beiden Jahre war er wieder DT und damit sehr erfolgreich. Und dieses Jahr werden die Raiders unter Ryan weiterhin hauptsächlich die 4-3 Defense spielen.

  • Wie der große Alfred schon sagte: Sapp war nie der Run-Stopper vor dem Herrn. Diesbzgl müsste ihm das mindergewicht eigentlich schon zur Hilfe kommen. Andererseits wird er natürlich auch nicht jünger. Da wird man sehen, ob er nicht von dem ein oder anderen Guard aus dem Weg geräumt wird.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und schon hat mein Kumpel das erreicht, was er auch erreichen wollte. Die Fans, die Sportinteressierten, die Medien, alle diskutieren über das Gewicht. Ich glaube den guten Warren amüsiert das nur, denn so wie ich sein Interview verstanden habe, ist es ihm ziemlich egal, was man so redet und schreibt. Er hat noch was vor und zwar in bezug auf das Schedule der Raiders.

    Wenn ich mich nicht täusche ist #99 seit 1995 am Ball. Er hat unglaubliche Erfahrung, insbesondere aus den Ups and Downs bei den Bucs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein derart erfahrener Spieler, sei es nun DT oder sonst eine Position dadurch wesentlich ineffektiver wird, wenn er ein paar Pfund abspeckt bzw. Masse verliert. Wer weiß schon, welche Leistungen er im Kraftraum bringt?! Man ersetze Fett durch Muskelmasse und zwar nicht 1 zu 1 und ergänze es mit Erfahrung und Spirit und fertig ist die Wiedergeburt des QB-killas. Ja so will ich meinen Lieblings DT sehen.

    Und wie ich schon im anderen Thread schrieb und oben wurde es ja auch gepostet. Der Sport geht doch massiv auf die Knochen und da macht jedes Kilo Übergewicht die Gesundheit langfristig kaputt. Meine Hüftathrose nach 35 Jahren Handball lässt schön grüßen. Die wäre mit Sicherheit nicht so, wenn ich über die Jahre im Schnitt 5 bis 8 Kilo weniger gehabt hätte - und ich habe keinen Leistungssport betrieben.

    Ich freue mich schon auf die Ofensespieler die den "kleinen, schmalbrüstigen, leichtgewichtigen Warren" unterschätzen. Er frißt sie auf. :rock:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von Big Al

    Sapp ist weiterhin DT. Das Projekt 3-4 mit Sapp als DE ist vor zwei Jahren gescheitert. Die letzten beiden Jahre war er wieder DT und damit sehr erfolgreich. Und dieses Jahr werden die Raiders unter Ryan weiterhin hauptsächlich die 4-3 Defense spielen.

    Ok das kommt davon wenn man sich nicht so intensiv mit manchen Teams beschäftigt.

    Aber wenigstens war meine Erinnerung nicht so falsch :bier:

  • Hat schon mächtig abgenommen. Die Plautze fehlt. :mrgreen:

    Aber erstmal ist ja noch Zeit bis zum Traning Camp da kann er wieder zulegen bis dahin wenn er denn will.

    DT kann er weiter spielen da muss er nicht wechseln. Gegen Laufspiel wird es schwerer aber dafür sollte er jetzt schneller beim QB sein.
    Nur einer wenigsten von den DT sollte da doch das höhere Kampfgewicht gegen den Lauf dann mitbringen.

  • ich denke ebenfalls, daß sich der gewichtsverlust positiv auf die leistung auswirken wird. sapp ist damit auf einer höhe mit z.b. rod coleman, die beiden kann man in puncto spielanlage durchaus miteinander vergleichen. wie hier schon mehrfach erwähnt wurde war sapp nie ein großer runstuffer. er lebt vom speed und für die jagd auf den qb und genau dafür ist er mit burgess und nun auch moses bei den raiders zuständig. das nötige beef in der mitte sollte dann kollege sands mitbringen.

  • Zitat von GermanBuc

    Als TE hat er ja schon mal bei den Bucs einen TD gefangen - gegen die Falcons, wenn ich mich recht entsinne.

    Du entsinnst dich richtig-das werde ich meinen Lebtag nicht vergessen, denn ich saß bei diesem Spiel im Georgia-Dome. Ausgerechnet einer meiner Lieblingsspieler macht gegen mein Lieblingsteam einen Touchdown......unverschämt :mrgreen:

    #RiseUp