Red Bulls Salzburg in die deutsche Bundesliga

  • Is klar - und für diesen RedBull Retorten-Mist dürfte ein deutscher Zweitligist nicht auf- oder ein Bundesligist mehr absteigen?
    Schon schlimm genug, dass er sich versucht in Leipzig bzw. Düsseldorf einzukaufen aber ein österreichischer Verein hat in der Bundesliga nichts verloren - und erst Recht nicht dieser "traditionsreiche" RB Salzburg.

  • Man könnte doch Schalke 04 in Red Bull Gelsenkirchen umbenennen. Vielleich bricht das den Fluch und Schalke "Red Bull" 04 Gelsenkirchen wird doch einmal Deutscher Meister. :mrgreen:

  • Ich finde wir sollten Red Bull Salzburg in die Bundeslig aufnehmen. Im Gegenzug erhalten die Österreicher Bayern München :mrgreen::bier:

  • wer kommt denn auf so eine Idee? Deutsche Bundesliga! Deutsch! Salzburg liegt NICHT in DEUTSCHland daher Humbuck.
    Aber ihr könnt die Bayern haben :bounce:

  • Zitat von FinFan#13

    Is klar - und für diesen RedBull Retorten-Mist dürfte ein deutscher Zweitligist nicht auf- oder ein Bundesligist mehr absteigen?
    Schon schlimm genug, dass er sich versucht in Leipzig bzw. Düsseldorf einzukaufen aber ein österreichischer Verein hat in der Bundesliga nichts verloren - und erst Recht nicht dieser "traditionsreiche" RB Salzburg.

    also so kritisch sehe ich das nicht, solch kleine Auswärtsfahrt nach Salzburg das hätte was..... :smile2:

  • Zitat von TheGame

    wer kommt denn auf so eine Idee? Deutsche Bundesliga! Deutsch! Salzburg liegt NICHT in DEUTSCHland daher Humbuck.
    Aber ihr könnt die Bayern haben :bounce:


    Ach..Deutschland in den Grenzen von 1945...alles eine Frage der Interpretation.
    Wird Mozart dann auch Deutscher?
    Sinken die Benzinpreise?
    Werden wir bei den olympischen Winterspielen unschlagbar als Bob- und Skifahrernation?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • bis jetzt hielt ich mateschitz für einen halbwegs vernünftigen menschen. bis jetzt....
    im gegensatz zum austro-kanadischen milliadär frank stronach, der bei austria wien von lauter voll**** beraten wurde, und so knapp 100 millionen (oder mehr, weiß eigentlich keiner so genau, und das sagt auch einiges über die struktur im verein aus) in den sand setzte umgab sich mateschitz mit leuten denen ein gewisses fußballwissen kaum abzusprechen ist. so fungiert euer kaiser dort als berater und gernot rohr lwurde für die leitung der jugendabteilung engagiert (gut, das war nur von kurzer dauer, aber doch).
    aber dieses interview :madness
    besonders schön fand ich ja: "Es wäre denkbar, dass es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchsteam, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt."

  • Zitat von DWDawson

    Ich finde wir sollten Red Bull Salzburg in die Bundeslig aufnehmen. Im Gegenzug erhalten die Österreicher Bayern München :mrgreen::bier:


    :rock:
    lol - das wäre ein fairer trade;)
    und für beide ligen ein Upgrade

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Also ich wäre ja eh für eine Bayernliga, vielleicht sollten wir eine Petition einreichen. FCB, 1860, Nürnberg, Fürth, Burghausen, Unterchaching. Da könnte man schon International was machen. Und das beste man hätte jede Woche ein Derby :jeck:

  • Zitat von Saintsguy

    Kann man das überhaupt ernst nehmen frag ich mich? :paelzer:


    Ganz ehrlich, ganz einfach-Nöö.
    Und den Link habe ich gleich gar nicht erst geöffnet. :hinterha:

  • also das Team ist doch sowieso schon von deutschen Elementen durchsetzt, als da wären Linke, Zickler, Tiffert, der Judaslothar und Trap - der halbe Deutsche ... :mrgreen:


  • Zitat von Darthraider

    also das Team ist doch sowieso schon von deutschen Elementen durchsetzt, als da wären Linke, Zickler, Tiffert, der Judaslothar und Trap - der halbe Deutsche ... :mrgreen:


    Da sind mehr deutsche als in Cottbus und Co zusammen-das will ja wirklich etwas heissen. :mrgreen:

  • Zitat von Adi Neune

    Ganz ehrlich, ganz einfach-Nöö.
    Und den Link habe ich gleich gar nicht erst geöffnet. :hinterha:

    ob es soweit kommt ist fraglich....nur prinzipell ist es möglich siehe zB. Vaduz aus Liechtenstein die auch in der 2ten Schweizer Liga mit kicken.... oder Cardiff City und Swansea die auch als walisische Teams in englischen Ligen spielen....halte es im Falle von Salzburg zwar für unwahrscheinlich...aber sicher kann man sich da nicht sein... :tongue2:

  • Sorry, aber das ist die dt. Bundesliga. Da haben österreichische Klubs nix verloren. Aber schon klar, dass Herr Mateschitz das gerne sehen würde. :nono:

  • Um dem Ganzen mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen: Wenn man das Interview mit den SN genauer liest, möchte man einen deutschen Verein (Sachsen Leipzig) übernehmen. Dh Salzburg bleibt in Österreich und dient nur als Unterbau für das deutsche Red Bull Team. Ähnliche Funktionen sollen auch zwei Teams in Ghana und Brasilien übernehmen.

  • Zitat von SamK54

    Ähnliche Funktionen sollen auch zwei Teams in Ghana und Brasilien übernehmen.


    Und die könnten wir, insofern es das irgendein Getränkemillidär so möchte auch gleich in die dt. BuLi übernehmen. :tongue2:
    Positiv wäre, das niemand über weite Auswärtsspiele nach Cottbus, Rostock oder Freiburg stöhnen würde. :hinterha:

  • Zitat von SamK54

    Um dem Ganzen mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen: Wenn man das Interview mit den SN genauer liest, möchte man einen deutschen Verein (Sachsen Leipzig) übernehmen. Dh Salzburg bleibt in Österreich und dient nur als Unterbau für das deutsche Red Bull Team. Ähnliche Funktionen sollen auch zwei Teams in Ghana und Brasilien übernehmen.

    Was das ganze allgemein nicht weniger widerlich macht, aber das nur so nebenbei....

    Andereseits: Den FC Gazprom haben eir ja schon. Red Bull ist wenigstens keine Mafia :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Was das ganze allgemein nicht weniger widerlich macht, aber das nur so nebenbei....

    Darum geht es ja nicht, das ist für mich unbestritten - ich wollte nur irgendwelchen großdeutschen Vergleichen etwas die Basis entziehen ;)...

  • Zitat von FinFan#13

    Is klar - und für diesen RedBull Retorten-Mist dürfte ein deutscher Zweitligist nicht auf- oder ein Bundesligist mehr absteigen?

    Und wieviel Tradition hat so ein "Projekt" wie die TSG Hoffenheim? ;)

  • Zitat von Gitsche

    Und wieviel Tradition hat so ein "Projekt" wie die TSG Hoffenheim? ;)


    Die TSG gibt es seit 1899 (aus dem Kopf) und die haben weder ihren Namen in "SAP Hoffenheim" geändert, noch ihre Vereinsfarben aufgegeben. Und mit Hopp steht jemand dahinter, der nicht einfach nur Geld reinpumpt, sondern etwas aufbauen möchte.
    Toll finde ich das nicht, das kann man an einigen Stellen hier im Board nachlesen, aber im Vergleich zu Mateschitz ist mir ein Hopp deutlich lieber.

    "White House on three!"

  • Das aus welchen Gründen auch immer überlegene Teams eines kleinen Nachbarlandes in ein starke große Liga wollen ist ja nicht so neu.

    In GB diskutieren sie doch auch immer wieder darüber, ob Celtic und die Rangers ev. in die Premier sollen und der AS Monaco spielt selbstverständlich in der französischen Liga 1. Von den kanadischen Teams in den US-Ligen gar nicht erst zu reden, auch wenns ein anderes System ist.

    Wenn Sprache, Kultur und geografische Nähe relativ nah beeinander sind, ist es nicht so abwegig, wenn auch irgnedwie seltsam :paelzer: Allerdings halte ich die Salzburg Idee auch nur für gut, wenn die Ösis uns dafür die Bayern (die ja laut dem Kasier eigentlich sogar noch weiter südlich in Italien gerne dabei wären) abnehmt :hinterha:

  • Zitat von SamK54

    Salzburg bleibt in Österreich und dient nur als Unterbau für das deutsche Red Bull Team.

    Und daran sehe ich nix verwerfliches :madness . Es gibt genug reiche Leute/Firmen, die als Grosssponsor bei einem Verein einsteigen und ihn erfolgreich machen wollen :ja: . Ist doch eine gute Sache, denn die ganzen grossen Sportarten leben von diesen Geldern, von Zuschauereinnahmen kann da keiner mehr leben :nono: .

    Und die meisten Teams haben doch auch schon "Farmteams", also irgendwelche unterklassigen Vereine, mit denen sie gut zusammenarbeiten.

  • Gab es nicht auch einmal die wohl eher nicht ganz ernst gemeinte ankündigung des FC Bayern a la: Wenn man uns hier nicht mehr will, dann spielen wir in italien mit?

    Ich halte von solch einem Humbug gar nichts. aber es bringt schlagzeilen. und frei nach harald juhnke gibt es ja bekanntlich keine schlechte presse. hauptsache in den schlagzeilen.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von trosty

    Und wenn es bei den Rundballtretern nicht klappt: Red Bull in der DEL - eine Option


    Ja da gibt es ja schon ähnliche Namensgebungsbeispiele siehe Sinupret Ice Tigers. Allerdings darf man den Nürnbergern getrost attestieren, dass sie geographisch zu Deutschland gehören.

    Der Optimale Markt wäre allerdings die BBBuli. Die heißen doch (fast) alle in die Richtung. Nur interessiert es in Deutschland halt wenige Leute.

    Was sich etwas merkwürdig in meinen Ohren anhört und einen leichten Beigeschmack hat ist die Frage, ob (in Hinsicht auf die Ausländerregelung) Österreicher dann als Deutsche zählen würden. :madness

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von TheGame

    wer kommt denn auf so eine Idee? Deutsche Bundesliga! Deutsch! Salzburg liegt NICHT in DEUTSCHland daher Humbuck.
    Aber ihr könnt die Bayern haben :bounce:


    Nee dann würde die ja dort immer Meister werden... :mrgreen: Schick sie lieber nach Italien, Frankreich oder Spanien damit sie auch mal unten durch müssen.. :hinterha:
    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'