Regionalliga Nord - Osnabrück steigt auf

  • Der VFL Osnabrück hat sich in letzter Sekunde den Aufstieg gesichert.
    Da Magdeburg gegen St.Pauli nur 1-1 spielte reichte dem VFL ein Sieg gegen Ahlen. Doch man lag bis zur 82.Minute mit 0-1 hinten ehe Cichon den Ausgleich besorgte und Reichenberger in der 88.Minute den Aufstieg perfekt machte.

    Bitter! ich weiß garnich warum die Magdeburger Fans noch so gut drauf sind.

  • Ich hab heute auf Fangeist.de die Konferenz gehört. Sehr gut gemacht, hat fast mehr Spass gemacht als die BuLi Konferenz auf WDR 2. Ich hab mich für den VFL gefreut. Magdeburg wäre für mich das Worst-Case Szenario gewesen. So bleibt die zweite von Dortmund in Liga 3 und Osnabrück steigt auf. Schöner Fussball nachmittag.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • So ein Dreck :( Hätte es wirklich mal Magedeburg gegönnt. Jetzt doch wieder eines der öden Fahrstuhlteams schlechthin :madness

  • Zitat von urlacher54

    Ich hab heute auf Fangeist.de die Konferenz gehört. Sehr gut gemacht, hat fast mehr Spass gemacht als die BuLi Konferenz auf WDR 2. Ich hab mich für den VFL gefreut. Magdeburg wäre für mich das Worst-Case Szenario gewesen. So bleibt die zweite von Dortmund in Liga 3 und Osnabrück steigt auf. Schöner Fussball nachmittag.

    Magdeburg wäre das Worst Case Szenario für Dich :paelzer: warum das .... grosse Tradition der Verein super Stadion und viele Fans..... stehen dem VFL in nichts nach.....

  • Zitat von urlacher54

    Magdeburg wäre für mich das Worst-Case Szenario gewesen.

    diese Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen ...


  • Das ist einfach ne persönliche Meinung, ohne irgendeinen Hintergedanken, vorallem nicht irgendeinen Ost-West Gedanken. Das finde ich häufig das schwierige, nicht nur in diesem Fall. Ist man gegen Dinge die aus dem Osten kommen, wird einem sofort nachgesagt, man sei dagegen WEIL sie aus dem Osten kommen. Ich wollte das Osnabrück aufsteigt und in meiner Rangliste war Magedeburg auf Platz 4 aller 4 Kandidaten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Das ist einfach ne persönliche Meinung, ohne irgendeinen Hintergedanken, vorallem nicht irgendeinen Ost-West Gedanken. Das finde ich häufig das schwierige, nicht nur in diesem Fall. Ist man gegen Dinge die aus dem Osten kommen, wird einem sofort nachgesagt, man sei dagegen WEIL sie aus dem Osten kommen. Ich wollte das Osnabrück aufsteigt und in meiner Rangliste war Magedeburg auf Platz 4 aller 4 Kandidaten.

    klar gibt es immer Vereine mit denen man mehr mitfiebert als mit anderen...... aber ein Worst Case Szenario kann es mit Magdeburg garnicht sein..... wäre Emden oder irgend ein anderes Dorf aufgestiegen dann könnte man von Worst Case reden aber so..... :hinterha: ist ja nun auch egal...

  • Ich finde es schade um Magdeburg. Ich glaube, dass die Stadt, die Fans und das Stadion eher in die 2. Liga gehören. Osnabrück hat zum Schluss erschütternd schlecht gespielt und von seiner tollen Hinrunde gezehrt. Und diesem Spacken von Trainer namens Wollitz gönnt man das auch nicht gerade.

    Egal, das Osnabrücker Stadion ist von Hamburg leicht mit Zug zu erreichen. Gibt ne schöne Auswärtsfahrt :smile2:

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Glückwunsch nach Osnabrück. Kann ich wenigstens in der nächsten Saison mal nach MD fahren, um mir das Stadio anzuschauen, nicht wahr germangator?! :D

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von S.F.

    Glückwunsch nach Osnabrück. Kann ich wenigstens in der nächsten Saison mal nach MD fahren, um mir das Stadio anzuschauen, nicht wahr germangator?! :D

    auf jeden Fall, wenigstens steht dieses Stadion noch nicht unter Denkmalschutz ... :hinterha:


  • Tja Schade. Ich hab dem WSV die Daumen gedrückt. Leider war es eine Berg und Talfahrt. Sah es zwischendurch mal ganz gut aus nach dem 2:1 ging es am Ende auch aus eigener Kraft Bergab und man kassierte die Niederlage. Wahrscheinlich aber noch besser als wenn es 2:1 geblieben wäre und man sich von Osnabrück in letzter Minute wegen der Tordifferenz hätte abfangen lassen müssen.

  • Also ich freue mich uneingeschränkt für Osnabrück. Keine Ahnung warum.... vielleicht liegt das daran das ich seit 20 Jahren hingehe... Naja was solls... :paelzer::xywave:

    Von den Zuschauern her hätte ich es sicher auch Magdeburg gegönnt... eher als z.B. Wehen aus dem Süden mit wieviel hundert Zuschauern pro Spiel?? :madness

    Ansonsten war dies einfach Megawichtig für die Quali zur neuen 3. Liga.. die ist nämlich damit geschafft. :rock::bier: Und das nächste Jahr wird einfach FUN FUN FUN gegen Teams wie Köln, Gladbach, 1860, Kaiserslautern und Co. :rock:

    Charger... und zum Thema Fahrschulteam... glaubst Du allen ernstes das Magdeburg nächstes Jahr bessere Chancen zu bestehen gehabt hätte als Osnabrück...??? Dann bist Du ein Träumer. :hinterha::tongue2:

  • Zitat von GXMarc

    Du weisst doch was ich meine... :hinterha: Natürlich ein Fahrstuhlteam... :jeck:

    Ich als Bochumer weiß ü-ber-haupt nicht, was ein Fahrstuhlteam sein könnte. ;)

    Na ja, vielleicht ist Osnabrück ja wie Karmanns Cabrios: Oben mal mit... :jeck:

  • Zitat von Raider11

    hier ein netter Artikel über die Absteiger der Regionalligen:

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1326217.html

    dazu nur eine kleine Anmerkung:

    ich bin zwar Sechzger-Anhänger, freue mich auch über den Klassenerhalt der Zweiten, außerdem hat es Saarbrücken selbst verbockt, aber in welcher Art und Weise Hessen Kassel den Abstieg zumindest teilweise mitentschieden hat ist schon fast skandalös und in großem Maße Wettbewerbsverzerrung (das Heimspiel gg. München mit 3-8! verloren, lustlos, unkonzentriert, keine Zweikämpfe angenommen, zudem wirft die Tatsache daß bereits VOR !! diesem letzten Spiel eine Saisonabschlußfahrt nach Mallorca !! "absolviert" wurde die Frage nach etwaiger Professionalität des gesamten Vereines auf - Fairplay, siehe Ahlen oder St.Pauli im Norden, sieht anders aus !

  • Zitat von Höheischweiler

    der FKP wird ma komplett ignoriert... :(


    Die Schimpfwort Tirade dürfte sich WOP in der RP mit Copyright gesichert haben. :jeck::jeck::jeck:

    P.S. Ist der Putzteufel Piepenbrock eigentlich immernoch der Osnabrücker Zampano?

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • noch etwas:

    noch eine Klasse tiefer (Oberliga) stieg die SG Wattenscheid 09 nun in die Verbandsliga ab, zu Beginn der 90er Jahre noch Bundesliga ging es immer weiter bergab mit dem nun vorläufigen Tiefpunkt,

    Spieler wie die Altintop-Brüder, Thorsten Fink, Giuseppe Reina, Karsten Baumann oder Markus Schupp spielten hier und halfen dabei den Underdog vier Jahre lang in der BL zu halten ... (die Erstgenannten ausgenommen)

  • Zitat von Serienjunkie

    Spieler wie die Altintop-Brüder, Thorsten Fink, Giuseppe Reina, Karsten Baumann oder Markus Schupp spielten hier und halfen dabei den Underdog vier Jahre lang in der BL zu halten ...

    nicht zu vergessen der Bonner Jung Hannes Bongartz aus Duisdorf!

  • @Dante Also bisher gibts bei Menga noch nix neues. Angeblich sind ja diverse Vereine (auch der FC) an ihm interessiert, laut unserer Vereinsführung ist aber noch kein konkretes Angebot eingegangen. Hier drängen die Verantwortlichen aber auf eine klare Aussage von Menga... na warten wir´s ab.

    Aadie Na gott sei dank ist die Pfeife schon seit über 10 Jahren kein Präsident mehr hier... das Kapitel ist hinter uns. Sonst ständen wir nicht da wo der Verein heute ist.