filmische Geheimtipps und solche die es werden sollen ...

  • Also ich versuche ja schon jeden Tag/Abend einen Sixpack in meiner Bauchgegend zu verpacken :mrgreen: .

    wobei dieses Sixpack nix mit Body zu tun hat, sondern mehr mit :bier: und das bekommt er schon ganz gut hin!!!!!! :mrgreen:
    aber ich weiss, absolut :offtopic und interessiert ja sowieso niemanden :mrgreen::xywave:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Hier mal drei Tipps von mir :mrgreen:

    Mindhunters

    Zitat

    Sie sind die sieben besten jungen Agenten des FBI, ausgebildet als Profiler, um sich in die Gedankewelt von psychopatischen Killern versetzen zu können. In ihrer Abschlussprüfung sollen die ehrgeizigen Nachwuchs-Agenten auf einer verlassenen Insel simulierte Mordfälle aufklären. Dass der Wettstreit um Erfolg und Ehre allerdings zum Kampf um das eigene Leben wird, ahnt keiner von ihnen. Hoch motiviert stürzen sich die angehenden Profiler auf ihren Übungsfall, verfolgen Spuren, untersuchen Indizien und tappen dabei in einen perfekt inszenierten Hinterhalt. Aus ihrer Simulation wird urplötzlich Ernst - ein echter Mörder geht um, und ein Agent nach dem anderen fällt ihm zum Opfer. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit - und gegen das wachsende Misstrauen, denn der Täter kann nur einer von ihnen sein?

    Unsichtbar - Zwischen zwei Welten

    Zitat

    Nick Powell (Justin Chatwin ? ?Krieg der Welten?) ist ein attraktiver junger Schriftsteller mit glänzenden Zukunftsaussichten. Eines Nachts wird er Opfer eines brutalen Überfalls und stirbt - doch so scheint es nur. Tatsächlich ist er gefangen in einer geisterhaften Zwischen-welt, wo niemand ihn sehen oder hören kann. Niemand außer Annie, die einzige Person, die ihn vielleicht retten kann. Die beiden müssen schnell das Rätsel um Nicks Ermordung lösen, ehe es zu spät ist und er nie wieder ins Leben zurückkehren kann.

    Haus aus Sand und Nebel

    Zitat

    Oscar-Gewinner Ben Kingsley und Jennifer Connelly durchleben eine emotionale Tour de Force in der Adaption des fesselnden Bestsellers, über das Scheitern des American Dreams und Hoffnungen, die sich in Alpträume verwandeln.

    Das Leben meint es nicht gut mit Kathy Nicolo (Jennifer Connelly). Frisch auf Alkohol- und Drogenentzug, vom Ehemann verlassen, wird ihr auch noch das eigene Haus weggenommen. Zu Unrecht, wie sich bald herausstellt. Die Rückgabe gestaltet sich aber als schwierig. Der neue Besitzer will sich nämlich nicht so ohne Weiteres von seinem frisch erstandenen Besitz trennen. Der nach Amerika emigrierter Iraner Massoud Behrani (Ben Kingsley) hat das Haus mit seinen letzten Mitteln ersteigert, um die Zukunft seiner Familie zu sichern. Als sich der verheiratete Polizist und Familienvater Lester Burdon (Ron Eldard) in Kathy verliebt, ihr zu ihrem Recht verhelfen will und Behrani bedroht, eskaliert der Konflikt durch falsche Entscheidungen und unglückliche Zufälle unaufhaltsam zu einer tragischen Katastrophe.

  • Ist einerseits gelungen, Nispel hat einen guten Job gemacht! Action, Suspense und Gore stimmen. Was will man mehr von einem Friday-Film? Richtig, etwas mehr Atmo wie bei den alten Filmen.

    Auf der anderen Seite stellt sich die Frage ob es denn nun wirklich nötig ist sämtliche Slasher-Klassiker der 70er und 80er zu remaken? :madness
    Als nächstes gibts ja das Bloody Valentine-Remake und das Last House on the Left-Ramke ist mW auch in den Startlöchern.

  • mein lieblingsfilm von einem der besten deutschen regisseure unserer zeit:

    sehr bewegend, ungeschminkt, absolut glaubwürdige (und sehr gut gespielte) figuren etc.
    einfach ein großer film..


    schön zu sehen, dass hier nicht nur die mainstream-massenware gepostet wird..werde mal häufiger in den thread reinschauen :smile2:


    edit: hoffe, das bild ist jetzt sichtbar..

    Einmal editiert, zuletzt von levi (16. Februar 2009 um 21:29)

  • also ich kanns sehen..oder hab ich da was falsch gemacht? :paelzer: :madness

    Ich konnte das Bild in deinem Beitrag auch erst sehen, nachdem ich über die Zitatfunktion deinen Link kopiert hatte und ihn separat öffnete. Zuvor war nicht zu erkennen, welchen Film du meinst.
    Woran es liegt? Keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Donatello (16. Februar 2009 um 21:25)

  • Gestern an der Vorpremiere gesehen!

    Tja Komödien mit Adam Sandler sind ja grundsätzlich meistens doof, aber was der Kerl mit Zohan abliefert ist so ziemlich das dümmste und schwachsinnigste was ich je gesehen habe. ...

    Eine halbe Stunde kann man sich durchaus anschauen, bis dahin zünden die Gags, aber danach wird es von Minute zu Minute grauenhafter, lustig ist dabei überhaupt nichts. Schon allein wenn Spaßbremese Rob Schneider in den Sandler-Filmen auftaucht, möchte man den Cutter verprügeln.

    Ich rate von diesem Film ab - vertane Zeit.

  • Ich konnte das Bild in deinem Beitrag auch erst sehen, nachdem ich über die Zitatfunktion deinen Link kopiert hatte und ihn separat öffnete. Zuvor war nicht zu erkennen, welchen Film du meinst.
    Woran es liegt? Keine Ahnung.

    habs mal geändert..hoffentlich ists jetzt ersichtlich..



    noch drei Filme mit meinem Lieblingsschauspieler del Toro:

    21 gramm war auch klasse..grandiose erzählweise..aber mein lieblingsfilm mit del toro ist zweifellos:


    allein schon die wampe die sich del toro dafür angefuttert hat :mrgreen:
    obwohl mir da ein wenig die objektivität fehlt, da fear and loathing sowieso mein all-time-favorite ist..johnny depp in höchstform :jeck:


    edit: grml..so langsam zweifel ich an mir..
    trotzdem danke für den hinweis..

    2 Mal editiert, zuletzt von levi (17. Februar 2009 um 14:55)

  • aber mein lieblingsfilm mit del toro ist zweifellos:

    allein schon die wampe die sich del toro dafür angefuttert hat :mrgreen:
    obwohl ich da ein wenig die objektivität fehlt, da fear and loathing sowieso mein all-time-favorite ist..johnny depp in höchstform :jeck:

    stimmt, nur wollte ich extra mal drei Filme mit ihm anführen die (hoffentlich) noch nicht so bekannt sind ...

    Fear & Loathing, Traffic oder auch Snatch werden dem Filmkenner sicher schon bekannt sein ...


  • ... nur wollte ich extra mal drei Filme mit ihm anführen die (hoffentlich) noch nicht so bekannt sind ...

    Ich bin letztlich über den hier gestolpert:

    Meiner Meinung nach auch reife Leistung...

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • stimmt, nur wollte ich extra mal drei Filme mit ihm anführen die (hoffentlich) noch nicht so bekannt sind ...

    Fear & Loathing, Traffic oder auch Snatch werden dem Filmkenner sicher schon bekannt sein ...


    Sehr viele Filme, die in diesem Thread geposted werden, kann man nicht wirklich als Geheimtipps gelten lassen, daher geht das schon in Ordnung. ;)

    (Es sei denn man hat in den letzten zehn Jahren in einer dunklen Höhle gewohnt. :mrgreen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Darcy (17. Februar 2009 um 13:58)

  • Sehr viele Filme, die in diesem Thread geposted werden, kann man nicht wirklich als Geheimtipps gelten lassen, daher geht das schon in Ordnung. ;)

    Recht hast du....deswegen 2 Schmankerl vom JacquesBubu:

    "Schizopolis" von und mit (!) Soderbergh

    und

    "In the company of men" von LaBute...sogar mit einem bekannten Schauspieler: Aaron Eckhart, der den gesamten Film trägt

    Also, unbedingt angucken...danken könnt ihr mir später :xywave:

  • Sehr viele Filme, die in diesem Thread geposted werden, kann man nicht wirklich als Geheimtipps gelten lassen, daher geht das schon in Ordnung. ;)


    Allerdings. "Fear and loathing" z.B. hat hier in diesem Thread rein gar nichts verloren! Nicht falsch verstehen, ein phantastischer Film! Aber alles andere als ein Geheimtipp und erst recht nicht solcher, der es mal werden möchte. :bier:

  • Allerdings. "Fear and loathing" z.B. hat hier in diesem Thread rein gar nichts verloren! Nicht falsch verstehen, ein phantastischer Film! Aber alles andere als ein Geheimtipp und erst recht nicht solcher, der es mal werden möchte. :bier:

    ähm..wieso hast du dich nicht auch bei z.b. "dracula" und den anderen aufgelisteten vampirfilmen gemeldet?..weil diese aufzählung nur aus einer kleinen frage entstanden ist und natürlich nichts mit dem threadtitel zu tun hat?..
    genauso verhält es sich nämlich mit "fear and loathing"..das thema fiel auf benicio del toro..ich habe daraufhin nur meinen lieblingsfilm mit del toro gepostet..schon seltsam, wie kleinlich man sein kann..

  • ähm..wieso hast du dich nicht auch bei z.b. "dracula" und den anderen aufgelisteten vampirfilmen gemeldet?..weil diese aufzählung nur aus einer kleinen frage entstanden ist und natürlich nichts mit dem threadtitel zu tun hat?..
    genauso verhält es sich nämlich mit "fear and loathing"..das thema fiel auf benicio del toro..ich habe daraufhin nur meinen lieblingsfilm mit del toro gepostet..schon seltsam, wie kleinlich man sein kann..

    Zum einen, so scheints mir das du es so empfindest, wars überhaupt nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine verwunderte feststellung, die zufällig auf Fear and loathing gefallen ist, auch wenn ich mich schon des öfteren gewundert habe was für bekannte, gute Filme als "Geheimtipp" auftauchen, zum anderen habe ich mich bei den anderen von dir genannten nicht "gemeldet", weil ich nicht jeden einzelnen Post hier in diesem Thread lese, sondern immer mal wieder stöbere um eben Geheimtipps zu finden. ;)

    Aufgefallen war es mir aber schon vorher... aber schon seltsam wie kleinlich mancheiner auf einen scheinbar harmlosen Post reagiert, in dem ich eigentlich nur sagen wollte, das der Film mich ebenfalls begeistert. :madness

  • ich hab noch drei Angebote mit Anthony LaPaglia der dem einen oder anderen vielleicht als Chef aus "Without a Trace" bekannt ist ...


    Thriller um eine korrupte Polizei-Spezialeinheit ...


    eine psychologische Dreiecksgeschichte ...


    und ein Film über Gier, Rache und Korruption im Finanzwesen ...


  • Zum einen, so scheints mir das du es so empfindest, wars überhaupt nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine verwunderte feststellung, die zufällig auf Fear and loathing gefallen ist, auch wenn ich mich schon des öfteren gewundert habe was für bekannte, gute Filme als "Geheimtipp" auftauchen, zum anderen habe ich mich bei den anderen von dir genannten nicht "gemeldet", weil ich nicht jeden einzelnen Post hier in diesem Thread lese, sondern immer mal wieder stöbere um eben Geheimtipps zu finden. ;)

    Aufgefallen war es mir aber schon vorher... aber schon seltsam wie kleinlich mancheiner auf einen scheinbar harmlosen Post reagiert, in dem ich eigentlich nur sagen wollte, das der Film mich ebenfalls begeistert. :madness

    hm..ich wusste, dass mein letzter satz auf mich zurückfallen würde ;)
    zugegeben, habe mich beim lesen sehr auf deinen ersten satz fixiert..diese sehr allgemeingültige (und etwas barsche) aussage, unterstrichen mit einem ausrufezeichen am ende; das alles wirkte nicht sehr freundlich..
    will das jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren..bleibt festzuhalten: wir finden "fear and loathing" genial (was für mich fast schon maßlos untertrieben ist *g*) und würden ihn nicht als geheimtipp bezeichnen :bier:

    wobei man natürlich sagen muss, dass jeder "filmische geheimtipps" für sich persönlich anders definiert..von daher ist es, meiner meinung nach, mehr als verzeihlich, wenn hier auch bekanntere filme einzug finden..

    jetzt aber wieder zum wesentlichen:
    mit anthony lapaglia kann ich irgendwie nicht viel anfangen..lässt sich schwer erklären..wirkt immer sehr blass auf mich..rein subjektiv gesehen..

    kleines kontrastprogramm:

    das regie- (bzw. filmdebüt) von david lynch..schwankt zwischen klassiker und geheimtipp..komplett s/w, düster, verstörend, extrem surreal..wer eine plausible, zusammenhängende story oder gar ausgefeilte dialoge erwartet, sollte sich nicht die zeit mit diesem film "verschwenden"..kopfkino vom feinsten..teilweise aber mit sehr ästhetischen bildern..teilweise....

    und warscheinlich platz 1 auf der liste "filme, die ich mir unter gar keinen umständen unter drogeneinfluss ansehen sollte" :hinterha:


  • und warscheinlich platz 1 auf der liste "filme, die ich mir unter gar keinen umständen unter drogeneinfluss ansehen sollte" :hinterha:

    Unter dem Umstand wäre aber "Fear und Loathin..." wieder interessant, oder "Inland Empire" Lynchs letzter Streich... ich sag nur: Hasenmenschen. :stupid

    GO Irish!

  • Unter dem Umstand wäre aber "Fear und Loathin..." wieder interessant, oder "Inland Empire" Lynchs letzter Streich... ich sag nur: Hasenmenschen. :stupid


    ich glaube das meinte er ja damit. fear and loathing okay aber nach inland empire dürfte man probleme haben in die realität zurückzufinden.

    ich zieh da für mich klare grenzen und die haben nix mit drogen zu tun: das limit johnny darko - alles was abgedrehter ist guck ich nicht, daher kommt mir lynch nicht mehr ins haus.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Matando Cabos

    Matando Cabos (Killing Cabos) ist eine Krimi-Komödie aus Mexiko. Der Film wurde 2004 von Alejandro Lozano in Zusammenarbeit mit seinem Freund Tony Dalton produziert.

    Nico (Gustavo Sánchez Parra) und Botcha (Raúl Méndez) entführen den reichen Industriellen Oscar Cabos (Pedro Armendáriz Jr.)um an besonders viel Lösegeld zu bekommen. Einer der beiden Entführer will außerdem seinen von Cabos betrogenen Vater rächen. Aus Versehen entführen Nico und Botcha jedoch den Falschen. Dies wird lange Zeit nicht bemerkt, da die entführte Person geknebelt ist und einem Sack über dem Kopf hat. Schließlich wollen die Entführer unerkannt bleiben. Bei ihrem Opfer handelt es sich um den besagten Vater.

    Der wahre Cabos landet stattdessen im Kofferraum des Wagens seines Schwiegersohns, der wiederum einen Weg sucht, Cabos heil zurück zu bringen. Dabei soll der ehemalige Wrestler Ruben und sein Leibwächter Tony helfen, welcher sich aber in Cabos' Frau verliebt.


    Finde diesen Film super. Witzig und abgedreht :D

    [center][/center]

  • Stay

    Zitat

    Der New Yorker Psychiater Sam Foster übernimmt von einer erkrankten Kollegin den Fall des Kunststudenten Henry Letham. Dieser leidet nach einem Unfall an Amnesie, macht dafür jedoch wirre Vorhersagen, die sich aus mysteriösen Gründen bewahrheiten. Als Henry ankündigt, sich in drei Tagen ? an seinem 21. Geburtstag, exakt um Mitternacht ? das Leben zu nehmen, will Sam ihn unbedingt aufhalten. Bei seinen Nachforschungen in Henrys Umfeld entdeckt er eine Welt voller Widersprüche und Rätsel, die sein eigenes Leben und besonders die Beziehung zu Sams schöner Freundin Lila zu beeinflussen scheint. Sein Versuch, Henry zu retten, wird zum albtraumhaften Psychotrip, bei dem Traum, Realität und Wahnsinn verschwimmen und der Sam immer mehr an seiner eigenen Wahrnehmung zweifeln lässt...

    ein wirklicher Geheimtip :mrgreen: