• Zitat

    Jens Voigt (CSC-Saxo-Bank-Team): «Ich hoffe nicht, dass das der letzte Sargnagel war, der den Radsport vom Leben zum Tode befördert hat. Noch ist es aber erst die A-Probe und wir müssen die B-Probe abwarten. Wenn sich das bewahrheitet, ist das eine Tragödie allergrößten Ausmaßes.»


    da scheint sich aber jemand ganz sicher zu sein das er nicht erwischt werden kann. hat bjarne mal wieder gute arbeit geleistet? :hinterha:

  • Zitat von ElK15

    da scheint sich aber jemand ganz sicher zu sein das er nicht erwischt werden kann. hat bjarne mal wieder gute arbeit geleistet? :hinterha:


    Im Gegenteil, wenn Sastre und/oder Schleck dran glauben müssen, zeigt das doch nur ein weiteres Mal, dass Voigt unschuldig ist. Sonst wäre er ja genauso fällig gewesen ;)

  • Zitat von 12to83

    Im Gegenteil, wenn Sastre und/oder Schleck dran glauben müssen, zeigt das doch nur ein weiteres Mal, dass Voigt unschuldig ist. Sonst wäre er ja genauso fällig gewesen ;)

    Klingt schlüssig. Nicht vergessen darf man aber auch nicht, dass Voigt sauber sein muss, weil er sonst locker ne Top 10 Platzierung erreicht hätte. Schließlich ist er ein Top-Fahrer.

  • Zitat von Moss is Boss

    Klingt schlüssig. Nicht vergessen darf man aber auch nicht, dass Voigt sauber sein muss, weil er sonst locker ne Top 10 Platzierung erreicht hätte. Schließlich ist er ein Top-Fahrer.

    aber wie er sich fürs Team am Berg verausgabt hat findest du normal? :mrgreen:

  • Zitat von Moss is Boss

    Hallo, des ist Jens Voigt. Der kann das einfach.

    ich korrigiere: der konnte das zwar früher nicht, aber hat sich das im lauf der jahre aber antrainiert :wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    ich korrigiere: der konnte das zwar früher nicht, aber hat sich das im lauf der jahre aber antrainiert :wink2:

    Etwa mit Unterstützung des mecklenburger Butterkuchens der Mutter von Ulle?

  • Zitat von 12to83

    Leider, leider hat irgendein Mod die alten Radsport-Threads gelöscht :( Zu schade, die Armstrong/Ulle-Diskussionen würde ich gerne jetzt nochmal lesen, damals waren mindestens 80% des Boards der Meinung, dass nur vereinzelte dopen - und auf keinen Fall die Deutschen :D

    Wer will denn hier immer Staub aufwirbeln? :hinterha:

    Okay, die Threads sind nicht mehr da. Ob ich es war? Keine Ahnung.
    Ich kann mich noch leise an die Anti-Armstrong-Fraktion erinnern, der auch ich angehörte. Mir ging es damals gehörig gegen den Strich wie dieser angebliche Saubermann aufgrund seines bewegenden Buches und der ach so tollen Lebenseinstellung in den Himmel gelobt wurde.
    Allerdings ist es nicht korrekt, dass die von mir beschriebene Fraktion kategorisches Doping der Deutschen ausgeschlossen hatte. Im Gegenteil, bei Ulle hatte man nur "gehofft", dass alles ein großer Irrtum ist und Franke Phantome jagt. :axe: Inzwischen kann man davon ausgehen, dass jeder irgendwann mit Doping in Berührung gekommen ist und noch immer unter den Spitzenfahrern gemogelt wird. Mir als Laie kommt es aber so vor, als ob vor allem hierzulande am härtesten gegen Doping vorgegangen wird, unabhängig vom Radsport. Es wäre wünschenswert, wenn weltweit gleiche Bedingungen geschaffen würden.
    Was Schumi betrifft: So ein sympatischer Junge - ich bin völlig geschockt. :mrgreen:

  • Zitat von Donatello

    Allerdings ist es nicht korrekt, dass die von mir beschriebene Fraktion kategorisches Doping der Deutschen ausgeschlossen hatte. Im Gegenteil, bei Ulle hatte man nur "gehofft", dass alles ein großer Irrtum ist und Franke Phantome jagt.


    Ich glaube da leidest Du unter einem sehr selektiven Gedächtnis, einige Leute waren sehr schnell dabei einen niederzuschreien wenn man auch nur gewagt hat anzudeuten das Ulle oder Klöden auch nicht ganz unverdächtig seien, denn "in Deutschland ist das Netz der Kontrollen viel dichter als in Spanien oder den USA, da dopt garantiert keiner".

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Ich glaube da leidest Du unter einem sehr selektiven Gedächtnis, einige Leute waren sehr schnell dabei einen niederzuschreien wenn man auch nur gewagt hat anzudeuten das Ulle oder Klöden auch nicht ganz unverdächtig seien, denn "in Deutschland ist das Netz der Kontrollen viel dichter als in Spanien oder den USA, da dopt garantiert keiner".


    Daran kann ich mich auch noch erinnern... und wenn man Disa fragen würde, dürfte der eine ähnliche Antwort geben... ;)

    Interessanterweise waren die letzten zwei Jahre diesbezüglich recht ruhig, die Ulle-Fraktion hat sich offenbar ziemlich vom Radsport zurückgezogen... :D

    A propos Saubermann: Das Gefühl hatte ich viel mehr bei Ulle, der wurde in der Presse als der liebe nette Junge von nebenan so weich gezeichnet, dass ich bei jeder Reportage einen leichten Würgereiz bekam...

    @ Dona: Staub aufwirbeln? Ich? Niemals :nono: :D

  • Zitat von #67

    Ich glaube da leidest Du unter einem sehr selektiven Gedächtnis, einige Leute waren sehr schnell dabei einen niederzuschreien ...

    Da haben sich aber beide Seiten nicht viel genommen, in diesen hitzigen Diskussionen. Ich empfand die Armstrong-Supporter als unerträglich laut, aber ich werde das Fass nicht wieder öffnen. Wenn er nächstes Jahr zurück ist und die Tour noch einen Hauch von Aufmerksamkeit seitens der ÖR erhält, wird das alte Süppchen eh wieder aufgekocht werden.

  • Zitat von 12to83


    A propos Saubermann: Das Gefühl hatte ich viel mehr bei Ulle, der wurde in der Presse als der liebe nette Junge von nebenan so weich gezeichnet, dass ich bei jeder Reportage einen leichten Würgereiz bekam...

    Der Würgereiz kommt vom Staub aufwirbeln. :tongue2:
    Der "nette Jan" hatte immerhin dafür gesorgt, dass Radsport in Deutschland wieder mehr ins Rampenlicht gerückt ist. Von den körperlichen Vorraussetzungen her, gab es kaum ein besseres Talent, aber leider hat er es nicht richtig ausgenutzt und mit Pevenage einen schlechten Berater an seiner Seite gehabt. Damals gab es bei Ullrich nur Verdächtigungen wie bei jedem anderen. Erst die Konserven-Geschichte machte deutlich, dass auch er alle möglichen Mittelchen der Medizin zu nutzen wusste. Am meisten stört mich aber die permanente Lügnerei, das Abstreiten offensichtlicher Beweise und das Für-dumm-Verkaufen der Zuschauer.

  • Zitat von paelzer

    ja. :bounce::bounce::bounce::mrgreen:


    Okay, ich gebs zu. Aber ich hatte es nur getan, um deinen Postaccount auf normales Maß zu reduzieren und selbst vorn zu liegen. Für den Moment war es mir gelungen. :tongue2::mrgreen:

  • Zitat von Donatello

    Da haben sich aber beide Seiten nicht viel genommen, in diesen hitzigen Diskussionen. Ich empfand die Armstrong-Supporter als unerträglich laut


    Nun, die waren deutlich in der Minderheit, also mußten sie lauter sein :tongue2:

    Aber wenn Du Leute wie 12to83 oder mich, die wir sicher zu den lauteren gehört haben, als "Armstrong-Supporter" bezeichnet beweist das nur das Du immer noch nicht verstanden hast worum es uns dabei ging, nämlich die Scheinheiligkeit bloßzustellen über andere Fahrer zu lästern aber die Deutschen Topfahrer als absolute Saubermänner darzustellen. Und es ist ja nun nicht so als ob uns die weitere Entwicklung darin nicht recht gegeben hätte ...

    Aber Schnee von gestern, die Entwicklung dürfte ja wohl so ziemlich jeden überzeugt haben, aber es ist schon interessant wer sich danach nicht mehr an solchen Diskussionen beteiligt hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich Armstrong-Supporter? Gott bewahre :nono: :D

    HAIMAR! :bounce: (und die beiden sind nächstes Jahr wohl im selben Team :()

    Ich glaube der einzige wirklich bekennende Armstrong-Supporter hier ist Rupi, und ob der zu den lautesten gehört?

  • Zitat von #67


    Aber wenn Du Leute wie 12to83 oder mich, die wir sicher zu den lauteren gehört haben, als "Armstrong-Supporter" bezeichnet beweist das nur das Du immer noch nicht verstanden hast worum es uns dabei ging, nämlich die Scheinheiligkeit bloßzustellen über andere Fahrer zu lästern aber die Deutschen Topfahrer als absolute Saubermänner darzustellen.

    Erstens habe ich niemanden als Supporter bezeichnet, weil es mir ehrlich gesagt schnuppe ist, wer auf welcher Seite stand und zweitens weiß ich nicht mehr, wer in welchem Maße mitgewirkt hatte. Mein selektives Gedächtnis vermutlich ...
    Ich selbst war nur mit einem angeeckt und der ist hier weit und breit nicht zu sehen.
    Zweiter Punkt, die Scheinheiligkeit. Da hast du dann wohl noch immer nicht verstanden, dass bei der Debatte alle verloren haben, weil auch jene Sportler ohne deutsche Herkunft nicht sauber waren, sind und sein werden. Den vernagelten Deutsch-Fan musst du dir woanders suchen, mir ging es einst nur um die unsägliche Armstrong-Leier, vom tollsten Sportler aller Zeiten. Wenn das Lästerei sein soll, dann ist es eben so, aber Meinungsfreiheit ist ja zum Glück nicht verboten.

  • Zitat von Donatello

    Zweiter Punkt, die Scheinheiligkeit. Da hast du dann wohl noch immer nicht verstanden, dass bei der Debatte alle verloren haben, weil auch jene Sportler ohne deutsche Herkunft nicht sauber waren, sind und sein werden.


    Wobei ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern kann das irgendjemand hier behauptet hat alle oder auch nur ein Großteil der anderen seien sauber. Von den Deutschen wurde das jedoch durchaus behauptet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Wobei ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern kann das irgendjemand hier behauptet hat alle oder auch nur ein Großteil der anderen seien sauber. Von den Deutschen wurde das jedoch durchaus behauptet.


    ich war damals noch nicht hier aber aus anderen foren kannte ich noch das tolle argument das armstrong auch gedopte gegner schlagen konnte weil er so stark ist nachdem er dem tod ins auge gesehen und den krebs besiegt hat...

  • Zitat von #67

    Von den Deutschen wurde das jedoch durchaus behauptet.

    Das mag sein, aber es war bei uns wesentlich dezenter zu lesen, als auf anderen Boards. Heute reicht ja die Zeit kaum noch für dieses Forum, sonst hätte ich mich öfter in die Radsport-Diskussionen eingemischt. Immehin habe ich früher alle Friedensfahrten gesehen, also den saubersten Sport überhaupt. :mrgreen:


    Zitat von ElK15

    ich war damals noch nicht hier aber aus anderen foren kannte ich noch das tolle argument das armstrong auch gedopte gegner schlagen konnte weil er so stark ist nachdem er dem tod ins auge gesehen und den krebs besiegt hat...

    Das klingt aber so, als wenn du schon lange genug hier dabei bist. Mach mal weiter und wir bekommen den vermissten Thread auch so auf die Beine. :mrgreen:

  • Zitat von Donatello

    Das klingt aber so, als wenn du schon lange genug hier dabei bist. Mach mal weiter und wir bekommen den vermissten Thread auch so auf die Beine. :mrgreen:


    ich bemühe mich immerhin schon seit der tour das niveau der radsport-threads ordentlich nach unten zu reißen. :jeck:

  • Zitat von ElK15

    ich war damals noch nicht hier aber aus anderen foren kannte ich noch das tolle argument das armstrong auch gedopte gegner schlagen konnte weil er so stark ist nachdem er dem tod ins auge gesehen und den krebs besiegt hat...


    Ich kann mich an nichts ansatzweise hier erinnern... Wie gesagt, dazu fehlte auch ne anständige Anzahl Armstrong-Fans.

    Aber letztlich sind es ja immer noch ähnliche Diskussionen mit ähnlichen Akteuren - halt auf der einen Seite diejenigen, die davon ausgehen, dass es keine sauberen Fahrer gibt, auf der anderen Seite diejenigen, die das (für welche Fahrer auch immer, meistens sind es aber Deutsche) anzweifeln. Bei Olympia gabs ja dieselben Argumente auf beiden Seiten wieder ;)

  • Zitat von #67

    Wobei ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern kann das irgendjemand hier behauptet hat alle oder auch nur ein Großteil der anderen seien sauber. Von den Deutschen wurde das jedoch durchaus behauptet.

    dann hast du das entweder vergessen oder es unterliegt wirklich der selektiven wahrnehmung. ich habe das vor jahren oft genug geschrieben, obwohl ich jetzt nicht erwarte, dass man sich jedes posting von mir merkt, aber so gut wie ich mich auch an andere poster erinnern kann, die diese meinung vertreten haben, so müsstest du das - gerade weil dir das thema ja unglaublich wichtig zu sein scheint - doch auch, oder?


    interessant fand ich damals nur die reaktion, dass mir jemand hier mal entgegnete, dass jetzt wo sich der verdacht um ullrich so sehr erhärten würde, ich deshalb plözlich meinen würde, dass alle dopen.

    dies zeigte mir eigentlich, dass es nicht um ne inhaltliche diskussion ging, sondern um irgendwas ganz anderes.

    "We don't chest bump here in january."

  • Und weiter geht´s:

    30 Fahrer im Visier
    "Wir sind bereits im Besitz ernstzunehmender Hinweise auf Fälle von Eigenbluttransfusionen. Um wen es sich handelt, werden wir wohl erst später sagen können", so Bordry. Erstmals bestätigte er damit, dass seiner Agentur zuverlässige Hinweise auf das Doping mit Eigenblut von Athleten vorliegen.

    [URL=http://tour.zdf.de/ZDFsport/inhal…60,00.html?dr=1]Quelle: ZDF[/URL]

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • also was für zahlen man inzwischen hört ist echt spannend, jedes medium hat eine eigene quelle mit einer neuen anzahl an fahrern. dann mal wieder eigenblut, dann etwas CERA, zwischendurch redet man noch über wachstumshormone. :mrgreen:

    Zitat

    Erstmals bestätigte er damit, dass seiner Agentur zuverlässige Hinweise auf das Doping mit Eigenblut von Athleten vorliegen.


    leider dürften hinweise auf eigenblutdoping nicht ausreichen um jemanden zu sperren und das sich teams an ihren eigenen ehrencodex halten darf man inzwischen auch bezweifeln wenn man überlegt das basso inzwischen wieder bei liquigas fährt.

    edit: ok, ich lese gerade das sie ein verfahren entwickeln um es nachzuweisen. wie soll das klappen? irgendwelche mediziner hier? bisher habe ich nur gehört das man mit blutvolumenprofilen anzeichen erkennen kann. :madness

    edit 2: CERA und olympia

  • Ich bin mal gespannt, welchen Sport sich Polizei, Staatsanwälte, Dachverbände und Medien als nächstes aussuchen. Den Radsport haben sie ja vereint so richtig schön fertig gemacht, mehr geht nicht. :hinterha:

    Ich wünsch mir mal so ne Hetzjagd im Fußball. :mrgreen:

  • Zitat von 12to83

    Daran kann ich mich auch noch erinnern... und wenn man Disa fragen würde, dürfte der eine ähnliche Antwort geben... ;)

    Dann fragt mich doch einfach :D

    Wobei ich eingestehen muß das ich in dieser Sache nicht unbedingt objektiv bin, denn Armstrong gehört zu der Kategorie Menschen der ich absolut nichts abgewinnen kann, verbissener, unspassiger Streber, arrogant und selbstgefällig, Machtbesessen und uvm. Auf der anderen Seite Ulrich, hoch talentiert, faul und schlampig, macht nur dann was wenn es halt unbedingt sein muß, ein Typ wie ich :jeck: ganz klar wo da die Sympathien liegen.

    Für den Satz das eh alle dopen und keiner der nicht gedopt ist auch nur ansatzweise eine Chance hätte unter die Top 30 zu kommen, mußte ich mir damals allerlei doofes Zeug anhören. :hinterha:

    Das einzige was mich gestört hat, war die mangelnde Chancengleichheit, aufgrund der Kontrollen, mehr nicht.

    Ich kann jeden verstehen der dopt, entweder "sauber" für 40-50.000 € oder vollgepumpt für 500.000 € ? Keine Frage an deren Stelle würde ich mich auch für Option 2 entscheiden.

  • Zitat von Disastermaster

    Dann fragt mich doch einfach :D

    Wobei ich eingestehen muß das ich in dieser Sache nicht unbedingt objektiv bin, denn Armstrong gehört zu der Kategorie Menschen der ich absolut nichts abgewinnen kann, verbissener, unspassiger Streber, arrogant und selbstgefällig, Machtbesessen und uvm. Auf der anderen Seite Ulrich, hoch talentiert, faul und schlampig, macht nur dann was wenn es halt unbedingt sein muß, ein Typ wie ich :jeck:ganz klar wo da die Sympathien liegen.

    Komm gibs doch zu, in deinen Träumen wärest du auch gerne Armstrong. :mrgreen:

  • Zitat von westendtom

    Bernhard Kohl (Gerolsteiner), Dritter der Tour, ist positiv auf CERA getestet worden. Ich lach mich tot über den Rad"SPORT?" :mrgreen:


    solange auch du noch spass am football hast... :)

    sehr schön übrigens - hier der link dazu.
    http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_23021.html

    leid tuts mir irgendwie für den hans michael trotzdem.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15