1. FC Nürnberg 2007/08

  • Zitat von Silversurger

    Benfica Lissabon ist es nun also, ein durchaus attraktives Los. Im Achtelfinale dann AEK Athen oder FC Getafe.

    Lieber die Augen auf die Bundesliga richten, nicht dass wir wieder so komische Rekorde aufstellen wie 1969! UEFA-Cup Sieger und Absteiger.

    Der Glubb ist zu allem fähig :(

  • Mit Koller hat der FCN einen charakterlich hervorragenden Spieler verpflichtet und sich sportliche erheblcih verstärkt. Glückwunsch dazu!
    Freue mich sehr auf das Spiel gegen den Club im Westfalenstadion und ein Wiedersehen mit dem Dino!

  • Ich bin eher skeptisch was die Verpflichtung Kollers anbelangt. Mit 34 Jahren gehört er auch sicherlich nicht zur Zukunft der Clubberer und ein klassischer Torjäger an sich ist er auch nicht.
    Ja, ich denke der Name ist größer als die Hilfe die er bieten kann. Nicht umsonst wurde er wohl auch von Monaco in der Winterpause abgegeben.

  • ist ja schön wenn man viele gute angreifer im team hat aber was sollen die bitte ausrichten beim restlichen team :madness

    koller, saenko, kennedy, charisteas, benko, mintal, vittek ....

  • Zitat

    koller (europäische Klasse), saenko (ersatz), kennedy (Tribünengast), charisteas (personifizierter Chancentod/Unkonstanz), benko (?), mintal (noch immer nicht der alte), vittek (Formkrise)....

    wenn man die Chance erhält einen Mann wie Koller zu bekommen muß man zuschlagen, gerade ein Verein wie es der FCN (immer noch) ist, solche Spielertypen sind sehr schwer zu finden, torgefährlich, mannschaftsdienlich, charakterlich stark, zudem kann er die Sprache, 6-8 Tore (BL) sollten drin sein ...


  • benko ist ein sehr talentierter spieler (ehemals U21 Kroatiens) der u.a. im UEFA Cup ein wichtiges Tor gemacht hat und damals schon bei varteks (meinem Lieblingsverein in Kroatien) fast alle Tore geschossen hat, im UI Cup hatte er mal ein 4 Tore Spiel (in dem UI Cup Jahr hatte er insgesamt 7 oder 8 Tore) und auch sonst war er der gefährlichste Spieler. Warum er keine Chance in Nürnberg bekommt wundert mich doch sehr teilweise

  • Ich freu mich auf Koller. Cahristeas hat sich zwar in den letzten Spielen gemacht, aber mit den Verletzungsgeschichten von Mintal und Vittek ist es schön, einen weiteren hochklassigen Stürmer zu haben. Koller wird dem Club viel nutzen.

    Wenn man jetzt noch nen ordentlichen Abwehrspieler verpflichtet, ist die Aufholjagd in der Rückrunde vorprogrammiert.

    Thank you 62

  • Ist es nicht schon beschlossene Sache das Kennedy den Verein verlassen darf? Meiner Meinung sind Cottbus und Karlsruhe an ihm dran?!

  • Ein französischen Abwehrspieler wurde ja bereits verpflichtet, ob er ordentlich ist entzieht sich absolut meiner Kenntnis.

    Kennedy darf gehen, nur will ihn anscheinend keiner. Der Clubb hat den lange genug mit durchgezogen, weg mit dem.

    Zum Thema Koller. Sicherlich eine Spielerpersönlichkeit mit sehr gutem Namen, aber seinen Zenit scheint er bereits überschritten zu haben.
    Mit ca. 1 Mio (laut Kicker) hält sich die Ablöse aber in Grenzen, soweit halte ich den Deal für OK.
    Ob sich sein bestimmt nicht zu knappes Gehalt auch lohnen wird, wird die Rückrunde zeigen. Schlechter als Euro-Harry und Kennedy kann er normal ja gar nicht spielen :hinterha:
    Sollte dann endlich Saenko wird zu seiner Form des letzten Jahres finden, Mintal noch ne Schnippe drauflegen können und Vittek nach Verletzung wieder mit eingreifen, sollte sich zumindest in der Offensive was bewegen lassen.

  • Zitat von Cold as Ice

    benko ist ein sehr talentierter spieler (ehemals U21 Kroatiens)

    Naja, Janikowski war auch U21-Nationalspieler in Polen... :hinterha:

  • Zitat von Adi Neune

    War die letzten Jahre Stammspieler bei Nizza.


    War Stammspieler und Nizza ist nun auch nicht grad eine große Nummer. Beste Platzierung laut Fussballdaten.de mit Abardonardo war Platz 8 in 2006.

    Lassen wir uns doch einfach überraschen, vielleicht hat er sich doch einfach nur nicht mehr mit dem Trainer verstanden.

  • Und wenn es vorne mit den Toren bei Dino nicht klappt kann er immer noch auflegen oder Bälle aus dem eigenen Strafraum köpfen. Koller ist ein Teamplayer und ich wünsche ihm alles Gute in Nürnberg und hofft dass ihr ihn nicht ausschließlich an seinen Toren messt. Das er primär dafür geholt wurde ist mir schon klar, aber im Fußball kann man sein Team auch in anderen Bereichen weiterhelfen. Er wird aber schon wohl den ein oder anderen Treffer machen, da habe ich keine Zweifel.

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser Verpflichtung. Der vielleicht sympathischste Spieler der letzten Jahre beim BVB zurück in der Bundesliga (und das noch bei einem Team das ich eigentlich mag, wenn da nicht diese furchtbare Fanfreundschaft zu nem anderen Team bestünde :hinterha: ), das freut mich sehr und wenn wir 2:1 gegen Euch gewinnen, darf er sehr gerne den Ehrentreffer erzielen ;)

  • Zitat von MrOrange

    War Stammspieler und Nizza ist nun auch nicht grad eine große Nummer. Beste Platzierung laut Fussballdaten.de mit Abardonardo war Platz 8 in 2006.

    Lassen wir uns doch einfach überraschen, vielleicht hat er sich doch einfach nur nicht mehr mit dem Trainer verstanden.


    abardonado ist ein ganz solider abwehrspieler, der in einer der besten defensivreihen der liga glänzte. komischerweise wurde er aber in dieser saison von vincent hognon verdrängt, der neu aus st. etienne kam und alle mit seinen 33 jahren überrascht hat und neulich in frankreich zu den 5 besten abwehrspielern der hinrunde gewählt wurde.

    abardonado ist für das "kleine" geld sicher kein risiko, aber gardemaße hat er nicht gerade und im spiel nach vorne ist er sehr schwach.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Darthraider

    viele, viele Wenns ... daher ist die Verpflichtung umso besser ...


    Klar viele wenns, wie eben auch die Verpflichtung von Koller.
    Aber nich falsch verstehn, ich finde den Koller-Transfers schon OK.

  • laut bild.de soll meyer heute abend seine kündigung mitgeteilt bekommen.
    gibt wohl heute abend ne versammlung mit trainer und vorstand und da soll ihm die kündigung überbracht werden.

    im dsf wurde als nachfolger der name von heesen gehandelt.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    laut bild.de soll meyer heute abend seine kündigung mitgeteilt bekommen.
    gibt wohl heute abend ne versammlung mit trainer und vorstand und da soll ihm die kündigung überbracht werden.

    im dsf wurde als nachfolger der name von heesen gehandelt.


    Böser Fehler...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Genau. Ein Meyer wird nicht gekündigt, er tritt zurück :hinterha:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Buccaneer

    Böser Fehler...


    wieso? Solange das System Meier funktionierte war es gut, aber leider haben Trainer +60 so eine angewohnheit die sich unflexibel nennt. Und wenn ein Trainer trotz andauerndem Misserfolg sein System nicht ändern möchte, dann muss halt der Trainer gewechselt werden. Damals als er als Retter gekommen ist, ist sein System eingeschlagen, leider hat sich das abgenutzt. Gibt halt nur wenige Trainer wie Ferguson oder Wenger die Dauerhaft Erfolg haben

  • Zitat von Cold as Ice

    wieso? Solange das System Meier funktionierte war es gut, aber leider haben Trainer +60 so eine angewohnheit die sich unflexibel nennt. Und wenn ein Trainer trotz andauerndem Misserfolg sein System nicht ändern möchte, dann muss halt der Trainer gewechselt werden. Damals als er als Retter gekommen ist, ist sein System eingeschlagen, leider hat sich das abgenutzt. Gibt halt nur wenige Trainer wie Ferguson oder Wenger die Dauerhaft Erfolg haben


    Meier ist jemand, der das Ruder rumreissen kann. Der ist viel zu "abgewichst". Ich denke das Anspruchsdenken in Nürnberg ist einfach zu hoch.
    Bin bis heute noch traurig, dass er aus Gladbach weg ist (wo man auch keine Geduld hatte)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Da Freak

    laut bild.de soll meyer heute abend seine kündigung mitgeteilt bekommen.
    gibt wohl heute abend ne versammlung mit trainer und vorstand und da soll ihm die kündigung überbracht werden.

    im dsf wurde als nachfolger der name von heesen gehandelt.


    hatte ehrlich gesagt schon vor der winterpause mit gerechnet

    gesetz des geschäftes eben, fußball lebt nicht vom gestern

  • Von Heesen is übrigens bereits bestätigt.

    @ Bucci: Sorry, aber das hatte weniger mit Geduld zu tun in Gladbach. Meyer is excellent um kaputte Mannschaften aufzubauen, aber etablieren konnte er noch nie eine längerfristig ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • sehr schade - einer der typen in der buli :rockon:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Da Freak

    laut bild.de soll meyer heute abend seine kündigung mitgeteilt bekommen.

    Also BILD wusste es eher als Meyer selbst oder wie soll man das interpretieren ?
    Man sollte den bekloppten Händler samt seines Vorstandes in seine Teppiche einwickeln und mi'm Hammer drauf hauen, trifft immer den Richtigen ! :auktion:
    Dieser Vorgang ist unwürdig, wenn er denn so stimmt. Und TvH steht schon Gewehr bei Fuss, verdächtig schnell. :hinterha: Da braucht man nur 1 + 1 zusammen zu zählen. :axe:

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    Also BILD wusste es eher als Meyer selbst oder wie soll man das interpretieren ?
    Man sollte den bekloppten Händler samt seines Vorstandes in seine Teppiche einwickeln und mi'm Hammer drauf hauen, trifft immer den Richtigen ! :auktion:
    Dieser Vorgang ist unwürdig, wenn er denn so stimmt. Und TvH steht schon Gewehr bei Fuss, verdächtig schnell. :hinterha: Da braucht man nur 1 + 1 zusammen zu zählen. :axe:

    bild wusste es zwar vor meyer selbst, aber geahnt hatte es meyer. das hörte man in seinen statements in den letzten tagen ganz gut raus.

    im dsf hat roth auch unumwunden zugegeben, dass man schon vor einiger zeit mit von heesen gesprochen hat. jedoch ging es angeblich nur um die zeit nach der saison, wenn ja meyers vertrag geendet hätte.

    "We don't chest bump here in january."