NFL oder College Football ?

  • NFL oder College Football ? Was ist Euer Favorit ? 0

    1. NFL - nichts geht über die Profiliga (0) 0%
    2. College - purer Sport ohne Nebengeräusche (0) 0%

    inspiriert durch eine Umfrage von SI nun hier die existenzielle Frage ...

    NFL oder College ?

    meine Stimme hat die Profiliga, Sport und Taktik auf allerhöchstem Niveau, garniert mit (teilweise etwas überhand nehmenden) Showelementen, Preseason - Regular Season - Playoffs - SB (ein Ritual bei dem die Spannung und Vorfreude wächst und wächst),

    dazu Pro Bowl, Free Agency, Draft, Training Camp ... :smile2:


  • Wenn ich 'drüben' studiert hätte: College, College, noch mal College. Dann NFL.

    Habe ich nicht, also: NFL, Packers, FAMU Rattlers, USC, Notre Dame, 'Noles, College allgemein.

  • Schwere frage, da ich immer mehr Fan vom College Football werde.
    beim College Sport ist einfach mehr los, auch WESENTLICH mehr Leidenschaft. Zudem mehr Action in der Hinsicht, das es etliche Tweener gibt/gab (-> Steelers-Preview: Punter <-> Linebacker) und auch mehr Trickplays dabei sind :bounce:

  • Hier hat man viel weniger Bezug zu den Colleges. Außerdem ist das Tempo und die Taktik viel ausgeprägter und schneller in der NFL.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • die cremé de la cremé trifft sich nur in der nfl ....

    ausserdem, sehe ich viel lieber zu spielern auf, die auch wirklich älter sind als ich :tongue

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    die cremé de la cremé trifft sich nur in der nfl ....

    ausserdem, sehe ich viel lieber zu spielern auf, die auch wirklich älter sind als ich :tongue

    Das wird aber schwer, wenn du 50 bist :mrgreen:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Das wird aber schwer, wenn du 50 bist :mrgreen:

    dann bewundert er nur noch brett favre :jeck:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Eindeutig NFl...:College gucke ich nur wenn wirklich nix anderes läuft, da die Leistungsunterschiede oft immens sind und ich mir immer so alt vorkomme ;)

  • Georgia Bulldogs forever!!!

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von Darthraider

    inspiriert durch eine Umfrage von SI nun hier die existenzielle Frage ...

    NFL oder College ?

    meine Stimme hat die Profiliga, Sport und Taktik auf allerhöchstem Niveau, garniert mit (teilweise etwas überhand nehmenden) Showelementen, Preseason - Regular Season - Playoffs - SB (ein Ritual bei dem die Spannung und Vorfreude wächst und wächst),

    dazu Pro Bowl, Free Agency, Draft, Training Camp ... :smile2:

    Jep :smile2:. Die NFL bleibt mein Favorit, wobei ich mich immer mehr für College Football interessiere. Beides ist American Football :heart: :bounce:.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Grundsätzlich schaue ich alles an Football, was ich sehen kann (AFL, CFL, GFL, selbst Regionalliga :D). Aber wenn's um NFL oder NCAA geht, ist ganz klar und unantastbar die NCAA die #1. Das sind noch echte Rivalitäten, die Fans identifizieren sich mit den Teams und vor allem ist das Ganze nett anzusehen, weil auch mal nicht konservative Sachen gemacht werden und diese dann sogar zum Erfolg führen. Ich liebe Geschichten wie z.B. WFU/Rutgers/BSU '06. Sowas macht einfach Spaß.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zum Anschauen: NCAA
    Zum Ernstnehmen: NFL

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von thekîng

    Das wird aber schwer, wenn du 50 bist :mrgreen:

    ich bin wohl im besten nfl rookie alter . so habe ich wohl noch lange von meinem faible :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich guck gerne beides - aber College ist für mich nur so etwas wie ein schmackhafter Aperitif am Samstag für das Hauptgericht NFL mit Leibspeise am Sonntag :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Ich guck gerne beides - aber College ist für mich nur so etwas wie ein schmackhafter Aperitif am Samstag für das Hauptgericht NFL mit Leibspeise am Sonntag

    das trifft es auch für mich ganz gut. ein top college spiel hat schon was und kommt bei mir in puncto interesse ganz nahe an die nfl, die bowl-season sowieso. grundsätzlich fehlt mir aber bei vielen spielen der letzte kick zumal der leistungsunterschied oft recht groß ist. das beobachten diverser draft-prospects ist dafür ein weiterer pluspunkt. wenn ich mir da nicht schon vorher einen überblick verschaffen würde wäre der draft nicht mal halb so interessant.

  • Hätte College ein gscheites Playoff System -> College aber das derzeitige System gefällt mir irgendwie nicht richtig also is College mit NFL gleich auf. Aber da sich beides zeitlich sowieso nicht überschneidet nehm ich gern beides mit :P

  • Ich denke, dass im College Football Rivalitäten intensiver gelebt werden, das macht die Sache für mich attraktiv. Natürlich kann man, was die Spieler anbelangt noch etwas mehr Bodenständigkeit und Team/Spiel Romantik ausmachen als in der NFL (beim Begriff Leidenschaft wäre ich vorsichtig ein Pauschalurteil abzugeben), jedoch High School Football ist das auch nicht mehr, dafür sorgt ein erfolgreiches Monopol namens NCAA, sowie die gierigen Blicke einiger Spieler auf das große Geld.

    Für die NFL spricht (duh) das Spielniveau, aber auch die längere Kontinuität des Stammkaders. Insbesondere Top Performer bleiben den Teams durchschnittlich länger erhalten, wenn nicht in einigen Fällen Cap, Gehaltsvorstellungen oder Ego Clashes eine andere Richtung diktieren...

    Ich meine es ist auch eine Frage womit man Football technisch groß geworden ist, die erste Liebe sozusagen und da hat die NFL wohl mehr Aufmerksamkeit erfahren...

    Edit: Cide hatte schon auf die unterschiedliche Intensität der Rivalitäten hingewiesen. Nun das hört sich bei ihm ein wenig so an, als ginge es in der NFL nur um Show. Damit würde man aber den Stolz etlicher Spieler verletzen, die auch in der NFL Rivalitäten durchaus ernst nehmen...

    Roll Flaming Thumbtacks! All the way...

  • Es geht mir dabei weniger um die Spieler, als um die Fans. Du wirst bei einem NFL Spiel niemals eine Atmosphäre erleben, die auch nur annähernd an das rankommt, was es bei OU vs Texas, Cal vs Stanford, Lehigh vs Lafayette, Pitt vs WVU, Alabama vs Auburn, USC vs ND, USC vs UCLA, tOSU vs UM uvm. zu sehen gibt.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Natürlich College !

    Ok, der Football in der NFL ist meistens besser, NASN überträgt mehr NFL, es sind nur 32 Teams in der NFL mit einem gerechten Playoff-Sieger, nur die NFL kommt nach Europa (oder geht wieder weg).

    Aber : Die größere Leidenschaft und Authentizität gibts im College, Boise State - Oklahoma anyone ?, 110.000 in Ann Arbor, 110.000 in Knoxville UND College Football ist mehr als Football, es geht um das pure Leben. Zu pathetisch ? Dann lest das hier:
    http://www.sun-sentinel.com/sports/sfl-082…,5714039.column
    Story über den neuen Head Coach der University of Miami, Randy Shannon. Sehr lang und sehr grandios.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed