Miami Dolphins - Offseason

  • Zitat von Seahawk

    Ich versteh das nicht. :conf: Warum holen sich die Dolphins einen QB dre 27 ist und erst 5 Spiele gespielt hat.Da kann man sich doch lieber einen draften. Feeley hat doch auch nicht sehr viel erfahrung in der NFL.

    Na grade deswegen, weil er schon einige Camps im Pro-football hinter sich gebracht hat und sich somit an die höhere Geschwindigkeit der Pros gewöhnt hat.

    Der Sprung vom College zur NFL ist gerade bei QB und Linespielern besonders hoch, da bringt jedes Camp einen weiter.

    Go Thunder!

  • Zitat von paelzer

    oder ich hol mir tatsächlich einen, der bewiesen hat, dass er es kann und ein deutliches upgrade gegenüber fiedler ist.

    Und wer wäre das gewesen deiner Meinung nach?
    Die Fins waren bekanntlich an Brunell dran, auch stark an Ramsey interessiert, den Skinscoach Gibbs aber nicht gehen ließ. Welcher andere QB wäre zu haben gewesen? K. Warner ? Nach seinen Verletzungen imho ein großes Fragezeichen. Garcia? Mit dem hätte ich auch nix anfangen können. Ich mach keinen Luftsprung wegen Feeley, verstehe aber, daß das FO handeln mußte, um nicht ganz ohne QB dazustehen. Außerdem: wer sagt denn, daß wir nicht trotzdem einen QB draften?
    Go A.J. !! (für was steht das Kürzel überhaupt?)

  • Zitat von DolFan#13


    Go A.J. !! (für was steht das Kürzel überhaupt?)

    Adam Joshua

    Ich finde den Trade übrigens okay. Feeley hat enormes Potential, da ist so ein lächerlicher Zweitrundenpick eine gute Investition.

  • Zitat von Donatello


    Adam Joshua

    Dank Dir, Dona! Woher weiß man sowas? :respekt

    @ Gofins: Woher hast du das, daß Feeleys Wurfarm so stark sein soll? Als er gedraftet wurde, fand ich in seinem Profil "below average arm strength". Hat er sich da mittlerweile verbessert? Kann mir da die Eagles-Fraktion was zu sagen?

  • QB Jay Fiedler hat von den Fins übrigens die Erlaubnis erhalten, mit anderen Teams über einen Trade zu verhandeln. Evetl. kriegen wir dann ja einen pick zurück. Es ist übrigens immer noch nicht klar, was die Fins für Feeley abgegeben haben. Entweder einen conditional 2nd rounder oder einen conditional 3rd rounder, jeder schreibt was anderes....

  • Zitat von DolFan#13

    Und wer wäre das gewesen deiner Meinung nach?


    die kandidaten wurden ja schon genannt: warner, auch bulger nicht zu vergessen, ramsey, brunell. oder garcia?
    un, das hab ich ja auch geschrieben, als alternative per draft einen verpflichten und ein jahr lang aufbauen.
    aber doch nicht nen zweitrunder (drittrunder wäre gerade noch halbwegs okay) für feeley.

  • So wie es aussieht läuft es auf einen 2nd-Rounder hinaus. Feeley hatte mich damals als Ersatz für McNabb wirklich beeindruckt. Ob das aber reicht kann jetzt noch niemand sagen. Ich persönlich hätte lieber einen Warner gesehen von dem man weiß, dass er es kann. Und nur an den guten WRs in St.Louis kann es nicht gelegen haben.
    Für ihn wäre es eine Art Neustart gewesen und man hätte bei den Dolphins endlich einen erfahrenen Quarterback mit Ring und gutem Wurfarm. Ich bin gespannt auf Feeley.

    edit: In einem Fin-Forum habe ich einen interessanten Artikel über Feeley gefunden: guckst du hier

  • Ich bin ebenfalls gepannt auf Feeley und halte es entgegen vieler Meinungen hier für einen guten Trade - auch wenn es ein 2nd rounder wird. Ob es ein sehr guter wird, werden wir sehen.

    Sicher gäbe es interessantere Konstellationen, aber für mich ist es zunächst mal schön zu sehen, dass Fiedler nun - hoffentlich - kein Starter mehr ist (in Miami). Klingt vielleicht hart, aber ich möchte nicht noch eine Saison mit ihm verbringen. Ja, er ist ein mittelmäßiger QB aber nein, er ist nicht konstant, auch nicht in der Mittelmäßigkeit. Einem sehr guten Spiel folgen meist drei schlechte und ein grottenschlechtes, ich mag einfach nicht mehr.

    Hinter ihm einen jungen QB aufzubauen wäre vielleicht eine Alernative aber erstens siehe Absatz zwei und zweitens habe ich dann in 2005 oder 2006 vielleicht einen guten QB aber bis dahin wird die Defense vermutlich nicht mehr auf dem Niveau von heute spielen.

    Kurzum: Ich begrüße die Entscheidung, im Draft können sich die Fins jetzt auf die OL und WR-Positionen konzentrieren.

  • Die WR-Class dieses Jahr gibt ja wirklich eine Menge her. Vielleicht kriegt man ja wirklich einen recht hohen 1st-Rounder für Ogunleye und kommt somit vielleicht sogar an einen Williams. Dazu ein neuer Quarterback mit Feeley und einem neuen O-Liner an 20. Das sähe zusammen mit der Defense wirklich nicht schlecht aus.

  • Nun, ich würde Feeley sicherlich nicht als ´schlechten´ QB bezeichnen. Er hat auch mich in seinen Spielen für die Eagles überzeugen können. Trotzdem frage ich mich aber, ob er besser ist als Fiedler oder Griese. Denn das ist doch die Frage, haben sich die Dolphins einen weiteren (guten) Durchschnitts-QB an Land gezogen, so dass die Fans spätestens nach Hälfte der Season wieder nach Marino schreien, oder hab ich endlich den franchise QB für die kommenden Jahre an Land gezogen?!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Nun, ich würde Feeley sicherlich nicht als ´schlechten´ QB bezeichnen. Er hat auch mich in seinen Spielen für die Eagles überzeugen können. Trotzdem frage ich mich aber, ob er besser ist als Fiedler oder Griese. Denn das ist doch die Frage, haben sich die Dolphins einen weiteren (guten) Durchschnitts-QB an Land gezogen, so dass die Fans spätestens nach Hälfte der Season wieder nach Marino schreien, oder hab ich endlich den franchise QB für die kommenden Jahre an Land gezogen?!


    Das wird A.J nur dann beantworten können, wenn er die Chance bekommt, bei den Fins die Saison als Starter zu beginnen. Immerhin hat er jetzt ein halbes Jahr Zeit, das Playbook zu lernen.

    Go Thunder!

  • Auf jeden Fall zeigt sich schon ziemlich deutlich, daß unser GM Spielman bereit ist, auch mal ein gamble zu wagen. Diese konservativen Verpflichtungen von Wannstedt kann ich nämlich echt nicht mehr ab. Evtl. haben wir leicht überzahlt, wenn es wirklich ein 2nd rounder ist, aber endlich wird mal was riskiert.

  • Der Deal mit Feeley könnte tatsächlich ein Stealth werden. Der Knabe ist mir in unguter Erinnerung geblieben, als er in der Saison 2003 für den verletzten Ty Detmer (der den verletzten McNabb als Starter ersetzte) ins Spiel kam und den 49ers zwei TD´s einschenkte.

  • Zitat von DolFan#13

    Du meinst Koy Detmer. Ty Detmer spielt afaik noch bei den Lions.


    Yep, stimmt, ich bring die beiden immer durcheinander, obwohl Ty mal ein 49er war. Danke. :bier:

  • Ty könnt ihr eigentlich gar nicht in unguter Erinnerung haben, wenn man an den 14-0 shutout der 49ers gegen die Eagles in den Wildcards vor laaaaanger, laaaaanger Zeit denkt. ;)

    Wie Feeley in Miami einschlägt bleibt abzuwarten. Sicherlich kann man einen Spieler und seine Fähigkeiten erst nach einigen Spielen beobachten, aber man muss auch sehen, dass er in den Spielen für die Eagles bei seinem 4-1 run in erster Linie die Spiele nicht verloren hat. Als McNabb sich verletzte trugen in der Offense v.a. Duce und die O-Line das Spiel und man verließ sich v.a. auf die Defense um die Spiele zu gewinnen. Die Frage ist, ob dies in Miami auch der Fall ist. Sicherlich hat man auch hier einen guten RB sowie eine gute D, doch reicht es einen QB zu haben, der die Spiele ´nicht verliert´? Oder hätte man dafür auch Fiedler/Griese als Starter behalten können? Ich gönne Feeley die Chance als Starter aufzulaufen.Er hat sich sicherlich eine gute Entwicklung hinter sich und bringt NFL Erfahrung mit sich. Denn auch wenn es nur 5 Spiele waren, so stand er in diesen unter sehr hohem Druck. Doch wie gesagt, ob er der franchise QB ist, den man in Miami fordert, das muss man erstmal abwarten.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    trugen in der Offense v.a. Duce und die O-Line das Spiel und man verließ sich v.a. auf die Defense um die Spiele zu gewinnen. Die Frage ist, ob dies in Miami auch der Fall ist. Sicherlich hat man auch hier einen guten RB

    Wobei der RB in Miami doch ein klein :D wenig besser ist, als der in Philly :ja: :ja:

  • Das mag durchaus sein, wobei ich das ´klein wenig besser´ durchaus etwas mehr betonen würde. :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Die gute Nachricht ist Miami hat einen neuen jungen QB. Eine Änderung auf der Position war einfach nötig. Nun kann Miami einen guten WR oder O-Liner in der 1st Round draften, was sie sicher weiterbringen wird. :)

    Wie gut Feeley wirklich ist weren wir ja erst im September sehen, aber ich denke weder Brunnell(34) noch Warner wären die besseren Alternativen in Miami gewesen, sie wären alt, teuer und eine Gehirnerschütterung vor dem Karieree-Ende gewesen... :p

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Dave Wannstedt kann sich wohl nicht wirklich von Jay Fiedler trennen. Nachdem der Deal mit A.J. Feeley perfekt ist deutete Der Head Coach an, dass er seinen bisherigen Starter gerne behalten würde. Natürlich wäre das nur möglich wenn Fiedler seinen Vertrag etwas umstrukturieren würde, wozu er nach Aussagen seines Managers bisher nicht bereit ist.
    Seltsamerweise lese ich in all diesen QB-Geschichten nie den Namen Brian Griese. Feeley, Fiedler [u]und[/b] Griese kann es in der kommenden Saison ja unmöglich geben.

  • Zitat von FinFan#13

    Dave Wannstedt kann sich wohl nicht wirklich von Jay Fiedler trennen.

    Gestern gab es anscheinend eine Aussprache zwischen Wannstedt unf Fiedler. Dort haben sie sich gegenseitig bestätigt, dass sie beide das Wohl des Teams als höchste Priorität sehen und diesem Interesse handeln wollen. Und Competition kann eben den einzelnen und damit das Team verbessern :rolleyes: .

  • Zitat von NCeagle81

    Ich gönne Feeley die Chance als Starter aufzulaufen.Er hat sich sicherlich eine gute Entwicklung hinter sich und bringt NFL Erfahrung mit sich. Denn auch wenn es nur 5 Spiele waren, so stand er in diesen unter sehr hohem Druck.

    Das mit dem Druck sehe ich ehrlich gesagt ein wenig anders. Was haben die Eagles denn von ihm erwartet, als es hieß McNabb und Detmer würden ausfallen und Feeley wäre für den Rest der Saison Starter? Das einzige was sie von ihm erwartet haben, war, dass er die Spiele nicht im Alleingang verliert. Run, Run, Run und lass die D das Spiel gewinnen. Das war die Taktik mit Feeley. Was hat Feeley damals von McNabb unterschieden. Der Risiko-Pass. Lobs auf Pinkston, Pässe in Doppeldeckungen usw. Glücklicherweise ging es selten schief. Das Risiko konnte er sich nehmen, da er doch nichts zu verlieren hatte. Was hätten die Eagles denn tun können, wenn er durch seine Risiko-Pässe mal fünf Interceptions geworfen hätte? Ihn rausnehmen und Brian Mitchell QB spielen lassen? Der Junge hat seine Chance gesucht und ordentlich gespielt. Das will ich ihm hier nicht absprechen. Recht viel mehr als ordentlich kann man ihm aber nicht bescheinigen. Oder warum meint ihr, dass McNabbs Backup 2003 Detmer und nicht Feeley hieß?
    Ich bin der Meinung Feeley wird die Probleme der Fins nicht lösen können. Ich gönne es dem Jungen, dass er in Miami mehr Chancen auf Einsatz hat als in Philly. Aber ich denke auch, dass er um keinen Deut besser ist als Fiedler und Griese.

    Meiner Meinung nach hätten die Fins auf Griese setzen sollen. Fiederl hat ja schon bewiesen, dass er anscheinend nicht der richtige ist. Aber ich denke Griese hatte doch kaum ne Chance. Lasst den Burschen doch mal sechs, sieben Spiele hintereinander machen. Auch wenn mal ein schlechtes dabei ist. Erst dann kann man ihn doch richtig beurteilen.

    Thank you 62

  • Die Dolphins haben heute ihre ersten cuts gemacht, um unter die cap zu kommen. Erwischt hat es erwartungsgemäß QB Brian Griese, C T. Ruddy und G T. Perry. Gesamtersparnis 10.32 Mio, davon alleine Griese über 6.4.
    Da zum Glück zwei OLiner dabei sind müssen hier neue Spieler her. Die Fins sollen stark an Damien Woody (Pats) interessiert sein.

  • Zitat

    Das mit dem Druck sehe ich ehrlich gesagt ein wenig anders. Was haben die Eagles denn von ihm erwartet, als es hieß McNabb und Detmer würden ausfallen und Feeley wäre für den Rest der Saison Starter?

    Also ich würde es schon als ´Druck´ bezeichnen, wenn du als 3. QB eines Teams, dessen Ziel das Erreichen des SBs ist, nach den Verletzungen des Franchise QBs sowie seines backups auflaufen musst, wobei du selbst grad mal eine ganze College Season gespielt hast.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Marions Entlassung macht Sinn. Er wird 34 und mit Arturo Freeman ist ein interner Ersatz gefunden. Für Ruddy wird wohl Seth McKinney spielen, der sich schon in seinem Rookie-Jahr vor 2 Jahren aufgedrängt hatte. Bisher bin ich mit der Arbeit des FO wirklich zufrieden.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Fins in der Draft eventuell ganz nach oben wollen. Angeblich sind die Raiders an einer Verpflichtung Ogunleyes interessiert. Ich kenne die Raiders jetzt nicht gut genug um zu wissen, ob da ein wirkliches Need ist, aber wirklich Sinn würde es nur machen, wenn die Dolphins einen QB holen würden und das halte ich nach der fast perfekten Verpflichtung Feeleys für unmöglich.

  • Zitat von DolFan#13

    Es sind 17 Mio, das ist durchaus machbar. Cut Fiedler, Griese, Ruddy, McKnight -> voila.

    Ich wollte mich schon immer mal selber zitieren. Einer fehlt noch von meiner Vorhersage, aber auch der wird noch folgen. ;)
    Marions cut war auch absehbar, er hat einfach abgebaut. Trotzdem eine der besten FA-Verpflichtungen der Fins. Danke und viel Glück, Brock! :daumenho:
    Was Ogun betrifft, da kann ich mir viel vorstellen, aber die Raiders werden ihren hohen Pick sicher nicht abgeben wollen. Seattle und Philly sind da eher Kandidaten.
    Ein Name wurde jetzt hier noch nicht genannt, wo auch in Kürze ein cut anstehen könnte: CB Sam Madison. Sein Agent hat sich bereits mehrfach dahingehend geäußert, daß er einem paycut nicht zustimmen wird. Restrukturieren wäre möglich, aber das halte ich nur insofern für sinnvoll, wenn es um absolute Leistungsträger geht. Madison ist ein sehr guter CB, war sicher mal einer der besten, aber 6.3 Mio Grundgehalt zzgl. knapp 2 Mio Bonus sind eine Menge Holz. Evetl. sollte man den caphit einfach nehmen, es wären eine Menge brauchbarer CBs auf dem FA-Markt...