Bundesliga Talk

  • Zitat

    Trainer Felix Magath (VfL Wolfsburg): "Ich muss Herthas Hauptsponsor gratulieren. Die Deutsche Bahn hat drei Stunden gebraucht, um uns von Wolfsburg nach Berlin zu fahren. Normalerweise benötigt man eine Stunde für die Strecke. Von daher kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir besseren Fußball spielen können. Leider haben wir nach dem Ausgleich nicht mehr weiter nach vorne gespielt, so dass der Sieg am Ende für die Hertha in Ordnung ging."

    :jeck:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Cold as Ice

    So auch wenn es mich schon aufregt dass schalke führt, dass das tor rakitic gemacht hat lindert den schmerz dann doch :)

    Mich erfreuts eher. :mrgreen:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Mich erfreuts eher. :mrgreen:


    Und sie sind zumindest in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Und Rakitic muss das 0-2 machen

    Gerade noch die Szene von Atouba gesehen. Der hat wohl sein letztes Spiel gemacht für längere Zeit. Aber mir schleierhaft das ein Schiri sowas nicht sieht :paelzer::madness

  • Zitat von Ausbeener

    Und sie sind zumindest in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft.

    Da hab ich ein anderes Spiel gesehen, besser waren die sicher nicht.

  • Was ist eigentlich mit Ismael? :paelzer:
    Wird der je wieder fit? Lucio ist ja eine lebende Zeitbombe

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Von den 6 Mannschaften, die gestern und heute in Frankfurt, Rostock und Bielefeld rumgekickt haben, könnte man locker 5 davon gegen 5 aus der 2.Liga eintauschen. Da käme etwas mehr Feuer in die 1.Liga, denn die 2.Liga ist imho z.Zt. attraktiver als die sog. "Belle Etage".
    Oben zieht der FCB seine Kreise, unten krebsen Mannschaften rum, die selbst in der 2.Liga Mühe hätten, den Anschluss zu halten. Aber es können nur 3 absteigen und "dürfen" nur 3 aufsteigen, mit oder ohne Relegation. Die 2.Liga ist z Zt wirklich stark besetzt wie schon lange nicht mehr.
    Das einzig interessante Spiel heute war S04 - SV Werder, die Konferenz hätte man sich locker sparen können. Aber weiss man's vorher ? :madness

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    Von den 6 Mannschaften, die gestern und heute in Frankfurt, Rostock und Bielefeld rumgekickt haben, könnte man locker 5 davon gegen 5 aus der 2.Liga eintauschen. Da käme etwas mehr Feuer in die 1.Liga, denn die 2.Liga ist imho z.Zt. attraktiver als die sog. "Belle Etage".
    Oben zieht der FCB seine Kreise, unten krebsen Mannschaften rum, die selbst in der 2.Liga Mühe hätten, den Anschluss zu halten. Aber es können nur 3 absteigen und "dürfen" nur 3 aufsteigen, mit oder ohne Relegation. Die 2.Liga ist z Zt wirklich stark besetzt wie schon lange nicht mehr.
    Das einzig interessante Spiel heute war S04 - SV Werder, die Konferenz hätte man sich locker sparen können. Aber weiss man's vorher ? :madness

    spannendste Ligen dieses Jahr sind für mich die Regionalliga Nord/Süd da es in diesen um die Qualifikation für die neue eingleisige dritte Profiliga geht ... da haben sich und werden sich noch Dramen abspielen, unterhaltsamer als die zweite, aber besonders die dröge erste Liga ist das allemal ...


  • Liga-Boss Rauball will schon zur kommenden Saison den prestigeträchtigen und hochspannenden Ligapokal abschaffen.

    Mein Meinung: uuuuuuuuuuuuund Tschüss :xywave:

  • Mann mann mann. Muss ja langweilig gewesen sein heute in den dt. Stadien. 6 Spiele: 4 Tore. Sportschau wird heute sicherlich kein Quotenschlager. :tongue2:

    EDIT: Mein LiveTicker bei sport1.de ist wohl stehengeblieben. Sorry.

  • es hat ja gut begonnen früher doppelpack stuttgart, tor für duisburg da dachte das wird schon weiter so gehen tja, danach fielen leider nur noch 6 Tore ... Aber dieses WE gab es auch sehr gute ausgeglichene Begegnungen

  • Was mir diese Woche extrem negativ aufgefallen ist, ist die teilweise unterirdische 'Kinderstube' einiger Profis:

    - der eine Frankfurter beschimpft den Bremer Diego mit 'F*ck you'
    - Gomez bezeichnet seinen Gegner als "Ar*chloch"
    - van Bommel macht ein eindeutiges Zeichen hinter dem Rücken des Schiedsrichters.

    Ist mir in dieser Häufigkeit bis jetzt noch nicht aufgefallen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • naja ich seh alle 3 aktionen noch halb so schlimm. Van Bommel ist halt aggressiv Leader, der muss dem Schiri zeigen wer in der Allianz Arena die Hosen an hat :mrgreen:(Bitte nicht ganz so ernst nehmen, find die aktion immer noch witzig und könnte es mir noch 10 mal anschauen)

    Gomez A-Loch find ich jetzt auch nicht so schlimm, ich möchte nicht wissen was da manchmal aufm Platz dem Gegner zugerufen wird und Fuck You gehört doch fast schon zum amerikanischen täglichen sprachgebrauch also das ist wie wenn ein Jugo "jebi ga" sagt, das wird immer wieder mal eingefügt in den Satz

  • gerade bei gomez finde ich die reaktionen in den medien echt typisch. ich habe heute nicht einen einzigen artikel gelesen in dem auch mal jemand hinterfragt hat was hinter den anschuldigungen von gomez gegenüber franz dran ist. alle versteifen sich lediglich auf ein einziges wort und machen so franz zum opfer.
    was aber im laufe des spiels geschehen ist zwischen den beiden bleibt in der betrachtung völlig außen vor und es scheint keinen zu interessieren wie gomez überhaupt zu dieser aussage kam.

    "We don't chest bump here in january."

  • Sehen wir es mal andersrum :
    Er ist bestimmt nicht der erste Spieler, der in solch penetranter Begleitung ein Spiel durchspielen in dem er immer wieder gestocher, gerempelt und getreten wird. Was auf dem Platz ist, bleibt da normalerweise auch. Wenn sich nun aber jeder nach dem Spiel hinstellt und seinen Gegenspieler ungestraft ins Mikro ein Arschloch nennt, wirds nicht wirklich feierlich, von daher verständlich, dass die Liga da eingreift.

  • Zitat von FightiHH

    Sehen wir es mal andersrum :
    Er ist bestimmt nicht der erste Spieler, der in solch penetranter Begleitung ein Spiel durchspielen in dem er immer wieder gestocher, gerempelt und getreten wird. Was auf dem Platz ist, bleibt da normalerweise auch. Wenn sich nun aber jeder nach dem Spiel hinstellt und seinen Gegenspieler ungestraft ins Mikro ein Arschloch nennt, wirds nicht wirklich feierlich, von daher verständlich, dass die Liga da eingreift.


    im grunde meinte ich was anderes, denn ich hab kein problem damit wenn der dfb da ermittelt, denn was gomez gemacht hat muss eigentlich bestraft werden.
    nur glaube ich nicht, dass sich gomez sich in dieser form öffentlich aufregen würde, wenn er lediglich penetrant gedeckt, getreten und gegen ihn gestochert worden wäre.
    aber was sonst ablief interessiert offensichtlich keinen oder es scheint egal zu sein :madness

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich glaube das meinte da Freak nicht. Das seitens DFB diesgezüglich Handlungsbedarf besteht, steht nicht zur Debatte. Es geht einfach darum das nun auf Gomez rumgedroschen wird und dass obwohl auch Franz indirekt eingestand, "öfters mal am Limit" zu spielen und auch mal das "A...loch" auf dem Platz zu sein. Und wenn ich auf dem Sportplatz ständig beleidigt, getreten, gestoßen und sonstwas werde, kann man sich schnell in Versuchung fühlen mal zurück zu treten-entweder auf dem Platz oder vorm Mikro. Unschön, aber durchaus menschlich.

  • Ja gut, aber da ist dann einfach mal die Souveränität des Spielers gefragt. Im Gegenteil macht Gomez es ja u.U. dadurch schlimmer, dass er den anderen zeigt "Aha, wenn wir den ordentlich rannehmen, tickt der irgendwann mal aus", genau so diese Schwäche wie Diego. Dass der Franz als Opfer hingestellt wird, wundert mich eh, Verteidiger sollen eigentlich kein Begleitservice sein, ein Verteidiger mit nem Engels-Image passt eh nicht ;)

    Andererseits scheint ja der DFB auch Franz zu einer Stellungaufnahme aufgefordert zu haben, also scheint man da Franz nicht "nur" als das Opfer zu sehen.

  • Zitat von FightiHH

    Andererseits scheint ja der DFB auch Franz zu einer Stellungaufnahme aufgefordert zu haben, also scheint man da Franz nicht "nur" als das Opfer zu sehen.


    Und damit handeln sie ganz anders (nämlich fair :smile2: ) als die von da freak beschriebenen Medien. :smile2:

  • Zitat von Adi Neune

    Und damit handeln sie ganz anders (nämlich fair :smile2: ) als die von da freak beschriebenen Medien. :smile2:


    Wobei das mit den Medien ja so eine Sache ist... Pressekonferenz von Stevens gestern nach dem Spiel.

    Frage des Bild-Reporters, warum van der Vaart nicht von Beginn an gespielt hat
    H.S. : "Weil Sie es so geschrieben haben. Wenn ein Insider das so schreibt, dann halte ich mich daran."
    Bild-Reporter: "Jetzt mal ganz ernsthaft."
    H.S. : "Wieso ich bin doch ernsthaft."

    Ab und an kanns vielleicht nicht schaden, die Medien mal wieder neu zu fokusieren :) Genau so wie ich die Leidensgeschichte um Diego grad nicht mehr hören kann...

  • Zitat von FightiHH


    Frage des Bild-Reporters, warum van der Vaart nicht von Beginn an gespielt hat
    H.S. : "Weil Sie es so geschrieben haben. Wenn ein Insider das so schreibt, dann halte ich mich daran."
    Bild-Reporter: "Jetzt mal ganz ernsthaft."
    H.S. : "Wieso ich bin doch ernsthaft."
    ...


    LOL :rotfl:

  • Zitat von Ausbeener

    Beim Fussball wird eben einiges gesagt, das nicht in die Öffentlickeit gehört :madness

    Nicht nur dort, ich glaub auf jedem Sportplatz, egal welche Sportart ;)

  • Zitat von FightiHH

    Nicht nur dort, ich glaub auf jedem Sportplatz, egal welche Sportart ;)


    Eben. Nur sollte man das nicht vorm Mikro sagen, wie Gomez aber das passiert halt mal. Ist alles nicht so wild :smile2:

  • Dede - 4 Spiele
    Simpson (FCK) - 4 Spiele

    Diego - 3 Spiele

    Wenn mittlerweile Tätlichkeiten weniger hart bestraft werden als Fouls aus dem Spiel, dann weiß ich wirklich nicht, was der DFB da vorhat.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Wenn mittlerweile Tätlichkeiten weniger hart bestraft werden als Fouls aus dem Spiel, dann weiß ich wirklich nicht, was der DFB da vorhat.


    naja allgemein sind fouls aus dem spiel aber gefährlicher für den spieler als tätlichkeiten, wenn die leute merken dass fouls aus dem spiel schwächer geahndet werden rächt man sich nciht mehr durch tätlichkeiten sondern durch brutale fouls und das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Platzverweise und Sperren sein, die ja eigentlich Spieler schützen sollen. Ist halt ne Frage der Prioritäten, mir ist die Gesundheit der Spieler wichtiger als die Moral dahinter, wenn man es anders sieht ist es ja klar dass man die Strafen nicht nachvollziehen kann/will.

  • Zitat von Rockabye

    ich bin naiv?

    Zitat

    wo ist denn das Problem wenn sich die Bundesliga für INvestoren öffnen würde?

    Zitat

    Leiden würden darunter in erster Linie Vereine wie Bielefeld, Duisburg etc. aber auf diese kann ich sowieso ganz gut verzichten. Mehr als Punktelieferanten sind diese Provinz-Vereine mit ihren Provinz-Präsidenten sowieso nicht...

    ganz schwach, machen wir doch eine bundesliga mit zehn teams,

    oder noch besser gleich eine europaliga, real und barca, 2xmailand, 2x rom, juve, bayern, manu, liverpool, arsenal und chelsea,

    übertragen wir doch gleich das inflationäre cl-gekicke gegeneinander (wie oft hat bayern in der letzten dekade gegen real oder milan gespielt?) auf liga-niveau,

    keine orts-, nord-süd oder reich-arm duelle, nur noch die krösuse unter sich, wird wohl irre spannend.

  • Zitat von Serienjunkie

    ganz schwach, machen wir doch eine bundesliga mit zehn teams

    nee die Buli kann weiterhin mit 18 Teams bestehen bleiben.

    Bayern München
    Werder Bremen
    Hamburger SV
    Schalke 04
    Borussia Dortmund
    VfB Stuttgart
    Eintracht Frankfurt
    Hannover 96
    VfL Wolfsburg
    Hoffenheim
    Hertha BSC Berlin
    Borussia M'Gladbach
    Bayer Leverkusen
    1. FC Köln
    TSV 1860 München

    +3 bis 5 weitere Teams


    Zitat

    keine orts-, nord-süd oder reich-arm duelle, nur noch die krösuse unter sich, wird wohl irre spannend.

    mmh BVB vs S04, Bayern vs 1860, HSV vs Bremen, HSV vs Bayern, Bremen vs Bayern... da gibt es noch genügend Duelle und dadurch das andere Teams jetzt auch konkurrenzfähig werden entstehen bestimmt auch neue.