New York Giants 2007

  • Sehr stark mitentscheidend für den Sieg waren in meinen Augen auch die Reciever, angeführt von einem saustarken Amani Toomer, der sich nach den wirklich schlechten Leistungen, die er in der Regular Season sehr oft abgeliefert hat, wieder von seiner stärksten Seite präsentiert. Ihnen ist es u.a auch zu verdanken, dass wir jetzt davon reden, dass Eli Manning nun schon das zweite Superspiel in Folge abliefert. Hätte sie das früher schon getan, wären es noch einige mehr gewesen. Das man Manning selbst nach diesem Spiel noch kritisiert wundert mich kein bisschen. Das war schon immer so. Jeder andere Quarterback hätte hier nicht den Hauch einer Kritik abbekommen. Bei Manning findet man eben immer etwas, wenn man nur will. Fakt ist, dass er von allen QB's in dieser Playoffrunde den besten Job gemacht hat. UNd das auch noch gegen die beste Defense !

    Die grosse Stärke der Giants war aber vorallem die Teamleistung. Es ist schon erstaunlich, wie sich die Backups immer wieder von neuem nahtlos ins Team einfügen. Und egal wieviele Rückschläge es durch Injuries gibt, die entsprechenden Backups zeigen in diesem Jahr durchs Band eine wahre Top-Leistung. Gestern haben, wenn man das mal schnell übeschlägt, insgesamt 8 Starter gefehlt, dazu auch noch einige Backups. Das war in den vergangenen Jahren zwar auch schon so, aber dieses Jahr merkt man die Verletzung nicht so stark. Ich hätte vor der Saison nie gedacht, dass die Giants über solche Quality-Depth verfügen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat

    Muß man als QB nun schon ein perfect Game abliefern um nicht als blass bezeichnet zu werden.


    Nein, nur wenn man Eli heißt.

    Fakt ist, und daran müssen wir Giantsfans uns gewöhnen, egal was Eli macht - er wird wohl immer kritisiert werden. Und selbst wenn er besser als Payton (obwohl ich nichts von dem Vergleich halte) wäre, würde man ihm das vorwerfen.

    Aber so lange er weiter "so blass" spielt kann ich gut damit leben! :jeck:

  • Zitat von d-back20

    ...Was heißt denn die Stats seien bloß eine Momentaufnahme ? Wir reden doch von diesem einem Spiel, oder ? Und ich habe doch richtig verstanden, daß Du Manning in diesem Spiel als blass empfunden hast ? Also ist das doch auch eine Momentaufnahme...

    Nein, das hast du falsch verstanden (oder ich habe mich dämlich ausgedrückt).

    Also nochmal: ich habe geschrieben, dass ich die Formulierung von aikman "..dank eines zur Zeit gut aufgelegten Eli Manning..." als einzigen von ihm angeführten Grund für die Giants Sieg so nicht nachvollziehen kann. Für mich war vielmehr die extrem gute Defense der Matchwinner. Manning selbst fand ich im Vergleich zu seiner Leistung im Spiel Woche 17 gegen die Patriots eher blass. Wenn ich nur die Stats betrachte (wie es aikman argumentierte), war die Leistung bestens. Wenn ich sie aber vergleiche, war sie eben "nur" ok.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Glückwunsch zum Sieg, gestern waren die Giants einfach besser, vor allem in den trenches.
    Wenn ihr nächste Woche brav Dallas rauskegelt, sind wir auch wieder gut, ja? :bier::dafue:goodman:

  • Zitat von Just|Me

    Nein, das hast du falsch verstanden (oder ich habe mich dämlich ausgedrückt).

    Also nochmal: ich habe geschrieben, dass ich die Formulierung von aikman "..dank eines zur Zeit gut aufgelegten Eli Manning..." als einzigen von ihm angeführten Grund für die Giants Sieg so nicht nachvollziehen kann. Für mich war vielmehr die extrem gute Defense der Matchwinner. Manning selbst fand ich im Vergleich zu seiner Leistung im Spiel Woche 17 gegen die Patriots eher blass. Wenn ich nur die Stats betrachte (wie es aikman argumentierte), war die Leistung bestens. Wenn ich sie aber vergleiche, war sie eben "nur" ok.

    Im Vergleich zum Patriots Spiel hat er aber dieses Mal keinen entscheidenden Fehler gemacht (Interception im vierten Viertel) - sondern mit Geduld auf die Möglichkeit gewartet, die man ihm gegeben hat. Dazu kommt natürlich auch, dass die Receiver (vor allem Toomer und auch mal Smith) den Ball endlich mal wieder festgehalten haben und dass ihm das Wetter entgegenkommt. Weswegen er auch in Dallas so gerne spielt, ich bin mir sicher - Eli wäre in einem Dome wie sein Bruder besser als zu Hause in dieser Schüssel mit den ständig wechselnden Winden.

    Noch ein unsung Hero den es unbedingt zu erwähnen gilt:

    Zitat von Peter King

    Underrated Giant of the Year: Rookie GM Jerry Reese. He drafted eight players in his first rookie class last April, and all eight played in the 24-14 win over the Bucs. Who goes eight-for-eight in a draft? Check out the contributions of his rookie draft class on Sunday.

    First-round pick Aaron Ross started at left corner, had four tackles and was part of an excellent effort by a beleaguered secondary. Second-round pick Steve Smith, the slot receiver, had three catches for 29 yards. Long-snappers Jay Alford and Zak DeOssie (third and fourth rounds) played, with DeOssie contributing two special-teams tackles. Fifth-round pick Kevin Boss, the starting tight end. Sixth-round pick [v b]Adam Koets[/b], a tackle, played in reserve. The two seventh-round picks, running back Ahmad Bradshaw and safety Michael Johnson, both made an impact -- Bradshaw with a game-high 66 rushing yards and Johnson with a tackle and a dropped interception.


    :respekt

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für mich war in der Leistung von Manning ein ganz grosser Faktor an diesem Wochenende entscheidend: Er hat die richiten Entscheidungen getroffen! Hat das Risiko so gering wie möglich gehalten und das das Team geführt. So war es gegen New England in der season nicht.

  • Zitat von GermanBuc

    Glückwunsch zum Sieg, gestern waren die Giants einfach besser, vor allem in den trenches.
    Wenn ihr nächste Woche brav Dallas rauskegelt, sind wir auch wieder gut, ja? :bier::dafue:goodman:

    Ehrensache :mrgreen:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Interessantes aus dem Star-Ledger. Folgendes hat Plaxico Burress über seine Fussverletzung gesagt:

    Zitat

    "Everybody thinks it’s just a sprain. It’s not," said Burress. "I tore my ligament off the bone. That’s why I haven’t been practicing. Anybody else would be on IR at home."

    :eek:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von GermanEagle

    Tut mir einen Gefallen und haut die cocky Cowgirls raus!

    Ausnahmsweise würde ich sogar einem Eagles-Fan einen Wunsch erfüllen ;):bier:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Klingt schlimm, ich frage mich - unabhängig davon das wir ihn brauchen - warum er sich das antut. Ich bin kein Physio aber die Gefahr von Folgeverletzungen muss doch sehr groß sein, oder? :(

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von G-Man

    Interessantes aus dem Star-Ledger. Folgendes hat Plaxico Burress über seine Fussverletzung gesagt:


    :eek:


    das bezweifle ich...

  • Zitat von tko51

    das bezweifle ich...


    was bezweifelst Du genau? :tongue2:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von G-Man

    Ausnahmsweise würde ich sogar einem Eagles-Fan einen Wunsch erfüllen ;):bier:

    Genau, da schliesse ich mich an !

    Machts einfach :rockon:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Zitat von illwill

    was bezweifelst Du genau? :tongue2:


    dass sein band vom knochen abgetrennt ist und er dennoch spielen kann. entweder er lügt oder die giants verletzen das betäubungsmittelgesetz :tongue2:

    ne ganz ehrlich das geht nicht, damit kann man nichtmal laufen, weil keinerlei stabilität mehr vorhanden ist. von footballspielen wollen wir gar nicht erst reden oder....

  • Zitat von RedSkinner

    Hier noch eine kleine Hilfe um den Giants einen Vorteil zu verschaffen: :mrgreen:

    Ruin Romo


    Wetten das da ein paar Masken im Stadion sein werden. :mrgreen:

  • Zitat von tko51

    dass sein band vom knochen abgetrennt ist und er dennoch spielen kann. entweder er lügt oder die giants verletzen das betäubungsmittelgesetz :tongue2:

    ne ganz ehrlich das geht nicht, damit kann man nichtmal laufen, weil keinerlei stabilität mehr vorhanden ist. von footballspielen wollen wir gar nicht erst reden oder....


    Wenn er damit meint, dass sein Band gerissen ist, dann kann man damit schon laufen und auch Football spielen. Natürlich ist es nicht gut, das zu tun, und man riskiert Folgeverletzungen (z.B. Knorpelschäden im Sprunggelenk). Aber mit einem Bänderriss kann man definitiv Sport treiben.

  • Zitat von DerBus

    Wenn er damit meint, dass sein Band gerissen ist, dann kann man damit schon laufen und auch Football spielen. Natürlich ist es nicht gut, das zu tun, und man riskiert Folgeverletzungen (z.B. Knorpelschäden im Sprunggelenk). Aber mit einem Bänderriss kann man definitiv Sport treiben.


    bei einem normalen bänderriss vllt, aber nicht wenn man sich das band vom knochen gerissen hat...

  • Ich bin kein Mediziner, habe aber Sport (und damit auch Physio) studiert. Es gibt mehrere Bänder am Sprunggelenk. Wenn man sich eines davon reißt, kann man noch weiter Sport machen. Dabei ist es egal, wo das Band abgerissen ist, das ändert nichts an der (schlechteren) Stabilität. Habe eben nochmals eine Krankengymnastin gefragt, die derselben Meinung ist.

    Erkläre mir doch mal den Unterschied, damit ich es auch verstehe?

    EDIT: Schlimmer wird es natürlich, wenn mehrere Bänder reissen.

  • Das wird ja da ein kleiner Nebenkampf mit TO, der hat doch auch was am ankle.. (vorausgesetzt der spielt überhaupt)

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Das wird ja da ein kleiner Nebenkampf mit TO, der hat doch auch was am ankle.. (vorausgesetzt der spielt überhaupt)


    Gem. TotalAccess wurde Burress gefragt, was er TO empfehlen würde (wegen der Verletzung): Nicht spielen :mrgreen:

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Gut dass gestern beide Home-Teams gewonnen haben. Jetzt noch die Colts und dann steigen die Chancen auf einen Upset-Auswaertssieg der Giants.

    Go Giants, kick some Cowgirls ass.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Gut dass gestern beide Home-Teams gewonnen haben. Jetzt noch die Colts und dann steigen die Chancen auf einen Upset-Auswaertssieg der Giants.

    Go Giants, kick some Cowgirls ass.


    Seit dem ich hier im Forum angemeldet bin habe ich mir das aus deinem Mund gewünscht..... Das ich das noch erleben darf. :xywave:

  • Zitat von stewalk

    Seit dem ich hier im Forum angemeldet bin habe ich mir das aus deinem Mund gewünscht..... Das ich das noch erleben darf. :xywave:

    Manchmal geschehen auch noch Wunder. ;)

    Ich hab eigentlich persoenlich nicht sooo viel gegen die Giants. Die sind mir um einiges lieber als die Boys oder Skins.

    Deshalb gibt es fuer mich heute nur einen vernuenftigen Sieger!

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Manchmal geschehen auch noch Wunder. ;)

    Ich hab eigentlich persoenlich nicht sooo viel gegen die Giants. Die sind mir um einiges lieber als die Boys oder Skins.

    Deshalb gibt es fuer mich heute nur einen vernuenftigen Sieger!


    True words!!! :rockon:

    Damit verzeih ich als "Aggie" dir auch deinen Texas Tech Trip!