Wichtigster Spieler in eurem Team?

  • Wer ist eurer Meinung nach der wichtigste Spieler in eurem Team? Wer dürfte auf keinen Fall in eurem Roster fehlen, und ohne welchen Spieler würde euer Team nicht mehr das Gleiche sein?

    Bei den Cowboys ist das IMO Darren Woodson. Er ist DER Team-Leader, sei es in der Defense oder in der Offense. Als letztes Mitglied der so erfolgreichen Cowboys der frühen 90er neben Larry Allen, ist er einer der erfahrensten Spieler im Team. Er ist ein vorbildlicher Profi, der hart und diszipliniert arbeitet, und gleiches von allen Rookies erwartet. Dazu ist er der Mentor des wohl in Zukunft wichtigsten Spielers Roy Williams. Nach seiner Verletzung gegen Ende der Saison stand die komplette D Kopf, und ohne ihn ist die Cowboys D und damit die Cowboys an sich nur die Hälfte wert.

  • Bei den 49ers sehe ich vor allem Terrell Owens in dieser Rolle. Er ist Diva und Motivator zugleich. Ohne seine aufrüttelnde Rede in der Halbzeitpause hätten die 49ers kaum das WCG gegen die Giants drehen können.

  • Kann man so natürlich nicht sagen, weil es ja ein TEAM ist. :D

    Aber wen ich auf keinen Fall vermissen möchte ist "mein" Kendrell "kontakt" :D Bell. Ich denke, dass sein Fehlen bzw. die Verletzung letztes Jahr viel mit der schwachen Vorstellung der Steelers D zu tun hat, kan ich zwar nicht 100%ig belegen, aber ich denke schon, dass es so ist.

    Deswegen Bell für immer ein Steeler :daumenho:

    Sign here --->

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Kann mich Woody D. nur anschließen.
    Woodson ist Die Persönlichkeit im Team der Cowboys.

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Hmm, ich denke das ist eine Mischung aus fehlender Alternative und Führungspersönlichkeit.

    Ergo gewinnt damit bei den Packers: Brett Favre (welch Überraschung)

    Warum?
    Fällt er aus, ist der Ersatz (Pederson) mal mindestens 2 Klassen schlechter.
    Würde einer der Receiver ausfallen, wäre das nicht so tragisch ,da man dort doch etwas tiefer besetzt ist.
    Und über die Stärke in der Führung der Mannschaft muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren.

    "White House on three!"

  • hmmmmm.....Das ist nicht ganz leicht. Für die Seattle Seahawks -> John Randle :fleh

  • Zitat von Woody D.

    citynord
    Hättest du das auch gesagt, wenn Emmitt noch im Team wär? Also ich schon... :hinterha:

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!! :D
    (Aber - von der Wichtigkeit für's Team ist Woodson schon höher einzuschätzen. Emmitt wäre eine reine Bauchentscheidung gewesen.)
    PPS: Ich kann ja jetzt Emmitt als wichtigsten Spieler der Cardinals angeben :paelzer: )

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Natürlich sehe auch ich, wie wohl 99% aller Packers-Fans, Brett Favre in der Rolle des wichtigsten Spielers im Team der Packers.

    Ich mache wir aber wirklich Gedanken, wer in diesem Punkt denn sein Nachfolger werden könnte? :conf:

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • Schwierige Frage. Die Ausfälle von Hamilton und Strahan wogen schwer letzte Saison, sicherlich auch in Sachen "Führung" der Defense. In der Offense würde ich ungerne auf Tiki Barber verzichten.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • John Randle? Der ist und bleibt ein Viking, auf alle Zeit :D:fleh

    Für die momentanen Vikings: Daunte Culpepper

    Baut er keinen Mist, können wir in jedem Drive punkten (grob gesagt ;) ). Auf Moss, Bennett, O-Line ist immer Verlaß.

    In der Defense war's letztes Jahr Greg Biekert, der das Stückwerk zusammenhielt und auch diese Saison wird er das Herzstück der jungen Abwehr bleiben.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat

    Ich denke, dass sein Fehlen bzw. die Verletzung letztes Jahr viel mit der schwachen Vorstellung der Steelers D zu tun hat


    War der Bell wirklich schon nach seinem 1. Jahr der Teamleader? Wäre ja doch etwas sehr früh.

    Bei den Redskins ist und bleibt es Darrell Green. ;)

    Nein in der Offense soll T Jon Jansen das Sagen haben. Defense hat natürlich einen Leader verloren. Bailey ist am längsten da. Smoot sehr lautstark und Arrington der Defensespieler der den meisten Kontakt mit der Presse hat.

  • Zitat von Mr. Snyder


    War der Bell wirklich schon nach seinem 1. Jahr der Teamleader? Wäre ja doch etwas sehr früh.


    Ist doch nicht die Frage, ob er der Teamleader ist oder war, aber seine Präsenz macht enorm viel aus. In seinem 1. Trainingscamp hat er Bettis umgehauen, dass alle vets sich die Augen gerieben und gesagt haben "What a contact" :D

    Und es gibt Spieler, die können´s und es gibt Spieler, die können´s nicht. Jack Lambert war in seinem 1. Jahr Teamleader, genau wie Joe Greene. Obwohl einen Mann wie Mel Blount konntest Du nicht "leaden". Rod Woodson, Ankunft im Team, boing, Führer der defense....

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Bei den Jacksonville Jaguars ist das wohl Fred Taylor. Ich denke grundsätzlich dass ein Team ohne Laufspiel es schwerer hat als ein Team ohne Passspiel, und wenn Fred Taylor mal verletzt sein sollte (was ja öfter vorkam) tut man sich sehr sehr schwer in der Offense.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Bei den Bears ist es auch sonnenklar wer der wichtigste Mann fürs Team ist. An Brian Urlacher kommt man einfach nicht vorbei (im wahrsten Sinne des Wortes :D ). Er ist der Topstar und Motivator. Er fällt zwar nicht durch große Reden auf, denoch kann er mit seiner Leistung das Team mitreißen. Ohne ihn würde Chicago ziemlich blaß aussehen.

  • Bei den Bears kann die Antwort z.Z. wohl nur Brian Urlacher sein.
    Ich sehe jedenfalls keinen anderen Teamleader.

    Sehr wahrscheinlich wird Kordell Stewart in der "Hackordnung" des Teams sehr schnell einen vorderen Platz einnehmen und villeicht auch zu einem Leader der Offense werden.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Wird sich zeigen --> bei den Browns

    QB Couch: bisher nicht --> kämpft noch um Starter Job
    DE Brown : bisher nicht --> vieles schuldig geblieben
    DT Warren : siehe Brown
    "Helmwerfer" Rudd, 2001 ProBowler Miller, MLB Holmes, CB Fuller --> alle wech
    ....vielleicht CB Henry --> als Rookie 2001 gut und hoffentlich RB Green --> letzten 7 Saisonspiele gut und natürlich die vier WR ( letzte Saison haben Morgan, Northcutt, Davis wohl von der guten 2001 Saison von Johnson profitiert und sich etabliert.)

    *LGK*

  • Hmm, irgendwie zerbrech ich mir da für die Bucs ganz schön den Kopf...

    Ich denke mal, nach der Leistung des letzten Jahres, speziell auch in der D# wirklich schwer zu sagen, aber wenn da Derrick Brooks gefehlt hätte wäre schon übel gewesen.

    Des weiteren denke ich auch das Warren Sapp bisjetzt nicht hätte fehlen dürfen. Auch wenn er auf den ersten Blick nicht immer die überragenden Spiele macht, aber er ist sehr wichtig und als Motivator und Mann der großen Sprüche bei den Bucs wohl momentan unersatzbar.

  • Ganz klar Bledsoe ohne ihn sieht schlecht aus und genau das ist schlecht für eine Mannschaft die in die PO kommen will
    Mit Van Pelt holen wir keinen Blumentopf

    Und bei den Fins sieht es nicht anders aus nur eine andere Position

  • Zitat von Billsforever


    Und bei den Fins sieht es nicht anders aus nur eine andere Position

    Du denkst nicht zufällig gerade an einen gewissen R. Williams? :daumenho:

  • Bei den Bucs ganz klar Ol´ Warren. Keiner symbolisiert wie er den Richtungswechsel vom Dauerloser zum Champion. Ohne seine Attitüde, Motivationsfähigkeit, Teamgeist und Leadership wären wir heute maximal ein mittelklassiges Team.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Nun, ich persönlich sehe Football immer noch als Teamsport. Mehr als Fußball und viele andere Teamsportarten. Sicherlich hat man seine Lieblingsspieler oder auch grosse Stars (wie z.B. McNabb, Favre etc) im Team. Aber letztendlich gibt es viel zu viele wichtige Spieler in einem Team, um einen einzigen oder zwei heraus zu picken.
    Sicher könnte ich jetzt sagen, dass Dawkins in der D unglaublich wichtig ist, aber was wäre das Team ohne Taylor und Vincent oder auch Simon. Dann hätten wir zwar Dawk, aber unsere D wäre insgesamt schlechter. Was uns ja nicht wirklich was bringt.
    Ähnliches gilt für die Offense. Klar kann ein Super-QB Spiele fast im Alleingang entscheiden. Aber was, wenn du keinen soliden RB hat, der auch den Druck vom QB nehmen kann, bzw. der D genug Fragen aufgibt, so dass sie sich nicht nur auf Passplays konzentrieren kann? Oder was ist, wenn die O-Line unterdurchschnittlich ist, v.a., wenn der Tackle auf der Blindside des QBs immer wieder Tackler durchlässt, was die Gesundheit des QBs immer wieder stark gefährdet.

    Ich bleibe dabei. Football ist ein Teamsport. Sicherlich gibt es herausragende Spieler. Aber was hast du von solchen, wenn das Team insgesamt gerade mal für eine 5-11 Bilanz taugt?

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Ich bleibe dabei. Football ist ein Teamsport. Sicherlich gibt es herausragende Spieler. Aber was hast du von solchen, wenn das Team insgesamt gerade mal für eine 5-11 Bilanz taugt?

    Correct, siehe Detroit Lions mit Barry Sanders, bester running back ever in meinen Augen, aber was hat's genutzt ?

  • Zitat

    Def: T.Spikes (wird so kommen denke ich)

    ganz schön komisch einen spieler zu benennen, der noch kein down für das team gespielt hat, hätte das nicht eher fletcher sein sollen ? ;)

    Miami:

    O: wie man letzte saison gesehen hat, ist es fiedler, aber wenn griese kommen sollte, dann ist das backup problem gelöst, dann wahrscheinlich ricky williams

    D:Jason taylor, man hat es gesehen letzte saison gegen kansas city, wo er trotz einer knieverletzung spielte und green den ganzen tag zeit hatte zu werfen