Family Weekend - eine Commnity-Idee

  • Es ist tatsächlich so: In den letzten Tagen nach dem Ausscheiden aus der Boardführung wächst - nicht zuletzt auch durch das Treffen in Frankfurt - wieder der Spaß an der Community...

    Dabei kam mir folgende Idee, die bislang in kleinem Kreise recht positiv beurteilt wurde:

    In den letzten Jahren habe ich die großen Board-Treffen immer sehr genossen, sei es in P-Town oder auch in Annaberg. Besonders interessant war es dabei, auch mal über den Tellerrand hinaus zu blicken und bestimmte Dinge kennenzulernen. In P-Town besuchten wir einen Bunker der Maginot-Linie, in Annaberg die Bergwerke des Erzgebirges... Nun gibt es aber noch weitere interessante Orte im deutschen bzw. deutschsprachigen Raum.

    Weil ja durch das Aus der NFLE eine weitere Möglichkeit für größere, einladungsfreie Meetings wegfällt, rege ich ein jährliches NFL-Talk-Family-Wochenende an. Und das stelle ich mir so vor:

    Im Spätsommer eines jeden Jahres trifft sich die Community (natürlich nur diejenigen, die auch Interesse daran haben) an einem anderen Ort im Einzugsbereich des Forums. Das muss ja nicht nur in Deutscland sein, schließlich haben wir ja auch Member aus Österreich und der Schweiz.

    Gesucht wird jeweils ein oder eine Gruppe an Gastgeber(n), der/die sich Gedanken macht, wie man in seiner/ihrer Heimatumgebung ein unterhaltsames Wochenende verbringen kann. In diesem Rahmen könnte dann zudem noch die Draft-Positionsauslosung für unsere Fanrasy-Ligen stattfinden.

    Beispiel Berlin:
    - Anreise Freitag abend mit Treffen in einer Sportsbar oder dem Hard-Rock-Cafe etc.
    - Samstag vormittag: Besuch auf dem Fernsehturm
    - Samstag nachmittag: Spreerundfahrt
    - anschließend Biergartenbesuch mit Auslosung
    - Sonntag: optional gemeinsamer Brunch und Abreise

    Der Gastgeber kümmert sich nach verbindlicher Anmeldung gegen Vorkasse um die Organisation des Ganzen, um Reservierungen (ihm sollten keine Kosten entstehen) und eventuell im Vorfeld um eine Liste an Übernachtungsmöglichkeiten. Jeder Member, der Lust dazu hat, kümmert sich dann um seine Anreise, bernachtung etc... Das kann man ja quasi überall machen ... in Hamburg, dem Ruhrgebiet, Wien, Zürich etc.

    Zudem könnten die Frauen und auch Kinder mitgenommen werden. Und wenn diese dann andere Dinge wie Shopping oder Museumsbesuche vorziehen, geht das ja auch.

    Was haltet Ihr denn von dieser Idee?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Klasse Idee :bounce:
    So kann man auch mal Ecken von Deutschland, Österreich oder der Schweiz kennenlernen die man evtl. so nie anschauen würde UND man kann den Membern auch seine Heimat zeigen.

    Meine Heimat ist Dresden. Wer es sehen will, gern. :smile2:

  • Zitat von Oxx

    Was haltet Ihr denn von dieser Idee?


    :thup::dafue:ja:
    Wir hatten das im Kleinformat letzten Samstag beim Weihnachtsmarkt in Mannheim. Fast jeder hatte seine Frau/Freundin mit, Familie Matpu sogar den Junior, und es hat allen viel Spaß gemacht, denke (hoffe) ich. Warum also so was nicht auch in größer aufziehen?

  • Tolle Idee, da mach ich doch gleich als “Pazific Outpost der Western Front” mit. :bounce:

    Ankunft beim Jurgen in Sacramento.

    Breakfast mit pancakes, bacon & eggs. Abstecher zum Capitol mit Nachmittags Tour zum Goldgräber Ort Placerville. Inclusive Besichtigung einer Gold Mine von Anno-da-zumal der 49ers Goldrush days….
    Eventuell ‘lunch’ oben im Squaw Valley Lake Tahoe, site der 1960 Olympischen Spiele.

    Am Sonntag dann Lower reserved Season tickets zu einem 49ers Spiel in San Francisco, d.h. 20 Reihen vom Feld.
    Später dann mit persönlicher Tour von der Golden Gate Brücke, Lombard Street & Ort Sausalito.

    Und was kostet der Spass? :paelzer:

    Ein paar Tuben scharfen Senf für den Jurgen…that’s it! :mrgreen:

    Gruss

    Jürgen

  • Zitat von olibo66

    :thup::dafue:ja:
    Wir hatten das im Kleinformat letzten Samstag beim Weihnachtsmarkt in Mannheim. Fast jeder hatte seine Frau/Freundin mit, Familie Matpu sogar den Junior, und es hat allen viel Spaß gemacht, denke (hoffe) ich. Warum also so was nicht auch in größer aufziehen?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht dass ich vom Samstag so geschwärmt habe, dass meine Frau gesagt hat, dass sie beim nächsten mal auch mitkommt.

  • du bekomms von mir ne palette scharfen senf...den guten französischen wenn du magst... :mrgreen:

    die idee vom Oxx finde ich auch cool. :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Jurgen


    Ein paar Tuben scharfen Senf für den Jurgen…that’s it! :mrgreen:

    Gruss

    Jürgen


    Könnte für das Care-Paket noc ein wenig Düsseldorfer Löwensenf ins Spiel bringen :mrgreen:

    Ansonsten ist die Idee vom Oxx brilliant!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde die Idee klasse undf werde schauen, dass ich irgendwie etwas einrichten kann.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Im Kleinformat habe ich solche Treffen schonmal gemacht.
    Mit circa 15 WorldOfWarcraft-Spielern in Köln getroffen, nachmittags eine Runde durch das Römisch-Germanische Museum gezogen, direkt am Dom mit Mini-Rundgang, abends Einkehr in ein klassisches Kölner Brauhaus (ja, lieber NRW-Treff-Mitglieder, das gute Weißbräu), am morgen nach einem Brunch dann eine Runde Bowling als Abschluss des Wochenendes.

    Prinzipiell eine hervorragende Idee. Muss ja auch gar nicht besonders viel sein, was man veranstaltet, aber alles was über den Restaurant-Besuch hinaus geht, kann schon Interessant sein.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Um die Werbetrommel mal anzurühren:
    Hier in meiner Gegend - den wunderschönen Bündner Alpen - gäbe es natürlich tausendundeine Möglichkeit für Sightseeing etc., mit Orten wie Arosa, Lenzerheide, Davos, Flims/Laax in (mehr oder weniger) unmittelbarer Nähe. Und Chur selber - die älteste Stadt der Schweiz - ist allemal eine Reise wert. Eine Reise mit der Rhätischen Bahn (UNESCO Weltkultur-Erbe) ?
    Ist für die meisten von Euch zwar etwas weit, aber wer weiss..... vielleicht ergbit sich ja mal was.


    CHUR ------------------------------------------ LENZERHEIDE


    AROSA ----------------------------------------- Rhätische Bahn

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Apropos Weltkulturerbe. Wer eins in Dresden sehen möchte sollte sich beeilen. Allem Anschein nach wird Dresden die zweite Region sein welches diesen Titel aufgrund eines Brückenbau wieder aberkannt bekommt.

    Wen es interessiert wie ich darüber denke: :no::maul:

  • find ich auch klasse die idee... würde bei interesse auch mit einigen anderen wienern hier im forum ne "ordentliche" wien tour zusammenstellen.
    bin aber selber auch nem trip nach deutschland oder in die schweiz nicht abgeneigt.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • UP!!! Damit diese grandiose Idee nicht in Vergessenheit gerät, sondern hoffentlich mit Leben gefüllt wird...

    Also: Wer (welche Gruppe) traut sich zu und hätte Spaß daran, etwas für die NFL-Talk-Familie zu organisieren?
    Wie schon vorher erwähnt, es muss nichts Supertolles sein (etwa: ), lediglich so etwas: könnte abschreckend wirken, ist also zu vermeiden. :mrgreen:
    Vielleicht etwas Kulturelles:
    Ich kann dieses Jahr leider nicht, da ich beruflich mindestens bis weit in die 2. Jahreshälfte hinein extrem belastet bin und mich nicht wirklich um ein kleines Programm kümmern könnte. Für die Zukunft verspreche ich aber, dass wir hier im Revier was aufziehen. :rockon:

    Los, meldet euch, die Zeit wird knapper. :smile2:

    So, ich muss weg, hab' noch was zu tun...

  • Zitat von Gitsche

    UP!!! Damit diese grandiose Idee nicht in Vergessenheit gerät, sondern hoffentlich mit Leben gefüllt wird...

    Da schliesse ich mich an - wer hat den Mumm und macht was? Jurgen hat ja dieses Wochenende schon im "kleinen Stil" vorgelegt, wer ist der Nächste?

  • Es müsste am besten eine Gruppe von Usern sein, die aus derselben Stadt bzw. deren Nähe kommen. Als "Sammelpunkte" von Usern fallen mir spontan

    Berlin
    Hamburg
    Frankfurt
    München
    Wien

    ein.

    Vielleicht fühlt sich ja jemand dadurch angesprochen. :smile2:

    Thank you 62

  • Ich denke schon, dass wir in Berlin was auf die Beine stellen könnten - so das Interesse an der deutschen Hauptstadt existiert...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Also am Interesse wirds wohl nicht fehlen....wenn die Orga mal steht, kriegen wir sicher ein paar Leute zusammen, die auch kommen. :smile2:

    Thank you 62

  • Muss man halt vorher wissen, um planen zu können. Solche Aktionen wie eine Spreefahrt funktionieren halt nur über Vorkasse...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Tja, das kann dann nur so gehen: Es finden sich ein paar Organisatoren, die einen Termin festlegen. Dann wird (erst mal unverbindlich) gefragt, wer da könnte. Wenn man ungefähr weiß, wie viel es werden, legt man das Programm fest, allerdings noch ohne was zu buchen (nicht dass man auf den Ausgaben sitzen bleibt). Danach kann man sich verbindlich anmelden, inkl. Vorkasse. Wer zahlt, ist angemeldet.

    Thank you 62

  • Da bin ich mit Manuel. Termin (vielleicht 2-3 als Alternativen) festlegen,
    dann Programm vorschlagen, wer zusagt und bezahlt, darf Spaß haben. :smile2:

    Und nein, ich habe kein Interesse an der Hauptstadt... aber an den Leuten. :mrgreen::bier:

  • Bezüglich des Termins halte ich eine Abstimmung mit dem Olymp für dringend erforderlich, soll doch auch die Draft-Reihenfolge ausgelost werden. Die FF-Ligen sollten also stehen... Dementsprechend dürfte es Ende Juli/Anfang August sein müssen.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Bezüglich des Termins halte ich eine Abstimmung mit dem Olymp für dringend erforderlich, soll doch auch die Draft-Reihenfolge ausgelost werden. Die FF-Ligen sollten also stehen... Dementsprechend dürfte es Ende Juli/Anfang August sein müssen.


    Olymp! Wen interessiert schon der Olymp? ;)