Kansas City Chiefs - Offseason

  • So, der Chiefs Offseason Thread ist eröffnet.
    Früher als erwartet, aber nun gut.

    Glückwunsch an die Colts. War durchaus ein verdienter Sieg.
    Dan Dierdorf hat es sehr treffend formuliert: Es war entweder eine herausragende Angriffsleistung oder eine wirklich armseelige Vorstellung der Defense. Ich tendiere zum Mittelweg.

    War sicherlich eine herbe Enttäuschung. Die Rahmenbedingungen haben gestimmt. Die Kulisse atemberaubend. Und dann spielt Manning mit der Chiefs "Defense" ein wenig Madden.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ja, den können wir stehen lassen. ;)

    Ein reines Offense-Spiel. Am Ende hat das Team gewonnen, welches noch ein wenig Defense zu bieten hatte. Herausragend beide O-Lines, besonders aber wieder die, der Chiefs.

    Für Dungy freut es mich. Vielleicht schafft er jetzt das, was ihm in Tampa nicht mehr vergönnt war.

  • Ja, stimmt ich zu. Dungy hat es sehr verdient. Bin mir sicher, dass es zum Einzug in den SB reicht.

    Chiefs Kurzanalyse: Defense ohne Worte, also musste man wenigstens auf die Veteranen in den Offense vertrauen. Leider hatten da manche auch nicht ihren besten Tag ( Morton mit zweimal Butterfinger deluxe; einmal zum 1st and Goal; Missed FG Andersen und der Fumble von Holmes ).

    Nun die Frage, ob es übverhaupt 21 zur Verfügung stehende FA und Draftrookies gibt, um diese Defense umzubauen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat


    Für Dungy freut es mich. Vielleicht schafft er jetzt das, was ihm in Tampa nicht mehr vergönnt war.

    O.K. im nächten Jahr gönne ich Manning, Dungy & Co. den Ring. Aber in diesem Jahr sind es die Pats die ihn holen. :hinterha: .

  • Zitat von okoye

    Und dann spielt Manning mit der Chiefs "Defense" ein wenig Madden.

    Ein wenig ist vielleicht ein bisschen untertrieben! Allerdings hätten es Chiefs mit so einer unterirrdischen Leistung der Defense es auh nicht verdient ins Championship Game zu gehen. Gegen die Pats wäre mit dieser Defense spätestens Endstation gewesen.

    Entscheidend war die Effizenz der Ballbesitze. Indy hat mit 8 Ballbesitzen 5 TDs und 1 FG produziert. Außer einem Turnover on Down zum Schluß und der Halbzeit haben die Colts sehr effektiv gepunktet. Die Colts hatten die bessere von zwei unterirrdischen Defensiv-Reihen.

    Allerdings haben die Chiefs - auch wenn sie sehr viel Glück hatten - eine super Sasion!! Congrats!! :daumenho:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Na ja, mein Mitgefühl hält sich naturgemäß in Grenzen... mein Respekt für die Colts-Offense weniger. Schon toll, was die (vor allem Manning)abliefern. Bleibt abzuwarten, ob NE defensemäßig was dagegen zu setzen hat - KC hatte es jedenfalls nicht. Trotzdem, Congrats zum Divisionstitel (den nächstes Jahr hoffentlich das Team in orange und blau holt ;) )

    P.S.
    Okoye, was machste nu mit der Kappe?

  • So das wars. Saison ist vorrüber und die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Wieder scheiden wir in den Divisional Play Offs aus und müssen eine gute Saison für Null und nichtig erklären.

    Mein sehnlichster Wunsch genau wie letzte Saison.

    Fire Greg Robinson - Please. Ich steh weiterhin für das Motto "It's not the Talent it's the Scheme". DIe Defense hat uns die Saison gekostet mit einem sagenhaft schlechten Play Off Spiel in dem man nur mit 12 Mann in der Lage war die Colts zu stoppen. :rolleyes:
    Nun war die Colts Defense allerdings keinen Deut besser. Einziger Unterschied war ein nicht gegebener TD von Gonzo (und wieder holt uns die Geschichte ein (97 gegen Denver)) Und ein Fumble nach einem sensationell guten Lauf von Priest sowie ein Endzone Drop von Boerigter.

    Vielleicht ist der entscheidene Fehler sogar schon in der Draft passiert als man anstatt sich in der Defense zu verstärken den First Round Pick für einen zugegeben NOCH-Backup RB zu verschwenden. :sauer

    Whatever.

    Hm. Da hab ich wohl für meine Offseason Anmod ein wenig zu lange gebraucht. :p

    Naja Also Ich fand die Defense der Colt nicht gerade viel besser

  • Zitat von Gonzales

    Hm. Da hab ich wohl für meine Offseason Anmod ein wenig zu lange gebraucht. :p

    Naja Also Ich fand die Defense der Colt nicht gerade viel besser

    Richtig. Gegen die Pats machen sie IMO keine 41 oder 38 Punkte, und dann schau´n mer mal. Aber das gehört nicht in den KC-Thread.

  • So die colts entwickeln sich zum AFC West Killer :D

    Die Defense war echt schlecht heute und in den letzten Wochen...

    Trotzdem ne starke Saison von KC. Freue mich schon auf die Duelle im nächsten Jahr...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Gonzales

    Hm. Da hab ich wohl für meine Offseason Anmod ein wenig zu lange gebraucht. :p

    Ich habe Deinen Offseason-Beitrag einfach mal hierher kopiert und hoffe Du kannst damit leben. Zwei Threads mit dem gleichen Titel sind Unfug.;)

  • Das Ausscheiden ist für die Cheifs nach diesem tollen Start doch mehr als enttäuschend. Tony Gonzales war im Interview nach dem Spiel den Tränen nahe. Verständlich.

    Andererseits: Freilich war die D der Chiefs nicht gut. Aber man muss auch die Leistung des überirdischen Peyton Manning respektieren. So wie der das Spiel gelenkt hat, hätte sich jede D schwer getan.
    Ich erinnere mich da noch an ein Spiel vor zwei Jahren als Manning in Philadelphia die hervorragende D förmlich zerlegt hat. Auch da mussten die Colts kaum punten. Das Probelm mit der D zieht sich natürlich schon ne ganze Weile hin ist klar. Aber 13-3 schafft man nicht mit ein paar Pflunzen in der Verteidigung, auch wenn die O die Punkte sammelt.

    Ich bleib dabei: Manning war der entscheidende Faktor, nicht die schlechte Chiefs-D.

    Thank you 62

  • Wie ich schon während der Regular Season geschrieben habe, ist das Aus der Chiefs keine Überraschung für mich.

    Die 13-3 Bilanz während der RS klingt besser als sie tatsächlich war.
    In einigen Spielen haben sie zwar traumhaften Football gezeigt aber wer gegen die diesjährigen Raiders 2x viel Glück (bzw. Unvermögen des Gegners) benötigt, ist kein ernsthafter SB-Kandidat. Wenn man darüber hinaus auch noch die Chargers in seiner Division hat, ist es noch einfacher seine Bilanz positiv gestalten.

    Ein P. Holmes alleine reicht nun mal nicht. Ich hör jetzt noch das Schnarchen der Chiefs-"Defense" (oder wie die 11 Roten hiessen die auf dem Platz rumgeschwommen sind). ;)

  • Zitat

    Wenn man darüber hinaus auch noch die Chargers in seiner Division hat, ist es noch einfacher seine Bilanz positiv gestalten.

    Nunja, die Colts haben ja mit den Texans und den Jaguars auch nicht gerade ein unlösbares Divisionsprogramm gehabt, oder?

    ...and the Home of the C H I E F S

  • @ Raider

    Ich kenne da noch ein Team in der AFC West mit ner ähnlichen Bilanz wie die der Chargers mir fällt nur gard der Name nicht ein :hinterha:


    Die Defense der Chiefs war einfach das Prob im zweiten Saison Drittel.
    45 in Denver
    40 in MIN
    38 gegen INDY

    Sowas kann selbst die beste Offense nicht ausgleichen.....

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    @ Raider

    Ich kenne da noch ein Team in der AFC West mit ner ähnlichen Bilanz wie die der Chargers mir fällt nur gard der Name nicht ein :hinterha:

    Das hatte er ja auch gemeint. 2 Gurken-Teams=4 Siege ;)

    Allerdings haben wir genauso viele PO-Siege wie KC und Denver zusammen...Ein versöhnlicher Saison-Abschluss :jeck:

    Back in Black

  • Zitat von Raider11


    In einigen Spielen haben sie zwar traumhaften Football gezeigt aber wer gegen die diesjährigen Raiders 2x viel Glück (bzw. Unvermögen des Gegners) benötigt, ist kein ernsthafter SB-Kandidat.

    gerade du als Raiders Fan solltest wissen das diese Spiele fast immer eng sind völlig unabhängig von den einzelnen Bilanzen der Teams. Das gilt sowohl für Super Seasons der Chiefs als auch für super Seasons der Raiders. Ein sehr schlechtes Beispiel wie Ich finde. Allerdings waren für mich gestern auch die Colts der Favorit und daher das ausscheiden auch keine Überraschung.

  • Zitat von okoye

    Nunja, die Colts haben ja mit den Texans und den Jaguars auch nicht gerade ein unlösbares Divisionsprogramm gehabt, oder?

    Da geb ich dir natürlich Recht, aber dies ist der KC Offseason Thread, nicht der der Colts.

  • Zitat von Mile High 81

    @ Raider

    Ich kenne da noch ein Team in der AFC West mit ner ähnlichen Bilanz wie die der Chargers mir fällt nur gard der Name nicht ein :hinterha:

    Und genau dieses Team habe ich in meinem Beitrag auch erwähnt. :sword2:

  • Zitat von Gonzales

    gerade du als Raiders Fan solltest wissen das diese Spiele fast immer eng sind völlig unabhängig von den einzelnen Bilanzen der Teams. Das gilt sowohl für Super Seasons der Chiefs als auch für super Seasons der Raiders. Ein sehr schlechtes Beispiel wie Ich finde. Allerdings waren für mich gestern auch die Colts der Favorit und daher das ausscheiden auch keine Überraschung.

    Ich erwarte von einem "ernsthaften SB-Kandidaten" ja nicht dass sie jeden Gegner in Grund und Boden stampfen aber champions-like waren die Leistungen der Chiefs gegen die Raiders nicht und eben diese beiden Spiele hab ich live gesehen. Egal, jedenfalls habe ich mit meiner Prognose richtig gelegen.

  • Man kann es ganz einfach zusammenfassen: Zwei herausragende Angriffsformationen, zwei entsetzliche Verteidigungsreihen - und gewonnen hat das Team, das sich weniger Fehler geleistet hat.

    Ich bin auch davon ausgegangen, daß die Chiefs aufgrund ihrer schwachen Verteidigung keine Titelchance hatten, aber gegen die Colts wäre schon ein Sieg drin gewesen. Aber der nicht gegebene TD von Gonzo (diskutable Entscheidung), mehrere gedropte Pässe, ein vergebenes FG und der Fumble von Holmes waren zu viel.

    Trotzdem darf man natürlich auf Chiefs-Seite nicht wirklich die Offense kritisieren. 31 Punkte sind schon sehr gut, und sie werden noch besser, wenn man berücksichtigt, daß es gar nicht so viele Angriffsserien gab. Die WR sind zwar nur mittelmäßig, aber das wissen wir ja. Die O-Line war brilliant, so daß Green eine sehr gute Leistung abliefern konnte. Holmes war - vom Fumble abgesehen - ebenfalls in Top-Form, und Gonzo glänzte als Haupt-Anspielstation.

    Dagegen war die Defense - insbesondere in der ersten Halbzeit - eine echte Katastrophe. 3 "echte" Drives = 3 TDs ... so kann man kein Spiel gewinnen. Normalerweise fordere ich nicht so schnell den Kopf des Trainers, aber hier muß wirklich ein neuer DC her - dazu Verstärkungen in D-Line und auf den CB-Positionen. (Anfang der Saison wollten mir die Packers-Fans nicht glauben, daß ich Al Harris gegen jeden der Chiefs-CBs tauschen würde ... ich bleibe dabei!)

    M. E. hat aber auch Indy keine große Titelchance. Die Abwehr ist kaum besser als die der Chiefs, und mit Pats, Eagles und Panthers sind noch drei abwehrstarke Teams im Rennen.

  • Zitat von Chief

    M. E. hat aber auch Indy keine große Titelchance. Die Abwehr ist kaum besser als die der Chiefs, und mit Pats, Eagles und Panthers sind noch drei abwehrstarke Teams im Rennen.


    Erst mal abwarten, so wie Manning zur Zeit drauf ist, kann er IMO jede Abwehr knacken, wenn auch nicht so überrennen, wie die der Broncos und die der Chiefs. Aber die Defense muss natürlich dann auch mal dafür sorgen, dass der Gegner nicht zu viele Punkte aufs Scoreboard bringt.

  • Warten wir's ab. Ich glaube, daß Manning derzeit so gut aussieht, weil die Abwehrreihen der Gegner so schwach sind. Unabhängig davon bestätigt sich der Satz "Defense wins Championships" jedes Jahr aufs Neue. Selbst die Rams haben den SB nur gewonnen, als ihre Defense ihr bestes Jahr hatte.