Jugendliche Straftäter

  • Selten ein Thema erlebt, wo sich wirklich inzwischen JEDER einmischt.
    Da hat der "Schlumpf mit dem Herpes" mal richtig was losgetreten

    Wir fassen mal zusammen:
    Bildzeitung berichtet groß aus München
    RK stellt seine Behauptungen als Wahlkampfthema auf
    SPD/Grüne reagieren entrüstet
    NPD hüpft mit auf den Bandwaggon
    Zentralrat der Juden (obligatorisch) dabei
    Sämtliche Printmagazine mit im Boot
    Und weiter gehts im Bundestag
    Anne Will macht ne SPD-freundliche Sendung und Plassberg im Gegenzug ne CDU-freundliche (wenn man dem Empfinden nach wertet)
    Türkenverbände fühlen sich auf einmal direkt angesprochen und in Sippenhaft genommen und rufen zum Wahlboykott auf
    So..aber JETZT wird es interessant:
    "Der weisse Ring" steigt in eben selbigen. Das ist mal was Neues!
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,527964,00.html

    To be continued...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nicht daß man sich diesen Themas nicht annehmen sollte, jedoch wird wieder mal eine Sau durchs Dorf getrieben, toll.
    Der Pinocchio, bzw. Regierungschef unserer hessischen Landesregierung, sollte sich doch mal ernsthaft fragen, warum 80% der Jugendlichen die aus hessischen Jugendhaftanstalten entlassen werden rückfällig werden.
    Aber die Standpunkte des Herrn Koch sind amüsant, wenn man weiß, daß Herr Koch ein ganz großer USA-Fan ist. Fast 3/4 seiner Forderungen und Standpunkte, unabhängig vom Thema, entsprechen gesellschaftlichen und gesetzlichen Gepflogenheiten, die in großen Teilen der USA üblich sind. Ist das Zufall, oder ist Herr Koch nicht in der Lage sich Gedanken darüber zu machen, welche Methoden in unserem Gesellschafts- und Kulturkreis eventuell am wirksamsten sind. Bootcamps in Deutschland, dahin gehen ja einige seiner Überlegungen. Ich bin dafür, wenn dort auch Menschen durchgeschleust werden die an den Machenschaften von Schwarzgeldkassen beteiligt waren :hinterha: .

    Der Populismus des Herrn Koch ist einfach nur widerlich, aber in der Kaste der Politiker ist er da ja leider nicht der einzige.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Münchener CSU baut mittlerweile auch ihren Wahlkampf um das Thema auf --> Wahlplakat <--

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • das gleiche thema gibts momentan uahc in österreich, allerdings machen unserer politiker genau nichts anderes, als sich zurücklehnen und zu beobachten was da in deutschland rauskommt bei der diskussion.

    ist wiedermal eines dieser themen, wo man (wenns der anderen seite nicht passt , was man sagt, schreibt oder denkt) sofort in eine politische ecke gestellt wird. drum schliesse ich mich mal den österr.politikern an und beobachte was hier dazu geschrieben wird*g*

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Also auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber ich finde zumindest die Idee der Abschiebung straffälliger Ausländer nicht so abwegig.
    Wer in Deutschland leben möchte, muss sich an unsere Gesetze halten, darüber zumindest sollte Einigkeit herrschen.
    Wenn also ein Ausländer hier Delikte wie schwere Körperverletzung begeht, warum soll dann auch noch der deutsche Steuerzahler dafür aufkommen, dass derjenige ein paar Monate in den Knast kommt?
    Auch eine Erhöhung der Strafen hat hier wohl kaum eine abschreckende Wirkung - in den entsprechenden Kreisen gehört es wohl dazu ne Zeitlang im Knast gewesen zu sein, um "Respekt" zu bekommen.

    Eine potentielle Abschiebung aus Deutschland könnte da schon eher abschreckend wirken und wäre für den Steuerzahler auch noch wesentlich billiger.
    Dass man deutsche Straftäter nicht abschieben kann liegt in der Natur der Sache, aber warum nicht bei anderen Fällen die Möglichkeiten nutzen die sich bieten, wenn sie für uns von Vorteil sind?

  • Zitat von GermanBuc

    Also auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber ich finde zumindest die Idee der Abschiebung straffälliger Ausländer nicht so abwegig.
    Wer in Deutschland leben möchte, muss sich an unsere Gesetze halten, darüber zumindest sollte Einigkeit herrschen.
    Wenn also ein Ausländer hier Delikte wie schwere Körperverletzung begeht, warum soll dann auch noch der deutsche Steuerzahler dafür aufkommen, dass derjenige ein paar Monate in den Knast kommt?


    ok warum sollte ich dann als kroate dafür steuerlich aufkommen wenn ein deutscher in den knast kommt weil er z.B. ne schwarze Verprügelt hat. Schickt ihn doch in die Bronx und mal schauen wies ihm gefällt ...

    Wie gesagt das mit Abschiebung lässt sich leicht sagen, wid aber schnell zum freifahrtschein für Deutsche die ja keine Angst vor Abschiebung haben müssen.

    Ich mein direkt betreffen tut es mich nicht. Meine Eltern sind seit Jahren hier beschäftigt (zusammen fast 60 Jahre). Ich bin hier geboren, studiere hier und und und. Aber soll es tatsächlich die möglichkeit geben nur weil ich nem Nazi die Nase gerade biege dass ich dann abgeschoben werde ??? Das denke ich kann nicht das Ziel sein.

    Es muss einen Weg geben und den gilt es zu finden. Die Idee der Erziehungscamps find ich persönlich gut. Aber nicht mit körperlicher Arbeit sondern dass die Psyche bearbeitet wird. Klar lässt sich für mich als nicht psychologen leicht dahersagen, jedoch denke ich dass diese Art der "bestrafung" (soll ja keine sein, soll den Menschen ja verbesern) effektiver ist als einfach nur Knast. Aber darum müssen sich andere kümmern, ich kümmere mich um Ligandenfeldtheorie und MO-Schemen ;)

    Zitat von GermanBuc

    Auch eine Erhöhung der Strafen hat hier wohl kaum eine abschreckende Wirkung - in den entsprechenden Kreisen gehört es wohl dazu ne Zeitlang im Knast gewesen zu sein, um "Respekt" zu bekommen.


    da sind wir ja einer Meinung wie bei mir schon davor auch steht

    Zitat von GermanBuc

    Eine potentielle Abschiebung aus Deutschland könnte da schon eher abschreckend wirken und wäre für den Steuerzahler auch noch wesentlich billiger.
    Dass man deutsche Straftäter nicht abschieben kann liegt in der Natur der Sache


    Straftäter = Straftäter ob der aus Mali oder Istanbul oder Islamabad oder aus Passau kommt ist letztendlich egal in einem Rechtsstaat

    Steuerzahler = Steuerzahler gilt das gleiche wie oben. Ich würd mal behaupten dass meine Eltern mehr für deutschland geleistet haben (vorallem mein Vater als einer der ersteren Gastarbeiter) als viele Deutsche, das sollte man sich durch den Kopf gehen lassen.

    Warum dann eine andere Behandlung. Ein Stück Papier und DNS kann ja nicht den unterschied machen. Ansonsten haben wir wieder Zustände wie als die Braunen regiert haben

  • Zitat von GermanBuc

    Also auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber ich finde zumindest die Idee der Abschiebung straffälliger Ausländer nicht so abwegig.
    Wer in Deutschland leben möchte, muss sich an unsere Gesetze halten, darüber zumindest sollte Einigkeit herrschen.
    Wenn also ein Ausländer hier Delikte wie schwere Körperverletzung begeht, warum soll dann auch noch der deutsche Steuerzahler dafür aufkommen, dass derjenige ein paar Monate in den Knast kommt?
    Auch eine Erhöhung der Strafen hat hier wohl kaum eine abschreckende Wirkung - in den entsprechenden Kreisen gehört es wohl dazu ne Zeitlang im Knast gewesen zu sein, um "Respekt" zu bekommen.

    Eine potentielle Abschiebung aus Deutschland könnte da schon eher abschreckend wirken und wäre für den Steuerzahler auch noch wesentlich billiger.
    Dass man deutsche Straftäter nicht abschieben kann liegt in der Natur der Sache, aber warum nicht bei anderen Fällen die Möglichkeiten nutzen die sich bieten, wenn sie für uns von Vorteil sind?


    Die jugendlichen Ausländer, die das betrifft leben doch in der Regel schon seit 10 Jahren oder deutlich länger hier. Nur weil sie (noch) keinen deutschen Pass haben, kann man sie nicht gleich abschieden. Auch wenn sie Mist bauen ist das auch ihr Land. Ich bin dafür, dass man die Probleme löst und sie nicht abschiebt. Wenn das ggf. lange Knast für Intensivtäter bedeutet, bin ich dafür. Es ist aber ein soziales Problem und nicht eine Frage der Staatsbürgerschaft.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Beerleader

    das gleiche thema gibts momentan uahc in österreich, allerdings machen unserer politiker genau nichts anderes, als sich zurücklehnen und zu beobachten was da in deutschland rauskommt bei der diskussion.

    ist wiedermal eines dieser themen, wo man (wenns der anderen seite nicht passt , was man sagt, schreibt oder denkt) sofort in eine politische ecke gestellt wird. drum schliesse ich mich mal den österr.politikern an und beobachte was hier dazu geschrieben wird*g*

    tz die Österreicher ... :mrgreen:

  • Zum Thema Straftaten under Jugendlichen und welchen Hitnergrund sie haben gibt es auf bildblog.de eine eindeutige Statsitik. Sie ist vom Bundeskriminalamt herausgegeben und dürfte daher reale Zahlen sein.
    Dies wurde am 8.1. um 21:30 gepostet.

  • Vor allem muß man bei dieser Diskussion genauso skeptisch gegenüber Statistiken sein wie in jeder Diskussion. Momentan werden ja wieder vermehrt Statistiken bemüht die aufzeigen sollen, wie hoch der Anteil der Ausländer bei den Straftätern ist. Diejenigen die zur Unterstützung ihrer Argumentation diese Statistiken nutzen erwähnen selbstverständlich nicht, wie verzerrt diese Statistiken eigentlich sind. Es werden nämlich alle Straftaten aufgeführt, Straftatbestände im Bereich der illegalen Einreise gibt es sehr viele. Diese Straftaten können allerdings von Deutschen in Deutschland gar nicht begangen werden. Ebenso werden alle Straftaten von Ausländern mitgezählt, die sich bloß vorrübergehend in Deutschland aufhalten, aber hier gar nicht leben. Man denke dabei an viele Schwarzarbeiterkolonnen oder z.B. ''professionalisierte'' Einbrecher die ihrer ''Tätigkeit'' in Deutschland nachkommen. Das wird alles mitgezählt.

    Das irgendwann Schluß mit Lustig ist, sollte natürlich jedem Straftäter klar sein. Auch den ausländischen und daß ihnen in letzter Konsequenz die Ausweisung droht. Das finde ich grundsätzlich auch nicht verächtlich. Nur ist es halt so schön populistisch sofort mit Wahlkampfparolen daherzukommen ''kriminelle Ausländer gehören abgeschoben''. Dieser Akt der Abschiebung ist doch in einer kriminelle Karierre doch das Ende einer langen Kette. Warum beginnt aber erst da die Argumentation einiger Herren Politiker ? Man erhält halt für solche Sprüche unheimlich viel Zuspruch an vielen Stammtischen und diese gehören schließlich auch zum Wahlvolk / Stimmvieh !

    Ich fühle mich ehrlich gesagt in dem halben Jahr vor jeder Wahl immer persönlich beleidigt von den Seiten der Politiker, was denken die eigentlich wie primitiv ich gestrickt bin um diese plötzliche Marktschreierei nicht zu durchblicken. Zumal dieses Wahlkampfgehabe so dermaßen plump und widerlich inszeniert ist. Gefährlich wirds allerdings erst wenn sie darin geschickter werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Abschiebungsdiskussion ist deshalb verfehlt, weil es sich bei jugendlichen Straftätern um Menschen handelt die hier sozialisiert wurden und für die somit unsere Gesellschaft die Verantwortung trägt und nicht die türkische oder welche auch immer. Abschiebung wäre eine Verlagerung der Probleme in ein Land in welchem diese Menschen oft noch weniger heimisch sind als in Deutschland. Kochs Debatte müsste wenn sie Konsequent geführt wird eher zu einer Kritik an unserem Dreigliedrigen Schulsystem und der damitverbundenen Chancenlosigkeit von Hauptschulabsolventen führen. Aber das wäre ja differenziert und somit nicht Kochs Gebiet.

    Ich vestehe schon lange nicht warum es denkfähige Menschen gibt, die diesen Populisten wählen. Kochs Art Recht Themen zum Wahlkampf hervorzuzaubern müsste jedem aufstoßen. Wer selber denkt wie Koch redet, dem sollte auffallen, dass Herr Koch seinen Worten nie Taten folgen lässt. Wer aber einem normalen christlich-konservativen Weltbild anhängt, den sollten diese Populistischen und statistisch schlecht untermauerten Forderungen eigentlich zur FDP treiben.....aber Koch wendet seine Strategie warscheinlich wieder erfolgreich an :(

  • Struck

    Zitat von d-back20

    Der Populismus des Herrn Koch ist einfach nur widerlich, aber in der Kaste der Politiker ist er da ja leider nicht der einzige.

    das ist ja nicht das erste Mal, beim Roland kann man quasi die Uhr nach stellen ...

    (aber köstlich die umgehende Demaskierung gestern-Koch vor einem seiner Wahlplakate mit diesen Prozenten und gleichzeitig im Bild die Statistik mit der Dauer von Jugendstrafprozeßen in Hessen :jeck: )


  • Zitat von daveGiants

    Die jugendlichen Ausländer, die das betrifft leben doch in der Regel schon seit 10 Jahren oder deutlich länger hier. Nur weil sie (noch) keinen deutschen Pass haben, kann man sie nicht gleich abschieden.


    Warum nicht? Klar, die Betroffenen würde man damit vor ernste Probleme stellen, aber das haben sie sich durch ihr Verhalten vorher ja selbst zuzuschreiben.
    Harte Maßname, keine Frage. Aber nur so funktioniert Abschreckung.
    Und für mich ist Opferschutz wichtiger als Täterschutz. Mein Mitleid mit Jugendlichen, die einen wehrlosen Rentner krankenhausreif prügeln hält sich sehr in Grenzen, selbst wenn danach ihr Leben verpfuscht ist.

    Zum Rest deines Postings: 100% agree!

  • Zitat von GermanBuc


    Harte Maßname, keine Frage. Aber nur so funktioniert Abschreckung.


    Ich denke sogar so würde man relativ "unkompliziert" eine Zersetzung von Gruppen hinbekommen. Such Dir den schlimmsten Anführer raus und schieb ihn ab. Vielleicht wächst wie bei einer Hydra ein Kopf nach, aber irgendwann wird der letzte kalte Füße bekommen.

    Aber das sollte hier nicht zu eienr Nationenfrage verkommen. Wobei: wenn man solche Mittel hat, dann bitte auch ausnutzen (als letzte Maßnahme, was auch die Sorge von Cold as Ice abschwächen dürfte)

    Was unsere deutschen Jungkriminellen betrifft so bedarf es da wohl deutlich mehr peitsche, als immer mehr Zuckerbrot. Setzt sie Arbeiten aus, die sie nicht vergessen. und wenn sie sie schlecht erledigen. Dann wird der Tag halt verlängert. Die sollten jeglichen Bock verlieren, noch mal in diese Situation zu kommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es wäre doch erstmal schön, wenn die bisher geltenden Gesetzte umfassend und schnell angewendet werden.

    Aber leider kann man ja schärfere Gesetzt einfacher umsetzen als schnelleren Vollzug dieser, denn dafür wäre es ja nötig bei im Justiz, Polizei und Sozialbereich Stellen zu schaffen. Und die Auswirkungen wären sicherlich auch erst in der nächsten Legislaturperiode merkbar.

    Ich finde es auch wenig zielführend 2 Themenkomplexe zu vermischen (Ausländerkriminalität und Jugendkriminalität). Über beides muß man diskutieren dürfen, aber bitte einzeln.

  • Grundsätzlich bin ich gegen diese Bootcamps ala USA. Sowas ist bei uns seit über 60 Jahren auf dem Index.

    GermanBuc bringt es, so finde ich, auf den Punkt. Interessanterweise hat sich einer der Münchner U-Bahn-Rentner-Treter erst dann zu einer Entschuldigung aufgerafft, als die Abschiebe-Diskussion losging. Da fiel ihm plötzlich ein, dass er in der Türkei kaum zu recht kommen würde. Ist aber auch irgendwie pervers: Deutschland droht mit Abschiebung in die Heimatländer, um Ausländer zahm zu bekommen. :hinterha:

    Das Koch dieses Thema schamlos für seinen Wahlkampf missbraucht, nun ja, das dient der Sache nicht. Eigentlich ist es peinlich.

  • Zitat von GermanBuc

    Warum nicht? Klar, die Betroffenen würde man damit vor ernste Probleme stellen, aber das haben sie sich durch ihr Verhalten vorher ja selbst zuzuschreiben.


    ja das hat der deutsch aber auch und ob ein senegalese einen rentner fast zu tode prügelt oder ein deutscher ist doch die gleiche strafttat??

    Gleiche Straftat bei gleichen Umständen bedeutet doch auch gleiche Bestrafung??

    Und mit Umstände meine ich Vergleichbares Alter usw und nicht Nationalität, Hautfarbe, Verdienst oder sonstige Individuelle Merkmale

    Ich meine es ist nicht schwer die Logik dieser Argumentation zu folgen. Wenn man deinen Plan verwirklichen will gerne. Aber nur unter 1 Bedingung:

    Rügen wird eine Strafgefangenen Insel wie damals Australien wo dann die deutschen schwerverbrecher abgeschoben werden ohne jeglichen Anspruch auf das bisher geleistete in Deutschland, sprich kein Anspruch auf Rente usw. Natürlich auch noch Verlust der Bürgerrechte wenn wir schon dabei sind. :hinterha:

    Nee sorry da macht man es sich zu leicht. Ich sage nicht dass Abschiebung absolut unmachbar sein soll, aber dann so dass es vorm Bundesgerichtshof entschieden werden muss und auch nur maximal 2-3 mal pro Jahr bei den wirklichen Härtefällen wie Drogenbarone oder organisierte kriminelle

  • Zitat von Cold as Ice


    Rügen wird eine Strafgefangenen Insel wie damals Australien wo dann die deutschen schwerverbrecher abgeschoben werden ohne jeglichen Anspruch auf das bisher geleistete in Deutschland, sprich kein Anspruch auf Rente usw. Natürlich auch noch Verlust der Bürgerrechte wenn wir schon dabei sind. :hinterha:


    Ich wäre für Sylt! :mrgreen:

    Sicherlich ist der nicht-EU-Ausländer (denn das kommt ja noch hinzu) da in einer "ungünstigeren" Position, aber wieso sollte ein Staat nicht jedes Rechtsmittel ausnutzen?

    Manche lernen es eh nie:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Muhlis_Ar%C4%B1

    Der "Deutsche" hat somit sicherlich das "Glück" seiner Staatsbürgerschaft, aber das ist nun mal in jedem Land so. Nichtsdestotrotz ist er natürlich ebenfalls so hart wie möglich zu bestrafen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • die abschiebediskussion (zumindest für europäer) erübrigt sich durch die erweiterung der eu eh nach und nach, da man eu-bürger meines wissens nicht abschieben darf.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Cold as Ice

    ja das hat der deutsch aber auch und ob ein senegalese einen rentner fast zu tode prügelt oder ein deutscher ist doch die gleiche strafttat??

    Gleiche Straftat bei gleichen Umständen bedeutet doch auch gleiche Bestrafung??

    Und mit Umstände meine ich Vergleichbares Alter usw und nicht Nationalität, Hautfarbe, Verdienst oder sonstige Individuelle Merkmale

    Ich meine es ist nicht schwer die Logik dieser Argumentation zu folgen.


    Ich habe ja bereits daruf hingewiesen, dass es in der Natur der Sache liegt, dass man einen deutschen Straftäter in Deutschland nicht abschieben kann.
    Nichtsdestotrotz kann man doch die Möglichkeiten dort nutzen, wo sie sich bieten.
    Sowohl volkswirtschaftlich als auch im Sinne der öffentlichen Sicherheit hätte es Vorteile, ist doch zugleich die Wiederholungsgefahr gebannt, und der Abschreckungseffekt dürfte nicht unwesentlich sein.

    Aber es ist auch klar, dass wir hier nicht davon reden jemanden abzuschieben weil er zwei mal beim schwarz fahren erwischt wurde.

  • Zitat von GermanBuc

    Warum nicht? Klar, die Betroffenen würde man damit vor ernste Probleme stellen, aber das haben sie sich durch ihr Verhalten vorher ja selbst zuzuschreiben.
    Harte Maßname, keine Frage. Aber nur so funktioniert Abschreckung.
    Und für mich ist Opferschutz wichtiger als Täterschutz. Mein Mitleid mit Jugendlichen, die einen wehrlosen Rentner krankenhausreif prügeln hält sich sehr in Grenzen, selbst wenn danach ihr Leben verpfuscht ist.

    Zum Rest deines Postings: 100% agree!

    Ich sehe das wie Cold as Ice. Dann müßte man auch Deutsche in irgendein Dritte Welt-Land (da findet sich gegen Geld sicher eins) abschieben. Es ist aber eben falsch, denn sie alle sind irgendwie Produkt und (Rand-)Teil unserer Gesellschaft.
    Ich habe kein Mitleid ihnen, im Gegenteil, man sollte die Justiz befähigen schneller und effektiver gegen sie vorzugehen (anders als in Hessen :hinterha: ). Für die anderen kleinen Möchtegerngangster in der Anfangsphase muss man Alternativen schaffen. Es gibt doch hier auch genügend entsprechende Beispiele, nur an den Mitteln mangelt es.
    Ich sage das übrigens nicht als blauäuiger Vorstadtmensch, sondern als einer der mitten im Kreuzberger Kiez (Ghetto :hinterha:) lebt und die Jugendlichen der Diskussion jeden Tag live erleben kann..

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Was haltet Ihr denn von der Erweiterung der maximalen Jugendstrafe auf 15 Jahre?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von GermanBuc

    Ich habe ja bereits daruf hingewiesen, dass es in der Natur der Sache liegt, dass man einen deutschen Straftäter in Deutschland nicht abschieben kann.
    Nichtsdestotrotz kann man doch die Möglichkeiten dort nutzen, wo sie sich bieten.
    Sowohl volkswirtschaftlich als auch im Sinne der öffentlichen Sicherheit hätte es Vorteile, ist doch zugleich die Wiederholungsgefahr gebannt, und der Abschreckungseffekt dürfte nicht unwesentlich sein.

    Aber es ist auch klar, dass wir hier nicht davon reden jemanden abzuschieben weil er zwei mal beim schwarz fahren erwischt wurde.


    Ich stehe normalerweise nicht auf so "populistsiche" Forderungen, aber in dem Fall geb ich dir 100% recht...
    Ja, EU-"Ausländer" kann man nicht abschieben, aber wer keinen deutschen Pass hat, nicht zur EU gehört und scheisse baut.. weg damit!
    Wir haben genug eigene Probleme, da müssen wir uns nicht noch um diese kümmern!
    Als "Ausländer" ( und darunter verstehe ich die oben beschriebenen - auch ich habe 2 Staatsbürgerschaften!) hat man 2 möglichkeiten: nach unseren Gesetzen leben, oder halt nicht - aber dann auch nicht in Deutschland!
    Dass man deutsche kriminelle nicht abschieben kann ist klar, und dies als "gegenargument" anzubringen bringt diese Diskussion nicht weiter, weil Sinn und Inhaltsfrei!
    Ohne jetzt "Nationalistisch" klingen zu wollen: Wer in deutschland leben will, muss sich in gewisser Weise auch deutsch leben! (und damit sind jetzt nich interkulturelle Gebiete gemeint!)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Buccaneer

    Was haltet Ihr denn von der Erweiterung der maximalen Jugendstrafe auf 15 Jahre?

    gar nichts, hohe Strafen schützen nicht vor den Taten ansich. Ist meiner Meinung nach reine Augenwischerei.

    Und bei Jugendlichen habe ich eher noch die Hoffnung (wenn auch eine sehr schwache, wenn sie zur Jugendhöchststrafe verurteilt wurden), das sie nach einer längeren Haftstrafe sich resozialisieren als bei "Erwachsenen" deren lebenslänglich in 15 Jahre umgewandelt wurde.

    Viel effektiver wäre imho, wenn bei ersten Gewaltdelikten, sehr schnelle und auch fühlbare Konsequenzen erfolgen würden.

  • Zitat von hollyhh2000


    Viel effektiver wäre imho, wenn bei ersten Gewaltdelikten, sehr schnelle und auch fühlbare Konsequenzen erfolgen würden.

    *schwarzer Humor Mode ein*
    Ich hätte da eine Idee :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von d-back20

    Vor allem muß man bei dieser Diskussion genauso skeptisch gegenüber Statistiken sein wie in jeder Diskussion. Momentan werden ja wieder vermehrt Statistiken bemüht die aufzeigen sollen, wie hoch der Anteil der Ausländer bei den Straftätern ist. Diejenigen die zur Unterstützung ihrer Argumentation diese Statistiken nutzen erwähnen selbstverständlich nicht, wie verzerrt diese Statistiken eigentlich sind. Es werden nämlich alle Straftaten aufgeführt, Straftatbestände im Bereich der illegalen Einreise gibt es sehr viele. Diese Straftaten können allerdings von Deutschen in Deutschland gar nicht begangen werden. Ebenso werden alle Straftaten von Ausländern mitgezählt, die sich bloß vorrübergehend in Deutschland aufhalten, aber hier gar nicht leben. Man denke dabei an viele Schwarzarbeiterkolonnen oder z.B. ''professionalisierte'' Einbrecher die ihrer ''Tätigkeit'' in Deutschland nachkommen. Das wird alles mitgezählt.


    hinzu kommt, dass die in deutschland lebenden ausländer nicht die gleiche demographie aufweisen wie die deutsche bevölkerung selbst. weder ist der anteil der über 60-jährigen vergleichbar noch der der frauen. dafür ist der anteil der männer zwischen 20 und 50 jahren an der gesamtmenge der in deutschland lebenden ausländer deutlich höher als der der gleichen altersgruppe der deutschen. und genau das ist die demographische gruppe, die am stärksten straffällig wird - logischerweise, da nicht allzu viele 80-jährige frauen in fremde häuser einsteigen oder passanten zusammenschlagen. ;) ergo: die statistik ist für den eimer.

    koch gehört zu den widerlichsten figuren, die ich in all den jahren erlebt habe, in denen ich mich mit politik beschäftige. und sein jetziger vorstoß rein aus gründen des machterhalts unmittelbar vor einer wahl, die er zu verieren droht, ist einfach nur abscheulich.

  • Zitat von paelzer


    koch gehört zu den widerlichsten figuren, die ich in all den jahren erlebt habe, in denen ich mich mit politik beschäftige. und sein jetziger vorstoß rein aus gründen des machterhalts unmittelbar vor einer wahl, die er zu verieren droht, ist einfach nur abscheulich.


    Nenn mir mal den Unterschied zu jedem anderen Politiker..

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Nenn mir mal den Unterschied zu jedem anderen Politiker..


    och nee..
    jetzt komm mir bitte nicht mit der masche "politiker sind alles verbrecher blabla..."
    das kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder?

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    och nee..
    jetzt komm mir bitte nicht mit der masche "politiker sind alles verbrecher blabla..."
    das kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder?


    Nö...aber wenn es um "Machterhaltung" geht werden sie "stereotyp". Und zwar völlig parteiübergreifend

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!