San Diego Chargers Offseason 2008

  • Tut mir echt leid für euch, hätte mich soooooo gefreut wenn ihr dieses unsympathische team rausgeworfen hättet. :(

    Trotzdem super saison gespielt :xywave:

  • Zitat von Oxx

    Wie im Gameday-Thread geschrieben: Der X-Faktor war IMO Fullback Evans, der Maroney gut aussehen ließ.


    Ja, sehe ich ähnlich. :)
    Zudem ist das eine Oline, die in der Liga seinesgleichen sucht.

  • ach irgendwie schon wieder der gleiche langweilige nfl playoff stiefel. man denkt sich so durchzumogeln zu könnrn indem man einfach weniger fehler macht als der gegner und so erzkonservativ übers feld humpelt ...
    das kommt immer mehr und mehr, kaum noch richtig spektakulärer alles oder nichts football.

    da puntet man durch die gegend mit 2 scores rückstand und hat die pats noch nicht einmal in der 2.hz gestopped, riskiert kaum was obwohl man 4 mal in der redzone ist, geht brady bei 3. und lang mit 3 dl spielern an und läßt 8 mann im rückraum rumturnen und die receiver sind trotzdem frei als wären sie alleine in der sahara unterwegs.

    und den gleichen sermon kriegen wir bestimmt auch gleich von den giants zu sehen ...
    ist irgendwie so vorhersehbar ... gähn

  • Respekt an die Chargers! Ich hätte nicht gedacht, dass die so gut spielen würden gerade in der Defense, aber das war schon richtig stark! Und auch wenn ihr nicht nach Glendale fährt, könnt ihr trotzdem stolz darauf sein, dass ihr die (hoffentlich) einzigen seit, die drei Picks gegen Brady geschafft habt... :hinterha:

  • Ich finds ja auch sehr schade, dass die Chargers es nicht geschafft haben, aber du musst irgendwie ein anderes Spiel gesehen haben...

    Zitat von julius05

    da puntet man durch die gegend mit 2 scores rückstand und hat die pats noch nicht einmal in der 2.hz gestopped,


    Aus dem Kopf erinnere ich mich an 2 INTs und einen Punt. Nicht gestoppt stimmt definitiv nicht...

    Zitat

    riskiert kaum was obwohl man 4 mal in der redzone ist, geht brady bei 3. und lang mit 3 dl spielern an und läßt 8 mann im rückraum rumturnen und die receiver sind trotzdem frei als wären sie alleine in der sahara unterwegs.


    Also so viele freie WR habe ich nicht gesehen. Ich fand die Leistung der D wesentlich besser als gegen Indy, da zeitweilig etwas Druck auf Brady aufgebaut werden konnte und die WR trotzdem an großen Mengen YAC gehindert wurden.
    Kritisch war lediglich der outside run bei 3rd and short innerhalb der Pats 10 mit einem Power Back, was sollte das?? Selbst den nicht ausgespielten 4th and 10 fand ich nachvollziehbar, wäre allerdings von der 36 mindestens einmal gelaufen...

  • schade, 1st & goal muss einfach ein td werden :(

    dennoch klasse spiel. toll von der defense. dieses team sollte noch einige zeit im kern zusammen sein und hoffentlich noch die eine oder andere chance haben.

    edit:
    übrigens norv beim postgame interview sehr emotional. sind wohl vorher tränen geflossen. muss zugeben ich habe ihm auch einiges unrecht getan. ich hoffe LT hat es auch so gesehen, dass er heute besser nicht gespielt hat und das hat das verhältniss zwischen den beiden nicht zerstört. mal schauen was man von LT hört.
    alles in allem hat norv turner und ted cottrell für die defense die kurve gekriegt... hilft nicht viel. vielleicht gibts noch bischen draft-magic von a.j. und dann gehts schon in die saisonvorbereitung. die afc west sollte auch nächstes jahr machbar sein...

  • großartige leistung der defensive, etwas zu wenig risikofreude in der offensive, aber ohne die großen Drei (rivers war nur halb anwesend) ging wohl nicht mehr

  • Was ein Drecksabend :( Die hätten wir (im Gegensatz zum Spiel am 2.ST damals) wirklich schlagen können und selbst nach dem 3. Quarter sah es immer noch sehr gut aus. Aber so ganz ohne TD schlägt man die Pats eben nicht :madness

    Der entscheidende Drive im 4.Q stand unter keinem guten Stern. Das nicht geahndete Personel Foul von Wilfork (war es glaub ich) an Rivers zum einen und ich hätte in der Bolts Situation an er gegnerischen 45 den 4&10 ausgespielt. Durch den Punt hatten wir dann gerade mal 20 Yards "gewonnen".

    Immerhin die zweiterfolgreichste Saison der letzten 20 Jahre, aber trotzdem Mist.

  • Die Chargers haben sich für mich nach meinen geliebten Browns zu einem Art 2. Team entwickelt. Gefällt mir sehr gut, was Ihr diese Saison gespielt habt. Hätte euch den SB gegönnt, weil Ihr eben trotz der Verletzungen so lange im Spiel wart. Möchte die Pats mal in einem so wichtigen Spiel ohne 3 Starter sehen :xywave:

  • Zitat von Darthraider


    dafür hatte Jackson sein Coming-Out in den Playoffs und mit Chambers hat man einen Glücksgriff getan, was hat man denn für ihn nach Miami geschickt ?

    Den second Round Pick 2008, sprich seit gestern wohl der 52. overall. War ein guter Trade, denn Chambers hat wirklich fast vom ersten Tag an bei uns eine gute bis sehr gute Saison gespielt und so einen guten und erfahrenen WR würden wir wohl mit dem Pick nicht bekommen.

    Und das Coming out von Jackson macht auch Mut. Das erste Mal seit Ewigkeiten, um genau zu sein seit der Dan Fouts Ära Mitte der Achtziger, scheinen wir mal zwei gute WR in einem Team zur gleichen Zeit zu haben :smile2:

  • na ja jackson hat auch zum ende der letzten saison ein par gute spiele gehabt. bin gespannt wie wir WR mässig in die nächste saison starten. mit eric parker kommt ein veteran zurück welcher letztes jahr immerhin die WR in catches angeführt hat und gerade in third down situationen neben dem double gecoverten gates oftmals für den 5-8y pass gut war. das hat diese saison sicher etwas gefehlt.
    dann wird interessant sein wie sich craig 'buster' davis entwickelt. eine entwicklung wie bei cromartie vom ersten zum zweiten jahr währe natürlich genial, aber ich denke er könnte schon einen grösseren faktor spielen nächste saison. dann nicht zu vergessen legedu nannee welcher schon ab und zu etwas talent hat aufblitzen lassen, vielleicht wird aus ihm auch noch was.

    und damit können wir eigentlich die obligate "was draften die chargers?" diskussion anfangen...

    die chargers haben eigentlich keine wirklich drückenden needs. micheal turner und drayton florence werden wohl das team verlassen. sonst fällt mir auf die schnelle niemand ein der einen auslaufenden vertrag hat und einen gewichtigen teil der snaps gespielt hat.
    die chargers können wohl ziemlich locker BPA draften. ich denke wenn es sich ergibt wird sicher versucht einen guten dliner zu holen. vorallem auf mittelfristige sicht ein jamal williams ersatz. ansonsten wird wohl irgendwo auf dem weg ein CB und ein RB gepickt. obwohl der RB auch als udfa kommen könnte. etwas oline depth würde sicher nicht schaden. aber im grossen und ganzen sind die chargers für die draft relativ flexibel, denke ich...

  • Zitat von toxic_flash

    aber im grossen und ganzen sind die chargers für die draft relativ flexibel, denke ich...

    Deine Draft-Analyse sehe ich sehr ähnlich.

    Obwohl die von Dir bereits angesprochene NT Problematik schon irgendwo oben steht. J.Williams wird nicht jünger, ist relativ anfällig und man merkt sofort, wenn er nicht dabei ist oder nur auf zwei Zylindern läuft. Siehe Rush-D gestern zweite Halbzeit. Bingham ist o.k. als Back-Up oder kurzfristiger Ersatz, aber eben nicht mehr.

    Und sollte Florence uns (wie erwartet) verlassen fehlt aber eben auch ein guter Nickelback. Hinter Cromatie und Jammer ist dann nämlich eine große Lücke. Gordon, Gregory und Oliver sind alle noch sehr grün :madness

    O-Line geht eigentlich und ist m.E. nicht so dringend. Durch den unerwartet starken Clary haben wir da neben der ja recht guten Starting-Line mit Olivea, Withdrow, (Opa) Oben und Mruczkowski erfahrene und gute Back-Ups. Wenn Oben allerdings in Rente geht könnten wir da auch noch einen brauchen.

    Und ich würde mit fast wünschen, dass wir Turner per Tag doch halten :paelzer: Sonst muss da tatsächlich auch noch einer kommen.

    Alle anderen Pos. sind wirklich gut bis sehr gut besetzt :smile2:

  • Zitat von Wendigo

    Stimmt. Ich kann immer noch nicht fassen, dass wir jemanden gefunden haben, der uns für Chambers einen 2nd Round Pick gibt ;)

    Eure Receiver-Depth ist ziemlich dünn, von daher war Chambers natürlich keine absolute Fehlinvestition, aber eine #1 wird der (leider) nicht mehr ...


    Also dünn ist unser WR-Depth nun bei weitem nicht mehr. Chambers/Jackson smögen zwar keine Top No. 1 Wide-Outs sein, aber ein verdammt gutes Duo. Dann kommt noch unser Poss.-WR Parker wieder. Dazu dann noch der in seiner Rookie Saison zumindest recht solide Buster Jackson und die Geheimwaffe sprich der WR/TE/H-Back Rookie Nannee. Außerdem eben wieder Gates unser eigentlicher No.1 WR. Das ist eher eine sehr gute Unit.

    Und was die Fins angeht, werden die unseren 52er Pick wahrscheinlich eher wieder für irgendeine Gurke verbraten, wie sie es ja in den letztenn Jahren so vortrefflich hinbekommen haben. Da lob ich mir dann doch den Chambers, der für uns auch in der reg. Season schon diverse gute Spiele gemacht hat. Aber vielleicht macht eurer Big Tuna das mit dem draften jetzt ja doch besser und holt mit dem Pick einen Top-Mann. Dann wäre ja am Ende beiden gedient.

    Und was das Spiel gestern anging waren die Pats tatsächlich schlagbar, was das Ganze eben noch ärgerlicher macht. Aber der schwache Tag von Brady lag eben auch an der guten Defense. Die Bolts sind/waren ja nicht umsonst NFL-INT Leaders.

  • Zitat von Wendigo


    So wie den Welker-Pick?

    Wenn man seine akt. Stats sieht habt ihr den auch unter Wert abgegeben, auch wenn Satele ein guter ist. Genau wie wir übrigens damals. Mir kommt da eigentlich immer nur das Grausen wenn ich darüber nachdenke, durch welches Team der in die NFL gekommen ist und welches ihn "verstoßen" hat. Dabei konnte man damals schon an seinen Returns bei uns sehen, dass der Typ was besonderes hatte :madness

  • Er brauchte eben nur ein gutes Team/QB was weder die Chargers damals waren noch die Fins heute sind. Wobei das was ihr für ihn bekommen habt, im nachhinein ja immer noch bombig ist im Vergleich zu dem was die Raiders für Moss bekommen haben.
    Aber ich stimme Dir zu, dass es vor der Saison eher genau anders herum aussah sprich, dass die Pats scheinbar nicht alle Latten auf den Zaun hatten bei diesen Trades. Aber genau wg. solcher Nummern stehen sie ja seit Jahren ständig im AFC-CCG oder SB :madness

  • Zitat von Wendigo

    Okay, im Ernst: Chambers hatte gestern ein typisches Chambers-Spiel: Er macht ein paar halb-spektakuläre Catches im Open Field, aber den Touchdown fängt er nicht und verschuldet stattdessen eine Interception. Eure Receiver-Depth ist ziemlich dünn, von daher war Chambers natürlich keine absolute Fehlinvestition, aber eine #1 wird der (leider) nicht mehr ...

    muß er doch überhaupt nicht, scheint doch der jackson zu sein,

    und keine tiefe ? jackson, chambers, parker, davis, dazu der 3/4 receiver Gates ... das seh ich so wie herr charger, 10-15 teams würden für diese aufstellung wohl töten ...

  • Zitat von Serienjunkie

    10-15 teams würden für diese aufstellung wohl töten ...

    Gut, dann braucht hier halt einen neuen QB... :jeck:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Gut, dann braucht hier halt einen neuen QB... :jeck:

    Könnte es sein, dass das noch eine Nachwirkung Deiner FF-Saison ist :hinterha: In der zweiten Saisonhälfte war es als Starter doch ganz o.k. :paelzer:

  • Zitat von Serienjunkie

    mMn hätte man gestern volek starten sollen, aber wenn, wäre, hätte :madness

    Zumindest in der zweiten Hälfte, wenn man bedenkt das er jetzt mit der Verletzung unters Messer muß:

    San Diego Chargers quarterback Philip Rivers confirmed on Sunday that he is suffering from a partially torn anterior cruciate ligament in his right knee in addition to a sprained medial collateral ligament. Rivers said that he expects to have to undergo surgery as a result of the injury.

    Naja, hätte wenn und aber-schade das die Chargers es nicht gepackt haben. Eine minimale Chance war da, man hat sie leider nicht genutzt. Viel Glück in der neuen Saison :smile2:

    #RiseUp

  • Interessant wird wie man nächstes Jahr Gates einsetzen wird, nach der Verpflichtung von Chambers und dem immer besser werden von Jackson ist der richtig in eine Nebenrolle gedrückt worden. Aber man muß schon sagen talentmäßig sind Indi, San Diego und New England in Bestbesetzung fast auf einem Level.

    Jammer hat mir gestern zum ersten Mal seit laaaangem gezeigt, warum er ein Top-Ten-Pick ist, Cromartie ist der typische Art CB den man als Playmaker bezeichnet - 11 Interceptions kommen nicht von ungefähr, waren teilweise echt Hammer-Dinger dabei. Bisschen Tiefe auf den LB-Positionen könnte man brauchen, hinter Merriman und Phillips und evtl auf NT.

    Aber mit San Diego ist definitiv die nächsten Jahre zu rechnen - trotz Norv :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nach einer Nacht Schlaf sieht man das Ganze irgendwie positiver, wer hätte nach dem 4ten Spieltag gedacht, dass die Chargers ins AFCCG kommen?? :madness Wir haben nach einer halben Ewigkeit mal wieder Playoffspiele gewonnen und gegen diese Pats zu verlieren ist wahrlich keine Schande. Das mit dem hätte wäre, wie auch immer, ist zwar schöne Gedankenspielerei, ist aber sinnlos :(

    Aber das Chargers Team ist noch jung und hungrig, ich glaube man muss die nächsten 5 Jahre immer mit den Chargers rechnen!!!

    Zitat von Aikman

    Jammer hat mir gestern zum ersten Mal seit laaaangem gezeigt, warum er ein Top-Ten-Pick ist

    Ich wage zu behaupten, er war diese Saison mehr Shutdown-CB als Champ Bailey. Dazu kommt noch, dass, als er kurz nachdem gedraftet wurde, die Regeln geändert wurden, was bei seiner Spielweise sehr kontraproduktiv war. Jetzt aber kann man sagen, dass die Chargers eins der besten CB-Duos haben und somit die zweite Dauerbaustelle, neben den WR, ad acta gelegt werden konnte.

    Paar kurze Stats zur Offseason:

    Picks: 1st Round 27th overall
    5th, 6th, 7th dazu vielleicht noch eine Zusatzpick für Donnie Edwards (4th :madness )

    Nicht viel aber auch nicht viel Needs :tongue2:
    43, 03 Millionen unterm Cap :bounce:

    UFA s: Michael Turner RB, Drayton Florence CB, Billy Volek QB, Dave Rayner, K

  • Ich war mit dem Spiel voll zufrieden. Wie stark die Chargers ohne fitte Offenceleistungsträger mitgespielt haben, war schon sehr stark. Ob es klug war Rivers diesen Kraftakt zuzumuten wird die weitere Verletzungsgeschichte zeigen. Vielleicht wäre es besser gewesen das Spiel mit Volek anzugehen. Gebracht hätte es wohl weniger.

    Im Draft sollte man vorallem auf die Laufverteidigung gucken. Entweder ein guter D-Tackle Bachup oder ein MLB in Runde 1 würde mir gefallen. Später vielleicht noch was für die Cornerback Death aber wirkliche Probleme hat dieses Team nicht. Sproles sollte bei einem Abgang Turners der Nummer 1 Backup von LT werden. Einen 3rd Striger kann man sich dann in den late Rounds oder über FA suchen.
    Ansonsten sehr ich der nächsten Saison sehr positiv gegenüber. Die Coachingentscheidungen fand ich allesamt nachvollziehbar. Es wäre zwar schön gewesen LT gegen Ende nochmal zu bringen aber das war wohl Gesundheitlich nicht machbar. Auf WR sind wir endlich mal gut besetzt und für die Chargers war der Chambers Trade sehr wertvoll. Ein Veteran den man als Nummer 1 bezeichnen kann war genau das was diesem Team noch gefehlt hat.

  • Zitat von madbolt

    Paar kurze Stats zur Offseason:

    Picks: 1st Round 27th overall
    5th, 6th, 7th dazu vielleicht noch eine Zusatzpick für Donnie Edwards (4th :madness )

    Nicht viel aber auch nicht viel Needs :tongue2:
    43, 03 Millionen unterm Cap :bounce:

    UFA s: Michael Turner RB, Drayton Florence CB, Billy Volek QB, Dave Rayner, K

    Für Donnie E. bekommen wir m.E. sogar einen 3rd rounder als compensation. Ist auch nötig, denn sonst würde es eine sehr dünne Draft werden. Da ist es wirklich gut, dass wir z.Z. wenig wirkliche Löcher im Team haben. Aber mit einem 1 & 3 rounder ist wenigstens ein bisschen was drin. Ein NT sollte auf jeden Fall dabei sein .

    Der Platz unter der Cap ist ein weiteres Plus, wobei ich trotzdem glaube, dass bis auf Volek alle o.g. Spieler 2008 nicht mehr bei uns sein werden. Außer vielleicht AJ investiert die freien Gelder in Turner (via Tag) und/oder Florence. Wäre schön, wenn die beiden bleiben würden. Man hat ja jetzt wieder gesehen wie wichtig gute Back-Ups sind.

    Etwas blöd ist hingegen, dass Rivers wohl bis zum Training-Camp erstmal ausfällt. Wie kann man denn keine ACL mehr haben :paelzer:

    http://www.nfl.com/news/story?id=…eo&confirm=true

  • Zitat von Darthraider

    war es das wirklich wert ? schon vor dem Spiel hatte ich auf einen fitten Volek gehofft, zurückblickend ist es um so ärgerlicher da Rivers doch arg limitiert auf dem Feld ausschaute (kein Wunder bei dieser Verletzung), ist zwar rein hypothetisch aber die Chancen mit Volek wären mMn mindestens ebenso hoch gewesen ...

    Mitte 3.Quarter (oder war das schon im 4.Q ?) als er die INT-Banana warf, hatte er am Standbein glaub ich kurzzeitig keinen Millimeter Bodenkontakt mehr. Turner hat sich Volek wohl für den Seasonopener 2008 aufsparen wollen...

  • Zitat von Wendigo

    Stimmt. Ich kann immer noch nicht fassen, dass wir jemanden gefunden haben, der uns für Chambers einen 2nd Round Pick gibt ;)

    [...]

    klar, die frage ist immer wie man solche trades evaluiert. die grundsatzfrage die sich beide teams bei einem "player für draftpick" trade stellen müssen ist imho: kann man mit dem draftpick einen spieler holen welcher der franchise mehr bringt als der spieler der zum trade steht?

    ich denke, worauf du hinaus wolltest: die antwort auf diese frage aus dolphins sicht ist ohne zweifel ein klares ja! diese frage wäre aus dolphins sicht vielleicht sogar bei einem frühen 3rd rounder noch ja gewesen. danach wird es langsam immer schwerer die frage mit ja zu beantworten. ob man den spieler nicht nur holen kann, sondern auch holen wird steht natürlich noch in den sternen, da ist die neue dolphins führung gefragt.

    die chargers hingegen haben die frage mit nein beantwortet und ich finde das ist aus ihrer sicht genauso eine richtige antwort.
    1. brauchten sie einen receiver der diese saison noch hilft. eric parker verletzt, vincent jackson und buster davis (1st rounder) enttäuschend und auch LT und die oline nicht wirklich auf vorjahres niveau. die saison stand auf der kippe, die playoffs alles andere als sicher. man brauchte einen offense playmaker.
    und 2. die chargers sind fertig mit rebuilding. das team ist relativ jung und in der gewinnzone. offense playmaker (vorallem receiver) der gerade in der ersten saison auf hohem niveau spielt ist sehr selten. die chance so einen spieler ende zweiter runde zu finden ist relativ gering.

    bei den chargers und chambers "nutzen" kann man schon ein erstes zwischenfazit ziehen. seit er in san diego angekommen ist, ist er leading WR (ob sogar besser wie gates müsst ich noch raussuchen). in der postseason wurde er mit 16 catches für 278y und einen td nur noch von seinem teamkollegen vincent jackson überflügelt welcher auch deutlich besser spielt, seit er mit chambers einen partner hat welchen man zumindest respektieren muss. als vergleich burress hat in der postseason in gleichvielen spielen gleichviele catches aber nur 194y und keinen TD ;)

    der trade wird kaum in die geschichte der besten trade-deadline trades ever eingehen, aber ich bin sicher keiner in der chargers organisation bereut es bis jetzt den handel eingegangen zu sein. es liegt an den dolphins zu zeigen, dass es richtig war welker an divisions rivalen new england und chambers an die chargers für late 2nd round picks abzugeben. zu wünschen wäre es ihnen sicher :)

  • Von mir GLW, auch wenn es schwer wird, zu den erfolgreichen PO. Hätte ich wirklich vorher nicht damit gerechnet. Die Chargers werden auch nächstes Jahr das Team to beat in der AFCW sein.

    Hoffentlich können aber zumindest die Broncos Qualitativ aufschließen. Schaun mer mal.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Darthraider


    sry, aber Sanders ist ne echte Krautwurst, es gibt wohl, wenn überhaupt, wenige Spieler in der Liga die so konsequent und spielorientiert sind wie LT ... warum wohl hatte er noch den Helm mit Visor auf ? dahinter hätte man wohl Tränen der Enttäuschung gesehen ... Tomlinson versucht in einem Conference-Final nicht alles um dem Team zu helfen ? gerade nach der Enttäuschung des Vorjahres und den zwei Siegen zuvor ?? ab und an sagt er ja beim NFL Network mal was Vernünftiges, wenn auch laut kreischend, aber hier war es ein Satz mit nix ...

    Ich mag Neon Deon eigentlich sehr gerne, aber das ist echt Quatsch.

    LT hat selber gesagt, 100% Turner oder Sproles wären besser als 50% LT. Er hätte mit seinem Einsatz dem Team geschadet, vor Jahren hätte er sowas mal gemacht, seitdem nie wieder. So weh ihm das tat.

    Was sagt ihr eigentlich dazu, das WR Coach und RB Coach gefeuert wurden?