Wer wird US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner ?

  • Wer wird Präsidentschaftskandidat der Republikaner ? 0

    1. John McCain (0) 0%
    2. Mitt Romney (0) 0%
    3. Mike Huckabee (0) 0%
    4. Rudi Giuliani (0) 0%
    5. ein anderer (0) 0%

    Und hier das Gegenstück zur Demokratenumfrage, sprich die Umfrage zu den US-Republikanern, bei denen das Feld der aussichtsreichen Kandidaten z.Z. noch etwas größer und nicht so deutlich in eine Richtung zeigt wie bei ihren Gegnern.

    Aktuell am aussichtsreichsten dürften aber sein:

    - John McCain
    - Mitt Romney
    - Mike Huckabee
    - Rudi Giuliani

  • John McCain!

    Hat Erfahrung mit seiner 20jährigen Laufbahn als Senator von Arizona! Hat als ehemaliger POW sicherlich ne differenzierte Ansicht zu Guantanamo als der derzeitige Amtsinhaber! Hat sicherlich als Senator von Arizona viel mit Illegal Immigration um die Ohren, imho ein realtiv wichtiges Thema in den Staaten! Kein Neo-Con, eher liberal!

    Was gar nicht geht ist Huckabee, Kirche und Weisses Haus, das ging bereits in den letzten 8 Jahren komplett in die Hose! Und wer nix über Darwin wissen will hat dort eh nix verloren!

    Rudy wirds wohl auch nicht werden, die Leute haben sicher langsam die Schnauze voll von seinem 9/11 Gedöns, den was anderes hat der Rudy bisher nicht zu besten gegeben!

  • Ich halte McCain von diesem Haufen auch noch für den Besten. Die anderen "gehen ja gar nicht" wie man heute so schön sagt. Da kann ich mich chupacabra nur anschließen.

    McCains Problem ist aber sein Alter. Er hat ja nun auch kein unbedingt stressfreies und gesundes Leben gehabt und ist dann bald Mitte 70. Könnte gut sein, dass er dann irgendwann aus gesundheitlichen Gründen Probleme bekommen würde. Sollte er es also trotzdem werden, muß man sich wohl genau ansehen, wer denn sein Vize-Präsi Kandidat wäre :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Ich halte McCain von diesem Haufen auch noch für den Besten. Die anderen "gehen ja gar nicht" wie man heute so schön sagt. Da kann ich mich chupacabra nur anschließen.

    McCains Problem ist aber sein Alter. Er hat ja nun auch kein unbedingt stressfreies und gesundes Leben gehabt und ist dann bald Mitte 70. Könnte gut sein, dass er dann irgendwann aus gesundheitlichen Gründen Probleme bekommen würde. Sollte er es also trotzdem werden, muß man sich wohl genau ansehen, wer denn sein Vize-Präsi Kandidat wäre :paelzer:

    Jep sein Alter ist sicherlich eines seiner Handicaps! Denke Amerika möchte an diesem "Change" festhalten, unabhänig wer den nun gewinnt und da passt ein 70jähriger Presi schelcht ins Bild!
    Möglicher Vize von McCain .....keine Ahnung!

  • Ich denke, Mitt Romney wird es trotz des relativ schwachen Starts am Ende machen. Giuliani ist schon mehr oder weniger aus dem Rennen, Huckabee polarisiert zu sehr und McCain, dem ich den Job noch am ehesten zutraue, ist schlichtweg zu alt.

  • Zitat von Silversurger

    Ich denke, Mitt Romney wird es trotz des relativ schwachen Starts am Ende machen. Giuliani ist schon mehr oder weniger aus dem Rennen, Huckabee polarisiert zu sehr und McCain, dem ich den Job noch am ehesten zutraue, ist schlichtweg zu alt.


    Da kann ich ausnahmsweise auch mal Silversurger zustimmen..

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Giuliani würde ich da noch nicht rausrechnen. Ist zwar eine riskante Strategie die er bisher gefahren ist, sprich die zwar kleinen aber eben wahlpsychologisch wichtigen Staaten quasi auszulassen, aber inwieweit er wirklich raus ist, wird man wohl erst nach dem 5.2. sehen.

  • Zitat von Charger

    Giuliani würde ich da noch nicht rausrechnen. Ist zwar eine riskante Strategie die er bisher gefahren ist, sprich die zwar kleinen aber eben wahlpsychologisch wichtigen Staaten quasi auszulassen, aber inwieweit er wirklich raus ist, wird man wohl erst nach dem 5.2. sehen.

    Na Giuliani konnte ja bisher nur mit seiner Tätigkeit als Bürgermeister von NY und dem damit verbundenen Troubleshooting punkten! Das Thema 9/11 ist aber mittlerweile dermassen ausgeschlachtet das sich Rudy unbedingt was anderes überlegen muss! Aber mal sehen was in Florida passiert!

  • Zitat von Silversurger

    Ich denke, Mitt Romney wird es trotz des relativ schwachen Starts am Ende machen. Giuliani ist schon mehr oder weniger aus dem Rennen, Huckabee polarisiert zu sehr und McCain, dem ich den Job noch am ehesten zutraue, ist schlichtweg zu alt.


    Da lauf ich mit dir (politisch) ausnahmsweise mal absolut auf einer Linie, 'surger.
    Charger: ich hab aus deinem Matt Romney mal Mitt Romney gemacht :xywave:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Wendigo

    Ich greife diese Behauptung mal stellvertretend für die "McCain ist noch das kleinere Übel"-Ansicht heraus, die in diesem Thread sehr prominent ist, denn ich finde es recht bemerkenswert, wie sich diesbezüglich die Perzeption von der politischen Realität unterscheidet. In den vergangenen sechs Jahren gehörte McCain stets zu den acht konservativsten (man könnte auch sagen rechts-außen) Senatoren der USA. Sein "Voting-Record" im US-Senat ist quasi as konservativ as it gets - sogar etliche bekannte GOP-Hardliner haben da eine teils deutlich liberalere Bilanz.

    McCain mag sich teilweise gewieft als liberalere Alternative positionieren, aber wenn man sich die Mühe macht, sein tatsächliches Abstimmungsverhalten genauer unter die Lupe zu nehmen, merkt man recht schnell, dass hinter aller heißen Luft ein erzkonservativer Kern steckt.

    Nun ja was anderes als einen konservativen Kandidaten erwartet man ja auch nicht von den Roten! Das ist ja im Endeffekt auch deren Wählerbasis!

  • Zitat von Wendigo

    Schon klar. Mir ging's ja auch eher um deine Aussage, McCain sei kein Neo-Con, sondern eher liberal. Und da sprechen seine tatsächlichen Entscheidungen eben eine ganz andere Sprache.

    Kein Neo Con und eher liberal.....!

    Alleine das er kein NeoCon ist, ist mal sehr positiv zu bemerken!
    Wie gesagt, keiner der 4 Reps. ist ein Schosshündchen! Bei Themen wie Illegale Immigration, Homo-Ehen und Abtreibung ist nicht gut Kirschenessen mit den Roten! Aber McCain hat aus meiner Sicht ne äusserst nüchterne Ansicht auf die Dinge gerade bezüglich Irak! Sein Vorstoss gegen die Folterung von Gefangenen lässt mich in der Hoffnung das wir hier einen Republikaner haben der zwar hart mit Verstand politisiert und nicht aus Interessenvertretung!

  • Zitat von Wendigo

    Ich frage mich immer noch, woher du diese Überzeugung nimmst, wenn nahezu alle Fakten eine ganz andere Sprache sprechen :madness

    Also natürlich vertritt auch McCain Interessen die auch den NeoCons in die Hände spielen! Gerade was Militär angeht dürfte McCain der Favourit sein! Ich behaupte aber mal einfach das dies als Kandidat der Republikaner gar nicht anders geht!

    Aber McCain hat oft bei Themen wie dem Irakkrieg Wort gegen die aktuelle Administration ergriffen. Sein Vorstoss bezüglich Behandlung von Inhaftierten dürfte bei den Herrn Chenny und Co. für rote Köpfe gesorgt haben! Aber vom "New World Order" Prinzip wie der Double U ist ein McCain weit entfernt!

    Natürlich wird noch vieles an Licht kommen, aber zur Zeit sehe ich McCain als einen der kleineren Wölfe im Schafspelz!

  • "Kriegstreiber" McCain wäre mir zusammen mit Huckabee noch am unliebsten. McCain finde ich allerdings noch besorgniserregender, da ich ihn für "wählbarer" halte als Huckabee.
    Am "liebsten" (so ich da bei einem Republikaner-Kandidat von sprechen kann) wäre mir noch Romney.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Wendigo

    ... und dann doch für die Pläne der Regierung gestimmt.

    Das haben viele, auch unter den Demokraten. Wichtig ist wie sie jetzt zum Irak stehen.

    Zitat von Silversurger

    Neuerdings? Nein. ;)


    :tongue2:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • ich würde auf romney tippen. dahinter mccain.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Huckabee wird es wohl auch nicht werden ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Romney wird meiner Meinung nach noch an McCain vorbeiziehen. McCain hat es schon gegen Bush nicht geschafft, aus frühen Erfolgen etwas zu machen. Von den angebotenen Optionen ist Romney wohl auch das geringste Übel.

    Huckabee hat mehr mit der Taliban bemeinsam als mit einem Republikaner im klassischen Sinn. Allerdings scheint mir diese Art religiöser Spinner immer mehr an Einfluss zu gewinnen.

    Ron Paul wird wohl leider keine Chance haben.

  • Huckabee hat es aber eben bisher auch geschafft, seine steinzeit-religiösen Ansichten gut hinter Wortwitz u.ä. Dingen zu verbergen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diverse seiner Wähler überhaupt nicht wissen, was er für ein seltsames Weltbild hat. Aber wie es aussieht geht ihm ja jetzt (glücklicherweise) doch langsam die Luft aus.

    Aber insgesamt merke ich immer wieder, dass ich keinen der Kandidaten sonder lichmag, sympathisch finde oder mir seine Ansichten gefallen. Aber das geht mir mit den US-Republikanern und ihren Kandidaten eigentlich schon immer so :hinterha:

  • Zitat von chupacabra

    Ja herrje, kapieren es die Amis denn nie! :jeck:

    http://www.20min.ch/news/ausland/story/29483129


    So traurig das auch ist was McCain da von sich gegeben hat, genauso traurig ist allerdings auch das jeder Verweis darauf fehlt das besagte Aussage vom Februar 2007 stammt und nicht etwa aus den letzten Wochen oder Monaten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Wendigo

    Auch wenn ich McCain so sympathisch wie ein Haitianisches Männergefängnis finde - könnte es nicht vielleicht und ganz eventuell möglich sein, dass er sich einfach versprochen hat. Der "die Amis sind ja so dämlich"-Spin, den das Ganze in den deutschen Medien mal wieder bekommt, scheint mir aufgrund dieses Vorfalls nämlich ein ganz klein wenig übertrieben. Als Stoiber das Christiansen ein Merkel genannt hat, riefen wir ja auch nicht alle unisono: die sind so doof, die Bayern! ;)


    Halte ich für durchaus möglich, zumal Merkel auch auf besagter Konferenz war ;) Trotzdem eben ein wenig traurig das ihm so etwas durchrutscht.

    Das ich mir den besagten Schuh mit dem Spin persönlich ganz sicher nicht anziehen werde dürfte eigentlich jedem klar sein der schon einmal ein Post von mir zu diesem Thema gelesen hat. :mrgreen: Und wie gesagt, den Fehler der meisten Medien darauf hinzuweisen oder auch nur festzustellen das dies schon vor einem Jahr passiert ist halte ich für mindestens ebenso traurig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Wendigo

    Haitianisches Männergefängnis

    Wird man dahin jetzt deportiert, wenn man hier Schreibsperre erhält? Hast Du Jo etwa auf Haiti besucht?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das wars wohl für Rudi G. :madness Selber Schuld kann man nur sagen, denn seine Strategie alle bisherigen Staaten zu ignorieren war nicht sehr fuchsig

    Also nur noch McCain oder Romney, aber das Rennen ist trotz des McCain Sieges gestern doch noch offen.

  • Zitat

    Das wars wohl für Rudi G. Selber Schuld kann man nur sagen, denn seine Strategie alle bisherigen Staaten zu ignorieren war nicht sehr fuchsig

    Also nur noch McCain oder Romney, aber das Rennen ist trotz des McCain Sieges gestern doch noch offen.

    yep, das wars, allgemein wird sein Ausstieg und eine fortgesetzte Unterstützung von McCain erwartet

  • Wie sagte einer bei CNN zum Thema Rudy!
    "Würden die Patriots am Sonntag auch erst im 4. Viertel ihre geballte Power auf Feld werfen, sie würden genau so bitter verlieren!"

    OK, McCain gibt sich offensichtlich liberaler als er ist! Weswegen gewinnt er den in Florida dennoch den Grossteil der moderaten Republikaner? Gehts da alleine um die Wählbarkeit, sein Image?
    Und warum gewinnt eher Romney die konservativen Wähler für sich, wo doch McCain genau so ein ProLife Typ ist?

  • Egal wer hier bei den Republicans gewinnt. Eines ist klar, dieser Kandidat wird entweder gegen eine Lady oder einen Schwarzen Demokraten den Wahlkampf führen…..und das bis zum 4. November.

    Get your Popcorn ready….. :bier: ...und Bier... :xywave: