NFL-Talk Mock Draft 2008 - Der Diskussionsthread

  • Zitat von Crumpler

    ad Flacco: kurzfristigen Value fürs Team sehe ich weniger.


    kurzfristigen value sehe ich auch nicht; hab ich auch nicht behauptet; der entscheidende Punkt für mich ist eben - wie auch oben erwähnt -, dass Flacco bei den Chiefs nicht sofort den #2-QB geben müsste (dafür hat man ja derzeit noch Huard), sondern ihn langsam aufbauen könnte (ich denke mal, dass Flacco mind. 2 Jahre auf der Bank braucht, bevor man ihn ins Wasser werfen kann; aber ein Team, welches so tief im rebuilding steckt, kann sich das halt eher leisten...)

    der Vergleich (falls du den überhaupt ziehst) mit den Packers ist mMn übrigens recht weit hergeholt; dort ein Erstrunden-QB, der lange aufgebaut wurde, um das Team einmal zu übernehmen, da ein Drittrunder, von dem man hofft (aber nicht sicher weiß), ob er überhaupt fähig ist, in der NFL Erfolg zu haben; die Croyle-Situation in KC erinnert mich irgendwie an jene von Frye in Cleveland; man nimmt, was man grade hat, ist aber immer in Versuchung, die Position zu verbessern...

    und abschließend: sollte ich mich einmal dabei ertappen, auf einen pick von Gilbert "wo ist Chad, wenn ich ihn brauche" mit einem eigenen zu reagieren, gebe ich meinen sofortigen Rücktritt von jeglichem mockdraft bekannt :jeck:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    dass Flacco bei den Chiefs nicht sofort den #2-QB geben müsste (dafür hat man ja derzeit noch Huard)


    Wenn Huard die 2 ist, wer ist dann die 1? :paelzer:

  • Zitat von Crumpler

    Sims oder Moore ist imo so ein bißchen Pick your poison oder Russisch Roulette. Beide haben Potential. Sims nimmt mentale Total-Auszeiten, Moore realisiert immer nur einen Teil gleichzeitig. Vom Gewicht, Größe und Athletik liegen sie aber nur minimal auseinander. Wieso Sims da besser zu Falcons passt, seh ich nicht (Oder bezog sich das auf den Aspekt Sims=Quitter=Petrino=Falcons oder so :hinterha: )

    Ich bezog mich dabei eher auf mein eigenes Ranking, denn da liegt Moore positionsbezogen deutlich hinter Sims. Ich weiß gar nicht mehr welcher Bericht mich zu seiner Abstufung veranlasste, aber für die Bucs hatte ich ihn bis Runde 4 nicht auf dem Zettel. Jedenfalls haben die Falcons einige junge DT in ihren Reihen, die im Gegensatz zur LB-Unit deutlich mehr Upside haben. Neu-HC Smith ist doch ähnlich wie DelRio ein LB-Spezi. Ich seh's so: Nach dem QB in Runde 1 folgt dann entweder ein OT oder ein LB wie Howard. :smile2:
    Die Steelers sollen an Moore übrigens interessiert sein. Und bei denen kann man davon ausgehen, dass sie in den ersten Runden nur Spieler draften, die sie näher in Augenschein genommen haben.

  • Zitat von Donatello

    Sims war meine Alternative in Runde 2, den hätte ich auch gern genommen. Ich finde er hätte auch besser zu den Falcons gepasst, wenn es denn unbedingt ein DT sein soll. Sein Workout war schwach und daher purzelt er diverse Boards.

    Hab mir mit ihm auch schwer getan. Musste zwischen ihm und 3 anderen Dts entschieden. Kurzzeitig wollte ich sogar eine andere Position Picken.

    2te Rund ist auch viel interessanter, war kurz davor für Mayo hoch zu traden da er hier so stark gefallen ist. Und dachte auch das Flacco vor Henne geht.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von Earl Piggot


    der Vergleich (falls du den überhaupt ziehst) mit den Packers ist mMn übrigens recht weit hergeholt; dort ein Erstrunden-QB, der lange aufgebaut wurde, um das Team einmal zu übernehmen, da ein Drittrunder, von dem man hofft (aber nicht sicher weiß), ob er überhaupt fähig ist, in der NFL Erfolg zu haben; die Croyle-Situation in KC erinnert mich irgendwie an jene von Frye in Cleveland; man nimmt, was man grade hat, ist aber immer in Versuchung, die Position zu verbessern...

    Einen Vergleich wollte ich nicht ziehen. Da ich gerade mich auf das Qb Thema geschmissen habe, und die Picks fast aufeinanderfolgten, hatte ich gleich zu beiden was in einem Post geschrieben.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Donatello

    Jedenfalls haben die Falcons einige junge DT in ihren Reihen, die im Gegensatz zur LB-Unit deutlich mehr Upside haben. Neu-HC Smith ist doch ähnlich wie DelRio ein LB-Spezi. Ich seh's so: Nach dem QB in Runde 1 folgt dann entweder ein OT oder ein LB wie Howard. :smile2:

    Sehe ich völig anders. Die LB-Unit ist für 2 Jahre besser versorgt als DT. Die Falcons haben auf DT als Starter Babineaux (Katastrophe, underweight, eher DE) und Trey Lewis (Schwere Injury= IR letzte Saison und in der Offseason schon wieder schwer verletzt).

    Dagegen ist mit Boley ein besserer LB da, mit Brooking eine Übergangslösung, nd mit Nicolas ein Prospect. Dazu käme hier in der Mock ein MLB mit Lofton.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • So, da bin ich wieder. Unvorhergesehene Dinge, sowohl beruflich als auch privat, haben mich die letzten 3 Tage lahm gelegt. Auch heute ists noch recht stressig. Aber ab morgen versuch ich wieder aktiv mitzuwirken und werde wohl auch wieder länger online sein. Sorry dafür. Hat überhaupt jemand gemerkt, dass ich nicht da war? :jeck:

    Thank you 62

  • Zitat von Donatello

    @Wendigo

    Wie schon erwähnt, hatte ich mit 12to83 deshalb längst Kontakt und ihn gebeten sich mit Indianapolis_Colts in Verbindung zu setzen. Wie ich nun erfuhr, hat er wohl nicht einmal reagiert, weder auf meine PN, noch auf die von 12to83. Ich weiß schon, warum mir ein etablierter Kreis lieber ist, als Neuinteressenten. :smile2:


    Angekommen! :tongue2:
    Aber: Ich bin so ziemlich jeden Tag hier... :xywave:

  • Seine letzten Beiträge hatte er gestern mittag. Er ist ja doch recht aktiv hier im Forum, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er das vergessen hat.

  • jungz nun hetzt mal das nicht so, bin doch nicht mehr der jüngste. außerdem hätte ich doch offiziell auch bis morgen mittag zeitgehabt. :hinterha:

  • Ich hoffe es Jochen. Da aber grad einer unserer Kandidaten zu den Pats gegangen ist muss ich mich Gman absprechen.

  • Zitat von Wendigo

    Hm. Nix gegen Hendersons Value an dieser Position, aber als 3-4 LB projected er nun nicht unbedingt. Eigentlich der prototypische 4-3 WLB ... von daher erstaunt mich der Pick ein bisschen. Need und Value okay, aber wenn man da mal nicht von einer Katze das Bellen verlangt ...

    Zitat

    Henderson indicated that he measured in at 6-foot-2 3/4 and 244 pounds here at the combine. He added that he feels comfortable in either a 4-3 or 3-4 defense.
    "I don't really have a preference -- I'll play wherever they want me to play," he said.

    http://www.boston.com/sports/footbal…_henderson.html

    Zitat

    Though he has only played weak-side throughout his career with the Terps, Henderson's size gives his future NFL coaches plenty of options. The health is a concern, of course, but if Henderson checks out okay, he'll be among the first linebackers considered come April.

    http://www.nfl.com/combine/profiles/erin-henderson?id=1363

    Hört sich für mich nicht so an, als würde er gar nicht einpassen. Und dass die Pats dringend eine Verjüngungskur auf LB brauchen ist denke ich unstrittig.

  • Tja was soll man zu unserem Pick sagen. Der Wunschspieler vor der Nase weggeschnappt. So haben wir den nächsten auf unserer Liste genommen. Man braucht OLB, Danny Clark ist nicht die Lösung und ob das Kiwanuka Experiment klappt weiß man auch nicht. Wilkenson hat das Potential aber das muß er diese Saison zeigen.

  • Frage an Wendigo:

    warum ist der 5.-Runden-pick der Falcons "to be determined"? mW haben die Falcons in Rd 5 genau einen pick und zwar #138; das is er dann wohl oder?

    btw: der 7.-Runder der Dolphins aus dem Jaguars-trade ist dann wohl #208?

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Shockey

    Tja was soll man zu unserem Pick sagen. Der Wunschspieler vor der Nase weggeschnappt. So haben wir den nächsten auf unserer Liste genommen. Man braucht OLB, Danny Clark ist nicht die Lösung und ob das Kiwanuka Experiment klappt weiß man auch nicht. Wilkenson hat das Potential aber das muß er diese Saison zeigen.

    haben sich die Pats ja wenigstens ein gaaaaaaaanz klein bisschen an den Giants gerächt :mrgreen:

  • nach der Bekanntgabe der comp picks hat nfl.com auch die endgültige Draftreihenfolge herausgegeben; nachzulesen ab hier

    ich denke, das ist jetzt auch verlässlich

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • So, erstmal vielen Dank an den Tradewilligen Wendigo :bier:

    Nachdem Brohm schon in Runde 1 ging, waren Crumpler und ich uns einig Woodson zu nehmen. Warum nicht Henne oder Flacco? Bei Henne glaube ich, das er nicht das potenzial zu einem NFL-Starter hat. Flacco kam auch für uns auch in Frage, aber irgendwie war er uns zu risky. Sicher Woodson ist auch so eine Sache, aber wir fanden ihn am besten passend für Atlanta. Da nach Ryan und Brohm die QB sehr zäh gingen, sind wir das Risiko eingegangen erstmal andere Lücken zu stopfen. Und nun haben wir vielleicht etwas kalte Füße gekriegt :mrgreen:

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    So, erstmal vielen Dank an den Tradewilligen Wendigo :bier:

    Nachdem Brohm schon in Runde 1 ging, waren Crumpler und ich uns einig Woodson zu nehmen. Warum nicht Henne oder Flacco? Bei Henne glaube ich, das er nicht das potenzial zu einem NFL-Starter hat. Flacco kam auch für uns auch in Frage, aber irgendwie war er uns zu risky. Sicher Woodson ist auch so eine Sache, aber wir fanden ihn am besten passend für Atlanta. Da nach Ryan und Brohm die QB sehr zäh gingen, sind wir das Risiko eingegangen erstmal andere Lücken zu stopfen. Und nun haben wir vielleicht etwas kalte Füße gekriegt :mrgreen:

    Man kann euch nur wünschen, dass der echte Draft nicht ähnlich verläuft. Woodson bringt alles mit um der QB-Bust des Jahrgangs 2008 zu werden. Zu langsamer Release, keine Pocket Awareness und von der Athletik übertrifft ihn sogar ein Leftwich...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Risiko finde ich noch relativ klein.

    Die Falcons haben nichts zu verlieren, können aber bei einem gelungenen Experiment in zwei Jahren etwas gewinnen. Außer Ryan gibts keinen Qb, den ich bald als Starter sehen (wollen) würde. Woodson hat imo das meiste Upside im Jahrgang. Ähnlich wie Earl bei den Chiefs mit einem QB sehe auch ich die Chancen für so ein rohes Ei wie Woodson gut, bei einer overall-schlechten Franchise sich langsam entwickeln zu dürfen. Nur finde ich Flacco als Delaware Product höher bustanfällig als Woodson, was ich vorher noch nciht so deutlich sagen mochte.

    Und selbst wenn es schief geht, ist es für die PR-Abteilung ein Segen, einen Rookie und eine neue Hoffnung zu haben, und worst case gibts in den nächsten zwei Jahren bestimmte noch 2x Top-5 Picks für das Team.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Die QB-Klasse ist dieses Jahr sicherlich sehr schwer einzuschätzen. Es fehlt der herausragende Spieler. Jeder hat irgendwo sein Fragezeichen. Aufgrund seiner Collegekarriere ist Brian Brohm für mich noch der sicherste Pick. In den letzten 3 Jahren immerhin 65 TD's bei 22 INT's und insgesamt 9.956 Yards.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Zitat von aikman

    Man kann euch nur wünschen, dass der echte Draft nicht ähnlich verläuft. Woodson bringt alles mit um der QB-Bust des Jahrgangs 2008 zu werden. Zu langsamer Release, keine Pocket Awareness und von der Athletik übertrifft ihn sogar ein Leftwich...

    Warum gleich mit der ganzen Draft unzufrieden sein :madness Ich wäre mehr als zufrieden, wenn sie so verlaufen würde. Wie ich schon sagte, einen Brohm hätte ich sicher bevorzugt, aber er war früh weg. Und Ryan war der dritte Pick uns nicht wert. Woodson habe ich in diesem Jahr tatsächlich öfter in Spielen gesehen und so schlecht wie er geredet wird finde ich ihn garnicht. Außerdem seh ich ihn auch nicht als DEN heilsbringer für Atlanta. Ich befürchte das wir den erst im übernächsten Jahr kriegen. Den einzigen den ich noch an QBs interessant fand (von den übrig gebliebenen) waren Dixon und Johnson. Beide wären ein Late-Round-Pick wert gewesen.

    #RiseUp

  • Zitat von Wendigo

    Hab' ich's mir doch gedacht, dass mir Earl, der alte Value-Mocker, den Andre Caldwell vor der Nase wegpickt. Schäm dich, Earl :tongue2:


    hehe, und ich hab richtig vermutet, dass sich die Dolphins den Jungen gerne einschneiden würden; war schon zufrieden als ich den trade mit den Falcons sah :mrgreen:

    aber Spaß beiseite; wer glaubt, dass das ein reiner value-grabsch-pick wäre, der soll dich mal das Roster der Chiefs zu Gemüte führen; da findet man bei den WRs neben playmaker Bowe Gestalten wie Jeff Webb, derzeit als starter vorgesehen, aber langfristig verm. nie mehr als ei #3- oder #4-WR, Arena-League-As Bobby Sippio, der noch nie bewiesen hat, dass ers im Freien auch bringt, und FA-Verpflichtung Devard Darling, der bei den "Offensivgranaten" aus Baltimore nicht mal in die Nähe eines starting spots gekommen ist

    ich brauchte daher einen WR, der schon relativ fertig ist (daher der pick jetzt schon) und der in Herms/Gaileys Offense passt; Herm sammelt ja zuletzt eher große WRs, da geht Caldwell grade mal so durch; das Problem ist, dass die WRs der Chiefs alles andere als speed burner sind, daher hab ich mich schon nach jemanden umgeschaut, der einigermaßen schnell ist; und, wichtig in Gaileys power running offense, Caldwell wird als guter downhill blocker beschrieben; eine Eigenschaft, die den WRs, die ich mit dem nächsten pick noch bekommen hätte, meist fehlt

    die erwähnten durability issues sind natürlich ein Faktor, den man nicht außer Acht lassen sollte, aber hey, wir sind in Runde 3, da gibts keine surefire picks mehr...

    alles in allem sehe ich in Caldwell einen WR, der sich mittelfristig zu einem guten #2-WR entwickeln kann, genau das, was man bei den Chiefs als Ergänzung zu Bowe benötigt

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Wendigo

    Ach, das ist halt das Schöne, wenn man so schlecht ist wie die Dolphins: Man kann es sich leisten, den BPA zugunsten eines Downtrades liegenzulassen, weil man noch sooo viele andere Needs zu stopfen hat, dass das Board quasi endlos ist ;)


    hehe, bin mit den Chiefs ja in einer ähnlichen Situation; die haben so viele Löcher, dass man einerseits hinpicken kann, wo man will, es wird fast immer ein need gestopft (für einen alten BPA-Freund ist das natürlich wie Weihnachten :mrgreen: ), und andererseits muss man fast auf Quantität vor Qualität gehen, daher auch die beiden downtrades (obwohl: bei nun insgesamt 13 picks könnte es leicht sein, dass ich irgendwann die Übersicht verliere :paelzer::mrgreen: )

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk