• Das der Taker nach dem gebotchten Jackhammer nicht im Rollstuhl gelandet ist, grenzt an ein Wunder...

    Das gleiche gilt für Goldberg, dessen Kopf vom Undertaker beim Tombstone auch ziemlich böse auf die Matte geschickt wurde.

  • Beide sollten nicht mehr in einen Ring steigen, ansonsten landen sie irgendwann wirklich im Rollstuhl.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Beide sollten nicht mehr in einen Ring steigen, ansonsten landen sie irgendwann wirklich im Rollstuhl.

    Seht es positiv, denn durch die Millionen, welche die beiden durch die Saudi Shows kassieren, können die ihre Rollstühle mit schönen Edelsteinen verzieren. ;)

  • Was mich ein wenig traurig macht, alle hauen auf die WWE drauf, und keiner redet von den Alternativen...

    Da hat gestern NJPW mit Dominion den besten PPV des Wrestlingjahres abgerissen und hier wird über Rollstühle ge(t)rollt ?(

    Aber dann schauen wir mal über den Ocean nach New Japan. Was macht diese Promotion gerade richtig und macht sie aktuell zur Nummer 1?

    Um euch New Japan Pro Wrestling ein wenig näher zu erläutern muss ich ein wenig ausholen. Ich versuche es kurz zu halten, alsoooo: In Japan geht es ums pure Wrestling, die Wrestler werden dort als Sportler angesehen und verehrt. Anders als in den USA gibt es fast kein Micwork, die Storylines werden ausschließlich über die Kämpfe und Eingriffe (weiter) gesponnen. Dies wirkt jetzt erstmal ungewöhnt für die verwöhnten US-Zuschauer (und Spezialisten wie der Bomber können damit nichts anfangen = ist sowieso alles schlecht!...mecker lächerlich da spiele ich ja sogar besser Football :keks: )

    Kommen wir jetzt zu Dominion. Für die WWE Fans: Kann man mit dem Summerslam vergleichen. Die Japan-Wrestlemania heißt Wrestle Kingdom und findet jedes Jahr am 4. Januar statt, im Juni dann mit Dominion der Dazu kommt im Juli/August das G1 Climax Tunier, das Royal Rumble wo der Sieger den amtieren IWPG Champ bei Wrestle Kingdom (Wrestlemania) Herausforderungen darf.

    Ich denke ich habe euch NJPW in Kurzform besser näher gebracht als viele Wrestlingseiten es in ewig langen Posts nicht schaffen zu erklären. New Japan ist nicht einfach für „gewohnte US Wrestling Fans“.

    So dann kommen wir jetzt endlich zu Dominion :)

    Im Opener trifft der neue IWGP US Champion Jon Moxley (der Bomber kennt ihn noch aus der WWE unter Dean Ambrose), der in Japan Geschichte geschrieben hat, in seinen ersten NJPW Match überhaupt einen Titel zu holen (okay da war damals noch AJ, das lassen wir jetzt aus, führt zu weit). Mox gewinnt und meldet für das G1 Climax Tunier im Juli!!! WTF

    Weiter ging es mit Takagi, ein Ausnahme Cruiserweight, für mich DIE Zukunft von NJPW. Gefolgt von dem Bullet Club um Leader Switchblade Jay White (AEW bitte signen...ist der sooo verdammt gut!!!) gegen die Bande um Tanahashi (der Hulk Hogan Japans). Hakus Söhne durften danach ihre Tag Teams Titel gegen Evil und Sanada verteidigen und es wird ganz langsam der Split zwischen Evil und Sanada aufgebaut (Wrestle Kingdom anyone?). Naito besiegte Ibushi im MOTN und macht damit den Weg frei für Ibushi und den G1 Climax Sieg? Ich will SOWAS VON Okada - Ibishi im Januar sehen!!! Der Main Event dann der Rainmaker vs Painmaker, oder Okada vs Jericho. Und wieder einmal zeige Okada seine Ausnahmestellung im Wrestling und zog Y2J zu einem klasse Match.

    Alles in allem der beste PPV des bisherigen Wrestlingjahres. Hier passte alles! NJPW schaffte es auch, die Fans voll auf die Road to Wrestle Kingdom, die G1 Climax einzustellen. Top!

    andthentherewasfootball.jpg

  • (und Spezialisten wie der Bomber können damit nichts anfangen = ist sowieso alles schlecht!...mecker lächerlich da spiele ich ja sogar besser Football :keks: )

    Hast du neuerdings ein Problem mit ir oder was soll der dumme Kommentar
    Spar die so einen Schwachsinn demnächst mein Freund!

    Du kennst meine Meinung ganz genau und die hat nichts mit dem Müll zu tun den du hier abläßt, absolut nichts.

    Lass deinen Frust über den Mock woanders ab und nicht hier!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (10. Juni 2019 um 05:11)

  • Hast du neuerdings ein Problem mit ir oder was soll der dumme KommentarSpar die so einen Schwachsinn demnächst mein Freund!

    Nicht persönlich nehmen Carsten, nur du bist halt (leider) das beste Beispiel. Du feierst sogar noch eine Wrestlemania ab, die totaler Rotz war. Mit NXT und „richtigen“ Wrestling kannst nichts anfangen weil du auf Entertainment stehst. Ja klar sind wir noch Freunde :bier:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Nicht persönlich nehmen Carsten, nur du bist halt (leider) das beste Beispiel. Du feierst sogar noch eine Wrestlemania ab, die totaler Rotz war. Mit NXT und „richtigen“ Wrestling kannst nichts anfangen weil du auf Entertainment stehst. Ja klar sind wir noch Freunde :bier:

    Wir waren Freunde, hast du mit deiner Nachricht per Whatsapp beendet.

    Lebe er wohl.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Was für ein Quatsch. Lege dich ins Bett und werde wieder mal nüchtern ;(

    Und dann wundert sich dieser Herr noch.
    Ich werde ab sofort auf Aussagen dieser Person nicht mehr eingehen da ich sie überall blockiert, hier geht nur ignorieren, habe.
    Ich bitte auch darum mich nicht mehr zu belästigen!

    Damit ist die Sache für mich beendet!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Was für ein Quatsch. Lege dich ins Bett und werde wieder mal nüchtern ;(

    Die Unterstellung von Alkoholismus scheint als Provokation bzw Beleidigung auch immer beliebter zu werden. Dem entsprechend werden wir das künftig sanktionieren. Sieh das also als letzten Warnschuss, bevor Du noch mal so einen raus haust. Gilt auch für alle anderen, die sich solcher Mittel bedienen.

  • @olibo66

    Wir sind im Wrestling Thread und hier baut sich gerade eine Fehde nach dem Motto „Former Friends, bitter Enemies“ auf, also alles nur Show. In Kürze erwarte ich, dass Pat den guten Bronco Bomber hinterrücks mit einem fiesen Post attackiert, was dann in einem finalen Showdown der beiden Enden wird.

    Also nicht unterbrechen :nono:

  • @olibo66

    Wir sind im Wrestling Thread und hier baut sich gerade eine Fehde nach dem Motto „Former Friends, bitter Enemies“ auf, also alles nur Show. In Kürze erwarte ich, dass Pat den guten Bronco Bomber hinterrücks mit einem fiesen Post attackiert, was dann in einem finalen Showdown der beiden Enden wird.

    Also nicht unterbrechen :nono:

    :jeck::thup:

    Trauriger weise geht es in der Geschichte ja darum, das Pat Barnes behauptet das es eben kein richtiges Wrestling wäre, sprich gute Storys wäre quasi irrelevant. Und somit könnten seine Entgleisungen auch nicht als Schutzschild dienen. ;)

    Möchte noch ein paar Aussagen von @Pat Barnes kommentieren. Erstmal sind die Aussagen zur Rollstühlen kein trollen sondern wirklich die Besorgnis, das irgendwann da mal was schief geht. Was die Alternativen betrifft. Die NJPW ist, wie du es ja auch schön beschrieben hast, eine Liga, die sich an reine Smark Fans richtet und somit eben nur bedingt eine Alternative für alle die gute Storys wollen wie z.B ich selber. Ich kenne die seit Jahren zunehmende Arroganz der Smarks alle Fans von guten Storys abzukanzeln. Nur sei diesen gesagt, wann war denn die mit Abstand erfolgreichste Zeit des Wrestlings !? Doch wohl mitte bis Ende der 90er eine Zeit in der sich die beiden größten Promotions mit teilweise genialen Storys übertroffen haben. Nicht umsonst wünschen sich viele die attitude era zurück. Deswegen hoffen ja so viele das AEW ein Erfolg wird, eine Liga die sich sowohl an Smarks wie auch an Fans guter Storys richtet. Reine Smark Ligen werden niemals den Erfolg haben wie große Entertainment Promotions. Und wenn sie schlau sind, wie NJPW eben versuchen sie es auch gar nicht erst.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • @olibo66

    Wir sind im Wrestling Thread und hier baut sich gerade eine Fehde nach dem Motto „Former Friends, bitter Enemies“ auf, also alles nur Show. In Kürze erwarte ich, dass Pat den guten Bronco Bomber hinterrücks mit einem fiesen Post attackiert, was dann in einem finalen Showdown der beiden Enden wird.

    Also nicht unterbrechen :nono:

    Die Fehde wurde beendet bevor es angefangen hat und damit ist es auch gut.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!


  • Möchte noch ein paar Aussagen von @Pat Barnes kommentieren. Erstmal sind die Aussagen zur Rollstühlen kein trollen sondern wirklich die Besorgnis, das irgendwann da mal was schief geht. Was die Alternativen betrifft. Die NJPW ist, wie du es ja auch schön beschrieben hast, eine Liga, die sich an reine Smark Fans richtet und somit eben nur bedingt eine Alternative für alle die gute Storys wollen wie z.B ich selber. Ich kenne die seit Jahren zunehmende Arroganz der Smarks alle Fans von guten Storys abzukanzeln. Nur sei diesen gesagt, wann war denn die mit Abstand erfolgreichste Zeit des Wrestlings !? Doch wohl mitte bis Ende der 90er eine Zeit in der sich die beiden größten Promotions mit teilweise genialen Storys übertroffen haben. Nicht umsonst wünschen sich viele die attitude era zurück. Deswegen hoffen ja so viele das AEW ein Erfolg wird, eine Liga die sich sowohl an Smarks wie auch an Fans guter Storys richtet. Reine Smark Ligen werden niemals den Erfolg haben wie große Entertainment Promotions. Und wenn sie schlau sind, wie NJPW eben versuchen sie es auch gar nicht erst.

    NJPW ist nichtmal eine Liga für Smartmarks, sondern es ist einfach eine andere Form der Wrestling Unterhaltung. Es gibt kaum Storylines und der Stil ist deutlich stiffer. Dazu haben die Matches einen anderen Aufbau, den ich auch sehr oft langweilig finde. Das kann man mögen, muss man aber auch nicht, denn ein gesunder Mittelweg aus einem unterhaltenden Match und einer guten Story ist mir da lieber.

  • Super Showdown 2019 - meine Zusammenfassung/Meinung

    Bei vielen Dingen bin ich mich sehr einig mit Bronco Bomber.

    Rollins - Corbin: Das Match hat mir gefallen und Corbin zeigt immer mehr, was für ein guter Wrestler er trotz seiner Größe und Gewicht ist. Das was danach kam, war wirklich erheiternd. Nettes Gimmick um den Cash-in von Lesnar weiter aufzuschieben.

    McMahon - Reigns: Ich kann mir den McMahon Egotrip nicht mehr anschauen...erst gegen Miz jetzt gegen Reigns. Bitte nehmt endlich den Nicht-Wrestler aus dem Ring. Will doch keiner mehr sehen, wie er nur mit schmutzugen Tricks seine Matches gewinnt. Alles andere wäre ja eh nicht glaubwürdig.

    Balor - Andrade: Klar das Balor in Saudi Arabien, als "Attraktion", als Demon auftritt. Das Match ansich war klasse. Mit Balor und Andrade zwei ausgezeichnete Techniker im Ring, die gut harmoniert haben. Für mich Match des Abends.

    Sullivan - Lucha House Party: Ein Monster gegen 3 Highflyer. Was soll dabei schon rauskommen. Eine Demontage der Highflyer mit amnschließender DQ....gähn. Schlechter Lückenfüller

    Orton - HHH: Ich mag diese Slowmotion Matches nicht. Ein Match das Randy zwar gewonnen hat, aber er gar nicht wirklich zeigen konnte, was ein 13-facher Champion drauf hat. Dieses gegenseitige Abtasten mit ellenlangen Haltegriffen und Armbars und "tausenden" Stomps war einfach nur ermüdend. Da war in keiner Sekunde des Matches mal richtig Geschwindigkeit drin.

    Strowman - Lashley: Lashley war,ist und wird auch immer ein rotes Tuch für mich sein. Selbst nach sovielen Jahren bekommt er einfach nicht den Stock aus dem A**** und ist hölzern wie eh und je. Selbst Strowman ist da beweglicher und ein besserer Wrestler. Match war ok.

    Kingston - Ziggler: Unter normalen Umständen Match des Abends aber so war es nicht Fisch und nicht Fleisch...wie Bronco sagte: Aufbaumatch für den Stahlkäfig.

    50 Mann Battle Royal: Alle 50 Mann direkt von Anfang an ihm Ring...wtf! Die ersten 15-20 Eliminations hat man gar nicht richtig mitbekommen. Das fand ich schlecht, dann hätte man gleich eine 30 Mann Battle Royal machen können, da nach knapp 5 Minuten eh nur noch 30 Mann im Ring standen. Als die letzten 10 Mann im Ring standen und Mansoor noch mit dabei war, war auch schon klar, wer das Rennen macht. So ein großer Aussenseiter ist normalerweise bereits bei den ersten 20 Eliminations mit dabei. Für die Homecrowd war es natürlich toll.

    Undertaker - Goldberg: In meiner Jugend waren beide absolute Lieblingswrestler von mir. Jetzt muss ich aber leider sagen, dass die beiden alten Männer nicht mehr in den Ring gehören. Das war für beide echt gefährlich, das Timing stimmt überhaupt nicht und die Botches waren teilweise "lebensgefährlich".

    Für mich hat die Großveranstaltung gerade noch 4- verdient. Ohne das Balor - Andrade Match wäre es ne glatte 5 gewesen.

  • Über das Publikum sage ich nichts, man hat es, ausser beim der Battle Royal, auch nicht bemerkt :madfan:

    Meiner Meinung nach gab es als die Kommentatoren die Stomping Grounds Matchcard durchgegangen waren zumindest hörbare Pops für die Grafiken von Bayley vs Bliss und Lynch vs Lacey Evans.
    Als bei American Dad die Familie nach Saudi Arabien zieht, wurde Stan noch gesteinigt von der saudischen Bevölkerung als er eine Vision hat, dass Gott eine Frau wäre. Das ist schon ein Unterschied zu den Pops für die Stomping Grounds von Goddess Alexa Bliss.

    Naja wie auch immer, diese Reaktion kann natürlich auch akustisch von WWE eingespielt worden sind, wie sie es oft bei Reaktionen für Roman Reigns früher taten. Aber das würden sie mehr offensichtlicher machen als bei den SG Grafiken imho.

    Ich weiß aber natürlich nicht, was die unter 30-jährige saudische Bevölkerung über die Aufhebung des Frauenfahrverbots, des male guardianship systems denkt, was über Jemen, was sie von den Menschenrechtsverletzungen von MBS und seinen Morden halten und von der Folter an Loujain al Hathloul derzeit oder der Todesstrafe für den Jungen, der als 10 jähriger gegen die Menschenrechtsverletzungen demonstrierte.

    Ist auch eine sehr junge Bevölkerung wegen der Geburtenrate der vergangenen Jahrzehnte. 70% Unter 30 jährige. Globale Durchschnitt ist glaube ich 50%, was die EU klar unterbieten würde.
    Vielleicht wollten sie deswegen keinerlei sunnitischen Syrer als Flüchtlinge aufnehmen, obwohl sunnitische Syrer ihre Verbündeten sind. Erdogan hatte das ja zumindest anders gehandhabt.

    Denke aber, dass die Pops für die Frauenmatches authentisch gewesen sein könnte, als Reaktion darauf was sie von der Haltung der Regierung dazu halten. Die Leute, die da zu den WWE-Shows in Saudi Arabien gehen werden wegen Internet viel mehr eine Affinität zur us-amerikanischen Kultur und Lebensstil haben als der Landes-Durchschnitt.

    Einmal editiert, zuletzt von taumellolch (13. Juni 2019 um 01:16)

  • Moxley vs. Omega bei All Out ist offiziell! Schon fast schade, dass man eine solche Paarung ohne große Story präsentiert, da man eben keine Weeklies, sondern nur etwas YouTube hat.

    Aber gut, es geht auch um Aufmerksamkeit und neben Jericho ist Moxley ohne Zweifel das aktuell größte Zugpferd der Company.

  • WWE Stomping Ground - Neue Besen kehren gut?

    Nun ja, in erster Linie einmal eine weitere Großveranstaltung mit neuem Namen.
    Die Veranstaltung hätte Sonntag Nacht auch jeden anderen Namen tragen können, gefallen hat sie mir aber ausgesprochen gut.

    Die Matches waren durch die Bank mindestens "befriedigend"

    Kickoff Match - Triple Threat Cruiserweight Titel:
    Gulag, Nese und Tozawa haben ein tolles und schnelle Cruiserweight Match abgeliefert. Da waren einige klasse Moves dabei, die man nicht alltäglich im Wrestling sieht.

    Raw Womens Titel:
    Becky und Lacey haben gut miteinander harmoniert und nach der Storyline war das Match durch seine Härte auch recht "authentisch". Für mich das bessere Damenmatch an diesem Abend.

    Owens&Zayn - BigE&Woods:
    Ich hatte ehrlich gesagt nicht soviel von dem Match erwartet, aber was die Vier da im Ring gezeigt haben war wirklich gut. Alles was man von so einem Tagteam Match erwartet, war auch vorhanden. Das war weiß Gott kein Lückenfüller, wie ich befürchtet hatte.

    United States Champion Match:
    Für mich das Match des Abends. Samoa Joe endlich mal wieder gefordert und er hat auch bewiesen, was er wrestlerisch drauf hat. Ricochet ist einfach eine Augenweide und er und Joe haben den Ring echt "gerockt". Tolles Match.

    Smackdown Tagteam Titel:
    Auch das war ein Match, von dem ich vorher nicht soviel erwartet habe. Pustekuchen.... HM sind ein erfrischendes Tagteam, dass von NXT aufgestiegen ist. Für deren Größe und Gewicht haben die einige "OMG"-Aktionen drauf, die man nicht erwartet. Cooles Match mit erstmal erwartetem Ausgang.

    Smackdown Womens Titel:
    Wie ich schon erwähnt habe, Becky gegen Lacey hat mir persönlich besser gefallen. Bayley und Bliss haben aber ein grundsolides und gutes Match geliefert. Aktion des Abends: Alexas Fakemove mit anschließender schallender Ohrfeige gegen Bayley.

    Reigns - McIntyre:
    Ich habe es schon öfters erwähnt und auch geschrieben, ich bin eigentlich kein großer Fan von Matches zwischen zwei so Big Guys. Weil diese Matches meist recht langsam sind und auch die Wrestler aufgrund ihres Gewichtes/Größe häufig in ihren Moves sehr limitiert sind. Nichts desto Trotz hat mir das Match gefallen. Gutes Tempo und Athletik. Aufgrund der Storyline mal wieder unnötiges Rumturnen von Shane.

    WWE Championtitel:
    Es war wirklich ein gutes Match aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Wenn man das mit den Matches von Dolph gegen Rollins vergleicht (die übrigens alle absolute Leckerbissen waren), dann kommen die Matches von Ziggler und Kofi nicht daran.

    WWE Universal Titel:
    Die Storyline hat mich total abgefu**t. Rollins und Corbin wären absolut in der Lage gewesen, ein richtig gutes Match zu liefern (weil beide auch dazu in der Lage sind). Das hätte auch völlig ausgereicht. Ich kann diese "gekauften" Ringrichter Stories nicht mehr sehen....das ist so ausgelutscht (langsames Zählen, Krampf im Arm beim Zählen, "ausversehen" weggucken, usw.). Hat für mich das Match "kaputtgemacht".

    Rund herum aber ein gute Groveranstaltung. Note: 2-

  • Dafür dass dort nur rund 6000 Fans da waren (4500-4800 davon haben bezahlt - Freitickets wurden an der lokalen Mall verteilt und 2für1-Tickets gab es auch vorher) war die Stimmung gar nicht mal so schlecht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Rollins und Corbin wären absolut in der Lage gewesen, ein richtig gutes Match zu liefern

    sieht Corbin auch so, dass Rollins-Corbin z.b. eine qualitativ bessere Ansetzung ist als es Rollins-Ospreay wäre
    https://twitter.com/BaronCorbinWWE…419742893404160

    Rollins-Ospreay könnte aber mal mit Sadie Gibbs als Special Guest Referee gebookt werden finde ich, wenn nicht alle 3 in jeweils unterschiedlichen Ligen aktiv wären.

  • Puh, SD Live war vielleicht der absolute Tiefpunkt. Macht man das jetzt mit Absicht um im Oktober auf FOX durchzustarten? Das ist ja heftig schlecht.

    FLY EAGLES FLY

  • Was der vertrauenswürdige Ryan Satin hier tweetet bezüglich Triple H und NXT im Zusammenhang mit den neuen Rollen, die Paul Heyman und Eric Bischoff bekommen werden.
    https://twitter.com/ryansatin/status/1144379792239681536
    https://twitter.com/ryansatin/status/1144353046794625024

    deutet, wenn wahr, wohl auch darauf hin, dass WWE NXT gegen AEW ansetzen wird was die Parallelität angeht.

    Vermute mal, dass sobald AEW mal mit den genauen Termin für ihre TNT Show herausgerückt ist, NXT ins Fox Sports 1 Fernsehen kommt und zumindest für 1 der 2 Stunden dagegen laufen wird.

    Vermute mal Fox Sport 1 als Spartenkanal wird da flexibel sein, ob sie nun den Dienstag oder Mittwoch nutzen müssen für NXT. Auch wenn ich nicht genau weiß, welche Sportrechte auf FS1 verwertet werden und ob NXT da wirklich freie Hand hätte.


    Und dann wird es sicher NXT Takeover PPVs an einigen Samstag Abenden geben, die WWE kurzfristig ansetzen wird, sobald der AEW Schedule steht und dann dezent darauf hinweisen, dass die Zuschauer für ihren PPV 40 Dollar weniger zahlen oder sogar gar nichts als WWE Network Neukunde.


    Hatte Heyman ja AEW schon durch die Blume angekündigt gegen welche Shows sie ein Head 2 Head zu erwarten haben werden. Nicht Raw, SD und Main Roster PPVs sondern NXT

    https://www.thesportster.com/news/paul-heym…sso-ciampa-guy/

    "Want YOUR brand to stand out? That's the level you need to compete with!" Heyman added.


    Die Evolve Ansetzung am 13.7 war ja jetzt erstmal ein PR-Desaster für WWE wegen den Geldern, die AEW für die Schusswaffenopfer mit fftf einsammelt.


    Aber naja, NXT würde auf FS1 natürlich den Rating Vergleich gegen AEW klar verlieren und bei parallelen NXT Takeovers ein paar eigene Fans verärgern.

    Aber ich denke ein paar Ratingpunkte und PPV Käufe könnte WWE AEW schon kosten, wenn sie so vorgehen sollten, wo jedes Ratingzehntel und jeder PPV Kauf für AEW wichtig sind, damit TNT bei dem Projekt auch in 5 Jahren nicht den Stecker ziehen wird. Wirtschaftlich PPV Käufe derzeit ja auch das Hauptgeschäftsmodell.


    Dass wiederum Heyman und Bischoff jetzt für diese Raw und SD Posten genommen wurden, hat aber auch sicher damit zu tun, dass besonders Fox Druck gemacht haben wird, dass was passieren muss.

    Denke mal ohne Fox Beschwerden hätte Vince zusammen mit Kevin Dunn und seine Lakaien weitergewurschtelt ohne Heyman und Bischoff mit denen er nicht 100% übereinstimmt mit ins kreative Boot zu holen.


    Da WWE auch so unter Ratingdruck steht mit dem Senderwechsel, könnten AEW und TNT vielleicht wiederum doch überlegen, ob sie nicht auf den Montag oder Freitag wechseln wollen.

    Wäre aber wohl für zu riskant und würde man in der jetzigen Phase nicht überleben, auch wenn der Hype viel größer ist als der den TNA 2010 mit der Hogan-Bischoff Ankündigung generierten und viele Fans WWE wütender gegenüberstehen als das Anfang 2010 der Fall war.

  • AEW Fyter Fest mal bestellt. Bin gespannt wie es heute läuft. Habt ihr dass von Tommy Dreamer gelesen? Bzw. die Story schon mal gehört? Falls nicht, kurze Zusammenfassung. Richtig krasse Sache. Hat zugegeben dass er 2001 komplett am Boden war, hatte ziemliche Probleme, war depressiv und wollte bei Wrestlemania 17 Paul Heyman umbringen und abschließend sich selbst. Er hatte sich erkundigt, und durch die Waffengesetze in Houston hätte er mit einer Waffe zur Show kommen können. Dort wollte er dann über die Absperrung springen und Heyman in den Hinterkopf schießen. Ziemlich krass dass er damals solche Gedankengänge und schon einen regelrechten Plan hatte.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Unfassbar, dass es immer noch Wrestler gibt, die sich freiwillig einen Stuhl über den Kopf ziehen lassen, ohne den Chair-shot mit der Hand abzublocken. Das ist so unfassbar dumm.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehe ich genauso, gerade heute wo man ja weiß welche Folgen entstehen können ist es einfach nur dumm. Ein Chairshot auf den Rücken kann man doch genauso gut sellen. Dann mal meine Meinung zur Show.

    Pre-Show:
    Opener fand ich sehr stark. Gutes Wrestling, einige nette Spots und mit den Best Friends auch der richtige Sieger. Dass Bates vs. Allie Match hat mich gar nicht abgeholt. Dass Gimmick der "Librarians" gefällt mir auch nicht so gut. Mit Nakazawa vs. Jebailey war nett, aber ein "Comedy" Match hätte gereicht für die Pre-Show.

    Fyter Fest:
    Mit Christopher Daniels vs. CIMA hatte man einen soliden Opener. Das Match war gut, aber auch keins dass länger im Gedächtnis bleibt. Anschließend folgte dass Triple Threat Match der Damen. Ich werde hier das Ergebnis spoilern.

    Spoiler anzeigen

    Das Match fand ich nicht mal schlecht, wobei Nyla Rose für mich irgendwas von nichts Halbes, nichts Ganzes ist. Dennoch finde ich es nicht gut dass sie wieder nicht gewinnen konnte.

    Anschließend folgte das Fatal-4-Way-Match. Die Promo MJF nicht jugendfrei und es macht jetzt schon Spaß diesen "überheblichen Lutscher" zu hassen.

    Spoiler anzeigen

    Dass Hangman gewinnt war logisch, da er ja gegen Jericho um den Titel kämpfen wird. Da wäre es kontraproduktiv gewesen ihn hier verlieren zu lassen. Match war gut

    Cody vs. Allin -

    Spoiler anzeigen

    Dass Match war ok, es ist vielleicht Meckern auf hohem Niveau aber letztlich machte es irgendwie nicht klick bei mir. Der Coffin Drop von Allin war aber schon ein krasser Spot. Da tat mir nur vom zusehen der Rücken weh. Dass man das Match als Draw enden lässt finde ich hingegen wiederum gut. Damit pusht man Allin gleich ein bisschen und Cody schadet es nicht. Der dann abschließende Chairshot gegen den Kopf war dumm, aber zumindest hat man durch diesen Schocker bereits die nächste Fehde, Cody vs. Springs.

    Dass Six Man Tag Team Match, The Elite (Young Bucks & Kenny Omega) vs. Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Fenix) & Laredo Kid - Wow was ein Match. So viele Spots, klar, aber dass hat mich nicht gestört. Auch der Entrance von The Elite geil und unterhaltsam. Für mich das Match of the Night. Richtig geiles Wrestling.

    Moxley vs. Joey Janela, und hier hat man eindeutig gesehen wie sehr Moxley in der WWE "gefangen" war. Richtiges Old School Hardcore Match, mit Barbed Wire, Stacheldraht auf Platten und und und. Moxley hat es regelrecht genossen sich wieder austoben zu können und es gab einige harte Spots. Dass nachdem Match sich Omega rächt war auch logisch und gut.

    Alles in allem hat mir der Event gefallen. Klar, es gab paar Sachen die mir nicht gefallen haben, dennoch bin ich zufrieden ins Bett. Eine 1 war der PPV mit Sicherheit nicht (für mich) aber hat dennoch bei mir für mehr Lust auf AEW gesorgt.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Moxley vs. Joey Janela, und hier hat man eindeutig gesehen wie sehr Moxley in der WWE "gefangen" war. Richtiges Old School Hardcore Match, mit Barbed Wire, Stacheldraht auf Platten und und und. Moxley hat es regelrecht genossen sich wieder austoben zu können und es gab einige harte Spots. Dass nachdem Match sich Omega rächt war auch logisch und gut.

    Wenn bei ihm Freiheit ein sinnfreies Match ohne Wrestling und langweilen, weil schon 50 Mal gesehenen Spots auf Stacheldraht und Reißzwecken bedeutet, dann hätte er mal lieber im „Käfig“ bleiben sollen. Ich hätte gedacht, er wäre etwas reifer geworden.

    Hoffen wir mal, dass sich das beim Omega Match wieder ändert.

  • Moxley ist halt der Mick Foley dieser Generation, wobei Foley nach und nach durch seine Wandlungsfähigkeit seine Karriere deutlich verlängert hat. Moxley fehlt dieser Schritt noch. So bleibt er halt ein Hardcore-Garbage-Wrestler. Ein Wrestling-Techniker wird er nie werden, dazu fehlen ihm einfach die Fertigkeiten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Moxley ist halt der Mick Foley dieser Generation, wobei Foley nach und nach durch seine Wandlungsfähigkeit seine Karriere deutlich verlängert hat. Moxley fehlt dieser Schritt noch. So bleibt er halt ein Hardcore-Garbage-Wrestler. Ein Wrestling-Techniker wird er nie werden, dazu fehlen ihm einfach die Fertigkeiten.

    Ich will nicht behaupten, dass Moxley zu seiner WWE Zeit jetzt einen Showstealer nach dem anderen abgeliefert hat, jedoch kann er durchaus mehr, als Hardcore-Garbage-Wrestling, speziell mit einem versierten Gegner.

    Hardcore muss ja auch nicht zwangsläufig schlecht sein, jedoch war ich enttäuscht, wie das Match an sich lief. Das war einfach nur langweilig und wenn man bedenkt, wie er erzählt hat froh zu sein, aus diesem engen WWE Korsett raus zu sein, war dieser Matchsblauf unkreativer als alles, was er bei WWE gemacht hat.